Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
XXXUnnötiges Zitat gelöschtXX
Genau das ist der Passus auf den es ankommt - es ist eine zertifizierter Leistungserbringer - nach deutscher Verordnung! Für die Einreise also sogar von deutschen Behörden zertifiziert und vom TÜV abgenommen!
Zudem wird ein deutscher Einreise Beamter ein deutsches Labor Zertifikat .... wahrscheinlich sogar lieber sehen..... -
Hallo allerseits,
Weiß jemand, ob man direkt am Flughafen Hurghada einen Antigen Schnelltest machen kann?
Für den einen oder die andere ist das für den Rückflug nach Deutschland sicherlich recht praktisch.Danke
@nickoh sagte:
Für den einen oder die andere ist das für den Rückflug nach Deutschland sicherlich recht praktisch.
Für den einen oder anderen möglicherweise - für die meisten sicherlich nicht. Nämlich dann , wenn sie in der Schlange für einen Test anstehen oder auf das Ergebnis warten und der letzte Aufruf fürs Boarding erfolgt.
Urlaub sollte Entspannung und nicht Stress sein ….. -
Wer Lust dazu hat: Wir freuen uns auch über Beiträge zum Thema " Was zahlt ihr für Euren Ägypten-Urlaub 2021/2022"
Ganz interessant auch deswegen, weil die Ägypten-Buchungen inzwischen doch deutlich ansteigen
Schön wäre es zusätzlich, wenn der gebuchte Veranstalter genannt wird.
Danke
Hier geht's zum entsprechenden Thread, klick -
Hallo allerseits,
Weiß jemand, ob man direkt am Flughafen Hurghada einen Antigen Schnelltest machen kann?
Für den einen oder die andere ist das für den Rückflug nach Deutschland sicherlich recht praktisch.Danke
@nickoh sagte:
Hallo allerseits,
Hat niemand eine hilfreiche Auskunft?
Ein "Nein" würde mir ja auch Gewissheit geben (auch wenn ein "Ja" natürlich schöner wäre).
Gruß -
Bei der Ausreise? Nein, das geht nur bei der Einreise.
Für die Rückreise: frag' in deinem Hotel, die können das organisieren. -
@nickoh sagte:
Hallo allerseits,
Hat niemand eine hilfreiche Auskunft?
Ein "Nein" würde mir ja auch Gewissheit geben (auch wenn ein "Ja" natürlich schöner wäre).
GrußAlso ich habe beide Male keine Möglichkeit gesehen. Und es war richtig leer, das wäre mir sonst aufgefallen.
-
Das scheint ja schon einige Zeit völlig dem Zufall überlassen zu sein,ob das Zertifikat (genesen+1 mal geimpft)anerkannt wird.
Kein schöner Zustand für die Betroffenen. Jetzt steht es zumindest klar da.
Nur warum akzeptiert man das in Ägypten nicht?@enno68 sagte:
Das scheint ja schon einige Zeit völlig dem Zufall überlassen zu sein,ob das Zertifikat (genesen+1 mal geimpft)anerkannt wird.
Kein schöner Zustand für die Betroffenen. Jetzt steht es zumindest klar da.
Nur warum akzeptiert man das in Ägypten nicht?Weil genesen+1x geimpft =komplett geimpft (soweit ich weiß) nur in Deutschland so gehandhabt wird. Die meisten Länder impfen trotzdem 2x. Auch in Bulgarien oder Tschechien wird die Variante genesen+1x Impfung nicht anerkannt! Falls du die Corona Warn App hast kannst du ganz einfach testen wo (gilt allerdings nur für Europa) beim Zertifikat auf Gültigkeit prüfen gehen, ein Land auswählen und tadaa - bei den wenigsten Ländern wird angezeigt dass dieses Zertifikat gültig ist. Ich versuche jetzt eine zweite Impfung zu bekommen - allerdings ist der normale Zeitabstand dann überschritten und ich weiß nicht wie ein Zertifikat dann aussieht oder ob dann wieder dasteht 1/1 erhalten - was bei Biontech ja nicht überall anerkannt wird.
-
Utopia hat auf meine Anfrage diesbezüglich geantwortet...5 Tage vor Abflug an der Reception melden und einen Arzt bestellen , der dann den Test durchgeführt... allerdings ohne Angabe der Kosten für diesen Service
@tina8888 sagte:
Utopia hat auf meine Anfrage diesbezüglich geantwortet...5 Tage vor Abflug an der Reception melden und einen Arzt bestellen , der dann den Test durchgeführt... allerdings ohne Angabe der Kosten für diesen Service
Soviel ich weiss zahlt man ungefähr 35-50 Euro für den Test im Hotel. War auf alle Fälle mal so vor einiger Zeit. Was ich auch in Erfahrung gebracht habe, man kann auch schon beim Check-in das Abreisedatum angeben und gleich dazu einen PCR Test anfordern. Dann wird ein Arzt da sein oder man weiss, wohin man gehen muss einen Test zu bekommen. Finde ich vernünftiger als den ganzen Urlaub zu verbringen ob man in Quarantäne muss oder nicht. Man sollte doch entspannen, wenn man schon in Egypt ist

-
@tina8888 sagte:
Soviel ich weiss zahlt man ungefähr 35-50 Euro für den Test im Hotel. War auf alle Fälle mal so vor einiger Zeit. Was ich auch in Erfahrung gebracht habe, man kann auch schon beim Check-in das Abreisedatum angeben und gleich dazu einen PCR Test anfordern. Dann wird ein Arzt da sein oder man weiss, wohin man gehen muss einen Test zu bekommen. Finde ich vernünftiger als den ganzen Urlaub zu verbringen ob man in Quarantäne muss oder nicht. Man sollte doch entspannen, wenn man schon in Egypt ist

Hallo liebe Community**,**
Es sind hier im Forum 2 verschiedene Versionen vom Gesundheitsformular zu findenhttps://www.condor.com/us/fileadmin/dam/pdf/PLF_Egypt.pdf
oder
https://egypt.mfa.gov.ua/storage/app/sites/26/declaration-form.pdfAuch im Netz gibt es mehrere, die sich leicht unterscheiden. Meine Frage:
Wie sieht das richtige Formular aus? Ist es ein Blatt, das beidseitug bedruckt ist? Inklusive arabisch?
Ich würde es gerne ausdrucken und noch vor dem Flug ausfüllen.
Danke. -
Hallo liebe Community**,**
Es sind hier im Forum 2 verschiedene Versionen vom Gesundheitsformular zu findenhttps://www.condor.com/us/fileadmin/dam/pdf/PLF_Egypt.pdf
oder
https://egypt.mfa.gov.ua/storage/app/sites/26/declaration-form.pdfAuch im Netz gibt es mehrere, die sich leicht unterscheiden. Meine Frage:
Wie sieht das richtige Formular aus? Ist es ein Blatt, das beidseitug bedruckt ist? Inklusive arabisch?
Ich würde es gerne ausdrucken und noch vor dem Flug ausfüllen.
Danke.@nikoniko
ich habe beide Male das zweite Formular verwendet und die Seiten einzeln ausgedruckt und ausgefüllt.Und zwar nur die englische Version - hat gepasst. Bei Krankenversicherung habe ich Visa Card hineingeschrieben ohne weitere Bezeichnungen.
-
@nikoniko
ich habe beide Male das zweite Formular verwendet und die Seiten einzeln ausgedruckt und ausgefüllt.Und zwar nur die englische Version - hat gepasst. Bei Krankenversicherung habe ich Visa Card hineingeschrieben ohne weitere Bezeichnungen.
@UralteKatze
Vielen Dank! -
Hi! Kann mir jemand sagen ob man für die Ausreise aus Ägypten nach Österreich einen Covid-Test am Flughafen in Hurghada benötigt für Kinder unter 12 Jahre?
Für die Einreise nach Österreich ist dieser ja nicht notwendig.
-
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, ich bin im richtigen Thema

Wie läuft es bei der Rückreise ab, da wir ja ein online-Einreiseformular 3 Tage vor Abflug einreichen müssen, das beweist, das wir geimpft sind. ?
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht zwar, das man es auch noch direkt zu Hause ausfüllen kann, aber reicht es für den Rückflug aus, nur den Impfnachweis zu haben ?
Wir möchten nicht nur sicher hinkommen, sondern auch sicher nach Hause.
Falls es bereits thematisiert wurde, dann schon mal im Voraus „sorry“ , aber ich kann jetzt keine 500 Seiten lesen

-
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, ich bin im richtigen Thema

Wie läuft es bei der Rückreise ab, da wir ja ein online-Einreiseformular 3 Tage vor Abflug einreichen müssen, das beweist, das wir geimpft sind. ?
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht zwar, das man es auch noch direkt zu Hause ausfüllen kann, aber reicht es für den Rückflug aus, nur den Impfnachweis zu haben ?
Wir möchten nicht nur sicher hinkommen, sondern auch sicher nach Hause.
Falls es bereits thematisiert wurde, dann schon mal im Voraus „sorry“ , aber ich kann jetzt keine 500 Seiten lesen

Moin Ela,
ich antworte mal darauf (ohne Kenntnis ob es eine andere Antwort gab).
Als wir am 30.08.2021 gelandet sind (Düsseldorf) mussten die die kein Einreiseformular hatten dieses spätestens zur Einreise (Bundespolizei hat dies vor der Einreise kontroliert) ausfüllen. Quasi hinterm "Finger" jedoch vor den "Einreiseautomaten bzw. Einreisehäuschen"/Fachbegriff fehlt mir
Nur zur Info (ging so bei uns/Stand 30.08.2021), wir haben die Einreise elektronische (Internetseite) angemeldet, dannach die Scans (habe ich zu Hause gemacht) des Impasses (Vorderseite wg. Name und das Blatt der Impfungen) Hochgeladen.
Ich habe einen Eingangsbestätigung (PDF zum AUsdrucken/Vorlage bei EInreise) bekommen mit dem Hinweis dass sofortiege Quarantäne angeordnet wurde, außer 2G. Vom meinem Gesundheitsamt habe ich kurze Zeit später, die Aufhebung der Quarantäne bekommen. War alles 3 Tage vorher, so dass ich reinen Gewissen nach Hause fliegen konnte.
Vielleicht ein wenig komisch geschrieben, aber ich hoffe, das es verstanden wird

Jens
-
Moin Ela,
ich antworte mal darauf (ohne Kenntnis ob es eine andere Antwort gab).
Als wir am 30.08.2021 gelandet sind (Düsseldorf) mussten die die kein Einreiseformular hatten dieses spätestens zur Einreise (Bundespolizei hat dies vor der Einreise kontroliert) ausfüllen. Quasi hinterm "Finger" jedoch vor den "Einreiseautomaten bzw. Einreisehäuschen"/Fachbegriff fehlt mir
Nur zur Info (ging so bei uns/Stand 30.08.2021), wir haben die Einreise elektronische (Internetseite) angemeldet, dannach die Scans (habe ich zu Hause gemacht) des Impasses (Vorderseite wg. Name und das Blatt der Impfungen) Hochgeladen.
Ich habe einen Eingangsbestätigung (PDF zum AUsdrucken/Vorlage bei EInreise) bekommen mit dem Hinweis dass sofortiege Quarantäne angeordnet wurde, außer 2G. Vom meinem Gesundheitsamt habe ich kurze Zeit später, die Aufhebung der Quarantäne bekommen. War alles 3 Tage vorher, so dass ich reinen Gewissen nach Hause fliegen konnte.
Vielleicht ein wenig komisch geschrieben, aber ich hoffe, das es verstanden wird

Jens
Hallo Jens,
lieben Dank für die schnelle Antwort
Du hast es gut beschrieben, danke. Wir sind davon ausgegangen, es im Hotel 3 Tage vorher auch ausdrucken zu müssen, aber wenn die PDF reicht ist es schon mal gut, denn wir fliegen an einem Samstag zurück und müssen Montag arbeiten. Eine Quarantäne können wir uns nicht leisten.
Wir sind alle 2-fach geimpft ( Kreuz & Biontech 2x ) und müssten somit die Quarantäne umgehen können. Haben den Impfpass, das Zertifikat und die App dabei.Dann hoffen wir mal, das es keine weiteren Probleme bei der Rückreise gibt. Etwas mulmig ist einem ja schon….wenn man einige Beiträge liest.
-
Hallo Jens,
lieben Dank für die schnelle Antwort
Du hast es gut beschrieben, danke. Wir sind davon ausgegangen, es im Hotel 3 Tage vorher auch ausdrucken zu müssen, aber wenn die PDF reicht ist es schon mal gut, denn wir fliegen an einem Samstag zurück und müssen Montag arbeiten. Eine Quarantäne können wir uns nicht leisten.
Wir sind alle 2-fach geimpft ( Kreuz & Biontech 2x ) und müssten somit die Quarantäne umgehen können. Haben den Impfpass, das Zertifikat und die App dabei.Dann hoffen wir mal, das es keine weiteren Probleme bei der Rückreise gibt. Etwas mulmig ist einem ja schon….wenn man einige Beiträge liest.
@ela555
Ich habe die Einreiseanmeldung im Sommer zweimal für je zwei Personen gemacht und es war kein Problem - wichtig war beim CheckIn in HRG, dass wir das vorweisen konnten (also ein Screenshot der Bestätigung, bei uns hat der Herr am Schalter die Namen abgeglichen). Ebenso in D am Flughafen die Bundespolizei, die sich die Bestätigung und die Impfzertifikate zusätzlich zum Reisepass zeigen ließ.Die Anmeldung (www.einreiseanmeldung.de) habe ich je 3 Tage vorher getätigt, einmal kam am Folgetag direkt eine Bestätigung des Gesundheitsamtes und der Hinweis auf die üblichen Verfahren der Quarantäne, bei meiner Nachfrage, ob alles gepasst hat, kam die Antwort, dass die Zertifikate nicht komplett zu lesen sind, die konnte ich nochmal direkt an das Gesundheitsamt schicken und damit war alles geklärt.
In HRG mussten alle, die das nicht vorweisen konnten, es händisch ausfüllen - da wir immer sehr früh aus dem Flieger waren, weiß ich nicht, wie es bei den anderen geklappt hat.
Sowohl zweimal Biontech als auch Kreuzimpfung (Astra/Moderna) waren kein Problem.
Ich wünsche einen schönen Urlaub!
-
Rückreise nach Deutchland? siehe auch >>> hier<<<