Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

Über die Einstellung und das Verantwortungsbewußtsein einiger Foren Mitglieder ist es müßig zu diskutieren. Es gibt immer wieder Mitmenschen, die denken sie stünden über den Gesetzen und/oder Gesetze seien dafür da umgangen zu werden. Das sind dann auch diejenigen, die in der Zone 30 mit 50 oder mehr rumbrettern und dann (womöglich auch stolz) sagen "ich habe doch keinen Schaden angerichtet" oder "die Polizei hat's ja nicht gesehen".

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Enjoy the silence...E Offline
      Enjoy the silence...E Offline
      Enjoy the silence...

@REJBodenheim

Das stimmt leider.

Und wenn es sie selbst dann einmal erwischt, heißt es "Hat mir doch keiner gesagt" oder "Ich wurde bei Ankunft am Flughafen nicht angesprochen!", usw...

Dann sind halt wieder die Anderen Schuld! Ist ja auch einfacher 😉

We´re gonna stay young ´til we die...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • editheE Offline
        editheE Offline
        edithe
        Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@vonschmeling
        Die Auskunft ist normaler Preis pro Fahrt zum Airport bezieht sich pro Personenzahl und Auto einschliesslich gratis dem Service mit Hilfe beim Test und Übermittlung per Mail. Normal hat er ja immer Transfer, aber wenn er keinen hätte und ihn nur abholt rechnet er 10,- pro Fahrt hinzu ..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR REJBodenheim

Über die Einstellung und das Verantwortungsbewußtsein einiger Foren Mitglieder ist es müßig zu diskutieren. Es gibt immer wieder Mitmenschen, die denken sie stünden über den Gesetzen und/oder Gesetze seien dafür da umgangen zu werden. Das sind dann auch diejenigen, die in der Zone 30 mit 50 oder mehr rumbrettern und dann (womöglich auch stolz) sagen "ich habe doch keinen Schaden angerichtet" oder "die Polizei hat's ja nicht gesehen".

KastenwagenK Offline
          KastenwagenK Offline
          Kastenwagen

ICH handele nicht unverantwortlich , denn wenn ich aus der Haustüre trete , setze ich meine FFP2 ohne Filter auf, gleiches im Taxi zum Flughafen und selbstverständlich im Flieger. Die FFP2 wird vor dem Boarding gewechselt und nach der Landung erneut. Damit schütze ich mich und alle anderen auch ! Seit Mallorca offen ist, pendele ich wieder.
          Ich gehöre zur Hochrisiko-Gruppe und werde den ****** tun und mich nicht schützen. Ganz im Gegenteil, ich schütze andere mit. Deutlich effizienter als diejenigen , die mit einer MNS in den Flieger steigen.

Also bleibe ich brav zu Hause ( DE oder Mallorca) und warte ab.

@ Edith : Danke schön für die Info
          @ Ungläubiger : das sind doch nicht ernsthaft die Zahlen , mit denen Du argumentierst ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • editheE edithe

@lar sagte:

Hallo ihr lieben, kann mir bitte jemand sagen,ob der Lycus beach hotel geöffnet hat?Ich kann das nirgendwo finden.

@lar ein herzliches Willkommen hier im Reiseforum von HolidayCheck.
            Ich habe mich mal etwas informiert, das Hotel ist noch geschlossen und kann auch keinen genauen Eröffnungstag nennen da alles vom Wegfall der Reisewarnung abhängt..evtl. 01.08. was sich aber tgl. ändern kann.
            LG

larL Offline
            larL Offline
            lar

@edithe sagte:

@lar ein herzliches Willkommen hier im Reiseforum von HolidayCheck.
            Ich habe mich mal etwas informiert, das Hotel ist noch geschlossen und kann auch keinen genauen Eröffnungstag nennen da alles vom Wegfall der Reisewarnung abhängt..evtl. 01.08. was sich aber tgl. ändern kann.
            LG

Vielen Dank für die Antwort. Wissen Sie den wo man sich diesbezüglich informieren kann?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KastenwagenK Offline
              KastenwagenK Offline
              Kastenwagen

REJBodenheim und enjoy the silence

falls eure Texte ( die sachlich mit dem Thema des threads eher nichts zu tun haben) mich einschliessen sollten : lest euch in aller Ruhe mal in das Thema ein . Es gibt sehr gute Ausführungen des RKI und z.B. von Herrn Spahn wie man sich verhalten soll und kann.
              Ansonsten siehe mein Beitrag von vor wenigen Minuten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • EEErkanE Offline
                EEErkanE Offline
                EEErkan
                schrieb am zuletzt editiert von EEErkan

@unglaubiger laut Wetter Apps ist es an derTürkischen Rivera gerade mal 30-33 Grad die Woche, ist ja garnichts weil du immer meintest es wäre sehr heiß dort momentan. Hoffe die Hitze kommt noch (bin Sonnen Junkie) und unterscheidet sich das Wetter von Side zu Belek oder gleich?

Bin nächste Woche in Side, Belek wäre mir lieber gewesen aber wegen der RW hat mein Hotel bis August zu gemacht und preislich war der Rest an Hotels in Belek kurzfristig zu hoch.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Ich unterstelle mal, dass hier nur sehr wenige eine Vorstellung haben, wie Ungläubiger seinen Urlaub gestaltet hat.
                  Es darf als gesichert gelten, dass er in diversen Malls oder Citylagen auf EU Boden wesentlich mehr Risiken ausgesetzt war - demnach verstehe ich seine Argumentation - und dass er sich gegen Unterstellung von Verantwortungslosigkeit zur Wehr setzt.
                  Er hauste in einem privaten Appartement, nicht in einem Hotel mit 50% Belegung.
                  Er traf auf weit weniger Menschen als beispielsweise beim Wochenendeinkauf auf dem Viktualienmarkt oder bei Rewe (...).
                  Überspannte Reaktionen in Richtung "du bist ein verantwortungsloser Superspreader" betrachte ich als maßlos.
                  Mit begegnete neulich im Supermarkt eine Kundin, die sich ein Papiertaschentuch vor den Mund hielt, mal mit der einen dann mit der anderen Hand. Mit der jeweils freien kramte sie beherzt in den Auslagen.
                  Das war verantwortungslos! Und keine Socke hat sie gemaßregelt (außer mir - natürlich wirkungslos!).

Ich bin mir sehr bewusst, welche Verpflichtungen ich habe zur Eindämmung einer Ansteckungsgefahr.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kevin70806K Offline
                    kevin70806K Offline
                    kevin70806

So - wären am 26.8. in die Türkei geflogen - Sueno/Belek - heute hat mich die FTI Buchungsstelle angerufen, dass sie morgen alle Reisen für August Und die Türkei stornieren. Es war eine X-FTI Reise. Denke, die Reisewarnung bleibt weiter bestehen - daher der Entschluss von FTI.

JR - CARPE DIEM -

StefanWFS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Enjoy the silence...

@kastenwagen

Natürlich haben unsere Aussagen mit dem Thema des Thread zu tun, alles andere wäre sehr traurig.

Wir schätzen Deine Schutzvorkehrungen – die Du vorher nicht genannt hast- sehr und hoffen auch, dass es Dir egal wo auch immer gut gehen wird und dieser verdammte Virus an Dir vorbei geht.

Unserer persönlichen Meinung nach finden wir es aber nicht gut, dass hier verbreitet wird „Leute, macht nix, kontrolliert eh keiner!“ oder sinngemäß „Wenn mich einer bei Ankunft anhaut, machen wir halt den Test“.

Damit meinten wir nicht direkt Dich im Allgemeinen, gibt halt hier im Forum Leute, die so denken! Wir haben Deinen post schon richtig gelesen. Die Gefahr besteht halt einfach darin, dass es sich viele andere, die hier mitlesen, dann nun mal einfach machen und denken, mal schauen was passiert usw.

Und das wäre sehr schlecht!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@edithe
                        Ah, jetzt hab ich´s glaub ich gerafft - du beziehst dich auf die Einholung der Testergebnisse zur Übermittlung per Mail ...
                        War mir vor lauter DSGVO nicht klar, dass so etwas anderswo möglich wäre!? 😳
                        Allerdings würde ich einen solchen Service selbst niemals in Betracht ziehen - trotz sehr kritischer Haltung gegenüber der europäischen Gesetzgebung!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kevin70806K kevin70806

So - wären am 26.8. in die Türkei geflogen - Sueno/Belek - heute hat mich die FTI Buchungsstelle angerufen, dass sie morgen alle Reisen für August Und die Türkei stornieren. Es war eine X-FTI Reise. Denke, die Reisewarnung bleibt weiter bestehen - daher der Entschluss von FTI.

StefanWFS Offline
                          StefanWFS Offline
                          StefanWF
                          schrieb am zuletzt editiert von StefanWF

@kevin70806 sagte:

Das macht uns ja Hoffnung...
                          Im Dezember 2019 gebucht für Abflug 6.8.2020. 3 Buchungen für die Familie, 2 wurden über vtours anstandslos für 50€pP storniert. Bei FTI kommt seit über einer Woche keine Rückmeldung. Weder auf Telefonate noch auf E-Mails. Die Corona Infos von FTI sind zuletzt am 11.5. aktualisiert wurden, finde es echt das letzte wie FTI in der Situation mit den Kunden umgeht bzw kommuniziert. Aber dann scheint ja jetzt irgendwas zu passieren....

Dann dürfen wir uns 3 Wochen vor geplantem Urlaub mitten in den Sommerferien mit 3 Kindern einen anderen Urlaub suchen. Sehr schön.

kevin70806K 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Enjoy the silence...

@vonschmeling

Es ist ja schön, wie er seinen Urlaub verbringt.

Doch die Leute, immerhin schon über 150.000 Lesungen, wissen das vermutlich zum Teil nicht und lesen vermutlich nur den ein oder anderen post von ihm. Darin liegt die Gefahr!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UnglaeubigerU Offline
                              UnglaeubigerU Offline
                              Unglaeubiger
                              Verwarnt Gesperrt

@vonschmeling. Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Du hast mich "durchschaut". Jedes Wort ein Volltreffer.
                              Vielen hier im Forum empfehle ich ernsthaft, auf die Stornierung ihrer Pauschalreise zu hoffen oder besser gleich kostenpflichtig zu stornieren. Das Leben auf Reisen, vor allem in der Türkei, ist voller Tücken...
                              Zu Hause im Keller ist es besser und sicherer. Da kann man auch mal schnell zum Tester um die Ecke rennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Enjoy the Silence
                                Die Gefahr besteht im Moment darin, dass vollkommen unangemessen eine Wutz durch´s Dorf getrieben und derer sachlichen Berichterstattung über Erlebtes hysterisch eine "Signalwirkung" unterstellt wird.
                                Ungläubiger hat einen mehr oder weniger eremitären Aufenthalt in Kemer verbracht - auch ohne Schönfärberei sind somit seine Risiken als Superspreader die heimatlichen Gefielde zu verwüsten marginal.
                                Dass du hier nun so ein Verantwortungslosigkeitsfass aufmachst ist - wie ich schon mehrfach sagte! - einfach unangemessen und persönlich.

Ich begrüße es, wenn Urlauber nach einem Hotelaufenthalt für einen Test vor dem Rückflug entscheiden.
                                Einem Idividualurlauber mit minimalen Kontakten traue ich zu, sich verantwortungsbewusst dagegen zu entscheiden.

"Im Herzen barfuß!"

BlueHeart_64B 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Enjoy the silence...

@vonschmeling

"Ein Wutz" ist das alles also?

Vollkommen unangemessen?

Da fehlen uns die Worte und das hätten wir nicht von Dir und HC gedacht.

Wir denken uns unseren Teil und sind raus.

Und was einen gewissen User angeht:

Passender geht der letzte post nicht!
                                  Beleidigend und vollkommen meinungsresistent!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StefanWFS StefanWF

@kevin70806 sagte:

Das macht uns ja Hoffnung...
                                    Im Dezember 2019 gebucht für Abflug 6.8.2020. 3 Buchungen für die Familie, 2 wurden über vtours anstandslos für 50€pP storniert. Bei FTI kommt seit über einer Woche keine Rückmeldung. Weder auf Telefonate noch auf E-Mails. Die Corona Infos von FTI sind zuletzt am 11.5. aktualisiert wurden, finde es echt das letzte wie FTI in der Situation mit den Kunden umgeht bzw kommuniziert. Aber dann scheint ja jetzt irgendwas zu passieren....

Dann dürfen wir uns 3 Wochen vor geplantem Urlaub mitten in den Sommerferien mit 3 Kindern einen anderen Urlaub suchen. Sehr schön.

kevin70806K Offline
                                    kevin70806K Offline
                                    kevin70806

Info wird bei Euch nun zeitnah kommen, denke ich.

JR - CARPE DIEM -

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UnglaeubigerU Offline
                                      UnglaeubigerU Offline
                                      Unglaeubiger
                                      Verwarnt Gesperrt

EEErkan. Viel Spaß in Side. Bin immer 3 Tage im Jahr auf Ausflug in Side und kurve mit dem Mountainbike oben am Stausee herum.
                                      Zum Wetter. Ende Juni, Anfang Juli war es ab 11 Uhr sicher schon über 33°, für mich gefühlte 40°. Und Kemer ist durch die Gebirgsnähe eher nicht so warm wie z.B. Side. Ist halt Geschmackssache.
                                      Ich stehe ja in gutem Kontakt mit einem Hotel in Kemer. Die berichten mir das Wetter und dass sich viele Gäste im Sommer ab 11 Uhr in die klimatisierten Zimmer oder Bars zurückziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Enjoy the silence
                                        Eine Wutz - versuch doch mal S.au zu schreiben ... 😏! - wird durch´s Dorf getrieben.
                                        Bedeutet man (also nicht nur du, aber du eben besonders beharrlich!) beißt sich hier an einer Verhaltensweise voll des Vorwurfs fest, die aus Sicht der Gestaltung des Aufenthalts solche Kritik gar nicht verdient. Nennt man dann "unangemessen".
                                        Ungläubiger hat mehrfach transparent dargestellt wie er so ganz abweichend zu den üblichen Urlaubern seinen Aufenthalt gestaltete - ich kann daher auch keine Risiken der Fehlinterpretation "is wurscht, kontrolliert doch eh keiner!" als Schlussfolgerung erkennen.
                                        Überdies ist es eine Tatsache, dass eben irgendwelche Kontrollen nicht stattfinden, und diese Erfahrung weiterzugeben erscheint mir durchaus legitim.
                                        Sollten daraus jetzt Kreti und Pleti schließen, dass sie mächtig auf die Bütz hauen und trotzdem unbeschadet wieder einreisen können folgere ich:
                                        Sie sind prizipiell verantwortungslos.
                                        Da richtet dann auch ein Tatsachenbericht keinen größeren Schaden an - unvernünftig bleibt unvernünftig.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@StefanWF
                                          Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!

Dein Ansprechpartner ist das Reisebüro - ausgenommen du hast direkt im Vertrieb von FTI gebucht?

"Im Herzen barfuß!"

kevin70806K StefanWFS 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 105 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag