Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Andy1978aA Andy1978a

JJa, zitieren geht in anderen Foren anders. Sorry dafür. Kann man das noch bearbeiten?
    Denjenigen, den es interessiert und der im Kopf geistige Grundlagen sein Eigen nennt (die mur beim Zitieren fehlten), der bekommt die unterschielichen Sichtweisen trotzdem getrennt.

sanne678S Offline
    sanne678S Offline
    sanne678
    schrieb am zuletzt editiert von

...... Da hast du recht, man muss sich ein bisschen einlesen😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

Naja... Auf deine Ansichten bzgl. der Hygiene deiner Gastgeber und den Möglichkeiten sich gegen dadurch ergebenen Krankheiten zu impfen, wollen wir nicht weiter eingehen. Da fragst du besser nochmal deinen Arzt oder Apotheker (z.B. nach E.Coli Impfung).
      Aber im Ernst. Das ist das übliche Problem. Es wird zu lange gewartet und gehofft, dass alles wieder gut wird. Oder es wurde von Anfang an eine Reise gebucht ohne auf die Stornobedingungen zu achten oder es wurde gedacht "ach, da passiert schon nichts". Und peng, dann passiert doch etwas (in desem Fall Corona, hätte auch etwas anderes sein können) und schon ist die Not groß.
      In diesem Fall auch genau bezifferbar, nämlich 1300 EUR. Das ist also der Betrag, bei dem du sagst, ich fliege lieber mit Angst um meine Gesundheit in den Urlaub, in ein Land deren Einwohner eine zweifelhafte Einstellung zu Hygieneregeln haben?
      Ich persönlich wüsste, was mit mehr Wert ist.

Andy1978aA 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

Naja... Auf deine Ansichten bzgl. der Hygiene deiner Gastgeber und den Möglichkeiten sich gegen dadurch ergebenen Krankheiten zu impfen, wollen wir nicht weiter eingehen. Da fragst du besser nochmal deinen Arzt oder Apotheker (z.B. nach E.Coli Impfung).
        Aber im Ernst. Das ist das übliche Problem. Es wird zu lange gewartet und gehofft, dass alles wieder gut wird. Oder es wurde von Anfang an eine Reise gebucht ohne auf die Stornobedingungen zu achten oder es wurde gedacht "ach, da passiert schon nichts". Und peng, dann passiert doch etwas (in desem Fall Corona, hätte auch etwas anderes sein können) und schon ist die Not groß.
        In diesem Fall auch genau bezifferbar, nämlich 1300 EUR. Das ist also der Betrag, bei dem du sagst, ich fliege lieber mit Angst um meine Gesundheit in den Urlaub, in ein Land deren Einwohner eine zweifelhafte Einstellung zu Hygieneregeln haben?
        Ich persönlich wüsste, was mit mehr Wert ist.

Andy1978aA Offline
        Andy1978aA Offline
        Andy1978a

Ist doch Quark. Habe sogar Reiseversicherung abgeschlossen....und die Pandemue war wirklich nicht vorauszusehen. Die Stornierung hätte vor Monaten auxh schon das gleiche gekostet. Und mal eben mehr als 1000 Euro zu verschenken magst Du dir ja leisten können...

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Andy1978aA Andy1978a

Ist doch Quark. Habe sogar Reiseversicherung abgeschlossen....und die Pandemue war wirklich nicht vorauszusehen. Die Stornierung hätte vor Monaten auxh schon das gleiche gekostet. Und mal eben mehr als 1000 Euro zu verschenken magst Du dir ja leisten können...

REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

@andy1978a sagte:

[...] Die Stornierung hätte vor Monaten auxh schon das gleiche gekostet. [...]

Genau der Punkt: Eine Reise gebucht mit unvorteilhaften Stornobedingungen. Da fängt es an.
          Und ja, bei der Frage 1000 EUR oder meine Gesundheit gefährden, ist meine Antwort klar. Meine Gesundheit habe _ich_ nämlich nicht zu verschenken.

Andy1978aA 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR REJBodenheim

@andy1978a sagte:

[...] Die Stornierung hätte vor Monaten auxh schon das gleiche gekostet. [...]

Genau der Punkt: Eine Reise gebucht mit unvorteilhaften Stornobedingungen. Da fängt es an.
            Und ja, bei der Frage 1000 EUR oder meine Gesundheit gefährden, ist meine Antwort klar. Meine Gesundheit habe _ich_ nämlich nicht zu verschenken.

Andy1978aA Offline
            Andy1978aA Offline
            Andy1978a

Sorry, wenn ich Rechtsanwalt wäre, dann hätte ich kein Reise gebucht, die viele andere hier mit ähnlich hohen Stornokoste auch gebucht haben. Wäre ich jedoch der Anwalt mit entsprechendem Einkommen, dann wären mir wahrscheinlich die paar Kröten egal .

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

😂😂😂
              Ich bin kein Anwalt mit entsprechendem Einkommen... wie kommst du da drauf?
              Aber wenn es dich beruhigt, du hast Recht, du bist nicht alleine: es haben ganz viele diesen Fehler gemacht und schauen jetzt dumm aus der Wäsche. Dieses Forum is voll davon.
              Aber jammern hilft hier nicht und auch nicht nach der Regierung rufen. Es hilft nur sich informieren, bewerten, entscheiden. Fertig.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

Nun ja... die Höhe der Rücktritts- / Stornierungskosten einschließlich weiterer Erläuterungen dazu und - nicht zu vergessen - die Umbuchungsmöglichkeiten sind nicht nur in Pandemie-Zeiten wichtig. Es ist schon ratsam, vor jeder Buchung einen Blick zumindest in diese Punkte der Veranstalter-AGB zu werfen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Andy1978aA Offline
                  Andy1978aA Offline
                  Andy1978a

Klar, für Reisespezialisten ist alles wichtig.

Aber, ich mache eine solche Reise zu ersten mal im Leben, wahrscheinlich zum letzten mal.
                  Die Kosten für diese Reise sind für mich enorm hoch, auch wenn man locker das doppelte oder dreifache ausgeben kann.
                  Ich habe eine Reiseversicherung angeschlossen, nicht nur Reiserücktritt.....damit waren so gut wie alle Möglichkeiten (für Normalsterbliche) abgedeckt.
                  Klar, mit heutigem Wissen hätte ich auf die Idee kommen müssen, Pandemie! 😎
                  Aber, mit dieser Voraussicht hätte ich dann auch alle anderen Möglichkeiten abdecken müssen: Flugzeugabsturz, im Zeifelsfall kein Intensivbett uswusf.
                  Und damit hätte ich dann unweigerlich zu Schluß kommen müssen: Zuhause bleiben.

Habe ich nicht getan.

Die jetzige Situation ist ganz etwas besonderes. Die Politiker und deren Seuchenspezialisten geben vor (je schlimmer die Situation ist, desto mehr) wie sich die Menschen verhalten sollen. (mit allen möglichen Maßnahmen). Die Aussage von Spahn (und anderen wohl auch) war eindeutig: Man möge bitte im Herbst und Winter zuhause bleiben, fast nirgendwo ist es sicherer als in Deutschland - und das vorallem auch wegen der medizinischen Versorgung. Ich würde gerne mal Herr Spahn fragen, was er in einer Situation, in der viele Menschen sind, die vor Corona gebucht haben und jetzt zur Möglichkeit des zuhausebleibens eine Reisewarnung benötigen. Ob der sich aber in die Materie hineinversetzen kann, ist die Frage. Wahrscheinlich macht der in jedem Jahr Urlaubsreisen für ein vielfaches, das Ottonormalverbraucher für die Reise investiert und somit wären 1000 Euro Stornokosten für den Peanuts.

Der Punkt, dass diese Reise etwas einmaliges für mich ist: Coronatest vor der Reise am Flughafen (dafür sind in meinem Fall mit Hin- und Rückfahrt ca. 5 Stunden einzulanen), Masken tragen auf der kompletten Hin- und Rückreise, zusamen auf eine Miniatoll wahrscheinlich mit Menschen aus England, Frankreich usw., in deren Länder ihnen die Coronazahlen um die Ohren fliegen, ständig auf Abstand achten, schlechtes Gefühl beim essen gehen, nach dem Urlaub die Möglichkeit in Quarantäne zu müssen (nicht dass weitere 1-2 Wochen kostenloser Urlaub schlecht wären - aber, dem Arbeitgeber ist m. A. sowas nicht zuzumuten, wenn überhaupt dann unbezahlt).
                  Mir kann keiner erzählen, dass das die Reise ist, die erstrebenswert ist und die jeder unbedingt machen will, der zum ersten und vielleicht einzigen mal eine solche Reise machen möchte.

Wenn ich die Reise kostenfrei stornieren Kann (wohl nur bei Reisewarnung), dann buche ich im nächsten November die gleiche Reise zum gleichen Preis und bin geimpft.....und meine Reiseversicherung schließt Pandemie ein, und ich habe für das eine Jahr eine Rechtschutzversicherung. Kostenfrei stornieren kann ich aber nur wenn ich weiter abwarte.
                  Wenn ich aufgrund fehlender Reisewarnung nicht stornieren kann, dann spiele ich wieder Lotto und setze genau wie bei meiner Buchung auf die Tatsache, dass die schlimmsten anzunehmenden Möglichkeiten normalerweise nicht eintreffen.

Habe ich dabei soviel Glück wie bei meiner Buchung, dann gute Nacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Kourion

Nun ja... die Höhe der Rücktritts- / Stornierungskosten einschließlich weiterer Erläuterungen dazu und - nicht zu vergessen - die Umbuchungsmöglichkeiten sind nicht nur in Pandemie-Zeiten wichtig. Es ist schon ratsam, vor jeder Buchung einen Blick zumindest in diese Punkte der Veranstalter-AGB zu werfen.

KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@Andy1978a
                    Erst einmal... ich bin kein "Reisespezialist".
                    Weiterhin... ein Blick vor der Buchung auf die Höhe der Stornierungskosten / Umbuchungsmöglichkeiten ist ganz gewiss nicht nur für Reisespezialisten wichtig. 😳
                    Aber wie du meinst... Jeder soll es so handhaben, wie es ihm richtig erscheint, wie er es mag.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sanne678S Offline
                      sanne678S Offline
                      sanne678

Guten Morgen, also ich bin da schon auch der Meinung von Andy, dass die Leute, die vor Corona gebucht haben, Die Möglichkeit haben müssten, kostenlos zu stornieren.

Stornogebühren fallen im kurzfristig Bereich ja sowieso an, ob X Veranstalter oder nicht.

viele haben auch gar nicht die Zeit (urlaub verschieben etc. )oder ein Ersatzreiseziel, um umzubuchen, wird ja auch immer enger bei der Auswahl😉

ich wünsche allen, die noch reisen möchten, dass alles gut geht und hoffe aber auch, dass die, die bewusst in Risikogebiete fahren, sich der Verantwortung und der Konsequenzen bewusst sind....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@sanne678
                        Ich denke, die RW wird nicht so schnell vom Tisch sein und andy wird diese Möglichkeit bekommen. Aber eben noch nicht sofort, denn die Reise startet in der ersten Novemberwoche.
                        Umbuchen geht wohl nicht, wahrscheinlich eine dynamische paketierte Reise. Folglich muss leider abgewartet werden, bis man vom Abreisedatum her an der Reihe ist.
                        Was die Stornogebühren angeht: Es ist schon ein Unterschied, ob 25 oder 40 / 45 % bis 30 Tage vor Reiseantritt anfallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sanne678S Offline
                          sanne678S Offline
                          sanne678

@korion

ja, du hast natürlich recht, Geduld und abwarten ist in dieser Zeit ,leider, die am stärksten geforderte Charaktereigenschaft eines Menschen.

ich hatte den November jetzt gar nicht auf dem Schirm....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • InoskjaI Offline
                            InoskjaI Offline
                            Inoskja

@Andi: ich kann auch deine Argumentation durchaus verstehen. Wir haben auch vor Corona gebucht, von FTI wurde es inwischen storniert, da unser Hotel wohl erst mitte November aufmacht. Ich würde an deiner Stelle tatsächlich abwarten. Und ja im schlimmsten Fall, wenn die Malediven kein Risikogebiet mehr sind, müsstest du fliegen, aber für den Fall, dass das so wäre, sind die Malediven aus meiner Sicht dann sicher. An den Mundschutz müssen wir uns gewöhnen und ich denke auch noch sehr lange. Und mit deinem Argument nächstes Jahr dann zu fliegen. Schau dir mal die Preise an. Wir würden für unsere Insel alleine 2000 € mehr zahlen. Dieses Jahr hätten wir 6500 € nur für Hotel bezahlt, nächstes Jahr angeblich 8500 €. Ich denke je länger diese Pandemie dauert, desto teuerer werden die Preise. Weniger Flüge, weniger Hotels, und vielleicht mehr Nachfrage, da alle verschieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LivL Offline
                              LivL Offline
                              Liv
                              schrieb am zuletzt editiert von Liv

Vielleicht ein kleines Indiz, obwohl die Reisewarnungen der einzelnen Länder manchmal doch abweichen.
                              Österreich verhängt u. a. ab 28.09.2020 eine Reisewarnung für die Malediven. Hatten sie bisher nicht😅
                              klick

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KvertK Offline
                                KvertK Offline
                                Kvert
                                schrieb am zuletzt editiert von Kvert

@ Andy1978a

mach dir keinen Streß.

Ich hatte für Mitte Oktober 10 Tage Malediven bei vtours gebucht (nur Hotel) und auf denselben Zeitraum Oktober 2021 umgebucht (gegen Aufpreis da es für 2021 eine Preiserhöhung gibt).
                                Falls du eine Pauschalreise gebucht hast, dann warte einfach die Reisewarnung für deinen Zeitraum ab.
                                Falls die Reisewarnung kommt = kostenlose Stornierung
                                Falls die Reisewarnung nicht kommt, was ich nicht glaube, dann ist die Neuinfektionsrate unter 50 Personen pro 100.000 Einwohner und somit das Risiko gering, was OK ist. Aktueller Stand auf den Malediven sind 100, siehe https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/ also immer noch doppelt so hoch wie der Grenzwert für die Reisewarnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • michi137M Offline
                                  michi137M Offline
                                  michi137

Bei mir funktioniert die 7 Tage Inzidenz der Morgenpost nicht mehr, warum auch immer.
                                  Laut dieser Seite ist man bei knapp 90.
                                  https://zuzze.tech/corona-dashboard/?fbclid=IwAR0lnUkqwCt20K1NOBTFac583FE09ffhU0EMX1nVugRpWzht7VBBylMNafA#/
                                  Aber es sinkt eigentlich beständig.
                                  Wir fliegen nach wie vor in 4 Wochen individuell.

LivL jlechtenboehmerJ 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M michi137

Bei mir funktioniert die 7 Tage Inzidenz der Morgenpost nicht mehr, warum auch immer.
                                    https://zuzze.tech/corona-dashboard/?fbclid=IwAR0lnUkqwCt20K1NOBTFac583FE09ffhU0EMX1nVugRpWzht7VBBylMNafA#/

LivL Offline
                                    LivL Offline
                                    Liv

Vielleicht hilft das Worldometer klick

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • michi137M Offline
                                      michi137M Offline
                                      michi137

Das kenne ich, aber auch da finde ich keine 7 Tage inzidenz. Vllt bin ich zu blond 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • michi137M michi137

jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer

@michi137 sagte:

Gestern : 97
                                        Durchschnitt 7 Tage : 108

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • michi137M Offline
                                          michi137M Offline
                                          michi137

Wo siehst du das?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 32 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag