Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Es gibt nur eine Seite im Netz, die zählt. Das ist die des RKI. So lange die Türkei in dieser Liste enthalten ist, zählt sie zu den Risikogebieten.
Geplant ist, dass heute 13 oder 14 Länder aus dieser Liste entfernt werden. Nach Lage der Dinge ist die Türkei nicht dabei.
Es empfiehlt sich diese Liste täglich anzuschauen, falls man vorhat zu reisen.XXXX Kopierten Text gelöscht, verlinke einfach und fertig ist die Laube, dazu braucht man nicht Copy & Paste XXYX
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Hier kann man sich in der Türkei testen lassen.
https://covid19bilgi.saglik.gov.tr/tr/covid-19-yetkilendirilmis-tani-laboratuvarlari-listesiIm Artikel gibt es mehr Info dazu
-
Haberling.
Das hab ich tatsächlich nicht beachtet. Ich darf am Donnerstag berichten.
Schaun wir mal. -
Ich würde sagen mal ganz lesen und runterscrollen
Ansonsten wäre es überflüssig..
Es wird darauf abgezielt um Bürgern und Ausländer die ins Ausland reisen wollen zu dienen, wenn eine Notwendigkeit für ausreisende Passagiere besteht ist dies möglich zu tun . -
@haberling sagte:
Dieser Test ist aber nur für ankommende Passagiere, da kommst du gar nicht hin.

Das stimmt nicht, da steht ausdrücklich "ausreisende Gäste" ...
-
Jetzt hab ich das nochmal gelesen. Der Test ist wohl für "Ausreisen" gedacht.
Wie auch immer. Werde schon nach Hause kommen. -
Guten Abend in die Runde, also eine kleine Hoffnung gibt es wohl am Donnerstag dieser Woche noch wenn hoher Besuch in Deutschland eintrudelt, sollte das scheitern dann geben wir die Hoffnung auch auf.Wir wollten am 21.07 fliegen über FTI
-
Was soll der Besuch am Donnerstag bringen? Morgen ist die letzte Sitzung und dann geht unsere Regierung erst einmal selbst in den Urlaub. Die Abschaffung der Maskenpflicht wird uns also auch noch einige Wochen erhalten bleiben....bis alle wieder da sind

Ich gehe auch davon aus, dass die gesamte BENTOURS-Belegschaft selbst im Urlaub ist, ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass sich ein Unternehmen derart kundenunfreundlich verhält und vor 1-Stern-Bewertungen im Netz kaum rnoch retten kann - sich also gerade quasi selbst abschafft. -
Hab ne Email an meinem Hotel geschrieben, die meinten die eröffnen erst zum 1. August aber bei FTI habe ich eine Reise für den 20 Juli gebucht vor 2 Wochen?????
@eeerkan sagte:
Hab ne Email an meinem Hotel geschrieben, die meinten die eröffnen erst zum 1. August aber bei FTI habe ich eine Reise für den 20 Juli gebucht vor 2 Wochen?????
So hab meine Reise ist offiziell storniert, echt kein Bock mehr. Reiseveranstalter sind die puren Abzocker!
ich fliege dieses Jahr nicht in die Türkei, mal sehen was es noch so für schöne Urlaubsorte für den Juli auf August gibt. -
Na immerhin weißt du jetzt woran du bist und du kannst dir was anderes suchen.
Ich fliege eigentlich in 18 Tagen in die Türkei. Weder von meinem Reisebüro noch vom Veranstalter (XFTI) höre ich etwas. Nicht einmal das Hotel antwortet auf meine Mails. -
@sidekumköyfan
Mein Hotel (Defne Garden, gebucht für Anfang September bei auch XFTI) hat mir gestern geantwortet:
Liebe Defne Gäste,
die Eröffnungstermine unserer Hotels können genannt werden, sobald die Reisewarnungen aufgehoben sind und internationale Flüge wieder stattfinden.LG Kathrin
-
Vielen Dank dafür.
Auch wenn ich ein anderes Hotel in Kumköy habe, baut mich das dennoch etwas auf. Denn wahrscheinlich handeln andere Hotels ähnlich.
-
Ist mir schon klar,dass viele Hotels noch nicht wissen was sie tun sollen,solange so eine Ungewissheit besteht,seiten der deutchen
Regierung meiner Meinung nach eine Unverschämtheit so eine Unsicherheit zu verbreiten,in Deutschland bekommt nach Aussagen meines Bekanntenkreises keiner mehr eine
Buchungsmöglichkeit für den Urlaub im Sommer.Wo war das zu lesen dass am Donnerstag der Besuch aus der Türkei statt findet?
Die Hoffnung ist meiner Meinung nach gering bei dieser Sturheit,wenn die Gründe wirklich erklärbar wären,ok aber nicht so. -
Hallo, auf Tuerkismagazin wurden Fotos von den Testräumlichkeiten gezeigt die mich zweifeln lassen, Stichwort: Aerosole, da muss der zu Testende in eine Box ohne Lüftung.

Testcenter am Flughafen Antalya eröffnet, klick hier -
Hallo ins Forum,
hier ein Bericht aus Antalya. Im Flughafen bzw. am Gepäckband wird die Maskenpflicht sehr genau kontrolliert, die Abstandsregelung wird zum Großteil eingehalten. Fieber gemessen wurde am Flughafen nicht, nur später im Hotel. Im Flugzeug wurde ein Gesundheitsfragebogen verteilt, der bei der Einreise sehr genau studiert wurde. Auf der Straße tragen im Vergleich zu Deutschland mehr ältere Menschen die Maske. -
Hallo Fischlein 1
das ist nichts Neues.Bei HC zu buchen ist aufgrund der Größe von HC immer problematisch.
Ein kleines Reisebüro kümmert sich immer um den Kunden, die wollen ja, dass Du wieder kommst.
Und sind deshalb viel mehr an einer zeitnahen Lösung Deines Problemes interessiert.
Ich habe auch (ein einziges Mal) über HC gebucht . NIE WIEDER!
Bin in einem Hotel in der Türkei gelandet, dass total verdreckt war.
Trotz mehrerer emails und mehrerer Anrufe bei HC keine Reaktion.
Das passiert mir in meinem Reisebüro nicht.
Das wird jetzt vermutlich gleich wieder von den Admis gelöscht weil, was wahr ist darf nicht wahr sein, aber vielleicht liest Du es noch.
Alles Liebe. Gerhard -
Und wir wollen der Fairness halber festhalten, dass es ---seit Wochen ---alle Reisebüros trifft, die sich bei z.B. der TUI kaum Infos holen können oder kaum welche bekommen.
Es gibt aktuell viel, viel Ärger zwischen den Reisebüros und einigen Veranstaltern-- genauer auch zwischen Reisebüros um die Ecke und einer Reihe von Veranstaltern.Da werden auch Informationen, wenn sie dann kommen--- sehr spät bekanntgegegeben.
Es kann ja nicht sein, dass ein Kunde fast eher --z.B.bei der TUI--- an einen Callcenter Mitarbeiter kommt, als ein Reisebüromitarbeiter an einen Sachbearbeiter.Ob das Callcenter dann auch helfen kann, das ist dann noch eine andere Frage.
Da ist keiner glücklich, wie das so läuft. Unser Reisebüro sicher auch nicht. Ist auch schon auf dem Tisch der Verbände-- und im direkten Dialog mit den RV ständig! Unsere Kolleginnen und Kollegen geben wirklich alles, das höre ich jeden Tag. Und es sind auch alle wieder aus der Kurzarbeit zurück.
Zum Thema Verdrecktes Hotel: Gibt es bei uns nicht Hotelbewertungen? Wurde die vom Veranstalter eingesetzte Incoming Agentur(Reiseleitung) vor Ort informiert und um Abhilfe gebeten?
Was der Beitrag insgesamt hier im Corona Thread soll- leider keine Ahnung.