Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Und totaler Quatsch, da hier medizinische Vorgänge in die Hand von Laien gelegt werden, die keine Ahnung haben. Da kann man gut damit Geld machen, epidemiologisch ist es Unfug.
-
Das Verfahren ist zertifiziert und zugelassen und nur darauf kommt es für den Rückflug an!
Eine super gute Lösung für alle die für die Rückreise nach Schland einen Test brauchen! Gibt mehrere Anbieter....kann man gut googeln "online Corona Schnelltest".....und Lauterbach ist dann auch happy^^ -
... und wir haben uns als Fachpersonal gefragt, ob wir uns nicht selbst testen dürfen (Zertifikate dafür liegen sogar vor). Wir hätten dann einfach Schnelltests mit nach Ägypten genommen. Habens dann sein lassen, bevor diskutiert wird, und uns dort testen lassen. Naja, über 100 Euro hätten wir dann gespart.
PS: JA, die wären auch anerkannt von der EU, und wären auch die Rapid-Antigen, nicht die Laientests!
-
Hallo an alle,
kann mir jemand sagen, wie das mit der Einreise Anmeldung läuft bevor man wieder nach Deutschland reist wenn man aus Egypt kommt.
Wie kann man seinen Impfnachweis hochladen?
Hat das schon jemand gemacht? Wie funktioniert das?
Es wäre sehr nett und hilfreich wenn vielleicht jemand kurz erklären könnte wie das läuft..
Vielen Dank -
Hallo an alle,
kann mir jemand sagen, wie das mit der Einreise Anmeldung läuft bevor man wieder nach Deutschland reist wenn man aus Egypt kommt.
Es wäre sehr nett und hilfreich wenn vielleicht jemand kurz erklären könnte wie das läuft..
Vielen Dank@ronstel sagte:
Hallo an alle,
Vielen Dankwww.einreiseanmeldung.de und dann alles ausfüllen.Dann gibt es eine PIN zum hochladen der PCR Tests oder dem Impfnachweis.
Wer in einem Impfzzentrum gepieckst würde erhält diesen i.d.R vor Ort oder per Post.
Wer beim Doc geimpft wurde ,erhält diesen dort oder in einer der zertifiziertem Apotheken. -
Die Einreisemeldung am besten ausgedruckt als Papier ausfüllen - kann man dann bei der Einreise dem Grenzbeamten übergeben - das ist am einfachsten, braucht man sich nicht mit der Website in Ägypten rumärgern.....und kann alles vorher in Ruhe zu Hause vorbereiten und ausfüllen...... einfach als Papier für die Rückreise einpacken!
-
@ronstel
Folge dem Link auf Digitale Einreiseanmeldung zur Internetseite des Bundesministeriums für Gesundheit. Dort findest du das PDF als Ersatzmitteilung in Papierform.
Aber vielleicht liest du selbst mal in Ruhe alles durch. Dann hast du ein besseren Überblick... -
@ronstel sagte:
Hallo an alle,
Vielen Dankwww.einreiseanmeldung.de und dann alles ausfüllen.Dann gibt es eine PIN zum hochladen der PCR Tests oder dem Impfnachweis.
Wer in einem Impfzzentrum gepieckst würde erhält diesen i.d.R vor Ort oder per Post.
Wer beim Doc geimpft wurde ,erhält diesen dort oder in einer der zertifiziertem Apotheken.@carloscb sagte:
www.einreiseanmeldung.de und dann alles ausfüllen.Dann gibt es eine PIN zum hochladen der PCR Tests oder dem Impfnachweis.
Wer beim Doc geimpft wurde ,erhält diesen dort oder in einer der zertifiziertem Apotheken.wie sieht das genau mit der Pin aus? und fotografiere ich dann einfach mein Impfnachweis ab oder Z.b. scann alles davor ein und schick mir die jpg's auf das handy und lade dann die mit dem Handy hoch? oder nen screenshot aus der Covpass App?
danke für die Antwort

-
Halle,
ich habe eine Frage. War jemand von euch in letzter Zeit mal in Hurgahda oder Marsa Alarm?
Kann man als geimpfte und vorsichtiger Mensch dort hinfahren? Oder lieber nicht? Und warum gehen keine Flüge direkt nach Marsa Alam?
Icm würde mich über eine Antwort freuen.

-
@meggieundco
Bzgl. Hurghada meldet sich bestimmt gleich Mr. Makadi und sagt alles prima. Ansonsten siehe Reiseberichte >>> hier <<<Bzgl. Flüge nach Marsa Alam: Keine Nachfrage = kein Angebot, so einfach ist das.
-
@carloscb sagte:
www.einreiseanmeldung.de und dann alles ausfüllen.Dann gibt es eine PIN zum hochladen der PCR Tests oder dem Impfnachweis.
Wer beim Doc geimpft wurde ,erhält diesen dort oder in einer der zertifiziertem Apotheken.wie sieht das genau mit der Pin aus? und fotografiere ich dann einfach mein Impfnachweis ab oder Z.b. scann alles davor ein und schick mir die jpg's auf das handy und lade dann die mit dem Handy hoch? oder nen screenshot aus der Covpass App?
danke für die Antwort

@kronic2000 sagte:
wie sieht das genau mit der Pin aus? und fotografiere ich dann einfach mein Impfnachweis ab oder Z.b. scann alles davor ein und schick mir die jpg's auf das handy und lade dann die mit dem Handy hoch? oder nen screenshot aus der Covpass App?
danke für die Antwort

Also,du bekommst nach der Eingabe Seiner Daten eine PIN (,wahlweise per SMS oder E-Mail) zur Verifizierung.Dann schickst du deine Daten ab und erhältst (wenn Alles korrekt eingegeben wurde) eine weitere Pin (wieder wahlweise SMS oder E-Mail) um dann dein Ergebnis oder den Impfnachweis hochzuladen.(wahlweise Foto,PDF oder Scan)
Der Link zum hochladen ist etwas eigenartig NUR über die Bestätigungsmail die du nach dem ersten Schritt erhälst zu erreichen.
Das hochladen des Testergebnisses kannst du aber auch nach der Einreise erledigen.Ich persönlich würde von der SMS Variante ansehen das es sein kann dass die Verbindung nicht so gut ist.Ausserdem bitte drauf achten,welche Nummer von Dir angeben wird,dass diese auch aktiv im Roaming aktiv ist.
-
Gott wie aufwändig.....dann doch lieber das ausgedruckte PDF ausfüllen und gut ist es!
@meggieundco
Ich denke Du würdest Dich nichts wohl fühlen - es gibt keine wirklichen Corona Regeln in den Hotels und ausserhalb schon gleich gar nicht.... -
Halle,
ich habe eine Frage. War jemand von euch in letzter Zeit mal in Hurgahda oder Marsa Alarm?
Kann man als geimpfte und vorsichtiger Mensch dort hinfahren? Oder lieber nicht? Und warum gehen keine Flüge direkt nach Marsa Alam?

@meggieundco sagte:
Halle,

Warum nicht??? Für Geimpfte ist doch dann alles ok.
Da gibt es auch nichts,wo gross Menschenauflauf wäre,wenn man doch noch Schiss hat
Nachfrage ist schon da....wir müssen aber auch via HRG fliegen.

-
Menschenauflauf gibt es an jeder Bar,Buffet und bei der Clubpolonäse.....da müssen sich einige erst noch dran gewöhnen....
Ausserdem ist Ägypten Hochinzidenz - Gebiet und eine Quarantäne/ unfreiwillige Verlängerung jederzeit ein Risiko, daß man eingeht wenn man derzeit runter fliegt - dieses Risiko kann und will nicht jeder tragen.... -
Gott wie aufwändig.....dann doch lieber das ausgedruckte PDF ausfüllen und gut ist es!
@meggieundco
Ich denke Du würdest Dich nichts wohl fühlen - es gibt keine wirklichen Corona Regeln in den Hotels und ausserhalb schon gleich gar nicht....@mrmakadi sagte:
@meggieundco
Ich denke Du würdest Dich nichts wohl fühlen - es gibt keine wirklichen Corona Regeln in den Hotels und ausserhalb schon gleich gar nicht....Die Hotels haben Hygienemaßnahmen zu erfüllen. Wurden nicht unlängst wieder einige geschlossen, die sich nicht daran hielten?
Dann erzähle mal genau, welche Hotels halten sich denn nicht an die Regeln. Die feuen sich über Botschafter wie Dich
-
Menschenauflauf gibt es an jeder Bar,Buffet und bei der Clubpolonäse.....da müssen sich einige erst noch dran gewöhnen....
Ausserdem ist Ägypten Hochinzidenz - Gebiet und eine Quarantäne/ unfreiwillige Verlängerung jederzeit ein Risiko, daß man eingeht wenn man derzeit runter fliegt - dieses Risiko kann und will nicht jeder tragen....@mrmakadi sagte:
Ausserdem ist Ägypten Hochinzidenz - Gebiet und eine Quarantäne/ unfreiwillige Verlängerung jederzeit ein Risiko, daß man eingeht wenn man derzeit runter fliegt - dieses Risiko kann und will nicht jeder tragen....War eigentlich eher auf ausserhalb der Hotels bezogen.Z.B.Basare oder Gastro in den Städten
-
Keine Ahnung ob Hotels geschlossen wurden ....ich muß neben meinen eigenen zahlreichen Erfahrungen nur die aktuellen Berichte und Bewertungen lesen ....da steht alles drin....dann noch die aktuellen Videos auf FB und YT und dann weiß man eigentlich, dass es keine wirklichen Corona Maßnahmen gibt.....Nada...
Hygiene Maßnahmen sind doch sowieso Humbug - durch eingepackte Handtücher und feucht Durchwisch wird kein Corona bekämpft....
Keiner trägt Masken und an der Bar und am Buffet hustet man sich in den Nacken.....gleiches beim Animationsprogramm....
Nicht alle Herkunfts - Länder sind auch wirklich gewissenhaft was das Testen angeht - von der Testlücke Mal ganz abgesehen...alle treffen ohne Abstand und Masken dann am Buffet und Bar aufeinander....Ist ja auch nicht schlimm - ich finde das voll OK!
Zudem ist das Gesundheitswesen nicht wirklich leistungsfähig...
Aber wer ängstlich in ist - der sollte das wissen - hat eben schon einen Grund warum es Hochinzidenz Gebiet ist!
Man sollte das Risiko gut informiert abwägen!