Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Hallo,
die Mail hatte ich bekommen trotz einer xtui Buchung Abflug wäre der 21.08.2020 gewesen.Lieber Herr xxxxxxeditiert --xxxx
Reisen ist nun endlich wieder möglich und wir freuen uns gemeinsam mit unseren Partnern in den Urlaubsländern
Sorry hatte nicht alles eingefügt.
Lieber Herrxxxxxxxeditiertxxx
Reisen ist nun endlich wieder möglich und wir freuen uns gemeinsam mit unseren Partnern in den Urlaubsländern sehr, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Wir wissen aber auch, dass das Reisen in diesem Sommer anders sein wird, als Sie es bisher kannten.Das Auswärtige Amt hat am 10. Juni die weltweite Reisewarnung vorerst bis zum 31. August verlängert. Ausgenommen sind die EU-Länder, die Schengen-assoziierten Staaten und Großbritannien. Eine vorzeitige Aufhebung der Reisewarnung für Ihr Reiseland ist dabei jedoch möglich. Voraussetzungen dafür sind eine positive Pandemieentwicklung, ein stabiles Gesundheitssystem, stimmige Sicherheitsmaßnahmen für den Tourismus und verlässlichen Hin- und auch Rückreisemöglichkeiten.
Wir können verstehen, wenn Sie jetzt Planungssicherheit brauchen und bieten Ihnen daher die Möglichkeit, Ihre Reise bis einschließlich 28. Juni kostenlos zu stornieren.
Sollten Sie sich für dieses Angebot entscheiden, können Sie zwischen einem persönlichen TUI Reiseguthaben oder einer Auszahlung Ihrer bereits geleisteten Zahlungen wählen. Detaillierte Informationen zu diesen beiden Varianten werden Sie voraussichtlich bis zum 3. Juli erhalten.
Sie können Ihre Reise kaum erwarten? Die umfassenden Hygienestandards in unseren Hotels, Flugzeugen und beim Transfer im Urlaubsland sorgen für Ihre Sicherheit und Gesundheit. Seien Sie versichert: Wir geben alles, damit Ihr Urlaub so schön wird, wie Sie es sich vorstellen. Seien Sie versichert, wir werden keine Reisen in Länder durchführen, für die eine Reisewarnung besteht.
Freuen Sie sich auf Ihren nächsten Urlaub mit TUI – wir freuen uns auf Sie!
Ihr xx Eigennamen entfernt! xx
Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, TUI DeutschlandAber unter mein Holiday Check stehen noch andere Informationen. Daher bin ich etwas irritiert,
Gruss Christian
-
@micha-a sagte:
HHallo. Meine Reise 5.07-16.07 (gebucht bei Check 24- LMX) wurde heute abgesagt. Über alles weiters wird noch später separat besprochen.
War das denn pauschal oder individuell gebucht?
-
Falls es jemanden interessiert: Der Fischbestand hat sich sehr erholt. Direkt am Strand zu beobachten. Angel nur 5 bis 10 m rauswerfen.
Heute früh waren ein paar Türken am Strand.
Jetzt ist keiner mehr am Moonlight Beach Kemer. Die Strandbars sind aber geöffnet. -
Guten Morgen,
schöne Nachrichten von der Hürriyet!
Ich habe gestern eine Klinik in Antalya angeschrieben
und habe auf Englisch gefragt, ob sie C 19 Test anbieten und welche Methode angewandt wird. Die Antwort kam sehr schnell, sogar auf Deutsch. Test werden durchgeführt, man kann wählen zwischen Blutabnahme oder Rachenabstrich und zertifiziert sind sie auch. Aber hoffen wir darauf, dass in absehbarer Zeit keine Tests mehr notwendig werden. Die Klinik gehört zu einer Kette aus sechs Krankenhäusern an der Riviera und alle bieten den gleichen Service an. -
Die grässlichen Wassersport-Anbieter sind zu.
-
Trotz allen kurzen Hoffnungsnachrichten,denke ich, wird es diesen Sommer nichts werden, ohne deutsche Reisewarnung in die Türkei ein zu reisen,Leider bin ich nicht so mutig wie Unglaeubiger
Mein Gedanke wäre gut,dann eben im Herbst-Oktober, könnte man sich darauf freuen,habe aber selbst nicht den Eindruck dass unsere Regierung das auch zu diesem Zeitpunkt möchte,wenn ich schon wieder höre, im Herbst kommt die zweite Welle usw,ich denke das nimmt kein Ende,auch nicht 2021,da wird immer wieder was gesucht was man
auftischen kann.Mir würde es nicht am Test liegen den würden wir jederzeit machen ,wenns sein muss auch 2 mal,mir bleibt nur so ein
ungutes Gefühl wenn wiedererwartens doch was in der Türkei eintreten sollte( muss ja nicht Corona) sein,diese Reisewarnung gegen einen verwendet wird, sei es in der Arbeit sowie im Privatbereich und das macht mir Sorgen. -
Hast Du über HC gebucht oder direkt bei TUI?
Wir würden am 23.8. Eigentlich fliegen aber ich habe keine Angebote bekommen.
Nur auf Nachfrage die Info, dass ich umbuchen kann.Viele Grüße, Nicole
-
Zum Mittagessen bin ich nun die Straße Richtung Life-Hospital in Kemer-City gelaufen. Hier gibt es viele Döner-Buden. 17,50 tl für den leckeren Döner, Ayran und Tee. Das Kochen hab ich definitiv gestrichen.
Der Wetterbericht stimmt irgendwie nicht. Das sind jetzt mehr als 30°. Schattiges Plätzchen suchen. -
Hallo, hatte über HC gebucht. Nach 45 Min heute in der Warteschleife bei HC konnte die sehr nette Dame am Telefon mir auch nichts sagen. Hatten zu dem Vorgang keine neuen Informationen und sollte am besten den Link zum stornieren benutzen. Das hab ich jetzt gemacht. Mal schauen wie es weitergeht.
-
Noch eine Info zum Geldwechsel. Dass man um die privaten Wechselstuben einen Bogen machen sollte, muss ich hier wohl nicht näher ausführen.
Die türkischen Banken berechnen zunehmend Gebühren via Visa Card. Ist mir schon letztes Jahr aufgefallen.
Die türkische Post -bar oder Bankomat- ist momentan die bessere Wahl. Haben mir gestern keine Gebühren zum Börsenkurs berechnet
Oder im Migros mit € bezahlen. Da gibt's TL zum Tageskurs zurück.
Das dazu.
Wegen dem Corona-Zeugs mach ich mich nächste Woche kundig. Vielleicht auch nicht. -
Nicht ganz rund, aber nicht schlecht:
https://www.t-online.de/leben/reisen/id_88071292/corona-pandemie-und-urlaub-wird-das-reisen-jetzt-teurer-.html -
also bei meinem AliBey Sorgun Resort sind die Preise für September 2021 bei TUI jetzt explodiert, bis vor wenigen Tagen waren sie noch etwa auf dem gleichen Niveau wie dieses Jahr, aber TUI ist grundsätzlich fast immer überteuert im Vergleich..
-
@retromops
Du schaust im Juni 20 schon nach Angeboten für September 21 ?
Ich find's ja ratsam, zu warten bis alle Veranstalter ihre Angebote auf den Markt gebracht haben, dann noch etwas zu warten, bis die Preise sich eingependelt haben und erst dann buchen... also frühestens Ende November / Anfang Dezember für die kommende Sommersaison, wenn man denn früh buchen will. Und das gilt für mich in normalen Zeiten.
In der zurzeitigen Situation, in der niemand weiß, wie sich die Lage in einigen Monaten präsentiert, sind jetzige Preise für September 21 für mich tatsächlich "Fantasiepreise" - und damit meine ich nicht die Preishöhe.
-
Morgen muss ich echt die Masken mitnehmen:https://www.hurriyet.de/news_maskenpflicht-ueberall-in-der-tuerkei-118-euro-strafe-bei-verstoss98027_143538174.html
-
@Unglaeubiger
Also Maskenpflicht in allen türkischen Provinzen ab dem 22.06. - ohne Ausnahme...
In diesem Fall... vergiss sie bloß nicht.
-
Ich dachte seine wäre obligatorisch?!

-
Kourion, vonschmeling
Das weiß-blaue Tuch und die Rammstein Kappe hab ich tatsächlich noch und sogar dabei !
Das Foto ist 15 Jahre alt. In Dahab.
Bin jetzt pflichtgemäß vermummt zum Strand spaziert.
Tuch wieder runter. Einige Jogger ohne Maskerade unterwegs.
Um diese Jahreszeit war ich noch nie hier.
Nachts haben mich 1 Mio Mücken zerstochen. Leichtsinnigerweise hatte ich den Balkon und die Schlafzimmer Tür offen. -
Die Maskenpflicht ist nicht überall.
In der Region Antalya bleibt es unverändert.
Masken in Geschäften, Friseure, Shoppingmalls, Supermärkte Restaurants etc.......draußen sonst nicht!
In 48 Provinzen sobald man aus dem Haus geht muss man eine tragen, in 33 Provinzen nur an öffentlichen Plätzen.
