Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Hier ein Update für Reisende bzw. Bewohner aus Baden-Württemberg. Sollte die vom RKI bekannt gegebene Regelung weiterhin gelten, so ersetzt der negative Test die häusliche Quarantäne. Allerdings muss man sich unverzüglich beim lokalen Ordnungsamt melden (anrufen).
-
Maskenpflicht immer und überall ist nicht. Ich rede von Kemer.
XQ (und TK) fliegen tgl. ab Deutschland. Kein Problem.
Quarantäne bei Rückkehr ? Wenn tatsächlich, irgendwie "umgehen". Geht schon.@unglaeubiger sagte:
Quarantäne bei Rückkehr ? Wenn tatsächlich, irgendwie "umgehen". Geht schon.
Dann bin ichmal gespannt auf den Bericht. 2. Juli ist Rückreise, richtig?
-
vpuwe , keine Sorge . Von dir wird doch eh das meiste gelöscht
. -
"muss man sich unverzüglich beim lokalen Ordnungsamt melden (anrufen). "
Nils, ruf besser nicht an.
-
Bodenheim.
Ich berichte.
Irgendwie wurschtele ich mich sicher durch.
Verpetz mich nicht. -
Neeee, ich sag' nichts, keine Sorge.
Aber am Flughafen in München werden sie vielleicht wissen, dass der Flug aus der Türkei kommt... -
@vpuwe sagte:
Sorry , kann den ersten Post nicht löschen...!

Das wären dann drei Nonsens Beiträge-- es reicht jetzt. Das läuft ausserdem bei Dir schon über Wochen so.
-
Morgen
Kannst du eine Quelle dazu verlinken? -
Würde mich auch brennend interessieren - seit wann ist das Ländersache?
-
Und Österreich gibt eine Reisewarnung für manche Gebiete in NRW raus. Also irgendwas passt hier nicht.
-
Und Österreich gibt eine Reisewarnung für manche Gebiete in NRW raus. Also irgendwas passt hier nicht.
Quelle NTV
-
-
Wenn du meinst
-
Sorry, verlinken kann ich nicht, möchte mich berichtigen, NRW hat nicht die Reisewarnung zurückgenommen,sonern das Verwaltungsgericht hat entschieden dass eine Quarantäne nach Rückreise nicht gerechtfertigt ist, Im Bericht von der Tageschau
vom 17.06.2020 22.45 Uhr könnt ihr selbst nachschauen, auch in diesem Bericht sagt Aussenminister **Merlüt Cavusoglu,**wenn ein
Urlauber der Türkei,an Corona erkrankt und keine Krankenversicherung bezahlt übernimmt die ,türkische Regierung,die Kosten der Behandlung. -
So nach langem hin und her und hin und her kam heute endlich mal eine Antwort vom RV. Am Samstag wäre es losgegangen, aber wir haben eine Absage bekommen. Mit der Begründung, das hotel öffne nicht rechtzeitig. Seis drum. Wenigstens wissen wir endlich was Sache ist.
Und zur reisewarnung in NRW. Falls jemand keine Nachrichten gehört hat, wir haben hier im Kreis Gütersloh einen corona brandherd mit 1500 infizierten. Deswegen sollte man nicht in die Region OWL reisen. Nur so nebenbei, weil eigentlich gehört das hier nicht hin.
Alle die reisen dürfen/können wünschen wir einen schönen Urlaub.
Und wir freuen uns aufs nächste Jahr.