Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Da ist kein Problem

-
Hallo zusammen,
ich war vom 12. - 22. August in Hurghada, genesen (Dezember 20) und mit einer Impfung (Mai21) versehen (Biontech).
Zertifikat aus der Apotheke, 1 von 1, vollständiger Impfschutz.
Es gab sowohl bei Einreise als auch Ausreise keinerlei Probleme, CovPass-App hat gereicht. Beim Einchecken heimwärts nur kurz die Frage, "You had Covid19?", "Yes", Alles klar, guten Flug! -
Hallo FM70
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich wirklich beruhigt und ich freue mich riesig auf unseren Urlaub. -
@michi137
Wie lange ist es den her,als du diese Auskunft bekommen hast?
Ich kann eigentlich nichts finden, wo steht das für diese Konstellation der Impfung trotzdem ein Test erforderlich ist.
Einige Seiten zurück steht das man mit einer tschechischen Software arbeitet.
Dort wäre es ja gültig.
Ich bin jetzt etwas irritiert. -
Ich habe als Antwort bekommen: PCR oder Impfung wie in Deutschland anerkannt reicht.Das ist jetzt auch leider kein offizieller Beleg. Es bestätigt aber die Aussage vom AA.
-
Na dann sind wir alle beruhigt, dass dein Freund bestätigt hat, was das AA schreibt...
-
Hallo,
mich würde interessieren, ob es jemanden gibt oder jemand weiß, der wie ich genesen und mit einer Impfung (Digitales Impfzertifikat mit QR Code vorhanden) in Ägypten eingereist ist und ob dies ohne Probleme ging. Ich habe bei der Fluggesellschaft Air Cairo gelesen und es wurde mir auch von einem Mitarbeiter telefonisch bestätigt, dass sie Genesene mit nur einer Impfung nicht an Bord lassen. Wir haben jetzt auf Condor umgebucht und bin etwas verunsichert, ob sie mich überhaupt einreisen lassen.
Vielen Dank für alle Antworten.@fridolin25 sagte:
Hallo,
mich würde interessieren, ob es jemanden gibt oder jemand weiß, der wie ich genesen und mit einer Impfung (Digitales Impfzertifikat mit QR Code vorhanden) in Ägypten eingereist ist und ob dies ohne Probleme ging. Ich habe bei der Fluggesellschaft Air Cairo gelesen und es wurde mir auch von einem Mitarbeiter telefonisch bestätigt, dass sie Genesene mit nur einer Impfung nicht an Bord lassen.
Ich bin heimwärts mit Air Cairo geflogen und es gab, wie gesagt, keine Probleme.
Schönen Urlaub! -
Hallo zusammen,
ich möchte mich mal ganz herzlich bei ALLEN Usern bedanken die sich hier so rege beteiligen. Ich bin eine eifrige Mitleserin und fliege im September nach Ägypten. Dank eurer Fragen und Antworten kann ich meiner Reise entspannter entgegen blicken. Vielen Dank dass es dieses Forum gibt! Macht weiter so!
Lg -
Das machen alle hier sehr gerne Auriane. Falls Du Fragen hast, nur her damit. Ansonsten wünsche ich Dir einen erholsamen und schönen Urlaub.
-
Gibt es hier zufällig Erfahrungsberichte von Urlaubern, die "kreuzgeimpft" sind (also z. B. 1. Impfung mit Astrazeneca und 2. Impfung mit Biontech)? Hier in Deutschland habe ich ja den vollen Impfschutz und auch ein gültiges Impfzertifikat. Wundere mich gerade nur, ob Ägypten das auch anerkennt..
-
Gibt es hier zufällig Erfahrungsberichte von Urlaubern, die "kreuzgeimpft" sind (also z. B. 1. Impfung mit Astrazeneca und 2. Impfung mit Biontech)? Hier in Deutschland habe ich ja den vollen Impfschutz und auch ein gültiges Impfzertifikat. Wundere mich gerade nur, ob Ägypten das auch anerkennt..
-
Bist Du so eingereist hans38?
-
-
-
-
Vielleicht hab ich Glück gehabt, werde mir vor dem nächsten Trip im November dann noch ne Auffrischung holen.
-
Solange du nicht nach Kairo fliegst, sondern HRG, RMF, SSH, dann wird dich keiner daran hindern in den Flieger zu steigen. Und du wirst auch nicht zurückgeschickt werden. Du wirst dann aber bei Ankunft am Flughafen einen PCR Test machen müssen.