Corendon Airlines
-
Wisst ihr, wie es bei Corendon aktuell mit Wasser ist**: Gibt es das** noch kostenlos an Bord**?** Ich fliege fünf Stunden mit denen und kann mir wegen der Sicherheitskontrollen ja schlecht eigenes mitnehmen. Gleichzeitig möchte ich eigentlich keine Bordpreise für Getränke bezahlen und würde ohnehin nur Wasser trinken.
Schon einmal vielen Dank für eure Antwort.
-
Wohin geht es denn? Ich denke mal, um die 3 Euro kostet ein Wasser, welches die Urlaubskasse hergeben sollte. Trinken ist so wichtig da oben

-
Der Trick besteht darin eine leere Flasche durch die Sicherheit zu nehmen und sie danach am nächstgelegenen Wasserhahn aufzufüllen. Solange da nicht "Kein Trinkwasser" steht hat das Wasser, was da rauskommt an jedem deutschen Flughafen Trinkwasser Qualität.
-
Pro Person dann bitte 2 bis 3 Flaschen befüllen...bis man im Hotel ist. Ab da ist ja dann AI

-
War bei uns ganz ähnlich.
Sind seivorgestern zurück. Unsere Flüge mit Corendon waren eigentlich ganz angenehm. Hatten uns 2 Sitze in Reihe 2 reserviert. Das man vom Service nicht alzu viel erwarten darf, sollte eigentlich jeden klar sein. Aber so schlecht, wie Corendon in Netz teilweise bewertet wurden, fanden wir das bei weitem nicht. Sehr nett, freundlich und auch sauber. Da sind wir mit anderen Airlines schon sehr viel schlechter geflogen.
Anbei noch die aktuelle "Snack-Karte"
-
Na 2,50 € ist doch akzeptabel würde ich meinen

-
@ahotep sagte:
Pro Person dann bitte 2 bis 3 Flaschen befüllen...bis man im Hotel ist.
Bei 0,5 L Flaschen hast du vor in der Zeit 1,0 L bis 1,5 L Wasser zu trinken?
-
ja 5 Stunden Flug plus Transfer.
-
-
Das trifft nicht auf alle Menschen zu.
Wir fliegen übermorgen mit Corendon in die Türkei. Online Checkin hat gut geklappt. Danke fürs Einstellen der Bordspeisekarte. Wir speisen im Flieger. Bei den Reisepreisen kommt es auf die Euronen dann auch nicht mehr an. Wir haben Urlaub

Gute Reise Euch allen!
Magghy
-
Der "Trick" hilft nur reingeschränkt, wenn man nicht liter- = kiloweise Wasser in den Rucksack nehmen möchte, @REJBodenheim.

Wobei ich - im Gegensatz zu @Ahotep - 2,50 Euro auch schon ganz ordentlich finde für 330 ml.Danke @HABERLING.
-
Hallo Magghy,
so sehe ich das auch. Ich fliege in den Urlaub und gönne mir das

-
Der "Trick" hilft nur reingeschränkt, wenn man nicht liter- = kiloweise Wasser in den Rucksack nehmen möchte, @REJBodenheim.

Wobei ich - im Gegensatz zu @Ahotep - 2,50 Euro auch schon ganz ordentlich finde für 330 ml.Danke @HABERLING.
@thomasmaush sagte:

Ich hatte ja ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass Ahotep gleich ein paar Kilo Wasser für so eine Reise mitnimmt... ich komme mit weniger klar...
-
macht sie auch nicht - sie trinkt im Flieger, dadurch entfallen schon mal 2 - 3 Flaschen und hat es als Tipp gegeben mit dem Flschen befüllen

@Ahotep
Im Flieger denk ich an Dich und trink auf unser Wohl
️🥤
(weiß auch nicht, warum statt Emoji Hieroglyphen kommen, sorry - Smartphone)LG Magghy
-
Also ehrlich, Leute: ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr auf einem 5 Stunden Flug 3 Flaschen á 330 ml (meinetwegen á 2,50 EUR) abpumpt...
-
Ich schleppe nicht mit, ich trinke bzw. bestelle im Flugzeug und auch auf dem Airport gönne ich mir einiges

Magghy wünsche ich einen angenehmen Flug und einen sonnigen Urlaub
@ REJBodenheim,
das entspricht nicht mal einem Liter

-
10 mL geschenkt...
-
Also ehrlich, Leute: ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr auf einem 5 Stunden Flug 3 Flaschen á 330 ml (meinetwegen á 2,50 EUR) abpumpt...
@rejbodenheim sagte:
neeee, dann müsste ich ja auf die Flugzeugtoilette

-
@all
Wir haben große Probleme. Da sind, wieviel Flüssigkeit in unserem Körper transferiert wird, Peanuts.Der Sohn war krank (Hand-Fuß-Mundkrankheit), wieder gesund, die Große hat sich heute früh wahrscheinlich angesteckt, jedenfalls Fieber und Halsschmerzen. Bevor wir jemand anderes anstecken bzw. weitere Familienmitglieder, mussten wir die Reise umbuchen. Da erfuhren wir Hilfe vom stationären RB.
Auf jeden Fall bleibe ich mit d. kranken Kind daheim und Sohnemann vorsichtshalber auch noch, bevor er am Flughafen zurückgelassen werden muss.
Es ist für mich nicht weiter schlimm, ich war schon in der Türkei im Mahberi Beach vor 30 Jahren ungefähr. Den Kindern haben wir ein Nachholfamilienurlaub versprochen.
Jedenfalls sind wir jetzt am Rotieren, einen Kinderarzt zu finden, für RRV die Scheine noch vor Antritt der Reise ausfüllen zu lassen usw. Ich weiß, ist OT, aber wir wollten eigentlich a l l e mit Corendon fliegen.
P.S.: sind vom Pech verfolgt seit Jahren, erst Thomas Cook, dann Corona, jetzt Kinderkrankheiten ... hoffentlich klappt es nächstes Jahr mit Kos.
Liebe Grüße an alle v. Magghy