Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Es geht überhaupt nicht um "türkischstämmige" Reisende sondern um jene, die einen Wohnsitz in der Türkei haben oder Familienbesuche planen. Natürlich werden die mehrheitlich zumindes teilweise "türksichstämmig" sein - ferner gab es ähnliche Lockerungen auch bereits innerhalb der EU bei Reisen nach Spanien oder Italien.
    Das ist nun eben der erste Schritt, vielleicht fährt die Delegation auch mit Hausaufgaben von Herrn Mass nachhause und bald schon folgen weitere Reiseerleichterungen.
    Geht eben step by step - an sich ja keine enorme Abweichung zur Handhabe innerhalb der EU.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • leosneffeL Offline
      leosneffeL Offline
      leosneffe
      schrieb am zuletzt editiert von leosneffe

Reiseveranstalter benötigt doch niemand in der aktuellen Situation, jeder kann sich doch einfach seinen Flug buchen Hotel oder was auch immer und einfach reisen.
      Ist zwar blöd für die Reisebüros und Buchungsportale, allerdings wird so die Zukunft der individuellen Reise sein, seien wir mal ehrlich Vermittler benötigt in der jetzigen Zeit niemand.
      Allerdings sei auch angemerkt das darauf die meisten sehr viel wert legen, einfach um nichts kümmern.

Also in 2020 ist das Motto selbst ist der Urlauber, was macht eigentlich der Bodrum Urlauber (ungläubiger) schon in München gelandet?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MakeniM Offline
        MakeniM Offline
        Makeni
        schrieb am zuletzt editiert von Makeni

@vs

Es geht tatsächlich nicht um türkischstämmige an sich. Sondern um die Aufhebung der Reisewarnung für einen bestimmten Personenkreis.
        Der Sinn der Reisewarnung ist doch somit gefährdet.
        Gibt es einen Link oder Quelle für deine Angabe hinsichtlich des Wohnsitzes?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • charlyjacksonC Offline
          charlyjacksonC Offline
          charlyjackson
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sidekumköyfanS Offline
            sidekumköyfanS Offline
            sidekumköyfan

Treffender kann man das nicht ausdrücken. Sehr gut 👍

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

Aaah, die Verschwörungsgläubigen mischen sich ein....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

Der Stammtisch ist eröffnet...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • leosneffeL Offline
                  leosneffeL Offline
                  leosneffe

Es ist eine Empfehlung, niemand hindert dich daran etwas anderes zu glauben, man mag zum RKI stehen wie man möchte oder auch glauben oder auch nicht.
                  Es wird dort unabhängig entschieden, glaube es oder nicht, deine Entscheidung.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Makeni
                    Du musst das Wesen der Reisewarnung verstehen, Makeni - das ist der springende Punkt!
                    Sodann würdest wohl auch du begreifen, dass der tatsächliche Sinn der Reisewarnung eben gerade nicht "gefährdet" ist ...

Reisende sind keinesfalls immer Urlauber, und die Reisewarnung ist kein Instrument zur Unterbindung sämtlicher Reisen.
                    Ansonsten wäre ja auch der Begriff vollkommen falsch verwendet.

Sofern eine Möglichkeit besteht hinzugelangen kann jeder mehr oder weniger beliebig rumreisen, nur die Hürde ggf. bestehender Einreiseverbote zu nehmen ist gewiss vielerorts ein Problem.
                    Nicht so in der Türkei, um die es hier in diesem Thread ja geht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UnglaeubigerU Offline
                      UnglaeubigerU Offline
                      Unglaeubiger
                      Verwarnt Gesperrt

Heute bin ich nach München zurück gekommen.
                      In der Maschine der Turkish Airlines waren noch 5 türkische Passagiere.
                      In Antalya Airport habe ich aber keine "Test-Station" gesichtet. Ich habe mich auch nicht sonderlich darum gekümmert.
                      In München geht man problemlos durch die Passkontrolle. Sehr freundlich die Beamten. Kein Wort von Test oder gar Quarantäne. Kannste vergessen. Das interessiert die gar nicht.
                      Ich hoffe, ich hab damit einigen wieder etwas Mut gemacht.
                      Ich werde allerdings nie wieder im Sommer dahin reisen. Diese Affenhitze ist nix für mich.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • altlöwin63A altlöwin63

@Makeni: Warum es da Ausnahmen gibt verstehe ich auch nicht. Deutsche (ohne zweiten Pass) müssten dann nach Rückkehr aus der Türkei in Quarantäne (je nach Bundesland). Türkischstämmige demnach nicht. So verstehe ich das. Nippynell hat recht, das ganze weckt Unangenehmes (Bevorzugung?)

@Marc&Jenni: Wozu brauchst du zur Einreise einen Reiseveranstalter? Das Procedere an den Flughäfen ist mit oder ohne RV das gleiche☺.

HC-Mitglied1237655H Offline
                        HC-Mitglied1237655
                        Gesperrt

@altloewin63 sagte:

@Marc&Jenni: Wozu brauchst du zur Einreise einen Reiseveranstalter? Das Procedere an den Flughäfen ist mit oder ohne RV das gleiche☺.

... Weil es durchaus Leute wie mich gibt die eine Reise tatsächlich noch über einen RV buchen und aktuell auch gebucht haben... Versteh nicht was daran zu unverständlich ist?
                        Warte nur noch wann der erste auf die Idee kommt und mir vorschlägt mit dem Auto zu reisen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Enjoy the silence...E Offline
                          Enjoy the silence...E Offline
                          Enjoy the silence...

Es ist unfassbar, was @unglaeubiger, hier so- vollkommen geduldet – von sich ansteckend posten darf. Unsere früheren positiven Meinungen zu ihm, ziehen wir zurück.

Mit dem Briefing  à la „Macht es, Ihr werdet nicht kontrolliert, passiert nix!“, ist der 2. Lockdown vorprogrammiert!

Bisher hat es Deutschland wohl ganz gut während der Pandemie gemacht, aber wegen solcher Leute wird wieder alles gefährdet! Und HC duldet das und löscht kritische Anmerkungen!

Der Virus kennt keine nationalen Grenzen! Und wenn wir uns nicht alle an die Vorschriften und Empfehlungen halten, werden wir bald einen zweiten Lockdown haben. Und der wird richtig wehtun!

Wer individuellen Urlaub – trotz Reisewarnung- machen möchte, dem wünschen wir eine ganz tolle Zeit und eine tolle Reise. Das wird in der Türkei sicher möglich und bestimmt ganz schön und safety sein. Was uns stört, ist diese „laissez faire“ Einstellung! Macht es, der Staat macht nix! Und wenn die schon wieder ansteigenden Zahlen höher werden? Wer ist schuld?

Hier lesen so viele mit, und wenn viele Mitbürger so versteckt animiert werden, dann könnt Ihr Euch schon mal auf die kommende Zeit freuen! F.U.!

Wir haben uns auch auf unseren Sommerurlaub in der Türkei und auf diese vielen tollen Menschen gefreut. Ganz tolle Menschen. Wir haben uns auch auf unseren Winterurlaub in der Südsee gefreut. Es soll aber eben –wegen dieses schlimmen Virus- nicht sein!

Wenn HC der Meinung ist, unsere Meinung löschen zu müssen, dann sollen sie das tun! Den Rest sparen wir uns…

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Enjoy the silence...E Offline
                            Enjoy the silence...E Offline
                            Enjoy the silence...
                            HC-Mitglied1237655H 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Enjoy the silence...E Enjoy the silence...

HC-Mitglied1237655
                              Gesperrt
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UnglaeubigerU Offline
                                UnglaeubigerU Offline
                                Unglaeubiger
                                Verwarnt Gesperrt

@enjoy ..
                                Was ist denn in dich gefahren ?
                                Nochmal, die deutsche Grenzpolizei lässt dich problemlos aus der Türkei einreisen. Du wirst nicht verhaftet oder in die Türkei zurückgeführt.
                                Du kannst auch in die Lombardei fahren und ohne Kontrollen über den Brenner zurückkommen. Mittlerweile verkehren auch wieder die Eurocity-Züge.

Liliana.yılL 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UnglaeubigerU Unglaeubiger

@enjoy ..
                                  Nochmal, die deutsche Grenzpolizei lässt dich problemlos aus der Türkei einreisen. Du wirst nicht verhaftet oder in die Türkei zurückgeführt.
                                  Du kannst auch in die Lombardei fahren und ohne Kontrollen über den Brenner zurückkommen. Mittlerweile verkehren auch wieder die Eurocity-Züge.

Liliana.yılL Offline
                                  Liliana.yılL Offline
                                  Liliana.yıl
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@unglaeubiger sagte:

@enjoy ..

Ich kann diese Wörter nur bestätigen...Am 20.06.2020 kehrte ich zurück von Antalya nach Berlin, Grenzpolizei hat ein Augenblick ohne Maske geworfen, Stempel und güle güle...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nf_und_mfN Offline
                                    nf_und_mfN Offline
                                    nf_und_mf

@enjoy the silence

Du weißt schon, dass man EU-weit reisen darf?
                                    Ohne Test hin und her?
                                    Deine Beschwerde solltest Du eher ans AA schicken und fragen wie das trotz Pandemie möglich ist.

@unglaeubiger hat hier seine Erfahrungen gepostet, weil er grad vor Ort war.
                                    Die meisten waren wahrscheinlich gespannt, wie die Rückreise läuft.
                                    Dass er jetzt so ganz ohne Kontrolle, Ermahnung, Zettel in der Hand ect einreisen konnte ist nicht seine
                                    Schuld.
                                    Ich hab mich auch grad gefragt, wie das sein kann, wo man in jedem Restaurant seine Kontaktdaten
                                    abgeben muss. Find das sehr, sehr seltsam.
                                    Aber @unglaeubiger hat die Gesetze nicht gemacht.

Wir werden sehen, was nach den Sommerferien passiert, wenn Millionen Menschen durch die EU oder weiter weg
                                    in den Urlaub gehen.
                                    Das muss jetzt jeder selbst entscheiden.

Wir wohnen direkt an der Schweizer Grenze. In Zürich gab es jetzt ein Superspreading Ereignis in diversen Clubs.
                                    Trotzdem könnten die betroffenen Personen jederzeit neben mir im Supermarkt stehen.
                                    Find ich auch nicht sooo toll.

Es ist momentan eine Gradwanderung zwischen Grenzen geschlossen halten und Leuten die gewohnte Freiheit nehmen
                                    und Lockerung mit Risiko.

Mir erschliesst sich auch überhaupt nicht, warum Familienbesuche in der Türkei nicht von der Reisewarnung betroffen sind
                                    aber 2 Wochen im Hotel schon. Ich werde da auch sicher mal beim AA nachfragen, wo die Logik dahinter ist.

Es steht jedem frei zu denken und zu tun was er will aber @unglaeubiger wird sicher nicht alleine für eine zweite Wellte verantwortlich sein 😉

Als die Grenzen den ersten Tag aufgemacht hat sind sehr viele Leute direkt mit dem Wohnwagen nach Kroatien oder sonstwohin
                                    geflogen.

Aber das führt jetzt ein bißchen zu weit. Wir sind hier im Thema Türkei und zum Austausch von Neuigkeiten.
                                    Ich bin froh, dass @unglaeubiger uns zeitnah hat teilnehmen lassen.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NippynellN Offline
                                      NippynellN Offline
                                      Nippynell

@nf-und-mf
                                      bin ganz deiner Meinung,super👍
                                      @Enjoy the silence
                                      du stellst den falschen an den Pranger,da solltest du dich wo anders beschweren,jeder wäre froh darüber, so durch die Kontrolle zu gehn,
                                      der Virus wird nach meiner Meinung als Druckmittel benutzt,das kann man ja mal wieder am besten an dieser Situation am Flughafen erkennen,das wird so lange durchgezogen bis wir alle geimpft sind und du Enjoy dann wieder beruhigt in die Türkei und in die Südsee fliegen kannst,nimm mal Gas weg,eben du sagst der Virus kennt keine Grenzen,deshalb dürfen jetzt ja auch alle Heimaturlauber ohne Reisewarnung in die Türkei einreisen,merkst du was?.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hab gerade mal wieder ein paar Beiträge herausgenommen. Hier ist kein Platz für persönliche Angriffe gegen Forenmitglieder.
                                        Sollten sich solche Beiträge wiederholen, dann werden wir das entsprechend "beantworten".
                                        Und - noch ein Hinweis dazu : Die Führung des Forums ist immer noch Sache der Admins. Punkt.

Zudem fand ich die Berichte von "Ungläubiger" interessant- ist doch super wenn ein User uns hier an seine persönlichen Erlebnisse und Eindrücke teilhaben lässt. Ich hab jeden Beitrag von ihm mit Interesse gelesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Mir graut ein wenig vor den fliegenden Wohnwägen Richtung Kroatien und sonstwohin, nf_und_mf ... 😉

Die Bevorzugung von Familienbesuchen ist - wie ich schon schrieb - wahrlich kein türkisches Phänomen und m.E. durchaus nachvollziehbar. Das wurde innerhalb der EU ebenso behandelt und ist einfach nur menschenwürdig. Man muss sich nur einmal die grauenvollen Szenen vor Augen halten, die sich in Alten- und Pflegeheimen abspielten beim Aussperren der Verwandten.
                                          Ich nehme an, dass die schrittweise Lockerung der Beschränkungen eingeleitet wurde.
                                          Man kann über den Fortschritt unterschiedlicher Meinung sein, ich finde es jedoch nicht i.O. hier immerzu niedere Beweggründe und reines politisches Kalkül zu unterstellen. Stattdessen sollte man darauf vertrauen, dass sich die Beteiligten ihrer Verantwortung bewusst sind und die Durchführung von Urlaubsreisen nun einmal nicht lebenswichtig ist.

"Im Herzen barfuß!"

HC-Mitglied1237655H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 87 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag