Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Hallo Forum,
habe eine Frage zur Quarantäne nach Test und Einreise über Hurgada.
Wie wird die Q. im Hotel praktiziert? Darf ich mein App. gar nicht verlassen oder darf ich mich nur im Hotel aufhalten, wer kontrolliert, (wenn überhaupt). Was ist mit den Restaurants, Strand? Bitte nur Antworten aus den letzten Monaten....
Mfg.
SamDas macht jedes Hotel anders - bei einigen gibt es mehr Einschränkungen bei anderen weniger......an die Bar oder das Buffet wirst Du aber nirgendwo dürfen......
Ein einsamer Strandaufenthalt schon eher.....kein Hotel stellt Dir 24/7 einen Wachmann vor die Tür... -
-
Hallo Forum,
habe eine Frage zur Quarantäne nach Test und Einreise über Hurgada.
Wie wird die Q. im Hotel praktiziert? Darf ich mein App. gar nicht verlassen oder darf ich mich nur im Hotel aufhalten, wer kontrolliert, (wenn überhaupt). Was ist mit den Restaurants, Strand? Bitte nur Antworten aus den letzten Monaten....
Mfg.
SamAktuell hier im Hotel ist es so, dass es einen Quarantänebereich gibt. Das sind normale Zimmer.
Das Testergebnis kommt aber wohl innerhalb weniger Stunden (12-20 aktuell).Du darfst auf den Balkon deines Zimmers, das war es auch.
Alles andere wäre auch absoluter Unfug.Essen und trinken bekommst du, der Bereich wird sogar bewacht. Der Wachmann sitzt natürlich nicht vor deiner Tür, aber vor dem Gebäude. Also tatsächlich keine Chance rauszugehen.
-
Wie schon gesagt - jedes Hotel macht es anders - das es einen Wachmann gibt dürfte eher die Ausnahme sein.....ich kenne mindestens 5 Hotels da wird das dem Urlauber überlassen wie er das mit der Quarantäne hält - so lange er nicht offensichtlich in den Bereichen mit anderen Urlaubern auftaucht. Insgesamt sind die Corona Regeln in Ägypten ja sowieso deutlich relaxter als in D - da gibt es weniger "muss" und mehr "kann" Bestimmungen - in der Realität gibt es dort quasi keinerlei Kontrollen oder Strafe.....
-
Welche 5 Hotels sind das denn?
Könnte für den einen oder anderen Reisenden, den die Quarantäne -Ängste plagen von Nutzen sein zu wissen, wo man ein wenig mehr Freiraum hat. -
Hallo,
ich möchte Ende November nach Hurghada reisen. Meine Begleitung und ich sind beide vollständig geimpft. Verstehe ich es richtig, dass wir trotz Impfung bei Einreise nach Ägypten einen negativen PCR Test benötigen?
Bei der Rückreise so verstehe ich es wird kein Test benötigt sondern es reicht der Nachweis über die Impfung welche auf der Seite Einreiseanmeldung hinterlegt werden muss womit auch die Quarantäne wegfällt. Stimmt das soweit?
Denkt ihr diese Regeln werden bis Ende November noch gelockert?
Wie würde er sich verhalten wenn sich Ägypten bis dahin zu einem Virusvariantengebiet entwickelt?
Vorab vielen Dank.
-
@Gigi86
Willkommen im Forum, Gigi86.
Siehe zu den derzeitigen Einreiseregeln nach Ägypten / Hurghada die Seite des Auswärtigen Amts / Punkt "Einreise " - hier klicken
Was die Rückreise und Einreise nach Deutschland betrifft, so gelten momentan diese beim Bundesgesundheitsministerium nachzulesenden Regeln für vollständig Geimpfte - hier klicken und runterscrollen bis "Was gilt für Geimpfte und Genesene" bzw. weiter unten "Was gilt als Impfausweis".
Was im November sein wird, steht "in den Sternen". Bei Rückkehr aus einen Virusvariantengebiet müssen derzeit alle Einreisenden in Deutschland ein negatives Testergebnis vorlegen / s.o. verlinkte Seite des Bundesgesundheitsministerium. -
@Gigi86
Willkommen im Forum, Gigi86.
Siehe zu den derzeitigen Einreiseregeln nach Ägypten / Hurghada die Seite des Auswärtigen Amts / Punkt "Einreise " - hier klicken
Was die Rückreise und Einreise nach Deutschland betrifft, so gelten momentan diese beim Bundesgesundheitsministerium nachzulesenden Regeln für vollständig Geimpfte - hier klicken und runterscrollen bis "Was gilt für Geimpfte und Genesene" bzw. weiter unten "Was gilt als Impfausweis".
Was im November sein wird, steht "in den Sternen". Bei Rückkehr aus einen Virusvariantengebiet müssen derzeit alle Einreisenden in Deutschland ein negatives Testergebnis vorlegen / s.o. verlinkte Seite des Bundesgesundheitsministerium.@kourion
Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Antworten nutzenVielen Dank! Die Seiten hatte ich bereits besucht und wollte mich nur nochmal absichern ob ich es richtig interpretiert hatte.
Ich hoffe sehr das der PCR Test bis November für geimpfte wegfällt. Ägypten müsste doch im Sinne des Tourismus daran interessiert sein die Einreise für Touristen so einfach wie möglich zu halten. Wie seht ihr das?
-
@kourion
Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Antworten nutzenVielen Dank! Die Seiten hatte ich bereits besucht und wollte mich nur nochmal absichern ob ich es richtig interpretiert hatte.
Ich hoffe sehr das der PCR Test bis November für geimpfte wegfällt. Ägypten müsste doch im Sinne des Tourismus daran interessiert sein die Einreise für Touristen so einfach wie möglich zu halten. Wie seht ihr das?
XXXBitte den Button Antworten benutzen, Zitate braucht es doch hier nicht-- ein @ genügt, Zitat entferntXXX
Ich sehe es umgekehrt, sie müssen alles tun um das Einschleppen ins Land zu verhinden, das schützt dann wieder Gäste die dort urlauben. Sinnvoller wäre es auch vor der Anreise den Test zu verlangen nachdem ich hier schon las wie Quarantäne dort abgeht wenn man Glück hat
-
-
Hallo liebe Urlauber, wo habt ihr euch testen lassen für die Rückreise nach Deutschland. Welche Kosten kommen auf einen zu? Leider finde ich keine Teststellen in Ägypten. Alles andere habe ich bereits herausgefunden, hoffe ich.
Liebe Grüße
In Hurghada
OmegaLabDie kommen für 35€ ins Hotel, inkl Test und negativem Ergebnis bereits ausgedruckt mit Passdaten drauf.
Bekommst du natürlich nur ausgehändigt nach dem Test.
Alternativ machen es auch die Hotelärzte oder Krankenhäuser und die Tourist Autority.
Hotelarzt will aber 90€
wo bist du denn?
-
Wo denn in Ägypten?? Ägypten ist groß...
Hurghada, Safaga, Marsa Alam, Sharm el-Sheik, Dahab oder gar Kairo, Luxor, Aswan, ... um nur die klassischen Ziele zu nennen...
.
PS: fu86 war schneller... -
Wo denn in Ägypten?? Ägypten ist groß...
Hurghada, Safaga, Marsa Alam, Sharm el-Sheik, Dahab oder gar Kairo, Luxor, Aswan, ... um nur die klassischen Ziele zu nennen...
.
PS: fu86 war schneller... -
Dann:
Grundsätzliche Testmöglichkeiten für den Rückflug in HRG (muss jeweils vor Ort verifiziert werden und ist nicht unbedingt vollständig).- an der Hotel Rezeption fragen (vielleicht wird ein Arzt organisiert, der vorbeikommt)
- die Reiseleitung fragen (vielleicht wird ein Arzt organisiert, der vorbeikommt)
- Egyptian Tourist Authority / PCR & Antigen test center, Mamsha, Hurghada, N 27° 10.696 E 33° 49.422, https://goo.gl/maps/HsATTqFZnM515Y1j6
- Ministry of the Health and Population: October 6, Dahar, Hurghada (N 27° 15.167 E 33° 48.763)
- Al Mokhtabar Medical Laboratory http://www.almokhtabar.com
- Omega Labs, Dahar square, Church street, Hurghada, N 27° 15.201 E 33° 48.882 - http://omega-lab.net/ oder https://www.facebook.com/omegalabredsea/ - Tel./WhatsApp +201023005565, Auf ihrer Web Seite bieten sie auch Hausbesuche/Hotelbesuche an.
-
Dann:
Grundsätzliche Testmöglichkeiten für den Rückflug in HRG (muss jeweils vor Ort verifiziert werden und ist nicht unbedingt vollständig).- an der Hotel Rezeption fragen (vielleicht wird ein Arzt organisiert, der vorbeikommt)
- die Reiseleitung fragen (vielleicht wird ein Arzt organisiert, der vorbeikommt)
- Egyptian Tourist Authority / PCR & Antigen test center, Mamsha, Hurghada, N 27° 10.696 E 33° 49.422, https://goo.gl/maps/HsATTqFZnM515Y1j6
- Ministry of the Health and Population: October 6, Dahar, Hurghada (N 27° 15.167 E 33° 48.763)
- Al Mokhtabar Medical Laboratory http://www.almokhtabar.com
- Omega Labs, Dahar square, Church street, Hurghada, N 27° 15.201 E 33° 48.882 - http://omega-lab.net/ oder https://www.facebook.com/omegalabredsea/ - Tel./WhatsApp +201023005565, Auf ihrer Web Seite bieten sie auch Hausbesuche/Hotelbesuche an.
-
Hi an alle,
ich bin gerade wirklich in einer Zwickmühle.
Meine Freundin und ich würden am 21.08 für 14 Tage nach Hurghada fliegen.
Passende Angebote haben wir schon gefiltert.
Jedes Angebot ist "kostenlos stornierbar".
Kann ich also wirklich ohne Grund 14 Tage vor Reisebeginn stornieren und bekomme mein komplettes Geld zurück ?
Würdet ihr es riskieren ?
Wie auch ihr, haben wir den Urlaub mehr als nötig und geben die Hoffnung nicht auf...
Ich habe halt nur Angst, dass ich zu lange warte und die Preise dann ins unermessliche steigen.Sorry für den vielen Text.
Liebe Grüße
Sascha -
@CarlosCB
Nee, leider nicht. Für El Qusir sieht sie noch so aus:- an der Hotel Rezeption fragen (vielleicht wird ein Arzt organisiert, der vorbeikommt)

-
Hi an alle,
ich bin gerade wirklich in einer Zwickmühle.
Meine Freundin und ich würden am 21.08 für 14 Tage nach Hurghada fliegen.
Passende Angebote haben wir schon gefiltert.
Jedes Angebot ist "kostenlos stornierbar".
Kann ich also wirklich ohne Grund 14 Tage vor Reisebeginn stornieren und bekomme mein komplettes Geld zurück ?
Würdet ihr es riskieren ?
Wie auch ihr, haben wir den Urlaub mehr als nötig und geben die Hoffnung nicht auf...
Ich habe halt nur Angst, dass ich zu lange warte und die Preise dann ins unermessliche steigen.Sorry für den vielen Text.
Liebe Grüße
SaschaWenn dort ausdrücklich die Kostenlose Stornierung Angeboten wird, was eig. auch grad fast jeder VA anbieten dann ist dies auch rein rechtlich zu 100 % sicher, dies steht dann auch alles auf deiner Buchungsbestätigung drauf.
-
Wenn dort ausdrücklich die Kostenlose Stornierung Angeboten wird, was eig. auch grad fast jeder VA anbieten dann ist dies auch rein rechtlich zu 100 % sicher, dies steht dann auch alles auf deiner Buchungsbestätigung drauf.
@jennifer1991bella sagte:
Wenn dort ausdrücklich die Kostenlose Stornierung Angeboten wird, was eig. auch grad fast jeder VA anbieten dann ist dies auch rein rechtlich zu 100 % sicher, dies steht dann auch alles auf deiner Buchungsbestätigung drauf.
Super, vielen Dank!