Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Scarlets.samS Scarlets.sam

Hallo Forum,
    habe eine Frage zur Quarantäne nach Test und Einreise über Hurgada.
    Wie wird die Q. im Hotel praktiziert? Darf ich mein App. gar nicht verlassen oder darf ich mich nur im Hotel aufhalten, wer kontrolliert, (wenn überhaupt). Was ist mit den Restaurants, Strand? Bitte nur Antworten aus den letzten Monaten....
    Mfg.
    Sam

Mr.MakadiM Offline
    Mr.MakadiM Offline
    Mr.Makadi
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Das macht jedes Hotel anders - bei einigen gibt es mehr Einschränkungen bei anderen weniger......an die Bar oder das Buffet wirst Du aber nirgendwo dürfen......
    Ein einsamer Strandaufenthalt schon eher.....kein Hotel stellt Dir 24/7 einen Wachmann vor die Tür...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

EgyptAir ändert die Richtlinien für Reisende nach UK , nachdem die Ägypten auf die rote Liste gesetzt hatten...klick

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Scarlets.samS Scarlets.sam

Hallo Forum,
        habe eine Frage zur Quarantäne nach Test und Einreise über Hurgada.
        Wie wird die Q. im Hotel praktiziert? Darf ich mein App. gar nicht verlassen oder darf ich mich nur im Hotel aufhalten, wer kontrolliert, (wenn überhaupt). Was ist mit den Restaurants, Strand? Bitte nur Antworten aus den letzten Monaten....
        Mfg.
        Sam

fu86F Offline
        fu86F Offline
        fu86
        schrieb am zuletzt editiert von fu86

Aktuell hier im Hotel ist es so, dass es einen Quarantänebereich gibt. Das sind normale Zimmer.
        Das Testergebnis kommt aber wohl innerhalb weniger Stunden (12-20 aktuell).

Du darfst auf den Balkon deines Zimmers, das war es auch.
        Alles andere wäre auch absoluter Unfug.

Essen und trinken bekommst du, der Bereich wird sogar bewacht. Der Wachmann sitzt natürlich nicht vor deiner Tür, aber vor dem Gebäude. Also tatsächlich keine Chance rauszugehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mr.MakadiM Offline
          Mr.MakadiM Offline
          Mr.Makadi
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Mr.Makadi

Wie schon gesagt - jedes Hotel macht es anders - das es einen Wachmann gibt dürfte eher die Ausnahme sein.....ich kenne mindestens 5 Hotels da wird das dem Urlauber überlassen wie er das mit der Quarantäne hält - so lange er nicht offensichtlich in den Bereichen mit anderen Urlaubern auftaucht. Insgesamt sind die Corona Regeln in Ägypten ja sowieso deutlich relaxter als in D - da gibt es weniger "muss" und mehr "kann" Bestimmungen - in der Realität gibt es dort quasi keinerlei Kontrollen oder Strafe.....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheim
            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Welche 5 Hotels sind das denn?
            Könnte für den einen oder anderen Reisenden, den die Quarantäne -Ängste plagen von Nutzen sein zu wissen, wo man ein wenig mehr Freiraum hat.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gigi86G Offline
              Gigi86G Offline
              Gigi86

Hallo,

ich möchte Ende November nach Hurghada reisen. Meine Begleitung und ich sind beide vollständig geimpft. Verstehe ich es richtig, dass wir trotz Impfung bei Einreise nach Ägypten einen negativen PCR Test benötigen?

Bei der Rückreise so verstehe ich es wird kein Test benötigt sondern es reicht der Nachweis über die Impfung welche auf der Seite Einreiseanmeldung hinterlegt werden muss womit auch die Quarantäne wegfällt. Stimmt das soweit?

Denkt ihr diese Regeln werden bis Ende November noch gelockert?

Wie würde er sich verhalten wenn sich Ägypten bis dahin zu einem Virusvariantengebiet entwickelt?

Vorab vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Gigi86
                Willkommen im Forum, Gigi86.
                Siehe zu den derzeitigen Einreiseregeln nach Ägypten / Hurghada die Seite des Auswärtigen Amts / Punkt "Einreise " - hier klicken
                Was die Rückreise und Einreise nach Deutschland betrifft, so gelten momentan diese beim Bundesgesundheitsministerium nachzulesenden Regeln für vollständig Geimpfte - hier klicken und runterscrollen bis "Was gilt für Geimpfte und Genesene" bzw. weiter unten "Was gilt als Impfausweis".
                Was im November sein wird, steht "in den Sternen". Bei Rückkehr aus einen Virusvariantengebiet müssen derzeit alle Einreisenden in Deutschland ein negatives Testergebnis vorlegen / s.o. verlinkte Seite des Bundesgesundheitsministerium.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Gigi86G 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

@Gigi86
                  Willkommen im Forum, Gigi86.
                  Siehe zu den derzeitigen Einreiseregeln nach Ägypten / Hurghada die Seite des Auswärtigen Amts / Punkt "Einreise " - hier klicken
                  Was die Rückreise und Einreise nach Deutschland betrifft, so gelten momentan diese beim Bundesgesundheitsministerium nachzulesenden Regeln für vollständig Geimpfte - hier klicken und runterscrollen bis "Was gilt für Geimpfte und Genesene" bzw. weiter unten "Was gilt als Impfausweis".
                  Was im November sein wird, steht "in den Sternen". Bei Rückkehr aus einen Virusvariantengebiet müssen derzeit alle Einreisenden in Deutschland ein negatives Testergebnis vorlegen / s.o. verlinkte Seite des Bundesgesundheitsministerium.

Gigi86G Offline
                  Gigi86G Offline
                  Gigi86
                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@kourion
                  Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Antworten nutzen

Vielen Dank! Die Seiten hatte ich bereits besucht und wollte mich nur nochmal absichern ob ich es richtig interpretiert hatte.

Ich hoffe sehr das der PCR Test bis November für geimpfte wegfällt. Ägypten müsste doch im Sinne des Tourismus daran interessiert sein die Einreise für Touristen so einfach wie möglich zu halten. Wie seht ihr das?

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Gigi86
                    In jedem Land sollte vor Tourismusförderung die Sicherheit für das eigene Land stehen... egal wo, Ägypten oder anderorts.
                    Ansonsten... hier im Thread geht's um Infos & Reisehinweise zu Covid-19.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gigi86G Gigi86

@kourion
                      Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Antworten nutzen

Vielen Dank! Die Seiten hatte ich bereits besucht und wollte mich nur nochmal absichern ob ich es richtig interpretiert hatte.

Ich hoffe sehr das der PCR Test bis November für geimpfte wegfällt. Ägypten müsste doch im Sinne des Tourismus daran interessiert sein die Einreise für Touristen so einfach wie möglich zu halten. Wie seht ihr das?

miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@gigi86

XXXBitte den Button Antworten benutzen, Zitate braucht es doch hier nicht-- ein @ genügt, Zitat entferntXXX

Ich sehe es umgekehrt, sie müssen alles tun um das Einschleppen ins Land zu verhinden, das schützt dann wieder Gäste die dort urlauben. Sinnvoller wäre es auch vor der Anreise den Test zu verlangen nachdem ich hier schon las wie Quarantäne dort abgeht wenn man Glück hat

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • St3phieS Offline
                        St3phieS Offline
                        St3phie

Hallo liebe Urlauber, wo habt ihr euch testen lassen für die Rückreise nach Deutschland. Welche Kosten kommen auf einen zu? Leider finde ich keine Teststellen in Ägypten. Alles andere habe ich bereits herausgefunden, hoffe ich.

Liebe Grüße

St3phie H.

fu86F 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • St3phieS St3phie

Hallo liebe Urlauber, wo habt ihr euch testen lassen für die Rückreise nach Deutschland. Welche Kosten kommen auf einen zu? Leider finde ich keine Teststellen in Ägypten. Alles andere habe ich bereits herausgefunden, hoffe ich.

Liebe Grüße

fu86F Offline
                          fu86F Offline
                          fu86

In Hurghada
                          OmegaLab

Die kommen für 35€ ins Hotel, inkl Test und negativem Ergebnis bereits ausgedruckt mit Passdaten drauf.

Bekommst du natürlich nur ausgehändigt nach dem Test.

Alternativ machen es auch die Hotelärzte oder Krankenhäuser und die Tourist Autority.

Hotelarzt will aber 90€

wo bist du denn?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Abwesend
                            REJBodenheimR Abwesend
                            REJBodenheim
                            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Wo denn in Ägypten?? Ägypten ist groß...
                            Hurghada, Safaga, Marsa Alam, Sharm el-Sheik, Dahab oder gar Kairo, Luxor, Aswan, ... um nur die klassischen Ziele zu nennen...
                            .
                            PS: fu86 war schneller...

St3phieS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR REJBodenheim

Wo denn in Ägypten?? Ägypten ist groß...
                              Hurghada, Safaga, Marsa Alam, Sharm el-Sheik, Dahab oder gar Kairo, Luxor, Aswan, ... um nur die klassischen Ziele zu nennen...
                              .
                              PS: fu86 war schneller...

St3phieS Offline
                              St3phieS Offline
                              St3phie

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Oh sorry, das habe ich vergessen. Wir wollen gerne nach Hurghada.

St3phie H.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheim

Dann:
                                Grundsätzliche Testmöglichkeiten für den Rückflug in HRG (muss jeweils vor Ort verifiziert werden und ist nicht unbedingt vollständig).

• an der Hotel Rezeption fragen (vielleicht wird ein Arzt organisiert, der vorbeikommt)
                                • die Reiseleitung fragen (vielleicht wird ein Arzt organisiert, der vorbeikommt)
                                • Egyptian Tourist Authority / PCR & Antigen test center, Mamsha, Hurghada, N 27° 10.696 E 33° 49.422, https://goo.gl/maps/HsATTqFZnM515Y1j6
                                • Ministry of the Health and Population: October 6, Dahar, Hurghada (N 27° 15.167 E 33° 48.763)
                                • Al Mokhtabar Medical Laboratory http://www.almokhtabar.com
                                • Omega Labs, Dahar square, Church street, Hurghada, N 27° 15.201 E 33° 48.882 - http://omega-lab.net/ oder https://www.facebook.com/omegalabredsea/ - Tel./WhatsApp +201023005565, Auf ihrer Web Seite bieten sie auch Hausbesuche/Hotelbesuche an.
                                carlosCBC 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR REJBodenheim

Dann:
                                  Grundsätzliche Testmöglichkeiten für den Rückflug in HRG (muss jeweils vor Ort verifiziert werden und ist nicht unbedingt vollständig).

• an der Hotel Rezeption fragen (vielleicht wird ein Arzt organisiert, der vorbeikommt)
                                  • die Reiseleitung fragen (vielleicht wird ein Arzt organisiert, der vorbeikommt)
                                  • Egyptian Tourist Authority / PCR & Antigen test center, Mamsha, Hurghada, N 27° 10.696 E 33° 49.422, https://goo.gl/maps/HsATTqFZnM515Y1j6
                                  • Ministry of the Health and Population: October 6, Dahar, Hurghada (N 27° 15.167 E 33° 48.763)
                                  • Al Mokhtabar Medical Laboratory http://www.almokhtabar.com
                                  • Omega Labs, Dahar square, Church street, Hurghada, N 27° 15.201 E 33° 48.882 - http://omega-lab.net/ oder https://www.facebook.com/omegalabredsea/ - Tel./WhatsApp +201023005565, Auf ihrer Web Seite bieten sie auch Hausbesuche/Hotelbesuche an.
                                  carlosCBC Offline
                                  carlosCBC Offline
                                  carlosCB

Wow,gibt es solch eine Liste auch für El Quisir?

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SaBe92S Offline
                                    SaBe92S Offline
                                    SaBe92

Hi an alle,

ich bin gerade wirklich in einer Zwickmühle.
                                    Meine Freundin und ich würden am 21.08 für 14 Tage nach Hurghada fliegen.
                                    Passende Angebote haben wir schon gefiltert.
                                    Jedes Angebot ist "kostenlos stornierbar".
                                    Kann ich also wirklich ohne Grund 14 Tage vor Reisebeginn stornieren und bekomme mein komplettes Geld zurück ?
                                    Würdet ihr es riskieren ?
                                    Wie auch ihr, haben wir den Urlaub mehr als nötig und geben die Hoffnung nicht auf...
                                    Ich habe halt nur Angst, dass ich zu lange warte und die Preise dann ins unermessliche steigen.

Sorry für den vielen Text.

Liebe Grüße
                                    Sascha

Jennifer1991BellaJ Scarlets.samS 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheim

@CarlosCB
                                      Nee, leider nicht. Für El Qusir sieht sie noch so aus:

😎

carlosCBC 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SaBe92S SaBe92

Hi an alle,

ich bin gerade wirklich in einer Zwickmühle.
                                        Meine Freundin und ich würden am 21.08 für 14 Tage nach Hurghada fliegen.
                                        Passende Angebote haben wir schon gefiltert.
                                        Jedes Angebot ist "kostenlos stornierbar".
                                        Kann ich also wirklich ohne Grund 14 Tage vor Reisebeginn stornieren und bekomme mein komplettes Geld zurück ?
                                        Würdet ihr es riskieren ?
                                        Wie auch ihr, haben wir den Urlaub mehr als nötig und geben die Hoffnung nicht auf...
                                        Ich habe halt nur Angst, dass ich zu lange warte und die Preise dann ins unermessliche steigen.

Sorry für den vielen Text.

Liebe Grüße
                                        Sascha

Jennifer1991BellaJ Offline
                                        Jennifer1991BellaJ Offline
                                        Jennifer1991Bella

@SaBe92

Wenn dort ausdrücklich die Kostenlose Stornierung Angeboten wird, was eig. auch grad fast jeder VA anbieten dann ist dies auch rein rechtlich zu 100 % sicher, dies steht dann auch alles auf deiner Buchungsbestätigung drauf.

SaBe92S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Jennifer1991BellaJ Jennifer1991Bella

@SaBe92

Wenn dort ausdrücklich die Kostenlose Stornierung Angeboten wird, was eig. auch grad fast jeder VA anbieten dann ist dies auch rein rechtlich zu 100 % sicher, dies steht dann auch alles auf deiner Buchungsbestätigung drauf.

SaBe92S Offline
                                          SaBe92S Offline
                                          SaBe92

@jennifer1991bella sagte:

@SaBe92

Super, vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 228
                                          • 229
                                          • 230
                                          • 231
                                          • 232
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 230 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag