Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Das ist ein Unterschied!
-
Das AA hat heute die Reiseinfos für EG aktualisiert, noch bevor eine Aktualisierung der Risikogebiete des RKI kam. Ob das ein Zeichen ist?
Warten wir mal bis heute Abend. Letzte Woche war das RKI auch spät dran. -
Das AA hat heute die Reiseinfos für EG aktualisiert, noch bevor eine Aktualisierung der Risikogebiete des RKI kam. Ob das ein Zeichen ist?
Warten wir mal bis heute Abend. Letzte Woche war das RKI auch spät dran.@rejbodenheim sagte:
Warten wir mal bis heute Abend. Letzte Woche war das RKI auch spät dran.
Ich meinte morgen Abend... war einen Tag zu früh...
-
Verstehe den nur momentan nicht so ganz. Ich beschäftige mich seit Monaten damit. Aber jetzt verliere ich so langsam echt den Pfaden. Würdest du mich aufklären?
Liebe Grüße
@r0land sagte:
Verstehe den nur momentan nicht so ganz. Ich beschäftige mich seit Monaten damit. Aber jetzt verliere ich so langsam echt den Pfaden. Würdest du mich aufklären?
Liebe Grüße
Vielleicht bringt Dich dieser Artikel weiter klick
Für die Türkei z.B. wurde die Reisewarnung aufgehoben. Was das u.a. bedeutet hat Günter im Covid Thread Türkei gut erklärt. Bedeutet für die Reisenden z.B. kein kostenloses Storno bei Neubuchungen, da keine RW vorliegt. Das AA unterscheidet bei der Beurteilung eines Reiselandes zwischen: Reisehinweise, Sicherheitshinweise, Teilreisewarnungen oder Reisewarnungen für das ges. Land und/oder Teil- u. Reisewarnung wegen Covid 19. Das bedeutet für die Reisenden je nach Einstufung mehr Vorteile, Lockerungen , Durchführbarkeit der Reisen von den VA, unkomplizierteres Einreisen usw. Aber man kann dann nicht einfach mal so ohne Kosten von der Reise zurücktreten (betrifft Neubuchungen). Oder aber enorme Einschränkungen und Absagen.Die Einschätzungen/Beurteilungen sind Dank Covid wirklich ein wenig kompliziert und ändern sich leider ständig. Was genau geändert wurde steht immer unter dem Punkt: Letzte/aktuelle Änderung. Bei Ägypten sind es heute redaktionelle Änderungen, nichts gravierendes, das kommt evtl. morgen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Aber ist denn überhaupt damit zu rechnen, dass die Reisewarnung für Ägypten aufgehoben wird? Vielleicht ist die redaktionelle Änderung das einzige, was da überhaupt kommt?
@michi137 sagte:
Aber ist denn überhaupt damit zu rechnen, dass die Reisewarnung für Ägypten aufgehoben wird? Vielleicht ist die redaktionelle Änderung das einzige, was da überhaupt kommt?
Glaube nicht, das da noch viel kommt . Wir wären heute dabei gewesen bei den Änderungen.
-
Also Spahn will Quarantäne für alle die aus den 3 besagten Gebiten kommen. Maas macht auf. Ja was soll man jetzt davon halten bzw. was stimmt was nicht. Wir sind durchgeimpft und sollen nach dem Urlaub doch in Quarantäne.Oder auch nicht, kennt ihr das ihr setzt alles in bewegung um in den Urlaub zu kommen. Und nun weiss man doch nicht ob das klappt.
-
-
@hotsch, da bin ich ganz bei dir. Die wollen uns doch verarschen. Sorry der Ausdruck aber heute so morgen so. Meine Frau hat auch gerade gesagt wir fliegen komme was will. Vor allem wie sollen das jetzt die RV alles hinbekommen falls es wirklich so eintreffen würde. Bin auf Morgen gespannt....
-
also es wäre sehr traurig wenn das jetzt so kommen würde... aber warten wir mal ab. meistens deutet es sich ja an, dass da was passiert bezüglich Einstufung.
für mich der in drei wochen fliegen will, wäre das nicht gut. ich kann nicht danach Quarantäne.... deswegen bin ich ja voll. geimpft. e.t.c.aber sind wir mal ehrlich... dann müssten sie ja ganz Europa draufsetzen. das gibt doch die nächsten wochen ein wildes gemisch aus allen ländern...
-
@Kronic ich denke schon seit letztem Jahr, das unsere Regierung uns nicht mehr reisen lassen will und alles dafür tut uns Steine in den Weg zulegen. Sorry aber ich habe direkten Draht nach Ägypten zu Auswanderern und keiner versteht es.
Bevor ich allerdings in Deutschland Urlaub mache um den Idioten den gefallen zu tun, mach ich gar keinen!
-
verstehe ich sehr gut. ich habe auch ein kontakt nach Ägypten zu nem Auswanderer der seit Jahren dort lebt und der schüttelt auch nur den Kopf...
und ich gebe dir vollkommen recht mit dem, was du schreibst. sehe ich genau so. wurde ja damals auch gesagt. es wird einem so schwer wie möglich gemacht... und letztes Jahr, habe ich auch auf stur geschaltet und habe dann gesagt. ich mache nichts, da ich definitiv nicht glücklich dabei werde, jetzt irgendwo Urlaub zu machen.... aber noch ist nichts entschieden und ich kann auch nirgendwo im Internet irgendwo etwas finden, dass die Aussage bestätigt wird.... -
@Kronic2000 bis zu den Wahlen werden se bestimmt reisen lassen aber danach wieder dicht machen. Meine Meinung...! Warten wir es ab! Alles andere ist im Moment sinnlose Zeitverschwendung und Aufregerei! Hoffen wir das beste. Insha Allah!
-
Also Spahn will Quarantäne für alle die aus den 3 besagten Gebiten kommen. Maas macht auf. Ja was soll man jetzt davon halten bzw. was stimmt was nicht. Wir sind durchgeimpft und sollen nach dem Urlaub doch in Quarantäne.Oder auch nicht, kennt ihr das ihr setzt alles in bewegung um in den Urlaub zu kommen. Und nun weiss man doch nicht ob das klappt.
@r0land sagte:
Also Spahn will Quarantäne für alle die aus den 3 besagten Gebieten kommen.
Ja. Aber mit dem Unterschied, dass Geimpfte und Genesene nur bei Virusvariantengebiet in Quarantäne müssen.
Das ist ja auch jetzt schon so, wurde nur nochmal betont.Von daher hoffe ich natürlich, dass a) die Reisewarnung noch irgendwann fällt damit TUI meine Reise nicht absagt, und b. dass es zumindest im Herbst kein Variantengebiet ist, denn Quarantäne kann mein Mann leider nicht.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Warum ist Ägypten eigentlich Hochinzidenzgebiet? Wo hat man die Zahlen gefunden?
Ich weiß, dass sie nicht viel testen (bzw. kann es mir vorstellen) - aber wenn ich mir die Zahlen anschauen, dann sind ganz andere Länder Hochinzidenzgebiete.