Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ela555E Offline
    ela555E Offline
    ela555
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für die hilfreichen Antworten … das hat Licht ins Dunkel gebracht ☺

In Love ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DominikFD Offline
      DominikFD Offline
      DominikF

Hallo Community,

für uns geht es in 1,5 Wochen los nach HRG.
      Habe hierzu noch paar Fragen in der Hoffnung mir kann jemand helfen.

• habe irgendwo gelesen, dass Air Cairo trotz doppelter Impfung einen PCR-Test verlangt. Ist das korrekt? Auf der Subexpress Homepage steht leider genau so wenig wie auf der Air Cairo Homepage. Jemand Erfahrungen?
      • Rückreiseanmeldung: Wenn ich die Einreiseanmeldung online vornehme, erhalte ich ja vermutlich die PDF per E-Mail. Genügt es diese auf dem Handy als PDF vor zu zeigen, oder muss ich zwingend eine Papierform ausfüllen? Hat da jemand Erfahrungen?

Habe zwecks Pkt. 2, bereits alle 3 Erfahrungen gehört, PDF reicht, Papier muss, juckt keinen…

Vielleicht kann mir hier jemand Aufschluss darüber geben!

Vielen Dank vorab!

4jens4 hörnle2011H REJBodenheimR 4 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DominikFD DominikF

Hallo Community,

• habe irgendwo gelesen, dass Air Cairo trotz doppelter Impfung einen PCR-Test verlangt. Ist das korrekt? Auf der Subexpress Homepage steht leider genau so wenig wie auf der Air Cairo Homepage. Jemand Erfahrungen?
        • Rückreiseanmeldung: Wenn ich die Einreiseanmeldung online vornehme, erhalte ich ja vermutlich die PDF per E-Mail. Genügt es diese auf dem Handy als PDF vor zu zeigen, oder muss ich zwingend eine Papierform ausfüllen? Hat da jemand Erfahrungen?

Habe zwecks Pkt. 2, bereits alle 3 Erfahrungen gehört, PDF reicht, Papier muss, juckt keinen…

Vielen Dank vorab!

4jens4 Offline
        4jens4 Offline
        4jens
        schrieb am zuletzt editiert von 4jens

@Dominik,

Pkt. 2, wie war das so oft, frage 2 Ägypter was richtig ist, bekommst Du 3 Antworten 😉 . Bei dem einen klappt es der andere ist "deutsch/korrekt". Ich hatte das PDF ausgedruckt und würde es auch jeden sagen. Wenns anders klappt auch OK.

zu Punkt 1, kann ich nur von Condor (August 21) sagen dass die CovPas App reichte (auch doppelt geimpft). Wie es bei Air Cairo aussieht entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht kannst Du dies ja auch in den entsprechenden Airline Beitrag schreiben...

Jens

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DominikFD DominikF

Hallo Community,

Vielen Dank vorab!

hörnle2011H Offline
          hörnle2011H Offline
          hörnle2011

wir sind am Dienstag von Hurghada nach Stuttgart geflogen nach 2-wöchigem Urlaub. Haben 2 Tage vorher per Handy die Einreiseanmeldung gemacht und die PDF nur am Handy gespeichert mitgeführt. Am Flughafen Hurghada wird beim einchecken am Schalter der Reisepass, die Impfpässe bzw. die dementsprechenden QR-Codes überprüft. Ich hatte vorab zuhause aber vorsorglich noch die Papierform ausgedruckt um
          diese per Hand noch ausfüllen zu können wenn das online nicht geklappt hätte.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DominikFD DominikF

Hallo Community,

Vielen Dank vorab!

hörnle2011H Offline
            hörnle2011H Offline
            hörnle2011

... hab ich noch vergessen - das Handy mit der PDF vorzeigen hat am sowohl in Hurghada als auch in Stuttgart gereicht. Also nicht in
            Papierform erforderlich.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DominikFD Offline
              DominikFD Offline
              DominikF

Hallo Jens, hallo Hörnle,

vielen Dank für euer Feedback.
              Dann werde ich es auch erst digital versuchen und zur Sicherheit den Ausdruck mitnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ela555E Offline
                ela555E Offline
                ela555

@hörnle2011
                Wie hast Du es geschafft, es in Papierform vorher auszudrucken ???
                Ich habe es auf der Seite vom AA ebenfalls versucht, aber es scheiterte bei Eingabe der Daten, weil es frühestens 3 Tage vor Abflug möglich ist …

Kannst Du mir den Trick bitte verraten, denn ich hätte es gerne für alle Fälle auch in Papierform dabei.

Wir reden doch vom Einreiseformular nach Deutschland , oder ?

LG

In Love ...

laraly1001L 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 4jens4 Offline
                  4jens4 Offline
                  4jens

@ela,

hier unter diesem Link:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/merkblatt-dea.html

Findet man die Ersatzmitteilung:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Infoblatt/2021/DEU.pdf

Jens

P.S. die lag (zumindest in Düsseldorf/Condor Schalter/ am 19.08.21) massenweise auf dem Schreibtisch vorm Schalter...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ela555E ela555

@hörnle2011
                    Wie hast Du es geschafft, es in Papierform vorher auszudrucken ???
                    Ich habe es auf der Seite vom AA ebenfalls versucht, aber es scheiterte bei Eingabe der Daten, weil es frühestens 3 Tage vor Abflug möglich ist …

Kannst Du mir den Trick bitte verraten, denn ich hätte es gerne für alle Fälle auch in Papierform dabei.

Wir reden doch vom Einreiseformular nach Deutschland , oder ?

LG

laraly1001L Offline
                    laraly1001L Offline
                    laraly1001

Auf der Seite:
                    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html

unter Punkt Anmeldepflicht steht:
                    Sollte die digitale Einreiseanmeldung aufgrund fehlender technischer Ausstattung oder technischer Störungen nicht möglich sein, muss alternativ eine Ersatzmitteilung in Papierform (PDF-Datei - nicht barrierefrei, 227 KB) ausgefüllt werden.

Hier kann die Seite problemlos runtergeladen und ausgedruckt werden.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ela555E Offline
                      ela555E Offline
                      ela555

Danke Danke Dankeschöööön ….

Ich war auf einer anderen Seite, wo man vom Reiseanbieter hingeleitet wurde und da war kein Ersatzformular auszudrucken 😳

Aber mit euren Links hat es sofort geklappt :bowtie:

Das ist der erste Urlaub, wo man echt mehr Stress mit dem Papierkram hat als mit dem Packen 😁
                      Oder seid ihr schon mal mit einem Ordner in den Urlaub geflogen ? 😉

In Love ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 4jens4 Offline
                        4jens4 Offline
                        4jens

Hallo Admins,
                        Hallo zusammen,

ist es vielleicht Hilfreich (ich denke mal "laut") , wenn ein fester Beitrag immer den aktuellen Stand zeigt. Also Link auf die aktuellen Informationen/Formulare etc.

Die User die den "Corona Urlaub" starten wollen hätten dann eine Übersicht was aktuell ist....

Ohne jemanden angreifen zu wollen habe ich das Gefühl, dass alle 5-8 Seiten sich die Fragen wiederholen. (Sorry).
                        Wie gesagt ist vielleicht nur eine Idee/Verbesserungsvorschlag. Für den Fall, dass es hier nicht passt bitte ggf. Löschen.

Jens

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ela555E Offline
                          ela555E Offline
                          ela555

Jens,

das ist mal ne gute Idee !

Denn es ist wirklich schwierig über 500 Seiten durchzulesen, um die Antwort schon vorher zu bekommen., wenn Du neu den Raum betrittst.

In Love ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING

Urlaub trotz Corona, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Cherifa75C Offline
                              Cherifa75C Offline
                              Cherifa75

@4jens

hab vielen dank, genau das hat mir auch gefehlt. ich denke nun hab ich alles vollständig 🙂

lg cherifa

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 4jens4 4jens

Hallo Admins,
                                Hallo zusammen,

ist es vielleicht Hilfreich (ich denke mal "laut") , wenn ein fester Beitrag immer den aktuellen Stand zeigt. Also Link auf die aktuellen Informationen/Formulare etc.

Die User die den "Corona Urlaub" starten wollen hätten dann eine Übersicht was aktuell ist....

Ohne jemanden angreifen zu wollen habe ich das Gefühl, dass alle 5-8 Seiten sich die Fragen wiederholen. (Sorry).
                                Wie gesagt ist vielleicht nur eine Idee/Verbesserungsvorschlag. Für den Fall, dass es hier nicht passt bitte ggf. Löschen.

Jens

REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

@4jens sagte:

[...] habe ich das Gefühl, dass alle 5-8 Seiten sich die Fragen wiederholen.

Das ist tatsächlich so und wenn es nur alle 5 Seiten ist, dann ist es noch gut.
                                Leider ist die Situation immer noch sehr dynamisch und viele Leser wissen nicht, wie man einem Link oder einem Link in einer verlinkten Seite folgt. Von Zurückblättern ganz zu schweigen. Klingt komisch, ist aber so.
                                Deshalb werden hier regelmäßig die Klassiker wiederholt:
                                AA
                                Einreiseanmeldung (digital)
                                Einreiseanmeldung (PDF/papier)
                                Einstufung RKI

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DominikFD DominikF

Hallo Community,

Vielen Dank vorab!

REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim
                                  schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@dominikf sagte:

[...]
                                  habe irgendwo gelesen, dass Air Cairo trotz doppelter Impfung einen PCR-Test verlangt. Ist das korrekt? Auf der Subexpress Homepage steht leider genau so wenig wie auf der Air Cairo Homepage.

Du hast nichts zu dem Thema gefunden, weil es nichts zu finden gibt: die Airlines setzen die Vorgaben des Ziellandes um und haben kein Interesse Regelungen selbst zu verschärfen. Bis auf Etihad ist hier keine Airline bekannt die für die Beförderung schärfere Regeln als das Zielland hat.
                                  ...
                                  Bzgl. Einreiseformular ist es ein entweder oder, nicht ein sowohl als auch: entweder die online Version (bevorzugt) oder, falls kein Internet, die PDF-Version. Siehe auch hier....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SunnypiS Offline
                                    SunnypiS Offline
                                    Sunnypi

Hallo, ich reise am Montag nach Hurghada. Für die Einreise reicht der ausgedruckte Impfnachweis mit QR Code in Paperform oder?
                                    Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hans38H Offline
                                      hans38H Offline
                                      hans38

QR code reicht , Nimm beides mit zur Sicherheit

SunnypiS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hans38H hans38

QR code reicht , Nimm beides mit zur Sicherheit

SunnypiS Offline
                                        SunnypiS Offline
                                        Sunnypi

Danke😉🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sun62S Offline
                                          sun62S Offline
                                          sun62

OK,Ausreiseformalitäten sind mir (geimpft)jetzt klar.
                                          Aber wann und wofür brauche ich dieses englisch/arabische Gesundheitsformular?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 267
                                          • 268
                                          • 269
                                          • 270
                                          • 271
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 269 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag