Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 911.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Myli10
    Das kann dir bei jedem anderen Veranstalter auch passieren.
    TUI hätte sich auch weiter querstellen und euch kein kostenloses Storno gestatten können. In dem Fall hättest du tatsächlich vor Gericht gehen müssen - mit ungewissem Ausgang.
    Vermutlich war die Entscheidung zu euren Gunsten schon gefallen, bevor du anwaltliche Unterstützung angekündigt hast. Nimm es als durchaus kulante Lösung wahr, bisweilen sind schlicht die Auskünfte der Callcenter Agents falsch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Immer so eine Geschichte mit den Callcenter-Auskünften---auch wenn es eines ist das die TUI beauftragt hat.
      Die arbeiten ihre Punkte ab, fertig.
      Hattest Du schon mal einen Second Level Mitarbeiter (Team Leiter ) dran? Würde ich konkret verlangen.
      Wobei eine Mail immer der bessere Weg ist Mails werden zunächst über reine Texterkennung- also KI Programme---intern automatisch an Mitarbeiter verteilt.
      Da sitzt keiner mehr und verteilt das nach Gusto ... so irgendwie....
      Deutlicher im Text werden, Details nennen...kann helfen bei der internen Zuordnung! Ich drück Dir die weiter Daumen
      Zum Thema Anwalt ist vonschmelings Rat sicher interessant.

Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

Wobei eine Mail immer der bessere Weg ist Mails werden zunächst über reine Texterkennung- also KI Programme---intern automatisch an Mitarbeiter verteilt.
      Da sitzt keiner mehr und verteilt das nach Gusto ... so irgendwie....
      Deutlicher im Text werden, Details nennen...kann helfen bei der internen Zuordnung! Ich drück Dir die weiter Daumen

Ist zwar ein wenig tricky, aber kann hilfreich sein, denn so landet die Mail auf einem anderen Bildschirm, als im Normalfall..Das mit der KI Texterkennung läuft inzwischen fast überall so.Und bei Mails eine inzwischen normale KI Lösung.
      So oder so-- das war mal wieder keine TUI Glanzleistung - man lässt Kunden einfach so nicht alleine!
      Freu mich für Dich , dass es am Ende so ausging, Myli10😊

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling--- Servicecenter, das wissen wir beide- da musste -- nicht nur die TUI - nach den Pandemie-Entlassungen --- viele Quereinsteiger einstellen --und Services stark outsourcen
        Auch die komplette LH Group hat ihre Servicecenter inzwischen auf "günstig" umgestellt. Südafrika , Istanbul , Albanien, das sind so die aktuellen Standorte..Ich glaub, vertiefen müssen wir das nicht.Das machen inzwischen auch sehr viele in der Branche.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • möglichst weit wegM Offline
          möglichst weit wegM Offline
          möglichst weit weg

Hallo,
          unser Rückflug Faro - Stuttgart wird statt von Tuifly mit gotosky durchgeführt. Ist schon mal jemand mit dieser kleinen Fluggesellschaft geflogen. Habe im Netz nichts ermutigendes gefunden und überlege auf Eurowings oder LH umzubuchen.
          kann mir jemand. Mut zuspreche? Bin gerade etwas panisch vorvFlugangst.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

GotoSky / Go 2 Sky ?
            Website Go 2 Sky
            Artikel: Wie eine kleine Airline sich im europäischen Wet-Lease-Markt behauptet

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

möglichst weit wegM 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Kourion

GotoSky / Go 2 Sky ?
              Website Go 2 Sky
              Artikel: Wie eine kleine Airline sich im europäischen Wet-Lease-Markt behauptet

möglichst weit weg

Ja sorry , ich meine go 2 sky, Danke, den Artikel hatte ich bereits gefunden, beruhigt mich leider nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Abwesend
                REJBodenheimR Abwesend
                REJBodenheim

Wenn die Airline für den europäischen Luftraum zugelassen ist, dann erfüllt sie die selben Sicherheitsanforderungen wie die Lufthansa, Ryaniar, TUIfly, Condor, ... Es gibt keine unterschiedlcihe Anforderungen. Wenn es Sicherheitsbedenken sind, sind sie also unbegründet.

Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@möglichst weit weg
                  Handelt es sich um eine Nur-Flug Buchung bei X3? Nur dann bestünde eventuell die Möglichkeit, den leg umzubuchen.
                  Vermutlich jedoch zu denkbar ungünstigen Konditionen, da nur Rückflug.
                  Meine Meinung: Aufwand steht in keiner Relation zum "Risiko" (sh. Beitrag von REJBodenheim ... 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR REJBodenheim

Wenn die Airline für den europäischen Luftraum zugelassen ist, dann erfüllt sie die selben Sicherheitsanforderungen wie die Lufthansa, Ryaniar, TUIfly, Condor, ... Es gibt keine unterschiedlcihe Anforderungen. Wenn es Sicherheitsbedenken sind, sind sie also unbegründet.

möglichst weit weg

Ich habe tatsächlich Sicherheitsbedenken. Sind die Maschinen anderer Airlines auch 23 Jahre alt?
                    Wir haben pauschal einen Robinsonclub Urlaub gebucht und bin von einem Tuifly Flug ausgegangen. Condor buche ich nicht mehr, da hatte ich einen sehr unangenehmen Flug mit Corendon.
                    Wenn ich wegen einer erwogenen Neubuchung des Rückflugs die Preisunterschiede zu anderen Fluglinien sehe, könnte es doch einen Zusammenhang zwischen der Vergütung des Personals und dem Zustand des Fluggeräts geben?
                    Ich wurde hier auch bereits ausgelacht wegen meines Ärgers über Condor-Corendon.
                    Wer keine Flugangst hat, kann gut lachen. Wenn ich mich auf ein Szenario einstellen kann, komme ich mit meiner Angst zurecht, aber so kurzfristige Änderungen machen mich fertig.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      möglichst weit weg

@ von Schmeling. Der Hinflug wurde nicht verändert, der wird nach wie vor von Tuifly durchgeführt. Mein Reisebüro war nicht informiert, wer den Rückflug durchführt, Sie wussten nur, dass nicht Tuifly fliegt. Das go 2 sky beauftragt wurde habe ich erst heute erfahren und fliege morgen los.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • möglichst weit wegM möglichst weit weg

Ich habe tatsächlich Sicherheitsbedenken. Sind die Maschinen anderer Airlines auch 23 Jahre alt?
                        Wir haben pauschal einen Robinsonclub Urlaub gebucht und bin von einem Tuifly Flug ausgegangen. Condor buche ich nicht mehr, da hatte ich einen sehr unangenehmen Flug mit Corendon.
                        Wenn ich wegen einer erwogenen Neubuchung des Rückflugs die Preisunterschiede zu anderen Fluglinien sehe, könnte es doch einen Zusammenhang zwischen der Vergütung des Personals und dem Zustand des Fluggeräts geben?
                        Ich wurde hier auch bereits ausgelacht wegen meines Ärgers über Condor-Corendon.
                        Wer keine Flugangst hat, kann gut lachen. Wenn ich mich auf ein Szenario einstellen kann, komme ich mit meiner Angst zurecht, aber so kurzfristige Änderungen machen mich fertig.

REJBodenheimR Abwesend
                        REJBodenheimR Abwesend
                        REJBodenheim

@moeglichst-weit-weg sagte:

Du würdest dich wundern, wie lang manche Maschinen im Dienst bleiben.

Wir haben pauschal einen Robinsonclub Urlaub gebucht und bin von einem Tuifly Flug ausgegangen.

Pauschal gebucht bedeutet, due hast eine Beförderung von A nach B gebucht. Das "wie" kann sich ändern.

Zusammenhang zwischen der Vergütung des Personals und dem Zustand des Fluggeräts geben?

Vergütung vielleicht, Zustand des Fluggeräts bzgl. seiner Flugtauglichkeit, es klares Nein - siehe meine Anmerkung weiter oben.

Wer keine Flugangst hat, kann gut lachen.

Mag sein. Aber da es für Flugangst keine sachlichen oder rationale Gründe gibt, ist hier der falsch Ort, um sie abbauen zu wollen.

Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR REJBodenheim

@moeglichst-weit-weg sagte:

Du würdest dich wundern, wie lang manche Maschinen im Dienst bleiben.

Wir haben pauschal einen Robinsonclub Urlaub gebucht und bin von einem Tuifly Flug ausgegangen.

Pauschal gebucht bedeutet, due hast eine Beförderung von A nach B gebucht. Das "wie" kann sich ändern.

Zusammenhang zwischen der Vergütung des Personals und dem Zustand des Fluggeräts geben?

Vergütung vielleicht, Zustand des Fluggeräts bzgl. seiner Flugtauglichkeit, es klares Nein - siehe meine Anmerkung weiter oben.

Wer keine Flugangst hat, kann gut lachen.

Mag sein. Aber da es für Flugangst keine sachlichen oder rationale Gründe gibt, ist hier der falsch Ort, um sie abbauen zu wollen.

möglichst weit weg

Vielen Dank für die Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@möglichst weit weg
                            Was deine Sicherheitsbedenken betrifft, möchte ich kurz aus dem oben verlinkten Artikel zum Punkt Iata Operational Safety Audit zitieren:
                            ".... Die Standards sind hier egal, ob bei einer Air France, British Airways oder so kleinen Fluglinien wie unserer überall gleich." Diese Qualitätsprüfung durch die Iata erreicht zu haben, sei ihm ein besonderes Anliegen, weil die auch Kunden dies in ihrem Entscheidungsprozess mit einbeziehen würden."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Abwesend
                              REJBodenheimR Abwesend
                              REJBodenheim

Und wenn ich nochmal auf das Alter der Geräte eigehen darf - siehe hier zu LH (von 2020, ich weiß). Ich erlaube mit ausnahmsweise copy/paste zu zitieren:

Von den mehr als 220 Airbus A320-200 (die Standardvariante der ersten Generation) sind etwa 39 Stück älter als 20 Jahre. Die 15 ältesten Exemplare sind sogar über 27 Jahre alt – sie fliegen ausschließlich bei der Konzernmutter. Ähnlich sieht es bei den Airbus A319-100 aus: Von etwa 108 Exemplaren sind etwa 39 älter als 20 Jahre.
                              [...]
                              Mit Sicherheitsaspekten hat die Ausflottung älterer Flugzeuge übrigens nichts zu tun – bei Wartung nach Vorschrift sind alle Flugzeuge sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

Es ist ja auch nicht völlig neu, dass Go 2 Sky hier Flüge übernimmt. Sie sind lt. Artikel doch auch schon im letzten Jahr für Tuifly geflogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  möglichst weit weg

Vielen Dank für Eure Mühe. Ich gehe nochmal in mich, ob ich umbuche ( da braucht mein Mann etwas zur Beruhigung- nein ist Quatsch, er hat es sogar vorgeschlagen) oder ob ich mit go 2 sky fliege und mir vorher Baldrian besorge.😉
                                  schlaft gut, ich bin auf jeden Fall jetzt etwas gelassener, vor allem bezüglich des Alters der Maschinen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@möglichst weit weg
                                    Sehr schade, dass die Änderung deine Vorfreude auf die Reise so enorm trübt ...
                                    Bei fundamentalen Ängsten ist es ziemlich müßig die üblichen Leiern zu spielen.
                                    Du hast jetzt allerhand ermutigende Kommentare erhalten, ob sie dir zu Gelassenheit dienen? Ich hoffe es für dich!
                                    Es wäre nämlich furchtbar, würdest du den gesamten Aufenthalt in Furcht vor dem Rückflug versemmeln ... aber wer soll das wie richten?
                                    Viel 🍀 bei der weiteren Einstimmung wünsche ich dir von Herzen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MelaneM Offline
                                      MelaneM Offline
                                      Melane

X TUI Pauschalreise/ Flug nicht bestätigt

• Ich habe vor 3 Wochen über X Tui eine Reise in einen MAGIC Life Club gebucht. Buchungsbestätigung kam am gleichen Tag per Mail. Alles super. Dann sehe ich in der Rechnung der TUI allerdings einen Reisepreis von 0,00 € und beim Flug der Status " angefragt". Alle anderen Leistungen sind "bestätigt" Seit 3 Wochen keine Rückmeldung von TUI. Immer nur die Antwort des Reisebüros, das TUI kontaktiert, man warte auf Rückmeldung der Airline. Hat jemand ähnliches erlebt? Sitze nun zwischen den Stühlen. Reise ist zwar gebucht, aber wiederum doch nicht, da der Flug nicht bestätigt ist. Keiner kann/ will mir eine Info oder Zeitangabe geben, ob es zu einer Festbuchung kommt. bzw wann. Ich kann auch keine andere Reise buchen, nachher hab ich zwei Reisen..
                                      • .:-(
                                      • Was für eine Masche fährt TUI? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Angebote und Flüge mit den gleichen Zeiten und Hotel sind nach wie vor noch online auf der Homepage buchbar. Fühle mich total verarscht.....und habe keine Ahnung, was meine Rechte sind.
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Das ist ein üblicher Vorgang und keine "Masche", da der Flug über einen externen Fluggeber zur Reise kombiniert wird.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING
                                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo , eine Rechnung mit 0.-€ bedeutet das die Buchung nicht angenommen wurde, warum die TUI das nicht explizit so schreib ist eigenartig.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 143
                                          • 144
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 145 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag