Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 911.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Suppenhuhn007S Offline
    Suppenhuhn007S Offline
    Suppenhuhn007
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend,

was nützt mir die TUI App am Flughafen, ohne WLAN und SIM für den Senegal?
    Es werden zwar viele Touren per App angeboten aber 75% der mir angezeigten Touren sind Schwachsinn, weil kein Transfer dabei ist und ich erst auf eigene Kosten schauen muss wie ich hinkomme. Der Service war definitiv einmal besser. Zum Glück gibt es Alternativen.

Ganz liebe Grüsse

Jaqueline

Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@wukovits sagte:

Hallo

Ich finde es unmöglich das TUI vor einigen Jahren Begrüßungskuvert Veranstaltermappe und Wandaushänge in den Hotels - also das ganze Papier - eingespart hat und jeder Gast per SMS aufgefordert wird die TUI - App herunterzuladen. Schließlich gibt es auch ältere Gäste die nur ein Pensionisten Tastentelefon haben. Die Einstellung das es die gottverdamte Pflicht des Kunden ist Sysremkompatibel zu sein ist aus meiner Sicht inakzeptabel.

Gruß
      Karl

Das ist doch alles verständlich. Genauso wie Kataloge inzwischen Schnee von gestern sind, denn da sind sofern noch vorhanden höchstens 40 % der Hotels eines Veranstalters drin.Und die Preisteile waren schon kurz nach dem Druck Geschichte.
      Was war denn in den Begrüssungsmappen drin? Vielleicht eine billige Landkarte , bezahlte Werbung von allen möglichen Anbietern und vielleicht mal noch die Einladung zu einem billigen Fruchtsaft als Welcome Drink. Hab ich was vergessen?☺

Die TUI z.B. hat eine eine ziemlich gut gemachte App, die auch Ausflüge anbietet/auflistet, und u.a. die Kontaktdaten zur RL beinhaltet.
      Und es gibt eine 24/7 Chat-Funktion mit/zu dem TUI Service.
      Die RL der TUI gibt doch immer noch aber die residieren eben nur noch in den TUI-Flag-Hotels, also in denen, die gebrandet oder via Franchise und im Eigentum laufen. Erreichbar sind sie immer.
      Ganz ehrlich, in vielen Hotels sind doch auch die Guest Relation Betreuer ein hervorragender Anlaufpunkt für alle Fragen und Problemchen. Wir werden da noch viel erleben, auch den verstärkten Einsatz von KI bei der Betreuung der Gäste
      TUI UK testet gerade -Pilotversion-eine auf KI basierte App mit Antworten zu Urlaubszielen und personalisierten Empfehlungen für Ausflüge. Aber auch mit Tipps und Angeboten für Aktivitäten sowie für Eintrittskarten von Sehenswürdigkeiten. Basierend darauf, wie detailliert Kundinnen und Kunden die Art des von ihnen gewünschten Erlebnisses beschreiben.
      Wann das auch in D kommt-- noch nicht sicher. Das alles wird den persönlichen Kontakt natürlich nicht ersetzen- aber viele Standardthemen behandeln können...
      Hier gehts ja "nur "um die TUI, viele andere Veranstalter haben ebenfalls gut gemachte Apps und die werden auch sehr stark genutzt!
      Und sie verbessern sie ständig.

wukovitsW Offline
      wukovitsW Offline
      wukovits

@Günter

Wie ich oben geschrieben habe gibt es sicher noch eine ganze Menge Gäste die nicht die Technik in den Urlaub mitschleppen welche die Veranstalter erwarten damit sie zB. wie TUI das ganze Papier einsparen können. Das betrifft aber nicht nur Veranstalter. Als ich heuer im April in London war hatte das Hotel auf den Gängen Angebote plakatiert welche nur Gäste wahrnehmen konnten welche über ein Smartphone mit der Fähigkeit QR Codes enzulesen verfügten. ich war mit meinem alten Telefon also Gast 2. Klasse. Mein Herbsturlaub letztes Jahr wäre mit Flügen über Toronto geringfügig billiger gewesen. Mein Reisebüro hat mich darauf hingewiesen das Kanada eine Einreise - App eingeführt hat welche mit meinem damaligen Telefon nicht funktioniert hätte. Ich war daher gezwungen zu einem höheren Preis mit AF über CDG zu fliegen.

Gruß
      Karl

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A 1
        Ahotep2A 1
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wie wäre es denn mal mit der Anschaffung eines modernen Handys, lieber Karl. Die Zeit bleibt nicht stehen, auch nicht in der Touristik😏 Das Du dich darüber ärgerst, liest man ja schon länger. Ändere es einfach und werde up-to-date😏 Früher oder später geht alles nur noch online oder per App auf Reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ich nehme an so ein Tastentelefon + Fotoausrüstung ist um einiges schwerer als ein Schmarrnphone - nur zum "Schleppen" 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BienekindB Offline
            BienekindB Offline
            Bienekind

Mit der Preisdifferenz hätte Karl sicher auch ein internettaugliches Smarty erstehen können. Muss ja kein Eifon sein, ein (Einstiegs)-Modell vom Herrn Sam Sung z.B. tut es auch.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wukovitsW Offline
              wukovitsW Offline
              wukovits
              schrieb am zuletzt editiert von wukovits

Hallo

Ich habe öfters ältere Kunden welche von Ihren Enkeln ein Smartphone geschenkt bekommen haben aber z.B. nicht wissen wie man damit ein Foto per Mail versenden kann. Ich rufe dann - da ich selbst schon 60 bin- einen jungen Kollegen welcher dann versucht mit dem fremden Handy zurecht zu kommen um das vom Lieferanten verlangte Schadensfoto auf meinen Firmen PC zu bekommen.

Gruß
              Karl

PS: Für das Smartphone welches ich von meinen Freunden zum 60er bekommen habe steht auf der Webseite des Herstellers bei Betriebsanleitung "Comming Soon"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Ok , na dann.. bald, wenn statt dem Hinweis "coming soon" ---die Betriebsanleitung eingesehen werden kann.., freut sich auch Karl darüber, welche Möglichkeiten er mit dem neuen Handy hat.Karl ist also technisch durchaus schon auf einem guten Weg.
                Ich erinnere jetzt aber mal zart daran dass wir hier immer noch im TUI/XTUI Thread sind.😊

Suppenhuhn007S 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ok , na dann.. bald, wenn statt dem Hinweis "coming soon" ---die Betriebsanleitung eingesehen werden kann.., freut sich auch Karl darüber, welche Möglichkeiten er mit dem neuen Handy hat.Karl ist also technisch durchaus schon auf einem guten Weg.
                  Ich erinnere jetzt aber mal zart daran dass wir hier immer noch im TUI/XTUI Thread sind.😊

Suppenhuhn007S Offline
                  Suppenhuhn007S Offline
                  Suppenhuhn007

Danke 🙂
                  Ich wollte auch nich, dass es so ausufert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@Suppenhuhn007
                    Ich muss bekennen, dass ich deine grundsätzliche Kritik absolut nachvollziehen kann und sie auch sehr sachlich begründet fand.
                    Für Mitleser hilfreich um die Erwartungen ggf. zu justieren - also wunderbar.
                    In allen Bereichen der Dienstleistung werden neue Techniken beprobt und zumeist etabliert zu Ungunsten von Personen, die die Aufgaben bisher wahrgenommen haben.
                    Das Thema betrifft also nicht nur die TUI und ist nicht wenig brisant - in deinem Fall aber eine Schilderung einer TUI Reise in den Senegal. Man weiß jetzt also Bescheid.
                    Bestimmt folgen noch weitere Erfahrungen aus anderen Destinationen, in welchen man gerne einen persönlichen Ansprechpartner gehabt hätte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

Suppenhuhn007S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

@Suppenhuhn007
                      Ich muss bekennen, dass ich deine grundsätzliche Kritik absolut nachvollziehen kann und sie auch sehr sachlich begründet fand.
                      In allen Bereichen der Dienstleistung werden neue Techniken beprobt und zumeist etabliert zu Ungunsten von Personen, die die Aufgaben bisher wahrgenommen haben.
                      Das Thema betrifft also nicht nur die TUI und ist nicht wenig brisant - in deinem Fall aber eine Schilderung einer TUI Reise in den Senegal. Man weiß jetzt also Bescheid.
                      Bestimmt folgen noch weitere Erfahrungen aus anderen Destinationen, in welchen man gerne einen persönlichen Ansprechpartner gehabt hätte.

Suppenhuhn007S Offline
                      Suppenhuhn007S Offline
                      Suppenhuhn007

@vonschmeling sagte:

@Suppenhuhn007
                      …

vielen Dank, ich fasse das einmal als Kompliment auf. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Korrekt! 👍

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Focusdriver23F Offline
                          Focusdriver23F Offline
                          Focusdriver23

Wir waren dieses Jahr im Sept. in Punta Cana gebucht damals im März über TUI als Pauschalreise. Nun hat es uns so gut gefallen das wir nächstes Jahr wieder im gleichen Zeitraum hin wollen.
                          Nun zu meiner Frage die Pauschalreise wäre mit Flug Wien-Frankfurt(Austrian) und dann weiter mit Condor nach Punta Cana. Kann man da bei buchen auch gleich die Business Class dazu buchen bei TUI mit Sitzplatzresiervierung?(Nur für den Condor Flug) Und wenn ja was kostet das? Pro Person pro Strecke. Und wenn nicht ab wann kann man das über Telefon bei Condor machen wieviel Monate?
                          Dieses Jahr haben wir nur das Upgrade Economy auf Premium Economy gemacht da hab ich selber bei Condor angerufen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING

Hallo das Upgrade kannst du bei deiner Buchungsstelle (Reisebüro) vornehmen, oder danach bei Condor. Was die Kosten anbelangt, da kommt es auf die Auslastung an und es ist Ratsam so früh wie möglich zu buchen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wukovitsW Offline
                              wukovitsW Offline
                              wukovits

Hallo Focusdriver23

Condor hat normalerweise nur 20kg Freigepäck Austrian hat 23kg. Schau dir sicherheitshalber die Reiseunterlagen genau an sonst gibt es spätestens beim Rückflug Probleme.

Gruß
                              Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Wenn er upgraden will muss er die Freigepäckmenge ohnehin auch für den Zubringer anpassen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Medelon!M Offline
                                  Medelon!M Offline
                                  Medelon!

Sollte meine Frage hier im TUI-Forum nicht richtig sein, bitte entsprechend verschieben:
                                  Wir buchen seit mehreren Jahren für einige Tage im April ein zur Pabisa-Kette gehörendes Hotel auf Malle (wird in DE über TUI/Ltur als Veranstalter angeboten). Leider gibt es im Gegensatz zu früheren Jahren bis jetzt keine aktuelle Hotelbeschreibung für 2024 mit entsprechender Leistungsbeschreibung u.a. in Bezug auf die Verpflegung etc. Eine solche Hotelbeschreibung ist jedoch wohl Vertragsbestandteil der Buchung. Daher hätten wir schon gerne eine entsprechende Hotelbeschreibung bei Buchung. Hat jemand eine Info, wann die TUI für Frühjahr 2024 die Hotelbeschreibungen bereitstellt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Medeloni, wenn man Dir hier helfen soll, dann nenne doch bitte den exakten Namen des Hotels
                                    Es gibt 4 verschiedene Häuser auf Malle , die zu Pabisa gehören

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Medelon!M Offline
                                      Medelon!M Offline
                                      Medelon!

Es handelt sich hier um das Pabisa Bali Park & Tower (allerdings gibt es wohl auch für die anderen Pabisa-Hotels keine aktuelle Beschreibung für 2024). Auch auf der Hotel-Website selbst gibt es - im Gegensatz zu früheren Jahren - keine genaue Beschreibung der Ai-Leistungen (z.B. drei alkoholische Getränke und Snack mittags/abends im Bierkönig, freier Eintritt beim Minigolf im Dino-Park etc.).

Hotel aus diesem Beitrag
                                      89%
                                      Aubamar VIP Access
                                      Mallorca/Spanien
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Silvia LS Offline
                                        Silvia LS Offline
                                        Silvia L

Ich hab jetzt mal ne Probebuchung für April gemacht und da wird mir genauestens angezeigt was alles inclusive ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Page Pabisa Bali:

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 150 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag