Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Hallo Zusammen!
Hat bereits jemand Infos, ob Ägypten auch Kreuzimpfungen (Astra/Biontech) als vollständig geimpft akzeptiert? Da dies im Herkunftsland, also in unserem Fall Deutschland, so zertifiziert wird, müsste es eigentlich akzeptiert werden. Oder sehe ich das falsch?
Es wird ja (siehe Malta) auch unterschiedlich gehandhabt. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Warum schlecht kopiert, wenn es auch ein Link tut. Siehe hier.
Nicht, dass die Easyjet Seite besonders übersichtlicher wäre.... -
Hast Du beides mal den selben Impfstoff bekommen, oder hast Du eine "Kreuzimpfung"?
-
Warum schlecht kopiert, wenn es auch ein Link tut. Siehe hier.
Nicht, dass die Easyjet Seite besonders übersichtlicher wäre....Sorry wusste nicht wie, dann meinen Beitrag bitte löschen.
Bin 2 mal mit Bion geimpft
-
Lt österr. Ausenminist. werden deutsch/englisch sprachige Impfzertifikate akzeptiert
-
Kann man als vollständig Geimpfter mit der Cov-App und dem Eu Covid-19 Vaccination Certificate einfach in Hurghada einreisen oder benötigt man noch andere Belege?
Ich frage nur da ja Ägypten nicht zur Eu gehört.Ich würde den Originalen gelben Impfpass auch mitnehmen.
Das schreibt z.B. ETI:
Alternativ kann ein Nachweis eines vollständigen Impfstatus mit einem von der WHO zugelassenen Impfstoff vorgelegt werden. Der Impfnachweis muss den """""Regeln des Ausstellungslandes"""""""entsprechen und einen QR-Code enthalten
-
Kann man als vollständig Geimpfter mit der Cov-App und dem Eu Covid-19 Vaccination Certificate einfach in Hurghada einreisen oder benötigt man noch andere Belege?
Ich frage nur da ja Ägypten nicht zur Eu gehört. -
Ich frage nur da ja Ägypten nicht zur Eu gehört. -
Die Preise für Ägypten-Urlaub werden wohl jetzt deutlich steigen, denn:
Russische Urlauber dürfen nun wieder mit Charterflügen nach Ägypten.*"Nach fast sechs Jahren Pause dürfen russische Touristen wieder mit Charterflügen ans Rote Meer reisen. Ägyptische Hoteliers freuen sich, denn aus dem deutschen Markt dämpft die Quarantänepflicht derzeit noch das Geschäft.
Präsident Wladimir Putin hat ein Dekret zur Aufhebung des Flug-Stopps unterzeichnet, meldet die Nachrichtenagentur Tass."(In 2015 , dem letzten Jahr in dem diese Reisen für Russische Urlauber nach noch erlaubt waren-- waren es 3,5 MIO Russen,damals der grösste Quellmarkt für den ägyptischen Tourismussektor- also für die Ägypter jetzt eine sehr gute Nachricht)
*Quelle Ausriss aus ein einer längeren, aktuellen Onlinemeldung der FVW Traveltalk -
Die Preise für Ägypten-Urlaub werden wohl jetzt deutlich steigen, denn:
Russische Urlauber dürfen nun wieder mit Charterflügen nach Ägypten.*"Nach fast sechs Jahren Pause dürfen russische Touristen wieder mit Charterflügen ans Rote Meer reisen. Ägyptische Hoteliers freuen sich, denn aus dem deutschen Markt dämpft die Quarantänepflicht derzeit noch das Geschäft.
Präsident Wladimir Putin hat ein Dekret zur Aufhebung des Flug-Stopps unterzeichnet, meldet die Nachrichtenagentur Tass."(In 2015 , dem letzten Jahr in dem diese Reisen für Russische Urlauber nach noch erlaubt waren-- waren es 3,5 MIO Russen,damals der grösste Quellmarkt für den ägyptischen Tourismussektor- also für die Ägypter jetzt eine sehr gute Nachricht)
*Quelle Ausriss aus ein einer längeren, aktuellen Onlinemeldung der FVW TraveltalkHallo zusammen,
Dem Urlaub im Hotel scheint ja nichts mehr im Wege zu stehen. Vor allem für komplett geimpfte Reisende.
Hat irgendwer eine Info wie es mit den Nilkreuzfahrten steht. Wir wollen Anfang Oktober von Assuan nach Kairo. Besteht eine Chance oder macht uns Corona einen Strich durch die Rechnung ?
Ich möchte nicht schon wieder schieben oder nach etwas anderem suchen.LG und ein schönes Wochenende
Gudrun -
Da würde ich die Anbieter der Nilreisen direkt kontaktieren.
-
Alle von der WHO zugelassenen Impfstoffe. Also auch deiner.
https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/covid-19/covid-19-node.html -
Der Impfstoff heißt selbstverständlich Janssen. Exakt : COVID-19 Vaccine Janssen, nach dem Zulassungsinhaber Janssen-Cilag International NV, einer Tochter von Johnson & Johnson.
Also liegt ihr wohl beide irgendwie richtig. -
Der Impfstoff heißt selbstverständlich Janssen. Exakt : COVID-19 Vaccine Janssen, nach dem Zulassungsinhaber Janssen-Cilag International NV, einer Tochter von Johnson & Johnson.
Also liegt ihr wohl beide irgendwie richtig.kenne ihn auch unter janssen... der Biontech heisst ja auch comirnaty (steht so in meinem Impfpass)