Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Hapag Lloyd, Uralt Klapper Maschinen - schon 2. Notlandung!!!
  6. Hapag Lloyd, Uralt Klapper Maschinen - schon 2. Notlandung!!!

Hapag Lloyd, Uralt Klapper Maschinen - schon 2. Notlandung!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
33 Beiträge 14 Kommentatoren 10.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mariechen12M Offline
    Mariechen12M Offline
    Mariechen12
    schrieb am zuletzt editiert von

An alle die hier auf mir rumhacken weil ich mal meine Meinung gesagt hab, gebt mir die Chance mich zu erklären:
    Thema Nr. 1. (Renate)
    Ja es gibt schlechtere Airlines als Hapag Lloyd. Aber man kann ja eine
    Ägyptische oder Kubanische Airline nicht mit deutschem Standart vergleichen.
    Ich hab auch blos gesagt dass es auffällig ist, dass innerhalb von 2 Monaten 2 Maschinen die Reifen platzen.
    Das hört man von Lufthansa oder LTU nie. Oder habt ihr ein Beispiel für mich. Dann nehm ich alles zurück.
    Und meine geographischen Kenntnisse stehen hier nicht zur Debatte. Ich hab es auch nur überflogen als die Nachricht kam und dann gedacht "Mensch, da war doch erst was auf Lanzarote vor zwei Monaten - und jetzt schon wieder"
    Mir doch wurscht ob es in FF oder Hannover war. Reifenplatzer ist Reifenplatzer.
    Aber gute Piloten scheinen die ja zu haben.
    Ich hoffe ich bin keinem mehr auf den Schlips getreten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CherokeeC Offline
      CherokeeC Offline
      Cherokee

Hallo Maria !
      Ich bin Vielflieger (geschäftlich und privat) und habe schon alle Airlines die von
      Deutschland aus ins Ausland fliegen durch. Du hast völlig recht, das Hapag LLoyd
      durch uralte Machinen und (sehr) schlechten Service auffällt.Und Du hast recht, das
      es sowas bei der LTU, die gerade wieder (Gottseidank) von den Toten auferstanden ist
      nicht geben tut.Aber an dieser Stelle muß ich auch erwähnen, das die Air Berlin genau-
      so gut ist, wie die LTU.Beiden Airlines (aber besonders der LTU) wünsche ich alles Gute
      für die Zukunft.
      Schreib mal wieder !
      Gruß Cherokee

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CherokeeC Offline
        CherokeeC Offline
        Cherokee

Hallo Maria !
        Ich bin Vielflieger (geschäftlich und privat) und habe schon alle Airlines die von
        Deutschland aus ins Ausland fliegen durch. Du hast völlig recht, das Hapag LLoyd
        durch uralte Machinen und (sehr) schlechten Service auffällt.Und Du hast recht, das
        es sowas bei der LTU, die gerade wieder (Gottseidank) von den Toten auferstanden ist
        nicht geben tut.Aber an dieser Stelle muß ich auch erwähnen, das die Air Berlin genau-
        so gut ist, wie die LTU.Beiden Airlines (aber besonders der LTU) wünsche ich alles Gute
        für die Zukunft.
        Schreib mal wieder !
        Gruß Cherokee

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sunny_boyS Offline
          sunny_boyS Offline
          sunny_boy

hey...
          also du must dir keine sorgen machen... ich finde die hapag lloyd eines der besten flugzeuge...
          klapperkisten sind es schon gar nicht !!!! ich finde sie noch ziemlich modern...
          also mach dir keine sorgen
          enjoy your holidays ;O)))

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sunny_boyS Offline
            sunny_boyS Offline
            sunny_boy

hey...
            also du must dir keine sorgen machen... ich finde die hapag lloyd eines der besten flugzeuge...
            klapperkisten sind es schon gar nicht !!!! ich finde sie noch ziemlich modern...
            also mach dir keine sorgen
            enjoy your holidays ;O)))

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mosaikM Offline
              mosaikM Offline
              mosaik

Zwei Infos zu diesem Thema:

a) Reifen platzen tagtäglich an Flugzeugen - das alleine hat nichts mit Alter zu tun. Beim Aufsetzen der Maschinen beschleunigen die Räder von 0 auf 380 - 420 km/h (das sind dann die kleinen blau-grauen Rauchwölcken) - diese Belastung ist natürlich enorm und es kann daher immer wieder zu Platzern kommen.

b) Thema "Alt"
              Für alle Flugzeuge sind Wartungen vorgeschrieben, die auch - zumindest noch - in Mitteleuropa eingehalten und überprüft werden. Dabei werden nach einer gewissen Anzahl von Flugstunden Teile komplett ausgetauscht: vom Fenster bis hin zum Triebwerk. Das heißt, eine Maschine, die z. B. in den 80er Jahren in Betrieb genommen wurde, sind nur mehr ganz wenige Teile "alt" - die meisten wurden in der Zwischenzeit ständig erneuert. Der entscheidene Faktor ist also nicht das Alter, sondern die Wartung!

Gruß
              Peter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mosaikM Offline
                mosaikM Offline
                mosaik

Zwei Infos zu diesem Thema:

a) Reifen platzen tagtäglich an Flugzeugen - das alleine hat nichts mit Alter zu tun. Beim Aufsetzen der Maschinen beschleunigen die Räder von 0 auf 380 - 420 km/h (das sind dann die kleinen blau-grauen Rauchwölcken) - diese Belastung ist natürlich enorm und es kann daher immer wieder zu Platzern kommen.

b) Thema "Alt"
                Für alle Flugzeuge sind Wartungen vorgeschrieben, die auch - zumindest noch - in Mitteleuropa eingehalten und überprüft werden. Dabei werden nach einer gewissen Anzahl von Flugstunden Teile komplett ausgetauscht: vom Fenster bis hin zum Triebwerk. Das heißt, eine Maschine, die z. B. in den 80er Jahren in Betrieb genommen wurde, sind nur mehr ganz wenige Teile "alt" - die meisten wurden in der Zwischenzeit ständig erneuert. Der entscheidene Faktor ist also nicht das Alter, sondern die Wartung!

Gruß
                Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jackassJ Offline
                  jackassJ Offline
                  jackass

Hallo,
                  also, ich muss der Mehrheit hier zustimmen. Es kommt wirklich auf die Wartung an. Ich habe letztens einen interessanten Bericht auf N24 gesehen, da fliegen Liebhaber mit Maschinen, die 40 Jahre und älter sind. Und soviel ich weiß waren auch die Concords schon ziemlich alt. Ich bin mal von Miami nach Nassau mit einer uralten Propellermaschine geflogen. Da kommt Freude auf!!! Vor allem, wenn kurz vor dem Einsteigen noch am Propeller rumgebastelt wird! Also, nicht meckern über die deutschen Maschinen. Selbst die älteren Flugzeuge sind hier wahrscheinlich besser als der weltweite Durchschnitt.
                  Gruß, Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jackassJ Offline
                    jackassJ Offline
                    jackass

Hallo,
                    also, ich muss der Mehrheit hier zustimmen. Es kommt wirklich auf die Wartung an. Ich habe letztens einen interessanten Bericht auf N24 gesehen, da fliegen Liebhaber mit Maschinen, die 40 Jahre und älter sind. Und soviel ich weiß waren auch die Concords schon ziemlich alt. Ich bin mal von Miami nach Nassau mit einer uralten Propellermaschine geflogen. Da kommt Freude auf!!! Vor allem, wenn kurz vor dem Einsteigen noch am Propeller rumgebastelt wird! Also, nicht meckern über die deutschen Maschinen. Selbst die älteren Flugzeuge sind hier wahrscheinlich besser als der weltweite Durchschnitt.
                    Gruß, Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolzmichelH Offline
                      HolzmichelH Offline
                      Holzmichel

Aber Sorgen macht man sich schon, wenn ich da z.B. daran denke,
                      was vergangene Nacht in Russland passiert ist.
                      Egal, was jetzt auch die Ursache war !
                      Und ich selbst hatte dort auch schon einige Inlandsflüge mitgemacht - das war zwar noch zu sowjetischen Zeiten, trotzdem - sehr gewöhnungsbedürftig, mutig und erlebnisreich.
                      Aber auch lustig, denn neben mir sass wirklich schon mal eine Oma mit einem Holzkäfig, wo 3 Hühner drin waren - ist kein Witz -, die wollte sie in Moskau auf dem Markt verkaufen.
                      Ansonsten will ich nicht unbedingt eine Notlandung miterleben.
                      Viele Grüsse
                      Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolzmichelH Offline
                        HolzmichelH Offline
                        Holzmichel

Aber Sorgen macht man sich schon, wenn ich da z.B. daran denke,
                        was vergangene Nacht in Russland passiert ist.
                        Egal, was jetzt auch die Ursache war !
                        Und ich selbst hatte dort auch schon einige Inlandsflüge mitgemacht - das war zwar noch zu sowjetischen Zeiten, trotzdem - sehr gewöhnungsbedürftig, mutig und erlebnisreich.
                        Aber auch lustig, denn neben mir sass wirklich schon mal eine Oma mit einem Holzkäfig, wo 3 Hühner drin waren - ist kein Witz -, die wollte sie in Moskau auf dem Markt verkaufen.
                        Ansonsten will ich nicht unbedingt eine Notlandung miterleben.
                        Viele Grüsse
                        Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TvBT Offline
                          TvBT Offline
                          TvB

Hapag Lloyd als unsichere Airline einzustufen ist wirklich vermessen. Vielmehr gilt diese Fluggesellschaft immer noch als Maßstab in Sachen Sicherheit. Wer anderes behauptet, mag seine Gründe haben, begründet sind diese aber nicht.

TvB

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TvBT Offline
                            TvBT Offline
                            TvB

Hapag Lloyd als unsichere Airline einzustufen ist wirklich vermessen. Vielmehr gilt diese Fluggesellschaft immer noch als Maßstab in Sachen Sicherheit. Wer anderes behauptet, mag seine Gründe haben, begründet sind diese aber nicht.

TvB

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 2 von 2
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag