Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 910.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

TUI: Drei Hotelmarken verlassen Meck-Pom
    Untertitel:

• Aus TUI Blue Fleesensee wird Seehotel Fleesensee
    • Aus für Dorfhotel
    • Iberotel Boltenhagen wechselt zu Lindner
    Hotel aus diesem Beitrag
    80%
    Seehotel Fleesensee
    Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Lindner Hotel Boltenhagen, part of JdV by Hyatt
    Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
    Zum Hotel

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von

Hängt alles an den gerade im Wechsel befindlichen Hotel-Markenstragien der großen VA.
      Da ist die TUI nicht alleine an dem dran.
      Hier habe ich gerade einen längeren Beitrag zu dem Thema geschrieben, klick mal

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MeikeausDM Offline
        MeikeausDM Offline
        MeikeausD

Moin! Ich wollte gerade meinen Online Check in machen und Sitze dazu buchen. Ich fliege nach Tunesien. Jetzt will man ASIP Daten haben. Dort kann ich nur Reisepass auswählen, fliege jedoch mit Personalausweis. Bei der Service Hotline wurde mir lediglich die Nummer von Tuifly gegeben, dort ist kann ich aber erst morgen anrufen.
        Weiß jemand von euch bescheid?
        Lg Meike

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MeikeausDM MeikeausD

Moin! Ich wollte gerade meinen Online Check in machen und Sitze dazu buchen. Ich fliege nach Tunesien. Jetzt will man ASIP Daten haben. Dort kann ich nur Reisepass auswählen, fliege jedoch mit Personalausweis. Bei der Service Hotline wurde mir lediglich die Nummer von Tuifly gegeben, dort ist kann ich aber erst morgen anrufen.
          Weiß jemand von euch bescheid?
          Lg Meike

KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

@meikeausd sagte:

. Jetzt will man ASIP Daten haben.

Hallo Meike. Ich denke, du meinst APIS. 😉
          Zu dem Punkt tuifly + APIS gab's hier ab dem Posting von Klopper / 23.04.23 / schon einen Austausch zu dem Thema - lies mal ab hier
          Dabei geht's zwar dort um Ägypten, scheint aber dasselbe "tuifly-Problem" zu sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

MeikeausDM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

@meikeausd sagte:

. Jetzt will man ASIP Daten haben.

Hallo Meike. Ich denke, du meinst APIS. 😉
            Zu dem Punkt tuifly + APIS gab's hier ab dem Posting von Klopper / 23.04.23 / schon einen Austausch zu dem Thema - lies mal ab hier
            Dabei geht's zwar dort um Ägypten, scheint aber dasselbe "tuifly-Problem" zu sein.

MeikeausDM Offline
            MeikeausDM Offline
            MeikeausD

Du hast natürlich Recht 😅

Leider wurde in dem anderen Thema die Frage nicht wirklich beantwortet.

Es geht ja darum, dass ich keinen Reisepass besitze und deshalb nicht einchecken kann. Ich weiß, dass die Daten für Tunesien nicht benötigt werden, ändert aber ja an meinem Problem nichts 😫
            Aber wenn die Daten eh nicht gebraucht werden, könnte ich dann nicht einfach Reisepass anklicken und meine Perso Nummer eingeben 🤔
            Dann zeigt er mir an, dass meine Angaben vollständig sind. Ich habe aber keine Lust am Ende Ärger zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Ärger mit wem?
              Wenn es mit der Personalausweisnummer funktioniert und du die Reservierung vornehmen kannst wüsste ich nicht von welcher Seite dir Ärger drohen sollte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

... insbesondere, wenn die APIS Daten für Tunesien gar nichtgebraucht werden. Dann landen sie wahrscheinlich eh' im Daten-Nirvana....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tskalexT Offline
                  tskalexT Offline
                  tskalex

Hallo zusammen,

folgende Frage zu einer Türkei-Buchung mit TUI, gebucht vor ein Paar Tagen: Hinflug mit SunExpress und Rückflug mit Corendon.
                  Bisher konnte ich während der Buchung für den SunExpress Flug immer den Sitzplatz während des Buchungsvorgangs auswählen (für den Rückflug mit Corendon nicht).

Diesmal war das nicht der Fall, es gab keine Möglichkeit der Sitzplatzresevrierung. Wenn ich die selbe Reise jetzt buchen will, taucht die Sitzplatzreservierung im Buchungsvorgang auf.

Bei Corendon findet er unsere Buchung ebenfalls nicht, bisher hat das eigentlich immer geklappt, und zwar immer direkt ein Paar Tage nach der Buchung.

Frage: Muss man sich Sorgen machen, oder dauert es einfach nur etwas bzw. wieso war beim TUI-Buchungsvorgang die Reservierung nicht möglich? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

Kann es sein, dss du sonst immer direkt bei den Airlines gebucht hast? dann sind alle Extras gleich buchbar.
                    Wenn über TUI kann es dauern bis die Daten weitergegeben wurden.

tskalexT 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR REJBodenheim

Kann es sein, dss du sonst immer direkt bei den Airlines gebucht hast? dann sind alle Extras gleich buchbar.
                      Wenn über TUI kann es dauern bis die Daten weitergegeben wurden.

tskalexT Offline
                      tskalexT Offline
                      tskalex
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@rejbodenheim
                      XXX Bitte kein Zitat , zumal der Beitrag doch direkt darüber istXXX

Nein, bisher habe ich immer über TUI gebucht. Für einen anderen Urlaub auch über TUI gebucht und zwei Tage später bei Corendon die Sitzplätze reserviert.
                      Was mich aber noch mehr wundert ist, warum ich während der Buchung nicht bei SunExpress reservieren konnte, und jetzt wenn ich die Buchung sozusagen wiederhole, dann schon 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lemoncloudL Offline
                        lemoncloudL Offline
                        lemoncloud
                        schrieb am zuletzt editiert von lemoncloud

Nur mal abreagieren. Normalerweise buche ich nicht pauschal, hat sich aber so ergeben. Mit Tui 8 Tage nach Hurghada, Zug zum Flug dabei.

Kurz vorm Abflug wollte ich das Zug zum Flug Ticket nach Hause aktivieren. Ging nicht. Am Ankunftsflughafen ging es. aber nur mit Zugverbindungen ab 6 Stunden spaeter. Ich stand da bereits am Bahnsteig (kleiner Flughafen) und hatte also fuer 8.90 ein Zugticket gekauft.

Jetzt versuche ich das zu reklamieren.

Das Tui-App traegt die Reisedaten fuer die Reklamation automatisch ein. Toll. Nur abschicken konnte ich es nicht da entweder Buchungsnummer, Nachname oder Anreisedatum nicht stimmten. Hmm.. nochmal alles genau so aus den Buchungsunterlagen abgetippt. Ging nicht.

Tui angerufen. Auf Onlineformular verwiesen.

Genau dasselbe.

Nochmal angerufen. Emailadresse bekommen wo ich bitten sollte meine Reklamation an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. Ich erklaere, tue diese, schicke Anhaenge mit.

1. Antwort: Bitte nutze das Onlineformular
                        2. Antwort: Bitte nutze das folgende Onlineformular.
                        3. Antwort: Bitte nutze das folgende Onlineformular. Alternative kannst du auch einen Briefumschlag, Briefmarke und Drucker kaufen um deine 8.90 Euro postalisch zu reklamieren.
                        4. Ant... nein, Stille. Da kam nichts mehr.

Technischer Service vom App nach Erklaerung:

1. Antwort: Bitte nutze das Onlineformular falls das App nicht funzt

2. Antwort: wir sind hier der technische Service des Apps. Wir koennen dir nicht mit technischen Problemen mit der Website helfen (hatte ich auch nicht gesagt)

Twitter:
                        Bitte schicke uns eine private Nachricht ueber Twitter.
                        Ich: seit Musk kann ich euch keine privaten Nachrichten schicken ohne fuer Twitter blue zu bezahlen.

Ja sagt mal, sind die total deppert? 😤

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Deutschland digitalisiert sich ... 😂 ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

8.90 €... Dass es so preiswerte Tickets noch gibt . Super Sparpreis Aktion ?
                            Aber dafür Reise mit Zug zum Flug buchen ? 😳

lemoncloudL 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

lemoncloudL Offline
                              lemoncloudL Offline
                              lemoncloud

@kourion sagte:

Nahverkehr. Glaube ich. Zug zum Flug war einfach bei der Reise dabei. Von einem anderen Anbieter ohne dieses war dieselbe Reise auch nicht billiger oder ich konnte nicht die Art Zimmer bekommen die ich wollte. Und hey, wenn man etwas mehr als 400 Euro fuer Last-Minute nach Aegypten bezahlt (Einzelperson, Doppelbett) dann will man natuerlich nicht auf noch 8.90 zusaetzlich bezahlen, oder? 😆 War aber eine tolle Reise: so kam ich an meine schon lange gewuenschten 3 Tage Luxor, war ansonsten in einer kleinen, einfachen Anlage ohne Unterhaltung und solches Gedoens, und es gab genuegend einfache Moeglichkeiten zum Essen ausserhalb.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Leider wäre bei einem Anspruch von 200€ diese beschriebene Endlosschleife ja auch nicht anders - insofern halte ich die Frage "san dia deppat?" für überaus berechtigt! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SummerdaysS Offline
                                  SummerdaysS Offline
                                  Summerdays

Sch....auf die paar Piepen...geht ums Prinzip.....daher find ich die Fragestellung "san dia deppat" auch berechtigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lemoncloudL lemoncloud

@kourion sagte:

Nahverkehr. Glaube ich. Zug zum Flug war einfach bei der Reise dabei. Von einem anderen Anbieter ohne dieses war dieselbe Reise auch nicht billiger oder ich konnte nicht die Art Zimmer bekommen die ich wollte. Und hey, wenn man etwas mehr als 400 Euro fuer Last-Minute nach Aegypten bezahlt (Einzelperson, Doppelbett) dann will man natuerlich nicht auf noch 8.90 zusaetzlich bezahlen, oder? 😆 War aber eine tolle Reise: so kam ich an meine schon lange gewuenschten 3 Tage Luxor, war ansonsten in einer kleinen, einfachen Anlage ohne Unterhaltung und solches Gedoens, und es gab genuegend einfache Moeglichkeiten zum Essen ausserhalb.

KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@lemoncloud sagte:

Von einem anderen Anbieter ohne dieses war dieselbe Reise auch nicht billiger oder ich konnte nicht die Art Zimmer bekommen die ich wollte.

Alles klar. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Silvia LS Offline
                                      Silvia LS Offline
                                      Silvia L

@lemomcloud
                                      ich verstehe nicht so ganz, was dein Problem mit dem Zug zum FlugTicket war. Wir verreisen fast immer mit dem Zug zum Flugticket, dabei steht immer, dass man das Ticket in Ausgedruckter Form mit sich führen muss und dass es ohne Zugbindung ist. Warum es dann bei Dir nur für eine 6Stunden spätere Verbindung gelten sollte verstehe ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SummerdaysS Offline
                                        SummerdaysS Offline
                                        Summerdays
                                        schrieb am zuletzt editiert von Summerdays

Das hat TUI geändert. Man muß die Verbindung im Vorfeld mit der DB buchen. Heißt, du wirst über die TUI an die DB weitergeleitet, suchst die Verbindung und bekommst dann erst die Unterlagen. Warum diese "depperte Umleitung " zur DB....keine Ahnung.
                                        Selbst im S- Bahn Bereich muß man im Voraus buchen, hier fallen dann diese Kosten von unfassbaren 8,90.- an.

Silvia LS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nicht nur die TUI macht das so. Das ist eine Entscheidung der DB gewesen, die dieses System umgestellt hatte -- und es ja mit trägt.
                                          War bereits in 2022 so, aber es gab Übergangsfristen, weil komplett neue Schnittstellen seitens der VA geschaffen werden mussten, was technisch über spezielle Dienstleister zu erfolgen hatte. Die Blankotickets gibt es nicht mehr. Ob das alle VA inzwischen geschafft haben entzieht sich meiner Kenntnis.Auch Airlines müssen sich dem neuen Code- System anpassen-- keine Ahnung welche das bislang geschafft hat und welche noch weitere Übergangsfristen brauchen.
                                          Hier mal die Vorgehensweise bei Schauinsland klick
                                          Der Zirkus den die Hotline der TUI da abgezogen hat --naja-- Callcenter Agents wissen auch nicht alles☺ je nachdem bei welcher beauftragten Gesellschaft man ankommt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 147 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag