Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
@raky sagte:
Würde mich auch Interessieren!
Ist jemanden schon was bekannt ob irgendein Urlauber in Antalya positiv getestet worden ist ?
@raky sagte:
Ist jemanden schon was bekannt ob irgendein Urlauber in Antalya positiv getestet worden ist ?
Das würde mich auch interessieren. Mir ist nur ein Fall aus Griechenland bekannt, wo vereinzelt bei der Einreise getestet wird, die Quarantäne in diesem einen Fall jedoch nicht infolge eines solchen Test angeordnet wurde.
-
@Marion07
Es gibt ein paar wenige Erfahrungsberichte zu Türkeireisen in Corona-Zeiten,
hier zu finden: Erfahrungsberichte von Urlaubern
Die aktuellen Hotelbewertungen ( klick ) sind überwiegend kurz gehalten. In einigen wird u. a. vom möglichen Test im Hotel geschrieben. -
Genau, Kourion - und da wär´s dann schön aktuelle Erfahrungsberichte auch zu finden, hier gehen sie nämlich leider sang und klanglos unter!
-
Informativ wären auf jeden Fall Berichte über die Handhabung der Fälle und hierbei aufgetretenen Probleme, wenn vor der Rückreise positiv getestet wird. Dass es keine solchen Berichte bislang gibt, freut mich einerseits sehr (Hygienekonzepte der zertifizierten Hotels funktionieren offenbar), heißt aber anderseits nicht, dass seit dem 04.08.2020 solche Fälle gar nicht aufgetreten sind.
Wir haben in 2019 bei FERIEN Touristik gebucht und überlegen gerade, ob wir die Reise anfangs Oktober antreten oder anfangs September vom Reisevertrag zurücktreten und gerichtlich die Anzahlung geltend machen. Auf jeden Fall wollten wir abwarten, ob bzw. was Ende August bzgl. der Türkei in Sachen Reisewarnung beschlossen wird.
-
Informativ wären auf jeden Fall Berichte über die Handhabung der Fälle und hierbei aufgetretenen Probleme, wenn vor der Rückreise positiv getestet wird. Dass es keine solchen Berichte bislang gibt, freut mich einerseits sehr (Hygienekonzepte der zertifizierten Hotels funktionieren offenbar), heißt aber anderseits nicht, dass seit dem 04.08.2020 solche Fälle gar nicht aufgetreten sind.
Wir haben in 2019 bei FERIEN Touristik gebucht und überlegen gerade, ob wir die Reise anfangs Oktober antreten oder anfangs September vom Reisevertrag zurücktreten und gerichtlich die Anzahlung geltend machen. Auf jeden Fall wollten wir abwarten, ob bzw. was Ende August bzgl. der Türkei in Sachen Reisewarnung beschlossen wird.
@rainmaker2011 sagte:
[...] und gerichtlich die Anzahlung geltend machen. [...]
Warum wollt ihr gerichtlich vorgehen?
-
@rainmaker2011 sagte:
[...] und gerichtlich die Anzahlung geltend machen. [...]
@rejbodenheim sagte:
Ich glaube nicht, dass ein dynamischer RV bei aufgehobener Reisewarnung für Antalya nicht auf einer Entschädigung beharrt. Eine Stornierungsanfrage über unser Reisebüro wurde entsprechend (30% v. Reisepreis) beantwortet. Ich weiß ja, dass eine Reisewarnung keine zwingende Voraussetzung für eine kostenneutrale Stornierung ist und die Einstufung als Risikogebiet genügen könnte, allerdings wird diese Auffassung m.E. nicht ohne weiteres von (dynamischen) RV geteilt.
-
@rainmaker2011
Bitte benutze auch du den button Antworten, bei einer direkten Erwiderung ist ein Zitat total überflüssig, ein @username reicht vollkommen aus um zu erkennen, worauf sich deine Antwort bezieht. -
https://www.n-tv.de/panorama/Spahn-plant-Anderungen-fuer-Reiserueckkehrer-article21991588.html
Das wird für viele interessant.
-
@lisa4321 ja Glückwunsch! Bei uns bleibt vtours leider taub. Keine Reaktion auf unsere Mail vor zwei Wochen. Heute noch mal ne Mail hinterhergeschoben.
@bademeister2020
Dann ist bzw wäre die Quarantäne aber ein MUSS"ie Quarantäne könne "nur durch ein negatives Testergebnis bei einer Testung nach frühestens fünf Tagen nach Einreise beendet werden", heißt es in dem Vorschlag. Einfließen sollten die Erfahrungen aus den letzten Wochen, auch mit Blick auf zunehmend begrenzte Testkapazitäten."
Aber schauen wir mal.....
-
Ich glaube, das würde dem gerade zögerlich erwachenden Tourismus in der Türkei den Todesstoß versetzten.
...... Das wird es, man hätte es schlichtweg bei einer Reisewarnung belassen sollen, auch im Sinne der ganzen PauschalTouristen,Als auf „****** komm heraus „und auf Krampf unbedingt, dort hin fliegen zu müssen .
Das wäre dann für alle planbar und verbindlich, anstatt dieses Chaos.
zumal, hier in Deutschland ,die Kapazitäten ausgeschöpft sind, weil natürlich zig 1000 Reise Rückkehrer aus Risikogebieten getestet werden müssen, was natürlich, verständlicherweise ,sieht man nun mal die teilweise geschlossenen Schulen, auf völliges Unverständnis stößt.
da hat jemand nicht zu Ende gedacht.....
Das ist aber eine andere Sache und gehört hier nicht her
-
Seh ich nicht so - wenn man neu bucht kann man das ja einplanen.
-
Und genug Kapazitäten sollte es ja geben, da viele kostenpflichtig stornieren, die das nicht mehr einplanen können.
-
@vonschmeling sagte:
..... Das hab ich auch so gemeint....... Wobei mal eben fünf Urlaubstage mehr oder die schulpflichtigen Kinder, geht auch irgendwie nicht....