Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mr.MakadiM Mr.Makadi

@uraltekatze

XXXUnnötiges Zitat gelöschtXX
    Genau das ist der Passus auf den es ankommt - es ist eine zertifizierter Leistungserbringer - nach deutscher Verordnung! Für die Einreise also sogar von deutschen Behörden zertifiziert und vom TÜV abgenommen!
    Zudem wird ein deutscher Einreise Beamter ein deutsches Labor Zertifikat .... wahrscheinlich sogar lieber sehen.....

MRgixxerM Offline
    MRgixxerM Offline
    MRgixxer
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@mrmakadi
    XXXXUnnötiges Zitat gelöscht, gehe auf Antworten ---und setze ein @ ... XXX

Soweit die Theorie.

Hat das in der Praxis schon jemand so gemacht?
    Und hat es funktioniert?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nickohN Offline
      nickohN Offline
      nickoh
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo allerseits,
      Weiß jemand, ob man direkt am Flughafen Hurghada einen Antigen Schnelltest machen kann?
      Für den einen oder die andere ist das für den Rückflug nach Deutschland sicherlich recht praktisch.

Danke

jlechtenboehmerJ nickohN 3 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nickohN nickoh

Hallo allerseits,
        Weiß jemand, ob man direkt am Flughafen Hurghada einen Antigen Schnelltest machen kann?
        Für den einen oder die andere ist das für den Rückflug nach Deutschland sicherlich recht praktisch.

Danke

jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer

@nickoh sagte:

Für den einen oder anderen möglicherweise - für die meisten sicherlich nicht. Nämlich dann , wenn sie in der Schlange für einen Test anstehen oder auf das Ergebnis warten und der letzte Aufruf fürs Boarding erfolgt.
        Urlaub sollte Entspannung und nicht Stress sein …..

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wer Lust dazu hat: Wir freuen uns auch über Beiträge zum Thema " Was zahlt ihr für Euren Ägypten-Urlaub 2021/2022"
          Ganz interessant auch deswegen, weil die Ägypten-Buchungen inzwischen doch deutlich ansteigen
          Schön wäre es zusätzlich, wenn der gebuchte Veranstalter genannt wird.
          Danke
          Hier geht's zum entsprechenden Thread, klick

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nickohN nickoh

Hallo allerseits,

Danke

nickohN Offline
            nickohN Offline
            nickoh

@nickoh sagte:

Hallo allerseits,

Danke

Hat niemand eine hilfreiche Auskunft?
            Ein "Nein" würde mir ja auch Gewissheit geben (auch wenn ein "Ja" natürlich schöner wäre).
            Gruß

UralteKatzeU 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Online
              REJBodenheimR Online
              REJBodenheim

Bei der Ausreise? Nein, das geht nur bei der Einreise.
              Für die Rückreise: frag' in deinem Hotel, die können das organisieren.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nickohN nickoh

@nickoh sagte:

Hallo allerseits,

Danke

Hat niemand eine hilfreiche Auskunft?
                Ein "Nein" würde mir ja auch Gewissheit geben (auch wenn ein "Ja" natürlich schöner wäre).
                Gruß

UralteKatzeU Offline
                UralteKatzeU Offline
                UralteKatze

Also ich habe beide Male keine Möglichkeit gesehen. Und es war richtig leer, das wäre mir sonst aufgefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nickohN Offline
                  nickohN Offline
                  nickoh

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • enno68E enno68

Das scheint ja schon einige Zeit völlig dem Zufall überlassen zu sein,ob das Zertifikat (genesen+1 mal geimpft)anerkannt wird.
                    Kein schöner Zustand für die Betroffenen. Jetzt steht es zumindest klar da.
                    Nur warum akzeptiert man das in Ägypten nicht?

minnimayM Offline
                    minnimayM Offline
                    minnimay

@enno68 sagte:

Das scheint ja schon einige Zeit völlig dem Zufall überlassen zu sein,ob das Zertifikat (genesen+1 mal geimpft)anerkannt wird.
                    Kein schöner Zustand für die Betroffenen. Jetzt steht es zumindest klar da.
                    Nur warum akzeptiert man das in Ägypten nicht?

Weil genesen+1x geimpft =komplett geimpft (soweit ich weiß) nur in Deutschland so gehandhabt wird. Die meisten Länder impfen trotzdem 2x. Auch in Bulgarien oder Tschechien wird die Variante genesen+1x Impfung nicht anerkannt! Falls du die Corona Warn App hast kannst du ganz einfach testen wo (gilt allerdings nur für Europa) beim Zertifikat auf Gültigkeit prüfen gehen, ein Land auswählen und tadaa - bei den wenigsten Ländern wird angezeigt dass dieses Zertifikat gültig ist. Ich versuche jetzt eine zweite Impfung zu bekommen - allerdings ist der normale Zeitabstand dann überschritten und ich weiß nicht wie ein Zertifikat dann aussieht oder ob dann wieder dasteht 1/1 erhalten - was bei Biontech ja nicht überall anerkannt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • michi137M Offline
                      michi137M Offline
                      michi137

Bei mir waren es 7 Wochn zwischen den Impfungen und zumindest damit passt es problemlos.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tina8888T tina8888

Utopia hat auf meine Anfrage diesbezüglich geantwortet...5 Tage vor Abflug an der Reception melden und einen Arzt bestellen , der dann den Test durchgeführt... allerdings ohne Angabe der Kosten für diesen Service

DeadwatcherD Offline
                        DeadwatcherD Offline
                        Deadwatcher

@tina8888 sagte:

Utopia hat auf meine Anfrage diesbezüglich geantwortet...5 Tage vor Abflug an der Reception melden und einen Arzt bestellen , der dann den Test durchgeführt... allerdings ohne Angabe der Kosten für diesen Service

Soviel ich weiss zahlt man ungefähr 35-50 Euro für den Test im Hotel. War auf alle Fälle mal so vor einiger Zeit. Was ich auch in Erfahrung gebracht habe, man kann auch schon beim Check-in das Abreisedatum angeben und gleich dazu einen PCR Test anfordern. Dann wird ein Arzt da sein oder man weiss, wohin man gehen muss einen Test zu bekommen. Finde ich vernünftiger als den ganzen Urlaub zu verbringen ob man in Quarantäne muss oder nicht. Man sollte doch entspannen, wenn man schon in Egypt ist 😀

Sonne, Sonne, Sonne....Egypt forever

NikonikoN 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DeadwatcherD Deadwatcher

@tina8888 sagte:

Soviel ich weiss zahlt man ungefähr 35-50 Euro für den Test im Hotel. War auf alle Fälle mal so vor einiger Zeit. Was ich auch in Erfahrung gebracht habe, man kann auch schon beim Check-in das Abreisedatum angeben und gleich dazu einen PCR Test anfordern. Dann wird ein Arzt da sein oder man weiss, wohin man gehen muss einen Test zu bekommen. Finde ich vernünftiger als den ganzen Urlaub zu verbringen ob man in Quarantäne muss oder nicht. Man sollte doch entspannen, wenn man schon in Egypt ist 😀

NikonikoN Offline
                          NikonikoN Offline
                          Nikoniko

Hallo liebe Community**,**
                          Es sind hier im Forum 2 verschiedene Versionen vom Gesundheitsformular zu finden

https://www.condor.com/us/fileadmin/dam/pdf/PLF_Egypt.pdf
                          oder
                          https://egypt.mfa.gov.ua/storage/app/sites/26/declaration-form.pdf

Auch im Netz gibt es mehrere, die sich leicht unterscheiden. Meine Frage:

Wie sieht das richtige Formular aus? Ist es ein Blatt, das beidseitug bedruckt ist? Inklusive arabisch?

Ich würde es gerne ausdrucken und noch vor dem Flug ausfüllen.
                          Danke.

Nikoniko

Antworten Zitieren
                          • NikonikoN Nikoniko

Hallo liebe Community**,**
                            Es sind hier im Forum 2 verschiedene Versionen vom Gesundheitsformular zu finden

https://www.condor.com/us/fileadmin/dam/pdf/PLF_Egypt.pdf
                            oder
                            https://egypt.mfa.gov.ua/storage/app/sites/26/declaration-form.pdf

Auch im Netz gibt es mehrere, die sich leicht unterscheiden. Meine Frage:

Wie sieht das richtige Formular aus? Ist es ein Blatt, das beidseitug bedruckt ist? Inklusive arabisch?

Ich würde es gerne ausdrucken und noch vor dem Flug ausfüllen.
                            Danke.

UralteKatzeU Offline
                            UralteKatzeU Offline
                            UralteKatze

@nikoniko
                            ich habe beide Male das zweite Formular verwendet und die Seiten einzeln ausgedruckt und ausgefüllt.

Und zwar nur die englische Version - hat gepasst. Bei Krankenversicherung habe ich Visa Card hineingeschrieben ohne weitere Bezeichnungen.

NikonikoN 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UralteKatzeU UralteKatze

@nikoniko
                              ich habe beide Male das zweite Formular verwendet und die Seiten einzeln ausgedruckt und ausgefüllt.

Und zwar nur die englische Version - hat gepasst. Bei Krankenversicherung habe ich Visa Card hineingeschrieben ohne weitere Bezeichnungen.

NikonikoN Offline
                              NikonikoN Offline
                              Nikoniko

@UralteKatze
                              Vielen Dank!

Nikoniko

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gabu23G Offline
                                gabu23G Offline
                                gabu23

Hi! Kann mir jemand sagen ob man für die Ausreise aus Ägypten nach Österreich einen Covid-Test am Flughafen in Hurghada benötigt für Kinder unter 12 Jahre?

Für die Einreise nach Österreich ist dieser ja nicht notwendig.

gabu23G 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ela555E Offline
                                  ela555E Offline
                                  ela555

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Thema 😄

Wie läuft es bei der Rückreise ab, da wir ja ein online-Einreiseformular 3 Tage vor Abflug einreichen müssen, das beweist, das wir geimpft sind. ?

Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht zwar, das man es auch noch direkt zu Hause ausfüllen kann, aber reicht es für den Rückflug aus, nur den Impfnachweis zu haben ?

Wir möchten nicht nur sicher hinkommen, sondern auch sicher nach Hause.

Falls es bereits thematisiert wurde, dann schon mal im Voraus „sorry“ , aber ich kann jetzt keine 500 Seiten lesen 😊

In Love ...

4jens4 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ela555E ela555

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Thema 😄

Wie läuft es bei der Rückreise ab, da wir ja ein online-Einreiseformular 3 Tage vor Abflug einreichen müssen, das beweist, das wir geimpft sind. ?

Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht zwar, das man es auch noch direkt zu Hause ausfüllen kann, aber reicht es für den Rückflug aus, nur den Impfnachweis zu haben ?

Wir möchten nicht nur sicher hinkommen, sondern auch sicher nach Hause.

Falls es bereits thematisiert wurde, dann schon mal im Voraus „sorry“ , aber ich kann jetzt keine 500 Seiten lesen 😊

4jens4 Offline
                                    4jens4 Offline
                                    4jens
                                    schrieb am zuletzt editiert von 4jens

Moin Ela,
                                    ich antworte mal darauf (ohne Kenntnis ob es eine andere Antwort gab).
                                    Als wir am 30.08.2021 gelandet sind (Düsseldorf) mussten die die kein Einreiseformular hatten dieses spätestens zur Einreise (Bundespolizei hat dies vor der Einreise kontroliert) ausfüllen. Quasi hinterm "Finger" jedoch vor den "Einreiseautomaten bzw. Einreisehäuschen"/Fachbegriff fehlt mir 😉

Nur zur Info (ging so bei uns/Stand 30.08.2021), wir haben die Einreise elektronische (Internetseite) angemeldet, dannach die Scans (habe ich zu Hause gemacht) des Impasses (Vorderseite wg. Name und das Blatt der Impfungen) Hochgeladen.

Ich habe einen Eingangsbestätigung (PDF zum AUsdrucken/Vorlage bei EInreise) bekommen mit dem Hinweis dass sofortiege Quarantäne angeordnet wurde, außer 2G. Vom meinem Gesundheitsamt habe ich kurze Zeit später, die Aufhebung der Quarantäne bekommen. War alles 3 Tage vorher, so dass ich reinen Gewissen nach Hause fliegen konnte.

Vielleicht ein wenig komisch geschrieben, aber ich hoffe, das es verstanden wird 😉

Jens

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

ela555E 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 4jens4 4jens

Moin Ela,
                                      ich antworte mal darauf (ohne Kenntnis ob es eine andere Antwort gab).
                                      Als wir am 30.08.2021 gelandet sind (Düsseldorf) mussten die die kein Einreiseformular hatten dieses spätestens zur Einreise (Bundespolizei hat dies vor der Einreise kontroliert) ausfüllen. Quasi hinterm "Finger" jedoch vor den "Einreiseautomaten bzw. Einreisehäuschen"/Fachbegriff fehlt mir 😉

Nur zur Info (ging so bei uns/Stand 30.08.2021), wir haben die Einreise elektronische (Internetseite) angemeldet, dannach die Scans (habe ich zu Hause gemacht) des Impasses (Vorderseite wg. Name und das Blatt der Impfungen) Hochgeladen.

Ich habe einen Eingangsbestätigung (PDF zum AUsdrucken/Vorlage bei EInreise) bekommen mit dem Hinweis dass sofortiege Quarantäne angeordnet wurde, außer 2G. Vom meinem Gesundheitsamt habe ich kurze Zeit später, die Aufhebung der Quarantäne bekommen. War alles 3 Tage vorher, so dass ich reinen Gewissen nach Hause fliegen konnte.

Vielleicht ein wenig komisch geschrieben, aber ich hoffe, das es verstanden wird 😉

Jens

ela555E Offline
                                      ela555E Offline
                                      ela555

Hallo Jens,
                                      lieben Dank für die schnelle Antwort 😄

Du hast es gut beschrieben, danke. Wir sind davon ausgegangen, es im Hotel 3 Tage vorher auch ausdrucken zu müssen, aber wenn die PDF reicht ist es schon mal gut, denn wir fliegen an einem Samstag zurück und müssen Montag arbeiten. Eine Quarantäne können wir uns nicht leisten.
                                      Wir sind alle 2-fach geimpft ( Kreuz & Biontech 2x ) und müssten somit die Quarantäne umgehen können. Haben den Impfpass, das Zertifikat und die App dabei.

Dann hoffen wir mal, das es keine weiteren Probleme bei der Rückreise gibt. Etwas mulmig ist einem ja schon….wenn man einige Beiträge liest.

In Love ...

Antworten Zitieren
                                      • ela555E ela555

Hallo Jens,
                                        lieben Dank für die schnelle Antwort 😄

Du hast es gut beschrieben, danke. Wir sind davon ausgegangen, es im Hotel 3 Tage vorher auch ausdrucken zu müssen, aber wenn die PDF reicht ist es schon mal gut, denn wir fliegen an einem Samstag zurück und müssen Montag arbeiten. Eine Quarantäne können wir uns nicht leisten.
                                        Wir sind alle 2-fach geimpft ( Kreuz & Biontech 2x ) und müssten somit die Quarantäne umgehen können. Haben den Impfpass, das Zertifikat und die App dabei.

Dann hoffen wir mal, das es keine weiteren Probleme bei der Rückreise gibt. Etwas mulmig ist einem ja schon….wenn man einige Beiträge liest.

UralteKatzeU Offline
                                        UralteKatzeU Offline
                                        UralteKatze

@ela555
                                        Ich habe die Einreiseanmeldung im Sommer zweimal für je zwei Personen gemacht und es war kein Problem - wichtig war beim CheckIn in HRG, dass wir das vorweisen konnten (also ein Screenshot der Bestätigung, bei uns hat der Herr am Schalter die Namen abgeglichen). Ebenso in D am Flughafen die Bundespolizei, die sich die Bestätigung und die Impfzertifikate zusätzlich zum Reisepass zeigen ließ.

Die Anmeldung (www.einreiseanmeldung.de) habe ich je 3 Tage vorher getätigt, einmal kam am Folgetag direkt eine Bestätigung des Gesundheitsamtes und der Hinweis auf die üblichen Verfahren der Quarantäne, bei meiner Nachfrage, ob alles gepasst hat, kam die Antwort, dass die Zertifikate nicht komplett zu lesen sind, die konnte ich nochmal direkt an das Gesundheitsamt schicken und damit war alles geklärt.

In HRG mussten alle, die das nicht vorweisen konnten, es händisch ausfüllen - da wir immer sehr früh aus dem Flieger waren, weiß ich nicht, wie es bei den anderen geklappt hat.

Sowohl zweimal Biontech als auch Kreuzimpfung (Astra/Moderna) waren kein Problem.

Ich wünsche einen schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Online
                                          REJBodenheimR Online
                                          REJBodenheim

Rückreise nach Deutchland? siehe auch >>> hier<<<

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 268
                                          • 269
                                          • 270
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 268 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag