Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vpuweV Offline
    vpuweV Offline
    vpuwe
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronavirus-in-deutschland-und-der-welt-bundesregierung-hebt-reisewarnung-fuer-tuerkei-teilweise-auf/25560996.html

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tei75T Offline
      Tei75T Offline
      Tei75

Letzte Änderungen:
      Aktuelles (Aufhebung Reisewarnung für die Provinzen Aydin, Antalya, Izmir und Muğla) steht auf der Seite des AA...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Abwesend
        REJBodenheimR Abwesend
        REJBodenheim
        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Und die RB und RV stornieren munter weiter die Pauschalreisen?
        Autsch!
        .
        Hier der Link zum AA übrigens.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • editheE Offline
          editheE Offline
          edithe
          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Was heisst munter weiter wenn die Meldung erst wenige Minuten alt ist ?

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchlangenfangerS Offline
            SchlangenfangerS Offline
            Schlangenfanger
            Gesperrt

Super !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Abwesend
              REJBodenheimR Abwesend
              REJBodenheim
              schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Stimmt, vielleicht lesen sie ja hier mit.😏
              Bei der derzeitigen Reaktionsgeschwindigkeit, denke ich, es dauert nicht lange bis hier die ersten Hilferufe eintreffen der Art "meine Reise wurde storniert, ich möchte aber dort hin".

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Petra999P Offline
                Petra999P Offline
                Petra999

Ihr habt aber schon gelesen, dass ihr bei Ausreise einen negativen Test in der Tasche haben muesst. Bei positiv geht ihr in der Türkei in Quarantäne

freaky00F 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Mal eine kurze Zwischeninfo:
                  Selbst wenn, wie die Branche inzwischen vermutet- die ("offiziell " vom AA "abgesegnete" ) Möglichkeit für einen Türkeiurlaub ab dem 1.September kommen könnte..-sollten wir uns mal die Zahl der geöffneten Urlaubshotels anschauen.
                  Von Cesme bis Alanya gibt es rund 1900 Ferienhotels in den Touristenregionen. Davon haben nach einer Analyse von Bentour nur 500 geöffnet.
                  Es handelt sich hier aber um grössere Häuser, denn Bentour Chef Ugur betont in seinem Interview in der FVWonline, dass diese 500 Hotels die Hälfte der gesamten Kapazität abbilden.Schon interessant....
                  Wörtliches Zitat:
                  ".....Platz für deutsche Last-Minute-Gäste wäre also bei Wahrung aller Abstandsregelungen genug vorhanden....."
                  (Zitatende)
                  Bentour war bis vor kurzem der erste Veranstalter, der trotz Reisewarnung Pauschalurlauber an die Riviera geflogen hat.
                  Dafür musste er viel Kritik einstecken, aber das hatte ihn wenig gestört.Bei Bentour ist sogar der Corona-Test in der Türkei im Preis enthalten.

Inzwischen findet man auch bei X Veranstaltern Angebote( siehe deren völlig andere Produktionsform)
                  Schauinsland verkauft ebenfalls neue Türkei reisen, wie FTI-
                  Übrigens gibt es nicht nur aus Russland wieder Türkei-Flüge (ab 10.08.) auch die Briten haben wieder die Möglichkeit Flüge in die Türkei zu buchen.

Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

Mal eine kurze Zwischeninfo:
                  Selbst wenn, wie die Branche inzwischen vermutet- die ("offiziell " vom AA "abgesegnete" ) Möglichkeit für einen Türkeiurlaub ab dem 1.September kommen könnte..-sollten wir uns mal die Zahl der geöffneten Urlaubshotels anschauen.
                  Von Cesme bis Alanya gibt es rund 1900 Ferienhotels in den Touristenregionen. Davon haben nach einer Analyse von Bentour nur 500 geöffnet.

Das lag wohl" in der Luft"-- nur das Datum war falsch..
                  Ich freue mich wirklich für alle Türkeifans. Die Sicherheits-/Hygienekonzepte dort sind ausgefeilt -- alles andere als eine teilweise Aufhebung hätte mich daher jetzt gewundert.
                  Mal schauen, wer den Test bezahlt..zunächst heisst es ja noch-- die Urlauber. Viele werden die 15 Euro sicher gerne hinlegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alekueA Offline
                    alekueA Offline
                    alekue

kommt zum testen jemand ins Hotel? Muss man irgendwo hinfahren? Ich Blick nicht mehr durch. 🙈

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HelgerH Offline
                      HelgerH Offline
                      Helger

Hoffentlich verhindern die laut Günter  um 17:39 Uhr „ausgefeilten Sicherheits- / Hygienekonzepte“ tatsächlich in dieser Region einen ähnlichen Vorfall wie den, den er vor knapp zwei Wochen über ein Hotel auf Formentera schilderte. Dort war es nämlich trotz „der auch von RIU im Vorfeld vollmundig angekündigten Hygiene – Konzepte“ in einem Hotel dieser Kette zu einem Corona Ausbruch gekommen.😟
                      Die angeführten 15 Euro für den Test legen die eingefleischten Türkeifans sicher gern auf den Tisch, wenn sie endlich wieder loslegen können.😎

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • editheE Offline
                        editheE Offline
                        edithe
                        Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@alekule
                        Es kommt niemand ins Hotel, lies doch mal bitte die Info des Auswärtigen Amtes > Klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Petra999P Petra999

Ihr habt aber schon gelesen, dass ihr bei Ausreise einen negativen Test in der Tasche haben muesst. Bei positiv geht ihr in der Türkei in Quarantäne

freaky00F Offline
                          freaky00F Offline
                          freaky00

@petra999 sagte:

Das war wohl die Bedingung, die zur Aufhebung geführt hat. Damit hat sich das Thema für uns dieses Jahr auf alle Fälle erledigt, das Risiko für uns als Familie ist damit nicht mehr tragbar. Der Zeitpunkt vor den zu erwartenden hohen Besucherzahlen aus Russland dürfte auch kaum unglücklicher gewählt sein, da braucht es schon mehr Testzentren bei nur 2 Tagen Vorhaltezeit.

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • freaky00F freaky00

@petra999 sagte:

Das war wohl die Bedingung, die zur Aufhebung geführt hat. Damit hat sich das Thema für uns dieses Jahr auf alle Fälle erledigt, das Risiko für uns als Familie ist damit nicht mehr tragbar. Der Zeitpunkt vor den zu erwartenden hohen Besucherzahlen aus Russland dürfte auch kaum unglücklicher gewählt sein, da braucht es schon mehr Testzentren bei nur 2 Tagen Vorhaltezeit.

KastenwagenK Offline
                            KastenwagenK Offline
                            Kastenwagen

Ich stelle den genauen Text hier einfach mal ein :

XXVöllig unnötig hier Copy & Paste zu machen, daher editiert

xxxHier ist der Link klick und damit sieht man immer den aktuellen Standxxx
                            ====================================================================
                            Ich hoffe, es ist jedem klar, dass nun jeder einen Test machen muss. Jeder dessen Test positiv ist, bleibt in der TR in der Quarantäne und wird dort ggfs. medizinisch betreut / behandelt. Unabhängig aus welcher Provinz man zurück nach DE reist.

Wie schnell man sich trotz umsichtiger Massnahmen infizieren kann, ist überall zu lesen.

Ich bin garnicht nicht glücklich mit dieser Entscheidung, gebe ich ganz ehrlich zu. Auch wenn ich mir jetzt möglicherweise den Zorn vieler Urlauber zuzuziehen werde. Ich hätte die bisherige Regelung vorgezogen.

Aber es ist wie es ist !

Petra999P 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KastenwagenK Kastenwagen

Ich stelle den genauen Text hier einfach mal ein :

XXVöllig unnötig hier Copy & Paste zu machen, daher editiert

xxxHier ist der Link klick und damit sieht man immer den aktuellen Standxxx
                              ====================================================================
                              Ich hoffe, es ist jedem klar, dass nun jeder einen Test machen muss. Jeder dessen Test positiv ist, bleibt in der TR in der Quarantäne und wird dort ggfs. medizinisch betreut / behandelt. Unabhängig aus welcher Provinz man zurück nach DE reist.

Wie schnell man sich trotz umsichtiger Massnahmen infizieren kann, ist überall zu lesen.

Ich bin garnicht nicht glücklich mit dieser Entscheidung, gebe ich ganz ehrlich zu. Auch wenn ich mir jetzt möglicherweise den Zorn vieler Urlauber zuzuziehen werde. Ich hätte die bisherige Regelung vorgezogen.

Aber es ist wie es ist !

Petra999P Offline
                              Petra999P Offline
                              Petra999

So sehe ich das auch, ich denke aber auch, dass mit dieser Regelung jeder, der nicht fliegen möchte kostenfrei aus seiner Reservierung raus kommt, da laut rki türkei immer noch als risikogebiet geführt wird.

Antworten Zitieren
                              • Petra999P Petra999

So sehe ich das auch, ich denke aber auch, dass mit dieser Regelung jeder, der nicht fliegen möchte kostenfrei aus seiner Reservierung raus kommt, da laut rki türkei immer noch als risikogebiet geführt wird.

KastenwagenK Offline
                                KastenwagenK Offline
                                Kastenwagen

Ich bin mir nicht sicher, ob das RKI oder die Reisewarnung für die Stornierung einer Reise heran gezogen wird.
                                Aber es gibt hier ja genug Experten , die das sicher beantworten können und werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • witweW Offline
                                  witweW Offline
                                  witwe

@Kastenwagen

Ich bin auch nicht über diese Regelung erfreut. Nicht wegen dem Test oder eventueller Quarantäne, sondern wegen den Begleitumständen die sich nun auftun.
                                  Z.B wo das nächste Testzentrum ist, wie viel Zeit muss man einplanen,(ich habe mal in der Liste geschaut, Alanya hat nur 1 Testzentrum) 
                                  Testzentren

und dann die Sache mit der Vorabüberweisung, die man benötigt um getestet zu werden.
                                  Denn aus einigen Berichten konnte man lesen, das man eine Überweisung in der Türkei, nicht tätigen kann, wenn man keine türkische Staatsbürgerschaft hat. ( ob das stimmt, weiß ich nicht)
                                  Wenn diese Aussagen der Wahrheit entsprechen, dann bleibt nur der Test am Flughafen Antalya. Die Frage dann ist..
                                  reicht die Zeit bei zu hohem Andrang oder organisiert man sich doch lieber einen Privattransfer ein paar Stunden eher...

Ach Menno ....

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheck

Die Türken sind erfinderisch, sicher auch was die Tests betrifft, da brauchen wir sicher das Forum nicht, um denen was beizubringen....
                                    da wird es praktikable Lösungen geben.
                                    Für all diejenigen die auf diese Nachricht sehnsüchtig gewartet haben--- freut Euch einfach-- ich feu mich mit Euch mit ☺

TROLOLOXYZT 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Die Türken sind erfinderisch, sicher auch was die Tests betrifft, da brauchen wir sicher das Forum nicht, um denen was beizubringen....
                                      da wird es praktikable Lösungen geben.
                                      Für all diejenigen die auf diese Nachricht sehnsüchtig gewartet haben--- freut Euch einfach-- ich feu mich mit Euch mit ☺

TROLOLOXYZT Offline
                                      TROLOLOXYZT Offline
                                      TROLOLOXYZ

Was meinst du damit?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheck

Das was ich geschrieben hatte-- es wird einfache Lösungen geben, für die Tests.
                                        Die Türken werden sicher unkomplizierte Wege dazu finden.

Bei der Gelegenheit--beachtet bitte die Forenregeln-- es macht keinen Sinn, hier die Ausführungen des AA hineinzukopieren:
                                        Ändert sich da was, dann ist eine Verlinkung der sichere und bessere Weg zu aktuellen Information.
                                        ⬇⬇
                                        Bitte auch für schon länger gebuchte Hotels beachten: Von den 1900 Ferienhotels sind nur 500 geöffnet. Da könnte es Änderungen geben
                                        Allerdings bilden diese 500 Hotels auch 50 % der Gesamtbetten ab.

(Edithe, Deine Experten- Arbeit geht jetzt erst richtig los 😏 )

Antworten Zitieren
                                        • Club123C Offline
                                          Club123C Offline
                                          Club123

Hallo, was passiert denn , wenn man positiv getestet wird ,man in Quarantäne oder ins Krankenhaus muss , In der Türkei ? Wer kommt für die Kosten auf ?Neuer Rückflug , Aufenthalt usw. Die Reiseversicherung? Oder was wenn mein Mann negativ ist . Er wird ja nicht allein zurück fliegen . Der Arbeitgeber wird sich bedanken . Eigendlich hat sich nichts geändert , nur das wir jetzt fliegen dürfen . besser wäre der Test in Deutschland am Flughafen . wir finden das echt Sch…..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 125 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag