Corendon Airlines
-
unter Flugnummer und Abflughafen ging es auch nicht.
Jetzt hab ich auf Gut Glück einfach mal die erste Zahl der Buchungsnr. weg gelassen und es ging... muss man auch erstmal drauf kommen
Danke dir HABERLING für deine Lösungsvorschläge !
@dj-tiffy sagte:
unter Flugnummer und Abflughafen ging es auch nicht.
Jetzt hab ich auf Gut Glück einfach mal die erste Zahl der Buchungsnr. weg gelassen und es ging... muss man auch erstmal drauf kommen
Danke dir HABERLING für deine Lösungsvorschläge !
-
Hat jemand Erfahrung mit Corendon und Buchung bei TUI? Bisher konnte ich eigentlich immer direkt nach der Buchung bei TUI bei Corendon die Sitzplätze reservieren. Bei diesem Mal klappt das nicht – er findet mit der TUI-Nummer die Buchung nicht. Abreise ist allerdings erst Anfang Oktober, also noch > 90 Tage.
Ist das normal, dass es etwas dauert, bis die Sitzplatzreservierung funktioniert?
Komischerweise wurde mir bei der Buchung bei TUI auch keine Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung mit SunExpress für den Hinflug angezeigt. Wenn ich jetzt die selbe Reise buchen möchte, gibt es die Möglichkeit wieder während des Buchungsvorgangs.
-
Corendon führt Vorabend-Check-in ein in Düsseldorf, Köln/Bonn,Hannover. Näheres im Artikel.
-
@Kourion: Herzlichen Dank für die tolle Info, auch im Namen meiner "besseren Hälfte". Damit können wir locker eine Stunde länger schlafen. Bei einer Abflugzeit um 03:30 kann das am ersten Urlaubstag die Entscheidung zwischen Krieg und Frieden sein

-
Muss man online einchecken, wenn man Sitzplätze schon reserviert hat ? Bin mir nicht sicher, ob ich nach dem onlinecheck nochmal extra boardkarten am airport antalya bekomme oder mein Smartphone für jede Person vorzeigen muss. Wir sind nämlich einige Personen, wäre mir etwas zu umständlich.
-
Hallo, das eine, Sitzplatzreservierung hat mit dem anderen, Online Check-in nichts zu tun. Beim Online Check-in kannst du alle Bordkarten ausdrucken oder alle auf einem Smartphone speichern. Und nein du bekommst eigentlich am Flughafen keine neuen Bordkarten, obwohl jene habe ich auch schon mal bekommen, trotz dessen das ich die ausgedruckten Bordkarten bei Kofferabgabe gezeigt hatte.

Zitat Corendon:
An Flughäfen, an denen kein Online-Check-in möglich ist, ist der Check-in am Flughafen kostenlos, sonst gelten die Tarife für Airport Check-in. Flughafen Check-in: 10.-€ im Eco-Tarif. -
Es werden so oder so boarding passes ausgedruckt am Check-In Schalter ... worum geht´s denn eigentlich?
-
Es werden so oder so boarding passes ausgedruckt am Check-In Schalter ... worum geht´s denn eigentlich?
-
Ich habe leider keine Erfahrung mit dem online check in. Wenn immer Boardkarten am Schalter gedruckt werden, ist es ja gut.
Wir haben nun erneut Probleme mit dem Online Check-in.
Auf der App wird für den Flug der morgen startet angezeigt das der Check in noch nicht begonnen hat.
Am PC ist es weder mit der PNR Nummer oder der Flugnummer möglich auf die Cin Seite zu kommen.
Im Juli hatten wir das auch und haben über Faceb. Corendon angeschrieben so das es Stunden später ging.
Ziemlich ärgerlich wenn man nur mit etwas Handgepäck reist.
Heute hat noch keiner auf die Mail von vor 3h von Corendon reagiert ,das war im Juli anders.
Mal schauen ob wir an den Schalter müssen. -
Corendon führt kinderfreie Zonen in Flugzeugen ein
Diesen Bereich gibt es allerdings nur im Airbus A350 auf einigen Flügen von Amsterdam nach Curaçao. Die Flüge starten am 3. November als Test sozusagen. Ob sich so etwas durchsetzt?
-
Könnte mir tatsächlich auch vorstellen, dass das auf Interesse trifft.
Wobei auf der Strecke Kinder wahrscheinlich nicht gerade Legion sind ... aber vielleicht ist es eben deshalb eine geradezu geniale Idee?
-
Und dann nur noch ein Schritt zu den Adult-Only Flügen...
-
@REJBodenheim
Die Fluggäste, die sich für eine Buchung im Adultbereich entscheiden wissen ja nicht ob nun 0 oder 3 oder 48 Kids auf dem Leg gebucht sind.
Insofern ist das ein recht pfiffiges Angebot, es gibt ja kein Geld zurück, wenn die Zahl der Kids bei 0 landet ...
-
Das gab es schon zweimal, setzte sich aber nicht durch.

A380 von Malaysia: Kinderverbot, klick hier
Nächste Airline mit Kinder-Bann, klick hier -
Hallo Zusammen,
ich hab mal eine Frage. Bei Corendon haben wir Plätze reserviert, diese haben sie uns jetzt storniert, mit der Begründung operationell. Naja gut, warum aufregen, dann nehmen wir einen anderen Sitzplatz. Also rein ins vergnügen, da wir ja in 3 Tagen fliegen und siehe da, ich kann die selben Sitzplätze wieder wählen. Ähm, hab ich was verpasst?
Hat das schon mal jemand von euch gehabt?Grüße
-
Welche Sitzreihe ist es denn? Evtl. geblockt für die Crew oder eine Familie mit Kindern oder schlicht ein Fehler. Da gäbe es einige Möglichkeiten.
-
Welche Sitzreihe ist es denn? Evtl. geblockt für die Crew oder eine Familie mit Kindern oder schlicht ein Fehler. Da gäbe es einige Möglichkeiten.
@ahotep sagte:
Es waren die Plätze ganz vorne. Kann es ja verstehen, wenn man diese irgendwie anders benötigt, aber das ich die jetzt wieder reservieren kann, finde ich schon etwas komisch, dann sollen sie die Plätze einfach blocken.
So eine schöne Rückmeldung gibt's selten.