Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DanischokoD Danischoko

Hallo Lies Land,

die Frage des 100% Schutzes wird es nicht geben, jetzt und für immer. Das Leben mit Corona ist forever unser täglicher Begleiter und wird sich nicht mehr ändern. Man kann sich nur schützen indem man sich Impfen lässt. Trotzdem besteht immer ein minimales Risiko was aber immer besteht egal welche Impfung man hat.
    Die Frage ist nur wie man selber weiterleben möchte, Ungeimpft in ständiger Vorsicht und Zurückhaltung oder Geimpft um wieder fast normal zu Leben ohne ständiger Sorge.
    Wir fliegen nächsten Monat ins Aqua Vista Resort für 2 Wochen. Wir sind beide geimpft und freuen uns sehr darauf trotz der Maskentragerei im Flieger und auch dort vor Ort. Unsere Tochter ist derzeit mit Ihrem Freund beide geimpft im Alf Leila Wa Leila. Dort ist alles fast wie immer. Es fehlen halt nur mehr Deutsche Touristen.
    Wichtig ist das man eine Auslandskrankenversicherung hat die man eigentlich immer haben sollte egal wohin die Reise geht. Krank werden kann man überall auf der Welt, hier und da.
    Für uns soll das Leben weitergehen auch mit Corona. Von einem Virus möchten wir unser Leben nicht stoppen oder uns mit Varianten beschäftigen die jeden Tag neu hinzukommen bis in alle Ewigkeit ( das ist bei allen Viren so )
    Mit der Impfung kann man sich maximal Medizinisch schützen alles andere liegt an einem selbst wie man sein Leben auf Dauer einrichten möchte.

MannimaierM Offline
    MannimaierM Offline
    Mannimaier
    schrieb am zuletzt editiert von

@danischoko sagte:

Hallo Lies Land,

die Frage des 100% Schutzes wird es nicht geben, jetzt und für immer. Das Leben mit Corona ist forever unser täglicher Begleiter und wird sich nicht mehr ändern. Man kann sich nur schützen indem man sich Impfen lässt. Trotzdem besteht immer ein minimales Risiko was aber immer besteht egal welche Impfung man hat.
    Die Frage ist nur wie man selber weiterleben möchte, Ungeimpft in ständiger Vorsicht und Zurückhaltung oder Geimpft um wieder fast normal zu Leben ohne ständiger Sorge.
    Wir fliegen nächsten Monat ins Aqua Vista Resort für 2 Wochen. Wir sind beide geimpft und freuen uns sehr darauf trotz der Maskentragerei im Flieger und auch dort vor Ort. Unsere Tochter ist derzeit mit Ihrem Freund beide geimpft im Alf Leila Wa Leila. Dort ist alles fast wie immer. Es fehlen halt nur mehr Deutsche Touristen.
    Wichtig ist das man eine Auslandskrankenversicherung hat die man eigentlich immer haben sollte egal wohin die Reise geht. Krank werden kann man überall auf der Welt, hier und da.
    Für uns soll das Leben weitergehen auch mit Corona. Von einem Virus möchten wir unser Leben nicht stoppen oder uns mit Varianten beschäftigen die jeden Tag neu hinzukommen bis in alle Ewigkeit ( das ist bei allen Viren so )
    Mit der Impfung kann man sich maximal Medizinisch schützen alles andere liegt an einem selbst wie man sein Leben auf Dauer einrichten möchte.

Alles richtig. Fliegen 12. - 22.09 nach Hurghada ins Cleopatra und sind geimpft.

Haben überlegt mal in Deutschland Urlaub zu machen aber bei Regen irgendwo mit dem Fahrrad unterwegs sein, war dann doch keine Alternative.

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Pickalbatros Aqua Vista Resort - Hurghada
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Raphi89R Raphi89

Ich möchte noch etwas zu meiner Person sagen, ich bin Anfang 30, ohne Vorerkrankungen, sportlich, normale-Sportliche Figur, ich weiß ein Risiko besteht immer, aber ich bin nicht der typische Risikopatient. Ich nehme Corona auch sehr ernst.

Die Einreise-Regeln in Ägypten und in Deutschland sind mir bekannt.

Da man den offiziellen Zahlen aus Ägypten nicht trauen kann, wollte ich trotzdem erstmal wissen, wie die Lage vor Ort ist. Ob da jemand Erfahrungen hat, wie es mit den Hygieneregeln aussieht und ob überhaupt Ausflüge möglich sind und unter welchen Umständen.

Und wie es aussehen würde vor Ort mit Quarantäne und den Krankenhäusern. Vielleicht hat ja jemand schon mal Erfahrung gemacht.

Vielen Dank schon mal für die Antworten bisher 😀

Josefin0815J Offline
      Josefin0815J Offline
      Josefin0815
      schrieb am zuletzt editiert von Josefin0815

Ich möchte noch etwas zu meiner Person sagen, ich bin Anfang 30, ohne Vorerkrankungen, sportlich, normale-Sportliche Figur, ich weiß ein Risiko besteht immer, aber ich bin nicht der typische Risikopatient. Ich nehme Corona auch sehr ernst.

Na das ist doch toll, dann steht ja einer Impfung nichts im Weg 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sven0512S Offline
        Sven0512S Offline
        Sven0512

Kommt doch bitte aufs Thema zurück: die Diskussion "Impfung ja/nein" gibt's doch woanders hoffentlich zu Genüge. 🙄

Beste Grüße, Sven

HC-Mitglied2727703H 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sven0512S Sven0512

Kommt doch bitte aufs Thema zurück: die Diskussion "Impfung ja/nein" gibt's doch woanders hoffentlich zu Genüge. 🙄

HC-Mitglied2727703H Offline
          HC-Mitglied2727703
          Gesperrt

@Sven0512

Hier hat doch niemand in irgendeiner Form den Sinn der Impfung angezweifelt, in Frage gestellt oder ueberhaupt zur Diskussion gestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ApsaraA Offline
            ApsaraA Offline
            Apsara

Bezüglich Ausflügen habe ich den Eindruck, dass alle Ausflüge angeboten und auch durchgeführt werden - man könnte denken, Covid ist nicht existent.

Als Ergänzung zu meinen EIndrücken auf der Seite zuvor - vor dem Betreten des Restaurants wird die Temperatur gemessen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Raphi89R Raphi89

Die Einreise-Regeln in Ägypten und in Deutschland sind mir bekannt.

Da man den offiziellen Zahlen aus Ägypten nicht trauen kann, wollte ich trotzdem erstmal wissen, wie die Lage vor Ort ist. Ob da jemand Erfahrungen hat, wie es mit den Hygieneregeln aussieht und ob überhaupt Ausflüge möglich sind und unter welchen Umständen.

Und wie es aussehen würde vor Ort mit Quarantäne und den Krankenhäusern. Vielleicht hat ja jemand schon mal Erfahrung gemacht.

HC-Mitglied2727703
              Gesperrt

@raphi89 sagte:

Berechtigte Fragen, Antworten von Betroffenen aus erster Hand, hilfsweise aus deren Umfeld bis dato leider Null Antworten.
              Kaum vorstellbar,warum gar so Niemand etwas schreiben mag.Dabei waere das derart hilfreich. -
              Aus einheimischen Freunden ist nichts rauszukriegen. Negatives herzureichen steht unter Strafe.

Josefin0815J 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied2727703H HC-Mitglied2727703

@raphi89 sagte:

Berechtigte Fragen, Antworten von Betroffenen aus erster Hand, hilfsweise aus deren Umfeld bis dato leider Null Antworten.
                Kaum vorstellbar,warum gar so Niemand etwas schreiben mag.Dabei waere das derart hilfreich. -
                Aus einheimischen Freunden ist nichts rauszukriegen. Negatives herzureichen steht unter Strafe.

Josefin0815J Offline
                Josefin0815J Offline
                Josefin0815

@lies-land sagte:

Ich denke er hat doch eher den typischen Tourist mit Erfahrung Quarantäne und Krankenhaus gefragt.
                Und der zb. deutsche Tourist steht dann unter Strafe wenn er was negatives darüber berichten würde?

Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim
                  schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

3 Möglichkeiten

1. sie werden mundtod gemacht... 😈
                  2. es gibt keine deutsche Touristen in Quarantäne in EG
                  3. sie haben kein Lust hier zu berichten

Zack... Thema gegessen...
                  Das mäandert hier wieder auf Abgründe zu.... Jetzt fehlt nur noch Mr. Makadi...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ApsaraA Offline
                    ApsaraA Offline
                    Apsara

Angesicht der scheinbar recht übersichtlichen Anzahl dt. Touristen in Ägypten - tendiere ich eher zu 2 - Es gibt höchstwahrscheinlich kaum dt. Touristen in Quarantäne.

Zum einen spielt sich der Großteil des tagtäglichen Lebens im Freien ab - zum anderen sind vielleicht auch die Temperaturen zu hoch.
                    Laut der Aussagen der ägyptischen Hotelbediensteten sind alle geimpft.

Ich galube tatsächlich, dass Covid hier kein wirkliches Problem ist - dann eher "Magen-, Darmerkrankungen" aufgrund anderer Mängel.
                    So wie man es halt aus der Vergangenheit kennt.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KastenwagenK Offline
                      KastenwagenK Offline
                      Kastenwagen

Wer gerne mal über den Tellerrand schauen möchte , kann ja mal Tante Goo... mit den Stichworten Ägypten, Deutsche Welle, Corona befragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ApsaraA Apsara

Angesicht der scheinbar recht übersichtlichen Anzahl dt. Touristen in Ägypten - tendiere ich eher zu 2 - Es gibt höchstwahrscheinlich kaum dt. Touristen in Quarantäne.

Zum einen spielt sich der Großteil des tagtäglichen Lebens im Freien ab - zum anderen sind vielleicht auch die Temperaturen zu hoch.
                        Laut der Aussagen der ägyptischen Hotelbediensteten sind alle geimpft.

Ich galube tatsächlich, dass Covid hier kein wirkliches Problem ist - dann eher "Magen-, Darmerkrankungen" aufgrund anderer Mängel.
                        So wie man es halt aus der Vergangenheit kennt.

sanne678S Offline
                        sanne678S Offline
                        sanne678

…… hört man immer wieder, dass die Hotel Angestellten wohl alle geimpft seien, merkwürdig ist nur, dass Ägypten eine Impftquote von 2,11 % hat.

ApsaraA 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sanne678S sanne678

…… hört man immer wieder, dass die Hotel Angestellten wohl alle geimpft seien, merkwürdig ist nur, dass Ägypten eine Impftquote von 2,11 % hat.

ApsaraA Offline
                          ApsaraA Offline
                          Apsara

Die Impfteams werden wohl kaum in die abgelegenen Regionen reisen, wo ohnehin nur ein geringes Risiko besteht, weil eben geschlossene Gruppen und kaum Kontaktmöglichkeiten.

Warum schauen wir immer auf andere Länder - wir sollten unsere eigenen Probleme im Blick halten. Andere Länder, andere Sitten - wir in Dtld. wollen Alles regeln und absichern - am Ende wird in vielen Teilbereichen übersteuert und zu stark reglementiert.

Wir können nicht alle Bereiche absichern und EIgenverantwortung der Bürger aufs Minimum reduzieren. Ok dann lasst doch Alle 3 oder 10 mal impfen. Es wird sich nichts ändern - Menschen erkranken und sterben an Covid. Der Staat interessiert sich nicht wirklich für unsere Gesundheit (siehe Übergewicht, Alkoholsucht, ...). WIr stopfen jeden Tag Müll der Lebensmittelindustrie in uns rein - keinen interessiert es.

Warum werden nicht viel mehr Antikörpertests oder umfassende Studien zu Antikörpern nach Genesung, vor und nach Impfungen n verschiedenen Altersgruppen gemacht?
                          Antikörpertests kosten als private Leistung ca. 25 € - innerhalb eines staatlichen Systems zur Analyse der tatsächlichen Gefährdung oder Wirksamkeitskontrolle der Impfungen bestimmt unter 10 €. Es interessiert Niemanden. Die Zahl der Genesenen ist garantiert wesentlich höher als die Statistiken aussagen. Man impft lieber, als dass man über vorgelagerten Antikörpertest feststellt, ob in den vergangenen Wochen eine Covidgenesung stattfand und die Impfung vielleicht zu dem Zeitpunkt gar nicht notwendig/ratsam ist. Genaus so wenig stellt man fest, ob die Geimpften in diversen Altersgruppen überhaupt einen ausreichenden Impfschutz aufgebaut haben.
                          ...
                          Alles nur Show.

Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ja, fast alle Agenturen und Veranstalter verkünden zumindest geimpftes Personal. Ägypten arbeitet gerade an eigenen Impfzertifikaten mit QR Code und hat s. Juno einige Lockerungen verkündet. Dies betrifft die Ausgangssperren, Ladenöffnungszeiten usw. Egypt Independent
                            Lt. Presse sind 5,7 Mio Impfdosen verimpft, bei etwas über 100 Mio Einwohnern.

Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim

@Asapra
                              Die abgelegenen Regionen, wo kein Tourist hinkommt?
                              Und was haben deine anderen Ausführung mit dem Thema des Threads zu tun?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Ahotep2

Ja, fast alle Agenturen und Veranstalter verkünden zumindest geimpftes Personal. Ägypten arbeitet gerade an eigenen Impfzertifikaten mit QR Code und hat s. Juno einige Lockerungen verkündet. Dies betrifft die Ausgangssperren, Ladenöffnungszeiten usw. Egypt Independent
                                Lt. Presse sind 5,7 Mio Impfdosen verimpft, bei etwas über 100 Mio Einwohnern.

HC-Mitglied2727703
                                Gesperrt

@Ahotep
                                Alte haben absoluten Vorrang in Aegypten.
                                Die paar Dosen, die rein rechnerisch wenn ueberhaupt uebrig gewesen waeren,die haetten wohl gerade so fuer alle Hotelmanager gereicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ApsaraA Apsara

Die Impfteams werden wohl kaum in die abgelegenen Regionen reisen, wo ohnehin nur ein geringes Risiko besteht, weil eben geschlossene Gruppen und kaum Kontaktmöglichkeiten.

Warum schauen wir immer auf andere Länder - wir sollten unsere eigenen Probleme im Blick halten. Andere Länder, andere Sitten - wir in Dtld. wollen Alles regeln und absichern - am Ende wird in vielen Teilbereichen übersteuert und zu stark reglementiert.

Wir können nicht alle Bereiche absichern und EIgenverantwortung der Bürger aufs Minimum reduzieren. Ok dann lasst doch Alle 3 oder 10 mal impfen. Es wird sich nichts ändern - Menschen erkranken und sterben an Covid. Der Staat interessiert sich nicht wirklich für unsere Gesundheit (siehe Übergewicht, Alkoholsucht, ...). WIr stopfen jeden Tag Müll der Lebensmittelindustrie in uns rein - keinen interessiert es.

Warum werden nicht viel mehr Antikörpertests oder umfassende Studien zu Antikörpern nach Genesung, vor und nach Impfungen n verschiedenen Altersgruppen gemacht?
                                  Antikörpertests kosten als private Leistung ca. 25 € - innerhalb eines staatlichen Systems zur Analyse der tatsächlichen Gefährdung oder Wirksamkeitskontrolle der Impfungen bestimmt unter 10 €. Es interessiert Niemanden. Die Zahl der Genesenen ist garantiert wesentlich höher als die Statistiken aussagen. Man impft lieber, als dass man über vorgelagerten Antikörpertest feststellt, ob in den vergangenen Wochen eine Covidgenesung stattfand und die Impfung vielleicht zu dem Zeitpunkt gar nicht notwendig/ratsam ist. Genaus so wenig stellt man fest, ob die Geimpften in diversen Altersgruppen überhaupt einen ausreichenden Impfschutz aufgebaut haben.
                                  ...
                                  Alles nur Show.

HC-Mitglied2727703
                                  Gesperrt

@Apsara
                                  Titerbestimmung ist fast so teuer wie eine zusaetzliche Impfung.
                                  Jede Impfung zaehlt.Hoffentlich ist es auch diesmal so.
                                  Du hast recht,Menschen sterben trotz Impfschutz.Auch bei uns.
                                  Ich bin aber froh, gerade jetzt hier zu sein.Abgesichert und reglementiert. -
                                  Ich versuche keinen Muell zu essen.Das ist schon recht fad mit dem vielen rohen Gemuese,kaum Salz und Fisch.
                                  Deshalb haue ich mir zur Abwechslung manchmal ganz viel Fleisch rein.Ungesalzen.
                                  Andererseits moechte ich nicht wissen, wie das Wasser anderswo ist ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Josefin0815J Josefin0815

@lies-land sagte:

Ich denke er hat doch eher den typischen Tourist mit Erfahrung Quarantäne und Krankenhaus gefragt.
                                    Und der zb. deutsche Tourist steht dann unter Strafe wenn er was negatives darüber berichten würde?

HC-Mitglied2727703
                                    Gesperrt

@josefin0815 sagte:

Moeglicherweis habe ich mich missverstaendlich ausgedrueckt.Ich habe natuerlich die einheimischen Aegypter gemeint. -
                                    Richtig, auch Auslaender koennen belangt werden,wenn Sie sich zum Beispiel dort negativ ueber die Regierung aeussern.
                                    Oder ausgewiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim
                                      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Darf ich einen Einwurf machen?

@rejbodenheim sagte bereits in einem Thread:

Sinn des Forums = Informationsaustausch, nicht zum Plappern/Quatschen/rumdiskutieren. Das kann man auf anderen Plattformen...

Oder per PN. Weltanschauungen interessieren hier nicht.
                                      ...
                                      Wäre schön...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Ahotep2

Nein, Du brauchst keinen PCR Test. Du benötigst Impfpass und Zertifikat mit QR Code

nelwlwlwowowowowwowN Offline
                                        nelwlwlwowowowowwow

Wo bekommt man den Zertifikat?
                                        kannst du mir helfen, ich bin da wirklich blöde

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schatz131S schatz131

Also ich, wir, sind ja vollständig geimpft.
                                          Wir nehmen auf alle Fälle mal den Impfpass mit, das Zertifikat, und die Corona App mit eingelesen Zertifikat.
                                          Sicher ist sicher. Und nimmt ja nicht viel Platz weg.

Ja, ich lese schon lange mit. Ist immer wieder, sagen wir mal "amüsant ", was man so liest.

nelwlwlwowowowowwow
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 258
                                          • 259
                                          • 260
                                          • 261
                                          • 262
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 260 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag