Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. All inclusiv im Sommer 2020
  6. All inclusiv im Sommer 2020

All inclusiv im Sommer 2020

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
46 Beiträge 19 Kommentatoren 14.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Silvia LS Silvia L

Wir habe auf einem Campingplatz in Frankreich gebucht und sind genau über die Coronamaßnamen informiert worden. Dass man sich z.B. für den Pool über eine App anmelden muss und dass bei der Animation nur eine bestimmte Anzahl Personen mitmachen darf und keine Animation mit Körperkontakt (z.B.Fußball) stattfindet. Und natürlich die üblichen Regelungen wie Maskenpflicht im Supermarkt und an der Rezeption, in die man nur einzel eintreten darf.

miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von

OT - meine Eltern sind gerade in Frankreich mit dem Wohnmobil und mein Vater meinte, so leer hat er es selten erlebt !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miniellertM miniellert

Dann frage ich hier konkret weil bisher keiner wirklich eine Antwort hatte ,
      wer hat eine klassische Urlaubsreise für Sommer gebucht ( EGAL WOHIN) die nun auch stattfindet und wurde bereits informiert welche konkreten Einschränklungen es geben wird, nicht nur beim Essen. Darf der Pool und Strand nur zu bestimmten vorbestimmten Zeiten benutzt werden ?
      Ich lese so viele Gerüchte aber nichts konkret Verbindliches und da die Reisen ja langsam losgehen müssten die Leute informiert sein, oder passiert das erst vor Ort ?

HC-Mitglied2621322H Offline
      HC-Mitglied2621322
      Gesperrt

Hallo, uns geht es genauso. Wir haben bereits im Oktober´19 für September´20 Kreta gebucht. Niemand gibt einem eine Auskunft. Weder das Hotel noch Holiday-Check geben Auskunft darüber. Noch nicht einmal ein Hygiene-Konzept wird einem vorgestellt. Unsere Reise kostet für 2 Personen ca. 3500€ AI, wie soll denn das mit AI funktionieren? Wir werden für teueres Geld stornieren, weil ich mich kenne, ich wäre jeden bei der Reiseleitung oder an der Hotel-Rezeption, und würde jeden Tag reklamieren. Und was ist überhaupt, wenn im Hotel selbst dann ein Corona-Ausbruch ist?

72mike7 Taurus64T 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied2621322H HC-Mitglied2621322

Hallo, uns geht es genauso. Wir haben bereits im Oktober´19 für September´20 Kreta gebucht. Niemand gibt einem eine Auskunft. Weder das Hotel noch Holiday-Check geben Auskunft darüber. Noch nicht einmal ein Hygiene-Konzept wird einem vorgestellt. Unsere Reise kostet für 2 Personen ca. 3500€ AI, wie soll denn das mit AI funktionieren? Wir werden für teueres Geld stornieren, weil ich mich kenne, ich wäre jeden bei der Reiseleitung oder an der Hotel-Rezeption, und würde jeden Tag reklamieren. Und was ist überhaupt, wenn im Hotel selbst dann ein Corona-Ausbruch ist?

72mike7 Offline
        72mike7 Offline
        72mike

Das geht ja mal gar nicht, dass sich noch niemand verbindlich festlegen will, was im Septemeber auf Kreta los ist. Das könnte man doch heute schon wirklich erwarten. Oder?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied2621322H HC-Mitglied2621322

Taurus64T Offline
          Taurus64T Offline
          Taurus64

@LissyS
          Naja, bis September fließt noch einiges an Wasser den Fluß runter; sprich bis dahin kann sich an der Corona-Situation und den notwendigen Bestimmungen und Regelungen noch einiges ändern. Aber ich kann gut verstehen, dass man rechtzeitig vor Anreise wissen möchte ,was einen vor Ort denn so erwarten wird. Sicherlich können sich die Bestimmungen auch schnell noch kurzfristig ändern, aber die bestehenden Einschränkungen kann man schon mal für sich selbst einschätzen und die daraus für sich geltenden Konsequenzen ziehen.

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@LissyS
            Wenn du dir schon jetzt recht sicher bist, dass du dich wegen irgendwelcher Vorgaben jeden Tag an der Rezeption beschweren wirst, solltet ihr in der Tat besser kostenpflichtig stornieren.
            Ansonsten... und wenn du Fragen zum Vorgehen hast, hier gibt's diesen Thread:
            Alle Fragen und Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

HC-Mitglied2621322H 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MühlengeistM Offline
              MühlengeistM Offline
              Mühlengeist

Zwar keine Flugreise, aber trotzdem gerade ausprobiert in Österreich: Hotel mit teilweisen AI: Früjhstück und Abendbüffett fast wie immer, nur das jeder einen Löffel oder eine Gabel nahm zur Entnahme der speisen, so rührte jeder in allen schüsseln mit den gleichen Werkzeug. Nichts separat abgedeckt. Für Brot und Brötchen fehlte die Gebäckzange und den Eiskugelbereiter fasste auch jeder an - man konnte sich wenn man wollte Fingerlinge überstülpen. Die einzigen die noch Maske trugen war das Personal im Restaurant, in der Bar schon Fehlanzeige bei den Getränken, Gäste saßen am Tresen mit ca. 40 cm Abstand zum Personal. Handtuchwechsel auf wunsch, Fernbedienung war nicht eingeschweißt. Ob Tische weiter auseinanderstanden kann ich nicht beurteilen, waren das erste mal im Hotel. Und bei der Bergbahn Maske nur wenn man mit anderen gemeinsam in der gondel war, beim shoppen und im restaurant gabs keine Maskenpflicht. Ich warte jetzt mal paar Tage ab ob was nachkommt, ansonsten stell ich noch ne ganz ausführliche Hotelbewertung ein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

@LissS
                Warum würdest du reklamieren? weil das Hotel die Vorschriften der Regierung / Gesundheitsbehörden umsetzt?

Ich glaube, wer dieses Jahr AI gebucht hat mit Vorfreude auf üppige Buffets zum selbstbedienen sollte sich von diesem Gedanken verabschieden.
                Falls das ein Hauptkriterium für die Reise ist, dann ist ein Storno oder Umbuchung auf jeden Fall für alle Beteiligten besser.

Bei allen Reisen, die erst in 2-3 Wochen gehen, können sich die Vorschriften, genau wie die Art ihrer Umsetzung, in allen Richtungen noch ändern. Da kann man heute noch keine zuverlässige Aussagen machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

@LissyS
                  Wenn du dir schon jetzt recht sicher bist, dass du dich wegen irgendwelcher Vorgaben jeden Tag an der Rezeption beschweren wirst, solltet ihr in der Tat besser kostenpflichtig stornieren.
                  Ansonsten... und wenn du Fragen zum Vorgehen hast, hier gibt's diesen Thread:
                  Alle Fragen und Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

HC-Mitglied2621322
                  Gesperrt

Also, ich habe nicht einfach so 3500€ für einen Urlaub, und was machen Sie, wenn Sie die gebuchten Leistungen
                  nicht bekommen? Dann, schön das Geld bezahlen, hinfahren und alles akzeptieren, was auf einem zukommt.
                  Auch können Sie unseren Schriftverkehr zwischen Hotel, Bye-Reisen und Holiday-Check seit Monaten nicht wissen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • shippyslyS Offline
                    shippyslyS Offline
                    shippysly

Der Schriftverkehr, ob man ihn kennt oder nicht, ist an dieser Stelle entbehrlich. Was nahezu sicher ist, die genaue Situation auf Kreta im September 2020 kennt niemand, weder bye bye Reisen, noch holidaycheck, noch Sonst wer fest. Somit kann Dir auch niemand zum jetzigen Zeitpunkt eine verlässliche Aussage geben. Wenn Dir das so quer sitzt, dann bleibt Dir nur die Option des jetzigen Storno.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

September steht noch in den Sternen, derzeit sind die Auflagen wie folgt:
                      Griechenland: Alles zu Auflagen für Hotels und andere Unterkünfte ist hier nachzulesen
                      (Runterscrollen bis "Beschränkungen im Land" und "Hygieneregeln".)
                      Außergewöhnliches ist nicht darunter.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

@LissyS
                        Wenn ich weiß, dass sich die Lage im Zielgebiet geändert hat, dann buche ich um oder storniere, ja.
                        Was soll die Aufregung: du sagst doch selbst, dass du stornieren wirst.

miniellertM HC-Mitglied2621322H 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR REJBodenheim

@LissyS
                          Wenn ich weiß, dass sich die Lage im Zielgebiet geändert hat, dann buche ich um oder storniere, ja.
                          Was soll die Aufregung: du sagst doch selbst, dass du stornieren wirst.

miniellertM Offline
                          miniellertM Offline
                          miniellert

Für September würde ich mich nicht verrückt machen, wir haben aber nur noch 12 Tage... Es geht auch nicht darum sich zu beschweren, keiner hat sich die aktelle Situation gerade ausgesucht, aber ich würde gerne wissen was auf uns zukommt...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

@miniellert
                            Bei T -12 verstehe ich das sehr gut. Auch da kann sich einiges tun. Ihr habt ja Abenteuerurlaub gebucht. 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@miniellert
                              Darüber gibt's aber schon so einiges im von HABERLING verlinkten Artikel (auch zu den Hotels) -
                              FVW - Checklisten

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Kourion

@miniellert
                                Darüber gibt's aber schon so einiges im von HABERLING verlinkten Artikel (auch zu den Hotels) -
                                FVW - Checklisten

miniellertM Offline
                                miniellertM Offline
                                miniellert
                                schrieb am zuletzt editiert von miniellert

ich kenne die Übersicht aber was heisst ganz konkret
                                "Regeln zur Nutzung von Außenpools" ?
                                Im Dümmsten Fall bekommt man Zeiten zugeteilt zum Baden
                                im besten Fall darf man einfach nur nicht nahe aneinander liegen...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim

Es ist tatsächlich die Frage, wie das umgesetzt wird. Hier steht nur "Reduction in Pool Capacity", nicht wie das geregelt wird.
                                  Vielleicht mit konkreten Fragen ans Hotel schreiben. Es scheint mir aber groß genug zu sein, dass jeder genug Freiraum hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reiselillyR Offline
                                    reiselillyR Offline
                                    reiselilly
                                    Experte Südtirol

In Südtirol gilt für den Pool die 10/1 Regelung, d.h. für 10 qm ist 1 Person erlaubt. Zum Glück gibt es dort viele kleine Hotels und Fewo- Anlagen, so dass man sich beim Schwimmen nicht in die Quere kommt 😉

Vergangenheit ist Geschichte,
                                    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

Was Griechenland angeht, so kann man beim Auswärtigen Amt lesen:
                                      "Die Nutzung von Außenpools ist nur einer bestimmten Personenzahl je nach Größe des Pools gestattet (5m² pro Person)."
                                      Auf Malta... ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

Auf Malta? Du hast nach Malta gefragt?
                                        50% der Belegung (Seite 12. Kap 6. 2. Zeile), wie sie in der Pool Verordnung von 2005, Seite 9 angegeben ist. Da steht auch drin, wie man abhängig von der Poolgröße die maximale Belegung berechnet.

Hier und hier findet man noch mehr, um nicht zu sagen alles (Restaurants, Tattoo Studios, Massage Instute, Bars, ...)

@miniellert
                                        Viel Spaß beim lesen 😜
                                        Und wenn ich gefragt werde, was ich während Corona gelernt habe...😂😷😎

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR REJBodenheim

Auf Malta? Du hast nach Malta gefragt?
                                          50% der Belegung (Seite 12. Kap 6. 2. Zeile), wie sie in der Pool Verordnung von 2005, Seite 9 angegeben ist. Da steht auch drin, wie man abhängig von der Poolgröße die maximale Belegung berechnet.

Hier und hier findet man noch mehr, um nicht zu sagen alles (Restaurants, Tattoo Studios, Massage Instute, Bars, ...)

@miniellert
                                          Viel Spaß beim lesen 😜
                                          Und wenn ich gefragt werde, was ich während Corona gelernt habe...😂😷😎

miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

DANKE
                                          leibt abzuwarten wie es vor Ort umgesetzt wird, je nach Auslastung bin ich gespannt wie es begrenzt wird.
                                          Ich habe nun auch eine Antwort:
                                          Hotel Occupancy Levels will be limited in order to have our pool areas and restaurants with limited seating due to social/physical distancing as instructed by the Local Health Authorities.
                                          Schaun wir mal, Poolzeiten würden den typische deutschen Handtuchreservierern früh um 05 h einen Strich durch die Rechnung machen...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag