Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
@miniellert sagte:
Kourion hatte das gepostet
[...] ....Malta.... Keine Kreuzimpfungen ....
@Kourion Überlappung...
.
Ja, aber steht das auch irgendwo anders? wie gesagt, nichts bei AA oder Malta selbst... -
@enno68
Wo dort? ich finde es nicht.
Bin vielleicht noch nicht ganz wach.... -
Einreise 4 Abschnitt.
Ebenso werden auch keine digitalen Impfnachweise akzeptiert, wenn es sich um durch die EMA nicht zugelassene Impfstoffe handelt.
Das ist momentan der Fall.
Da kann aber auch bald eine Zulassung erwartet werden, es setzten ja nach und nach mehr Länder ein.
Die Info vom AA könnte tatsächlich etwas besser hervorgehoben werden. -
Das meine ich aber nicht.
Ich meine einen Abschnitt, in dem explizit darauf hingewiesen wird, dass Mischimpfungen von Malta nicht akzeptiert werden. -
@REJBodenheim
Ich hab's nun auf der Info - Visit Malta Seite gefunden / runterscrollen zu Update vom 05/07/2021
"The following certificates are NOT VALID for travel to Malta: ... - Vaccine certificates for mixed vaccines"
https://www.visitmalta.com/en/info/new-covid-19-updates/ -
Und im aktuelleren Update vom 09.07.2021 fehlt die Zeile "Vaccine certificates for mixed vaccines" und es heißt nur noch:
The following certificates are NOT VALID for travel to Malta:- Certificate of recovery from COVID-19;
- Vaccine certificates for only 1 dose of a vaccine requiring 2 doses, also for people who recovered from COVID-19;
- Vaccine certificates with less than 14 days from the final dose.
Punkt. Mehr nicht.
Also hat sich die Gelegenheit mit der nicht- Anerkennung von gemischten Impfungen wohl jetzt erledigt.
Und wir können wieder zum Thema Ägypten übergeben.
-
Und im aktuelleren Update vom 09.07.2021 fehlt die Zeile "Vaccine certificates for mixed vaccines" und es heißt nur noch:
The following certificates are NOT VALID for travel to Malta:- Certificate of recovery from COVID-19;
- Vaccine certificates for only 1 dose of a vaccine requiring 2 doses, also for people who recovered from COVID-19;
- Vaccine certificates with less than 14 days from the final dose.
Punkt. Mehr nicht.
Also hat sich die Gelegenheit mit der nicht- Anerkennung von gemischten Impfungen wohl jetzt erledigt.
Und wir können wieder zum Thema Ägypten übergeben.
-
Ja, habe ich gesehen, das fehlt beim letzten Update. Aber von dort - also Info aus Malta - kam dann die Info in den dt. Medien.
Ok, zurück zu Ägypten...Ob Malta Ägypten oder wo auch immer, man erkennt wie wenig verlässlich alles ist, man plant und am Ende wirft es doch alles wieder um.
-
Wir haben da mal eine Frage. Da unsere Reise nach von Salzburg aus storniert wurde mussten wir umbuchen und fliegen nun ab München 31.7.21 bis 7.8.21 Für die Einreise nach Deutschland muss man sich online registrieren alles kein Problem für uns. Unsere Frage ist wir leben beide in Österreich und Österreich hat für vollständig geimpfte und mit Test reisende die Registierungspflicht aufgehoben. Müssen wir uns für die Einreise in Deutschland registrieren weil wir nutzen es ja nur als Transit. Nach der Gepäckausgabe zum Auto und dann sofort heim fahren.
Hat damit jemand Erfahrung oder einen tipp für uns. DANKE -
Folgende Frage!
Ich bin mittlerweile voll geimpft allerdings mit Kreuzimpfung, ich habe mir hier wirklich vieles durch gelesen bin aber verwirrt!
Reicht für die Einreise der Impfpass und die Zertifikate aus oder muss ich noch einen test machen?
Rückreise brauche ich als vollständiger geimpfter keinen test mehr machen ist das richtig?
Ich habe für Dez über Silvester 3 Wochen gebucht hoffe es klappt alles! -
Das Forum ist nicht Maß aller Dinge; daher hilft es oftmals mindestens genauso gut weiter, sich die offiziellen Seiten anzusehen.

Für Direkt- oder Transitreisende aus Deutschland gilt bezüglich Impfungen: Nachweis eines vollständigen Impfstatus mit einem von der WHO zugelassenen Impfstoff in Verbindung mit einem Impfnachweiss, der den Regeln des Ausstellungslandes entspricht und einen QR-Code enthält.
meine grundsätzliche Empfehlung: wenn man sich für eine bestimmte Impfung entscheidet, sollte man sich im Vorfeld Gedanken darüber machen inwieweit sie einem auch nützlich ist. -
Sorry, aber dein letzter Satz ist absoluter Bl...sinn.
Zu Beginn der Impfkampagne musste man, wenn man geimpft werden wollte, den Impfstoff nehmen, der verfügbar - auch für die entsprechende Altersgruppe - war. Da denkt man doch nicht darûber nach, ob irgendein Land zu irgendeinem Zeitpunkt die Impfung so nicht akzeptiert. -
Eben genau aus diesem Grunde ist der letzte Satz völlig korrekt. Bis vor wenigen Wochen gab es nur die Möglichkeit neben der einmal Impfung mit Johnson, sich zweimal mit dem gleichen Impfstoff impfen zu lassen. Seit kurzem gibt es die Möglichkeit der Kreuzimpfung, die von vielen genutzt wird um schnellstmöglich - aus welchen Gründen auch immer - den vollen im Status zu erhalten. Und hier muss man sich entscheiden: mal ein paar Wochen früher geimpft werden, um die eigene Gesundheit zu schützen. Oder eben schnellstmöglich den impft Status zu erreichen um in alle Welt zu reisen.
-
Aha...Und was ist mit den vielen Menschen, die als Erstimpfung Astra bekommen haben und als Zweitimpfung Biontech oder Moderna, weil Astra nicht mehr für Ü60 zugelassen war? Betrifft sehr viele Beschäftigte im medizinischen Bereich. Frag mal in deiner Hausarztpraxis, mit was die Mitarbeitenden dort geimpft wurden und warum. Sicher nicht, um baldmöglichst in der Welt herumreisen zu können.
Ist aber alles hier völlig o.t. -
Nur zur Info
Ich konnte mir meine 2te dosis nicht aussuchen, habe meine erste mit astra in der Reha bekommen und meine 2te zuhause beim Hausarzt und der konnte mir kein astra geben Punkt! Sorry für etwas ot mods aber lasse mich hier nicht angehen! -
Ich verstehe Sie gerade nicht.
Ich arbeite selber in einem Klinikum. Ich bin da involviert.@enno68 sagte:
Ich verstehe Sie gerade nicht.
Ich arbeite selber in einem Klinikum. Ich bin da involviert.Schau mal in die Forenregeln--- die Foris werden mit DU angesprochen. "Sie gibts "hier nicht, das ist eine Community!
-
@ rhenakus... manche Beiträge überliest man einfach besser. Mach Dir nichts draus..