Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
-
An diesem Samstag, den 20.06. und am nächsten Wochenende, 26./28.06. wurde wegen der anstehenden Universitätszugangsprüfung/ Abschlussprüfung die in der ganzen Türkei statt finden eine Ausgangsbegrenzung angeordnet, um den Prüflingen einen störungsfreien Zugang zu den Prüfungsorten zu ermöglichen.
Die Ausgangssperre ist mit Ausnahme von wichtigen Erledigungen in der Zeit von 09:00 bis 15:00 Uhr bzw 18:30. Es ist keine komplette Ausgangssperre, sondern nur eine Ausgangsbeschränkung
Personen, die Fahrkarten mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Flugzeug, Bus, Fähre,usw.) gekauft haben, unterliegen keiner Ausgangssperre.
Ausgangssperre:
Für folgende Tage zu bestimmten Zeiten in der ganzen Türkei.
20.06. 9.00-15 Uhr
27.06. 9.30-15 Uhr
Sowie
28.06.9.30-18.30Also decke Dich gut ein @Ungläubiger
und weiterhin viel Freude und Spass.
Danke für die aktuellen Info,s direkt vor Ort. -
Haberling.
Danke. Ich hatte das bisher nur von den Leuten.
Ok, da muss ich heute wohl durch. Kein Problem. -
Edithe, danke
-
Bild berichtet am 19.06.20 (Michael Quandt)
Infektionszahlen Antalya und Umgebung 472 Corona-Infektionen und 14 Tote, Neuinfektion gestern keine. In der gesamten Türkei soll die Zahl der Neuinfektionen bei knapp 1400 liegen. Nochmal, in Deutschland werden auch je nach Bundesland andere Lockerungen eingeführt,warum dann nicht in der Türkei?Tourismusminister Ersoy meint dass man mit diesen Zahlen belegen könnte das Antalya sicher sei,das sehe ich auch so,nur nützt das nichts das müsste Herr Maas auch sehen um was zu verändern. -
-
Der interessante Teil ist sicher die Erläuterung, dass es nicht allein um (gemeldete!) Neuinfektionen geht sondern eben auch andere Parameter berücksichtigt werden.
Einen kritischen Punkt sehe ich bei den Testkapazitäten ... wer zu wenig testet kann keine verlässlichen Neuerkrankungsquoten zur Verfügung stellen. -
Auch wenn Antalya sicher sein soll, ist es doch irgednwie doof, wenn auf einmal kurzfristig Ausgangsperren verhängt werden.
Das freut sich vielleicht Efes, aber der Urlauber der einen Ausflug machen wollte nicht so. -
-
Hallo,
weiss zufällig jemand ob das Hotel Labranda Lebedos Princess ( in Seferihisar/ Izmir) noch dieses Jahr (Sommer bzw. bis Spätherbst) öffnet? -
Hört sich sehr entspannt an
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-tuerkei-urlauber-101.html
-
Es ist dann tatsächlich 15 Uhr geworden.
Der Vermieter sagt, ich hätte auch an den Strand gehen können. Nur nicht in der Nähe von den Schulen rumtreiben. 3000 TL Strafe. Jetzt natürlich nicht mehr. -
Naja... sich in der nähe von Schulen rumzutreiben ist nie eine gute Idee, auch hier nicht...

-
HHallo. Meine Reise 5.07-16.07 (gebucht bei Check 24- LMX) wurde heute abgesagt. Über alles weiters wird noch später separat besprochen.
@micha-a sagte:
HHallo. Meine Reise 5.07-16.07 (gebucht bei Check 24- LMX) wurde heute abgesagt. Über alles weiters wird noch später separat besprochen.
War das denn pauschal oder individuell gebucht?
-
Sehr wahrscheinlich pauschal ...

-
Hallo,
die Mail hatte ich bekommen trotz einer xtui Buchung Abflug wäre der 21.08.2020 gewesen.Lieber Herr xxxxxxeditiert --xxxx
Reisen ist nun endlich wieder möglich und wir freuen uns gemeinsam mit unseren Partnern in den Urlaubsländern