Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Jetzt hat es auch TA mitbekommen, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • a.schinnerlingA Offline
      a.schinnerlingA Offline
      a.schinnerling

Hallo zusammen!

Wir fliegen am 5.7. mit Condor von DUS nach Zakynthos. Habe heute erst von den verschärften Einreisebedingungen gehört. Das Einreise Protokoll ist einfach auszufüllen und gut verständlich, jedoch nur auf Englisch. Dennoch bleiben ein paar Fragen offen. Wir kommen zwar nicht aus einem Hot Spot Kreis, aber sind wohnhaft in NRW. Ich befürchte deshalb gute Chancen auf einen Test am Flughafen zu haben.
      Wir haben aber nun nicht pauschal, sondern individuell gebucht. Ich habe bis jetzt keine Informationen gefunden ab wann die Quarantäne nach erfolgtem Test beginnt. Kann ich noch unseren Mietwagen abholen? Kann ich als Selbstversorger noch einkaufen? Bin gespannt was sich da in den nächsten Tagen noch ergeben wird.

Sonnigen Gruß

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • a.schinnerlingA a.schinnerling

Hallo zusammen!

Wir fliegen am 5.7. mit Condor von DUS nach Zakynthos. Habe heute erst von den verschärften Einreisebedingungen gehört. Das Einreise Protokoll ist einfach auszufüllen und gut verständlich, jedoch nur auf Englisch. Dennoch bleiben ein paar Fragen offen. Wir kommen zwar nicht aus einem Hot Spot Kreis, aber sind wohnhaft in NRW. Ich befürchte deshalb gute Chancen auf einen Test am Flughafen zu haben.
        Wir haben aber nun nicht pauschal, sondern individuell gebucht. Ich habe bis jetzt keine Informationen gefunden ab wann die Quarantäne nach erfolgtem Test beginnt. Kann ich noch unseren Mietwagen abholen? Kann ich als Selbstversorger noch einkaufen? Bin gespannt was sich da in den nächsten Tagen noch ergeben wird.

Sonnigen Gruß

Vive la FranceV Offline
        Vive la FranceV Offline
        Vive la France
        schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Günther oder jemanden anders könnte man nicht beide Threads der und der andere „Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland | Kreta Forum • HolidayCheck„

Zusammen legen?

Da gehen Infos verloren!

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Vive la FranceV Vive la France

Günther oder jemanden anders könnte man nicht beide Threads der und der andere „Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland | Kreta Forum • HolidayCheck„

Zusammen legen?

Da gehen Infos verloren!

sanne678S Offline
          sanne678S Offline
          sanne678
          schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@gunther..... Ja, ein zusammenlegen wäre toll, ich bin für hier😎😉

ich bin mal gespannt, wann die Reise Veranstalter sich äußern oder ihren Gästen Bescheid geben.....

Habe soeben bei der Touristik gelesen, dass alle Einreisenden ab dem 1. Juli ein online Formular ausfüllen müssen, zur Registrierung in Griechenland.

kein einziges Wort mehr.... weder, dass die Registrierung über eine Testung entscheidet, noch das diese eine Mini Quarantäne nach sich zieht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@sanne678
            Wann sich die Veranstalter äußern ?
            Naja, die Urlauber, die am 01.07. fliegen, müssen spätestens 48 Stunden vor Anreise die Sache im Netz ausgefüllt haben. Kannst dir also ausrechnen, bis wann sie benachrichtigt werden müssen, wann sich die Veranstalter ihnen gegenüber äußern... Heute !

Am Samstag beschließen und erlassen, aber erst am Montag durchgängig in den Medien und am Mittwoch sind die ersten Touris unterwegs. Wow !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sanne678S Offline
              sanne678S Offline
              sanne678

..... Ich habe heute bei unserem Veranstalter angerufen, weil ich eine Frage hatte und dachte mir, weil es ja nach Griechenland geht, würde die Dame am Telefon mir das ja sicherlich sofort sagen, Fehlanzeige, kein Wort.....

mich wurmt so ein bisschen, dass immer und überall vorausgesetzt wird, dass man online ist, ein Smartphone hat oder einen Computer, mit diesen umgehen kann etc.

dieses besagte Formular stellt für ältere Menschen, die vielleicht auch ganz alleine sind, eine unüberwindbare Brücke da.

aber das ist sowieso alles nicht zu Ende gedacht..... auf der Seite von DerTouristik steht, dass man sich ab sofort, spätestens 48 Stunden vorher, bei der griechischen Regierung mit einem Formular registrieren muss.

alles andere, was aus der Verordnung heraus geht, haben sie weggelassen😂

dem ist aber nicht so😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@sanne678
                Keine Ahnung warum die Dame am Telefon es dir nicht mitgeteilt hat. Oder findet deine Reise schon in den nächsten Tagen statt ?
                Heute, usw. haben die Veranstalter gewiss ausreichend damit zu tun, diejenigen abzuarbeiten, die kurzfristig fliegen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

@sanne678
                  Keine Ahnung warum die Dame am Telefon es dir nicht mitgeteilt hat. Oder findet deine Reise schon in den nächsten Tagen statt ?
                  Heute, usw. haben die Veranstalter gewiss ausreichend damit zu tun, diejenigen abzuarbeiten, die kurzfristig fliegen.

sanne678S Offline
                  sanne678S Offline
                  sanne678

@kourion

.... unsere Reise findet nächste Woche statt, ich habe es ja nun auch gestern im Internet gefunden und hier eingestellt aber man kann eben nicht als Veranstalter grundsätzlich davon ausgehen, dass der Kunde sich immer und überall selber informiert oder die Möglichkeit hat, das zu tun.

wir warten mal ab, was in den nächsten Tagen Neues herauskommt.
                  Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DunklerFürst_D Offline
                    DunklerFürst_D Offline
                    DunklerFürst_

Hallo zusammen,

Auf der Seite des AA steht, dass der Abflugsort entscheidend sei. Ist das aktuell, also kam das nach Bekanntgabe der Reisebestimmungen seitens Griechenland ?

sanne678S SIMONESI33S 3 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wukovitsW Offline
                      wukovitsW Offline
                      wukovits
                      schrieb am zuletzt editiert von wukovits

Hallo

Wenn man zynisch ist könnte man auf den Gedanken kommen das Griechenland zu der Ansicht gelangt ist das ältere Menschen - von denen immer noch viele analog durchs leben schreiten - als Risikogruppe besser Zuhause bleiben sollen das aber nicht offen sagen will.
                      Sie haben keinen Computer ? Tut uns wirklich leid das Sie dann nicht kommen können.

Gruß
                      Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Turtok11T Offline
                        Turtok11T Offline
                        Turtok11

Hallo zusammen!

Wir fliegen in weniger als 48 Stunden nach Korfu, die Infos haben wir selbst gestern durch Zufall erfahren, vom Reiseveranstalter selbst haben wir heute noch rein gar nichts gehört. Das Ausfüllen geht zum Glück recht zügig, nur tauen uns die Leute Leid, die wie wir am Mittwoch fliegen und vielleicht bis je8noch gar nichts davon gehört haben....

Antworten Zitieren
                        • DunklerFürst_D DunklerFürst_

Hallo zusammen,

Auf der Seite des AA steht, dass der Abflugsort entscheidend sei. Ist das aktuell, also kam das nach Bekanntgabe der Reisebestimmungen seitens Griechenland ?

sanne678S Offline
                          sanne678S Offline
                          sanne678

..... Das auswärtige Amt hat seine Reise Hinweise aktualisiert aber ich komme nicht auf die Liste, der Flughäfen, die eben auf dieser stehen, nach der alle getestet werden, die von dort kommen...

vielleicht hat jemand die Möglichkeit, die Liste in Deutsch oder mit einem Link hier einzustellen.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Turtok11T Turtok11

Hallo zusammen!

Wir fliegen in weniger als 48 Stunden nach Korfu, die Infos haben wir selbst gestern durch Zufall erfahren, vom Reiseveranstalter selbst haben wir heute noch rein gar nichts gehört. Das Ausfüllen geht zum Glück recht zügig, nur tauen uns die Leute Leid, die wie wir am Mittwoch fliegen und vielleicht bis je8noch gar nichts davon gehört haben....

sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678

@Turtok...

davon kann man auch gar nichts gehört haben, weil bisher weder im Fernsehen, noch im Radio irgendetwas darüber gesagt wurde.

ich wünsche euch eine gute Reise😎

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DunklerFürst_D DunklerFürst_

Hallo zusammen,

sanne678S Offline
                              sanne678S Offline
                              sanne678
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@dunklerfuerst- sagte:

XXXX GelöschtXX

.... Ich kann es dir nicht genau sagen aber ich meine, das stand auch vorher schon da....

a.schinnerlingA 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sanne678S Offline
                                sanne678S Offline
                                sanne678

.... Ich habe gerade gelesen, dass nach der Eingabe der Daten der QR-Code in der Registrierungsbestätigung enthalten ist, ich habe die Bestätigung erhalten aber ohne diesen Code..... Wie sieht es bei Euch aus?

a.schinnerlingA 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • paimutanP Offline
                                  paimutanP Offline
                                  paimutan

Hallo zusammen,

wir haben heute Vormittag eine Neubuchung durchgeführt da unsere ursprüngliche Reise am 3.7. storniert wurde. Es soll nun mit Alltours am 8.7. von Düsseldorf nach Kos gehen, 14 Tage im Astir Odysseus. Ich hatte vorher mit Alltours telefoniert, da war auch keine Rede von dieser neuen Auflage - kann es sein daß sie nicht noch mehr Reisende abschrecken wollen?

Kann man evtl. einen Test in Deutschland machen und den vor Ort vorzeigen um einem Test mit Isolation noch zu entgehen, weiß da jemand etwas zu?

Sind Familien mit Kleinkindern wohlmöglich weniger wahrscheinlich in der Gruppe der zu testenden Personen oder wird da kein Unterschied gemacht?

Kann jemand bestätigen daß die Isolation in dem gebuchten Hotel erfolgt? Wird man dann direkt dorthin gebracht, also nicht im Transferbus?

Ist man definitiv selbst verantwortlich für die Eingabe in dieses PLF bzw. wie erfährt ein Reisender davon der nicht täglich im Internet liest? Werden diese Reisende die keinen QR-Code haben, dann definitiv vor Ort getestet?

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sanne678S sanne678

@dunklerfuerst- sagte:

XXXX GelöschtXX

.... Ich kann es dir nicht genau sagen aber ich meine, das stand auch vorher schon da....

a.schinnerlingA Offline
                                    a.schinnerlingA Offline
                                    a.schinnerling

@sanne678

Dies Liste würde mich auch mal interessieren. Ich kann mir aber beim Besten Willen nicht vorstellen, dass alles was aus NRW, Bayern, oder BaWü kommt, am Airport getestet wird.
                                    Dort steht ja auch das ab 1.7. stichprobenartig getestet wird. Ich denke darauf wird es hinauslaufen. Die Frage bleibt nach welchem Algorithmus die Reisenden nach absenden des Protokolls für einen Test ausgewählt werden.
                                    Zusammengefasst einfach viel zu wenig Information für solch eine kurzfristige Maßnahme und extrem unsozial für Leute die nicht täglich online sind!

Antworten Zitieren
                                    • sanne678S sanne678

.... Ich habe gerade gelesen, dass nach der Eingabe der Daten der QR-Code in der Registrierungsbestätigung enthalten ist, ich habe die Bestätigung erhalten aber ohne diesen Code..... Wie sieht es bei Euch aus?

a.schinnerlingA Offline
                                      a.schinnerlingA Offline
                                      a.schinnerling
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • paimutanP paimutan

Hallo zusammen,

wir haben heute Vormittag eine Neubuchung durchgeführt da unsere ursprüngliche Reise am 3.7. storniert wurde. Es soll nun mit Alltours am 8.7. von Düsseldorf nach Kos gehen, 14 Tage im Astir Odysseus. Ich hatte vorher mit Alltours telefoniert, da war auch keine Rede von dieser neuen Auflage - kann es sein daß sie nicht noch mehr Reisende abschrecken wollen?

Kann man evtl. einen Test in Deutschland machen und den vor Ort vorzeigen um einem Test mit Isolation noch zu entgehen, weiß da jemand etwas zu?

Sind Familien mit Kleinkindern wohlmöglich weniger wahrscheinlich in der Gruppe der zu testenden Personen oder wird da kein Unterschied gemacht?

Kann jemand bestätigen daß die Isolation in dem gebuchten Hotel erfolgt? Wird man dann direkt dorthin gebracht, also nicht im Transferbus?

Ist man definitiv selbst verantwortlich für die Eingabe in dieses PLF bzw. wie erfährt ein Reisender davon der nicht täglich im Internet liest? Werden diese Reisende die keinen QR-Code haben, dann definitiv vor Ort getestet?

Vive la FranceV Offline
                                        Vive la FranceV Offline
                                        Vive la France

Hallo Palmutan,

Ich glaube wir wissen alle nichts mehr alles was auf die griechische Seite steht.

Ich habe davon erfahren im Forum weil ich unterwegs war aber als ich zurück nach Hause kam rief mich meine Reisebüro an.

Ich könnte mir vorstellen dass eine griechische Konsulat in Frankfurt zum Beispiel in der Lage sein könnte deine Frage zu beantworten aber das ist nur eine Vermutung.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Vive la FranceV Offline
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France

Hallo Sanne,

Wenn du die Anmeldung online gemacht hast, so wie ich hast du sicherlich auch eine E-Mail Bestätigung bekommen, oder? Und in diese E-Mail Bestätigung steht geschrieben:
                                          We will shortly be in touch again with more details with regards to your submitted PLF document.
                                          Was bedeutet das wir werden in kurzer Zeit kontaktiert, oder stand bei dir was anderes?
                                          Nadine

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 2 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag