Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • flaggdeF Offline
    flaggdeF Offline
    flaggde
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Selbstverständlich ist die Bemerkung herablassend und ich frage mich, warum man in einem solchen „Entwicklungsland“ seinen Urlaub verbringt.

Aber ganz sicher ist es nicht „zu Recht“, dass in der Türkei die freie Meinungsäusserung bestraft wird, @unglaebiger! 😠👎

freaky00F 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

Und zu diesem Punkt hat ja das AA seine Warnung auch nicht geändert. Siehe Abschnitt, der mit "Deutsche Staatsangehörige werden weiterhin..." anfängt.
      Trotzdem eine Bemerkung, die eine gewisse Geisteshaltung erahnen läßt...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

Und zum Schluss noch eine sachliche Information zum Thema PCR Test am Flughafen Antalya:

• Zahlung per Kreditkarte möglich
        • Ergebnisse innerhalb 24 h
        • entweder in Papierform beim Test Centre
        • Oder online unter Angabe von Barcode Nummer und Passnummer
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • flaggdeF flaggde

Selbstverständlich ist die Bemerkung herablassend und ich frage mich, warum man in einem solchen „Entwicklungsland“ seinen Urlaub verbringt.

Aber ganz sicher ist es nicht „zu Recht“, dass in der Türkei die freie Meinungsäusserung bestraft wird, @unglaebiger! 😠👎

freaky00F Offline
          freaky00F Offline
          freaky00

War es nicht so, dass jedes Hotel einen eigenen Quarantänebereich vorhalten muss z.b. eine ganze Etage ? Es sind auf jeden Fall jetzt einige Fragen zu klären und ich bin mir sicher, dass die Hoteliers alles daran setzen werden, dass die Gäste sich zu jeder Zeit sicher fühlen. Ich gehe mal stark davon aus, dass sich infizierte Gäste um finanzielle Aspekte kaum Gedanken machen müssen. Immerhin muss man bedenken, dass die Infektionszahlen ähnlich wie bei uns auf einem extrem niedrigen Niveau liegen, genau genommen auf einem mehr als nur lächerlich niedrigen Niveau. Da sind die Kosten für die paar infizierten Urlauber annähernd bei Null im Verhältnis zu deutlich steigenden Urlauberzahlen. Die Lockerung ist jetzt sicherlich eine richtige Massnahme, ich hätte mir nur gewünscht, dass man sich da cleverer rangetastet hätte und nicht zeitgleich mit den Russen anreist. Genug Zeit wäre gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@freaky00
            Ich finde, du hast deine Bedenken hinsichtlich einer gewissen Nationalität inzwischen ausreichend Raum gegeben.
            Ganz persönlich fand ich sie von der ersten bis zur letzten überflüssig.
            So was kann man in einem Werner - beinhart Komik ewig wiederholen, hier ist das unnütz.
            Unkrainische Urlauber sind schon längst da, es werden sicherlich keine Legionen russischer Gäste einfallen, was offenbar deine Befürchtung ist.
            Meiner Ansicht nach ist es vollkommen wurscht, wieviele andere Nationen jetzt Urlaubsflüge in den Raum ATY anbieten, besonders nennenswerte Probleme wird das nicht verursachen.
            Genau wie aus dem deutschen Quellmarkt werden unter den Vorsichtsmaßnahmen und Testgeboten nur die Hartgesottenen die Reise antreten - bleibt zu hoffen, dass sie ihre Freude über die Option in umsichtigem Verhalten ausdrücken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Thema Quarantäne:
              Ich meine gelesen zu haben, dass die türkische Regierung eine Garantie für die Kostenübernahme im Erkrankungsfall gegeben hat, war da nicht auch was mit Quarantäne? Ferner erinnere ich mich an die Zusicherung, Patienten würde "sicher zurückgeführt".
              Zum Standard der Krankenhäuser in der Region:
              Ich habe einige - und zwar teils sehr sehr einschneidende! - Erfahrung mit der Patientenversorgung im Raum Manavgat und Kemer gemacht. Ein schwerst Erkrankter wurde mit Hilfe eines ständigen Monitoring seiner Ärzte zuhause von den türkischen Kollegen betreut. Er war nicht transportfähig. Die einhellige Aussage des deutschen Teams: Wir hätten es besser nicht machen können.
              Insofern kann ich die abwertende Pauschalaussage des Users hinsichtlich einer vorsintflutlichen Gesundheitsversorgung gerade im Raum AYT ebenfalls überhaupt nicht bestätigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TROLOLOXYZT Offline
                TROLOLOXYZT Offline
                TROLOLOXYZ

@REJBodenheim

Was wenn man keine Kreditkarte hat?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Dann solltest du die türkische Staatsbürgerschaft haben oder lieber zuhause bleiben ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TROLOLOXYZT Offline
                    TROLOLOXYZT Offline
                    TROLOLOXYZ

@vonschmeling

Dann besorg ich mir eine Kreditkarte danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TROLOLOXYZT Offline
                      TROLOLOXYZT Offline
                      TROLOLOXYZ

Laut Antalya Airport:

Bei Personen, die einen positiven PCR-Test haben wird der Transfer in das Pandemiekrankenhaus durch das 112 Notfallservice gewährleistet. Nach einer 5 (fünf)-tägigen medizinischen Therapie, wird am 6. (sechsten) Tag der PCR-Test wiederholt. Wenn die PCR-Testergebnisse negativ sind, kann ins Ausland gereist werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Valeria1986V Offline
                        Valeria1986V Offline
                        Valeria1986

Hallo,
                        Wir sind momentan in der Türkei und müssen morgen mit sunexpress zurückfliegen. Wir hatten eigentlich geplant , uns nach Rückreise in Hannover testen zu lassen. Jetzt haben wir heute von der neuen Regelung gelesen.
                        Was passiert, wenn wir morgen beim einchecken noch kein Ergebnis vorliegen haben? Wird uns dann sunexpress nicht zurückfliegen lassen?
                        Ich meine nur, die neue Regelung ist so schnell in Kraft getreten, sodass man es doch garnicht so schnell schafft, den Transfer und Test zu organisieren. Und es gibt ja auch Menschen, die heute zurück fliegen, da kann das Ergebnis noch garnicht vorliegen. Darf die Fluggesellschaft die Menschen dann nicht nach DE einreisen lassen? Wir sind echt etwas überfordert momentan.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH Offline
                          HABERLINGH Offline
                          HABERLING

Guten morgen, man kann den Test auch auf dem Flughafen machen lassen, man muss halt 2-3 Stunden einplanen.
                          Hier können Touristen Corona-Tests machen lassen, klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Valeria1986V Offline
                            Valeria1986V Offline
                            Valeria1986

@HABERLING

Aber dann liegt das Testergebnis ja beim Abflug noch nicht vor. Alle sagen, man darf nur mit negativem Ergebnis rausfliegen

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Valeria1986V Valeria1986

@HABERLING

Aber dann liegt das Testergebnis ja beim Abflug noch nicht vor. Alle sagen, man darf nur mit negativem Ergebnis rausfliegen

KastenwagenK Offline
                              KastenwagenK Offline
                              Kastenwagen
                              schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Sorry, aber liest hier jemand auch mal etwas genauer bzw auch mal nur wenig ältere Beiträge ?
                              Genau diese Frage ist doch gestern Abend um 20.20 h schon beantwortet worden.

Du musst den Test so rechtzeitig ( 48 Stunden ) machen lassen, dass Du ihn zum Abflug hast

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim
                                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Nö, selten Genauso wenig werden die Links zum AA gelesen. Deshalb muss alles regelmäßig wiederholt werden. Ist halt leider so.
                                Reisewarnung ist kein Reiseverbot.
                                PS: in Antalya liegt das Ergebnis innerhalb 24 h vor. (Wurde auch schon heute Nacht gepostet, ist auch schon zu lange her...)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mohoonjaM Offline
                                  mohoonjaM Offline
                                  mohoonja

Guten Morgen, also, ich lese hier schon eine geraume Zeit mit. Was mir aber partout nicht in den Kopf will, ist folgendes: Warum verstehen es die Leute nicht, dass die Türkei diesen Sommer/Herbst einfach kein Reiseland für uns Deutsche ist. Ich bin/war auch gern in der Türkei, aber dieses Jahr gehts halt nun mal nicht. Es wird immer nach Hintertürchen gesucht, um vielleicht doch noch den Urlaub dort zu verbringen. Klar, wer schon früh gebucht hat, möchte seinen Urlaub und kein Geld durch Storno verlieren. Aber was ist mit den vielen Urlaubern, die mit aller Gewalt auch dieses Jahr in die Türkei wollen? Hallo, die Reisewarnung, auch in der gelockerten Form ist nicht aus Jux und Dollerei, das hat schon seinen Sinn. Und wenns nach dem Urlaub zu irgendwelchen Problemen kommen sollte ( was wir nicht hoffen wollen), sind immer die anderen Schuld.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim
                                    schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@mohoonja
                                    So hat jeder seine Meinung und seinen ganz persönlichen Druck Urlaub machen zu müssen oder nicht. Auch deshalb ist dieser Thread 256 Seiten lang.
                                    Eine Diskussion ist zwecklos, da sie nichts bringt. Reisen und reisen lassen...

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nissanN Offline
                                      nissanN Offline
                                      nissan

Hallo , ich habe das Gefühl daß bei einigen User'n hier die Gäule durchgehen . Wartet doch einfach mal ab wie die Testung geplant ist , wie sie in der Praxis abläuft und wie die evtl. Isolierung/Behandlung abläuft . Erst dann könnte ich was zu der Handhabung durch das " 3. Weltgesundheitssystem " sagen .

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR REJBodenheim

@mohoonja
                                        So hat jeder seine Meinung und seinen ganz persönlichen Druck Urlaub machen zu müssen oder nicht. Auch deshalb ist dieser Thread 256 Seiten lang.
                                        Eine Diskussion ist zwecklos, da sie nichts bringt. Reisen und reisen lassen...

KastenwagenK Offline
                                        KastenwagenK Offline
                                        Kastenwagen

Ich verstehe schon, dass dem einen oder anderen hier " die Gäule durch gehen " .Zumal wenn man heute oder morgen nach Hause fliegt , von den Neuigkeiten überrascht wird und noch keine Informationen vorliegen hat. Aber das wird sich sicher finden. Kommt Zeit, kommt Test.

Allerdings gehe ich, ( meine Meinung ! ) davon aus, dass den meisten jetzt erstmal langsam aber sicher klar wird, das und was dieses verflixte Virus an Konsequenzen für den Urlaub bzw danach bedeuten kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied2693196H Offline
                                          HC-Mitglied2693196H Offline
                                          HC-Mitglied2693196

Hilft jemand meinen etwas langsamen Verständnis auf die Sprünge? Ich habe die Info des AA gelesen und auch hier im Thread.

Ich verstehe das so, dass man als Türkeiurlauber - trotz der neuen, regionalen Aufhebung der Reisewarnung - jetzt noch schlechter dran ist, als zuvor.

Wenn ich aus einem anderen Risikoland nach Deutschland einreise, mache ich hier den Test bzw. gehe hier in die zweiwöchige Quarantäne. War bei der Türkei bisher auch so, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ab jetzt darf ich aus der Türkei bei einem positiven Test nicht mehr ausreisen, muss dort in Quarantäne und die landestypische, medizinische Versorgung in Anspruch nehmen.
                                          Von den Bemühungen für den Test in den letzten Urlaubstagen mal ganz abgesehen. Auch scheint das Thema der Kostenübernahme (Quarantäne, med. Versorgung, Flugumbuchung, etc.) noch nicht eindeutig fixiert zu sein, auch wenn die Türkei dies ursprünglich übernehmen wollte.

Wenn ich das also richtig verstanden habe, hat sich die Türkei durch diesen Deal mit der Bundesregierung doch in eine wesentlich schlechtere Position gebracht als sie zuvor war, oder?
                                          Bei diesen zusätzlichen Unwägbarkeiten werden doch noch weniger Touristen kommen als bisher schon.

HC-Mitglied4756H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 130
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 128 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag