Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Post am Seitenanfang
-
Aber merke: die Einreiseanmeldung ist immer noch erforderlich
Siehe hier https://www.einreiseanmeldung.de/ und hier https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html -
Aber merke: die Einreiseanmeldung ist immer noch erforderlich
Siehe hier https://www.einreiseanmeldung.de/ und hier https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html -
Das ist so nicht richtig, nicht die Airline macht die gesetzte sondern die Staaten. Und an diese gilt es sich zu halten, die Airlines werden aber darüber informiert was man für den und den Staat braucht um wieder Einreisen zu können. Ich hab jetzt von einigen aus dem Bekannten Kreis gehört das sie nur noch den Impfpass vorzeigen mussten (Einreise Deutschland) und alles ist ok gewesen. Ob es Condor, Air Cairo oder ne andere Maschine war. Fakt ist bist du VOLLSTÄNDIG geimpft kannst du ohne Quarantäne und ohne PCR Test wieder nach Deutschland einreisen.
-
Grundsätzlich ist das auch so bzw.wird so gehandhabt.Allerdings kann jede Airline sagen,wir befördern dich nur mit PCR Test, unabhängig von den Regelungen im Zielland.Daher wäre mein abschließender Ansprechpartner immer die Airline.
@carloscb sagte:
Grundsätzlich ist das auch so bzw.wird so gehandhabt.Allerdings kann jede Airline sagen,wir befördern dich nur mit PCR Test, unabhängig von den Regelungen im Zielland.Daher wäre mein abschließender Ansprechpartner immer die Airline.
Stand jetzt halten sich die Airlines aber an die Empfehlungen des RKI bzw. der jeweiligen Regierungen der Länder. Das heißt, sich einfach informieren, was wo gilt, und gut ist. Ansonsten möchte ich nicht wissen, wie da eine Klage ausgehen würde. Man könnte sich ja als nicht geimpfter oder nicht PCR getesteter benachteiligt fühlen!
-
Die Airlines sind verpflichtet die Einhaltung der Einreisebestimmungen der jeweiligen Zielländer zu kontrollieren.
.
@Pizza1234
Was soll denn Inhalt dieser Klage sein? gegen wen?
Immer dran denken: ihr Flieger, ihre Regeln. Und an der hat Pilot Bordgewalt. -
Die Airline wird einen ohne Test oder Impfnachweis (reicht manchmal je nach Zielland) gar nicht erst in den Flieger lassen.
-
Guten Morgen!
Seit 18.06. gilt wohl, das der PCR-Test zur Einreise mit einem QR-Code versehen sein MUSS. Dies dient lediglich als Hinweis und soll keine Diskussion auslösen. Denn zum Thema warum Sie das geändert haben, kann wohl keiner was eindeutiges nennen.
Wünsche ein Schönes Wochenende
-
Nein, er MUSS nicht. Er kann, alternativ zu dem "Stempel".
Bei den Anforderungen an das Zertifikat steht (EgyptAir als quasi offizielle Seite):Issued by an authorized accredited laboratory and stamped with the laboratory’s stamp OR with a QR code “instead of the laboratory stamp” and does not contain scraping, cancellation or addition.
Also: Keine Panik.
Dies dient lediglich als Hinweis bzw. Richtigstellung und soll keine Diskussion auslösen.

-
@scarletssam sagte in einem anderen Thread:
[...] als IT Native ist mir nicht klar wie die digitale Einreiseanmeldung für D genau abläuft?
am PC im Hotel? Nur per Smartphone? Fliege im Sept. Sahl Hashees.Als IT Native hast du doch sicherlich genug Vorstellungskraft, was die moderne IT Technik für Möglichkeiten bietet. Sei es Smartphone, Tablet, Laptop, oder ja, auch PC an der Hotel Rezeption.
Da du nicht die/der/das Erste sein wirst, die/der/dass das in EG braucht, wird sich vor Ort sicher jemand finden, falls du nicht selbst die technische Ausstattung hast.
PS: September ist in 2 1/2 Monaten, da fließt noch viel Wasser den Nil runter... -
Bei den Anforderungen an das Zertifikat steht (EgyptAir als quasi offizielle Seite):Issued by an authorized accredited laboratory and stamped with the laboratory’s stamp OR with a QR code “instead of the laboratory stamp” and does not contain scraping, cancellation or addition.
Dies dient lediglich als Hinweis bzw. Richtigstellung und soll keine Diskussion auslösen.

@rejbodenheim sagte:
Bei den Anforderungen an das Zertifikat steht (EgyptAir als quasi offizielle Seite):

Das AA hat es gestern auch als Hinweis aufgenommen klick
-
Oh Mann... Ich habe ihnen doch extra gesagt, sie sollen bei Egypt Air abschreiben und das "oder" einbauen. Jetzt müssen wir wieder bis Montag warten, bis das geändert wird...

-
@scarletssam sagte in einem anderen Thread:
[...] als IT Native ist mir nicht klar wie die digitale Einreiseanmeldung für D genau abläuft?
am PC im Hotel? Nur per Smartphone? Fliege im Sept. Sahl Hashees.Als IT Native hast du doch sicherlich genug Vorstellungskraft, was die moderne IT Technik für Möglichkeiten bietet. Sei es Smartphone, Tablet, Laptop, oder ja, auch PC an der Hotel Rezeption.
Da du nicht die/der/das Erste sein wirst, die/der/dass das in EG braucht, wird sich vor Ort sicher jemand finden, falls du nicht selbst die technische Ausstattung hast.
PS: September ist in 2 1/2 Monaten, da fließt noch viel Wasser den Nil runter...Man kann sich das Formular auch runterladen und in Papierform abgeben.
klappt gut -
Sorry wenn das schon tausend Mal gefragt wurde, aber ich kann nicht 466 Seiten durchforsten...
Unser Flug geht am kommenden Samstag um 14:00. Wann muss ich den PCR Test machen lassen, damit er gültig ist? Am Donnerstag Abend, am Freitag Vormittag? Und gilt der Zeitpunkt der Probenentnahme oder der Zeitpunkt wo man das Zertifikat bekommt?
Ich bin wirklich nervös deswegen...
-
@laraly1001
Welches Formular meinst du?@schatz131
Welches Formular meinst du?@Kratoss
Flug von D nach EG? von Frankfurt? Dann sind es 96 Stunden vor Einreise. von einem anderen Flughafen sind es 72 h. Es gilt immer der Zeitpunkt der Probenahme. dieses soll dann auch auf dem Zertifikat stehen.
Details siehe hier.

️