Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Dieser Artikel vom Spiegel ist für mich einfach nur lachhaft, was da alles aufgefahren wird um zu unterbinden dass wir in die Türkei fliegen.Aus welchem Grunde sollen die Türken das tun?
Geld, was sonst ?
-
Ja, TUI hat in dem Schreiben Informationen zusammengefasst, die man auf offiziellen Websites und auf Websites der Airlines, Hotels.... bzw. in Artikeln über Corona Massnahmen in den Ländern findet.
Ist in Corona Zeiten nichts Neues, aber im Vergleich zu vor Corona eben eine Änderung. Ich vermute aber, dass retromops hier etwas falsch verstanden hat.@kourion sagte:
Ich vermute aber, dass retromops hier etwas falsch verstanden hat.
Das kommt ja zuweilen vor ...

Da "Änderung" überschrieben hat er vermutlich gedacht, eine solche ermächtige ihn nun seine missliebige Reise zu kündigen. -
https://reisetopia.de/news/liste-eu-einreisebeschraenkungen/
wisst ihr, ob das stimmt?
-
@Nippynell
Der Spiegel steht nun nicht in dem Ruf ein Protagonist für Fake News zu sein.
Ferner beruft man sich auf das Auswärtige Amt, mithin also eine Regierungsbehörde, die über den Verdacht, dir einfach nur willkürlich deine Ferien vergurken zu wollen, erhaben sei sollte.
Man darf daher davon ausgehen, dass diese Zwangsbehandlung gelebte Praxis ist, und das ist nun einmal unvereinbar mit dem Recht des Patienten auf Mitbestimmung über die Art seiner Behandlung.
Und was das mit "Geld" zu tun haben sollte weiß vermutlich auch nur die alte Löwin allein ... aber Hauptsache mal einen rausgehauen!?
-
Ist doch unlogisch,zuerst wird mit Händen und Füßen daran gearbeitet,die Deutschen wieder ins Land zu bekommen und dann bekommt
man mit Zwang diese Coronaspritze aufgezwungen,das passt nicht für mich,ich komme schon so lange in die Türkei,das passt einfach nicht, da stellt sich für mich eher die Frage,von wem der Spiegel wohl gekauft wurde? -
Mit "Geld" meinte ich das Anliegen der türkischen Politiker den Tourismus aus EU-Ländern wieder anlaufen zu lassen. Das Land ist zweifelsohne auf die Einnahmen des Tourismus mit-angewiesen. Die angeschlagene Wirtschaft und der Verfall der heimischen Währung bestätigen meine Annahme.
Sollte es doch nur um die gute reine Luft in der Türkei gehen die man gerne mit den Touristen aus der EU gemeinsam genießen will, dann revidiere ich gerne meine Ansicht das es nicht um Geld geht.
Damit hätte ich kein Problem und nehme das was ich "einfach rausgehaut habe" gerne zurück
.
Ich reise selber gerne in die Türkei. Zuletzt im Februar dieses Jahres, hätte auch vorgehabt im Okt. oder Nov. wieder hinzureisen. Unter diesen Umständen leider nicht. -
@Valeria1986
dein Beitrag und der vom Spiegel sind ja die reinsten Gegensätze, ich glaube das hin und her wird uns bis zum Abflug begleiten. -
@altlöwin
Natürlich hat der türkische Staat ein vitales Interesse daran, den europäischen Quellmarkt wiederzugewinnen.
Dann müssten sie aber eben die obligatorische Verabreichung nicht ausreichend geprüfter Medikamente aussetzen - insofern war dein Kommentar "Geld" zumindest nicht besonders gut auf den Kontext zugeschnitten.
@Nippynell
Sorry, aber jetzt wird´s wirklich absurd! Der Spiegel beruft sich auf eine behördliche Quelle und ist nicht "gekauft". -
Ist doch unlogisch,zuerst wird mit Händen und Füßen daran gearbeitet,die Deutschen wieder ins Land zu bekommen und dann bekommt
man mit Zwang diese Coronaspritze aufgezwungen,das passt nicht für mich,ich komme schon so lange in die Türkei,das passt einfach nicht, da stellt sich für mich eher die Frage,von wem der Spiegel wohl gekauft wurde?@nippynell sagte
da stellt sich für mich eher die Frage,von wem der Spiegel wohl gekauft wurde?
Du möchtest ernsthaft Post von Rechtsabteilung des Spiegel bekommen?

-
https://reisetopia.de/news/liste-eu-einreisebeschraenkungen/
wisst ihr, ob das stimmt?
@Valeria1986
Gewiss stimmt - "eine Entscheidung ist noch nicht gefallen".
Ansonsten steht mir da zu viel in der Art wie "könnte es bald", "es deutet sich an", "dürften... möglich sein", usw. Klare Aussagen sehen anders aus. -
@Valeria1986
Gewiss stimmt - "eine Entscheidung ist noch nicht gefallen".
Ansonsten steht mir da zu viel in der Art wie "könnte es bald", "es deutet sich an", "dürften... möglich sein", usw. Klare Aussagen sehen anders aus.@__Kourion__
ok, danke für deine Einschätzung.... ein kleines bisschen Hoffnung habe ich trotzdem

noch wurde unsere Pauschalreise von Ferien Touristik nicht storniert -
@Bienekind
Ich habe nur geschrieben, da stellt sich für mich die Frage,bitte genau lesen. -
@Nippynell
Und manche Fragen sollte man sich eben im Stillen stellen.
Du darfst gerne darüber nachdenken, wie sich die Gegenüberstellung der Aussagen "das AA bemängelt" und "Ich kenne die Türken, der Spiegelbericht ist gekauft" ausmacht. -
@Nippynell
Es wird doch nichts unterbunden, du kannst in die Türkei reisen. Du hast bisher nur noch nicht den "offiziellen Segen" seitens des AA für die Reise = die Aufhebung der Reisewarnung.
Und was speziell deinen Urlaub in der Türkei betrifft... Wenn ich mich recht erinnere, hast du eine Pauschalreise gebucht, die du bis 14 Tage vor Reiseantritt kostenfrei stornieren kannst. Warum stornierst du nicht, buchst getrennt, machst es wie der User Unglaeubiger ? -
@Valeria1986 und andere
Ja, die EU berät und kommt zu keinem Ergebnis. @evamat84 hatte ähnliches schon im Ägypten Forum gepostet - mit Karte. Alles noch spekulativ, inkl. der Möglichkeit bis zum 01.07. zu keinem Ergebnis zu kommen. -
Link repariert, war viel zu lang