Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR REJBodenheim

ich sehe nur die paar ersten Zeile - das ist wie der Trailer von einem guten Film.... Macht Lust auf mehr, ist aber nicht befriedigend...

Kurze Zeit später...
    Liegt wohl an den Sicherheitseintellung von meinem Firefox. Mit Chrome geht es. Danke

sanne678S Offline
    sanne678S Offline
    sanne678
    schrieb am zuletzt editiert von

..... Genau, dann kommen ein paar Fotos und dann geht der Artikel weiter, für jeden zu lesen, einfach runter scrollen.....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • a.schinnerlingA Offline
      a.schinnerlingA Offline
      a.schinnerling

Bei mir ist auch an der paywall schluss. Der Inhalt des Artikels würde mich auch sehr interessieren.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren

ich sehe nur die paar ersten Zeile - das ist wie der Trailer von einem guten Film.... Macht Lust auf mehr, ist aber nicht befriedigend...

Kurze Zeit später...
        Liegt wohl an den Sicherheitseintellung von meinem Firefox. Mit Chrome geht es. Danke

sanne678S Offline
        sanne678S Offline
        sanne678

@rejbodenheim sagte:

Kurze Zeit später...

okay, habe ihn dir gerade noch mal per PN geschickt Aber dann hat es ja geklappt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • a.schinnerlingA a.schinnerling

Bei mir ist auch an der paywall schluss. Der Inhalt des Artikels würde mich auch sehr interessieren.

sanne678S Offline
          sanne678S Offline
          sanne678

@aschinnerling sagte:

im Großen und Ganzen steht das drin, was wir schon wissen, jedoch wird die Regierung die Quarantäne nach dem Test aufheben, so steht es dort drin.
          Man hat in einigen Bereichen zurück gerudert.

auch wird es eine Übergangsregelung geben, erst mal bis Sonntag, dass man auch ohne QR-Code einreisen kann, weil alles zu kurzfristig ist....

a.schinnerlingA 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sanne678S sanne678

@aschinnerling sagte:

im Großen und Ganzen steht das drin, was wir schon wissen, jedoch wird die Regierung die Quarantäne nach dem Test aufheben, so steht es dort drin.

auch wird es eine Übergangsregelung geben, erst mal bis Sonntag, dass man auch ohne QR-Code einreisen kann, weil alles zu kurzfristig ist....

a.schinnerlingA Offline
            a.schinnerlingA Offline
            a.schinnerling

@sanne678 sagte:

Danke für die Zusammenfassung. Wird sich bestimmt noch was tun

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Abwesend
              REJBodenheimR Abwesend
              REJBodenheim

@a.schinnerling

Liegt wohl an den Sicherheitseintellung von meinem Firefox. Mit Chrome geht es.
              Es lohnt sich einen zweiten Browser zu haben - hol' dir aber vorher Popcorn!

a.schinnerlingA 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

@a.schinnerling

a.schinnerlingA Offline
                a.schinnerlingA Offline
                a.schinnerling

@rejbodenheim sagte:

@a.schinnerling

Lieber ein Bier 😁

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Abwesend
                  REJBodenheimR Abwesend
                  REJBodenheim

Mit diesem Link funktioniert es auch in Friefox.

https://amp2.handelsblatt.com/politik/international/coronakrise-griechenland-will-reise-restriktionen-nach-tourismus-fehlstart-lockern/25966992.html

paimutanP 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • paimutanP Offline
                    paimutanP Offline
                    paimutan

Gerade war Griechenland Thema in den Nachrichten bei RTL um 18:45. Es wurden Bilder aus Kos gezeigt wo die Reisenden mit Musik und Tanz empfangen wurden. Eine Reisende hatte auf jeden Fall einen Zettel in der Hand, evtl. wurde da was ausgedruckt. In Düsseldorf hatten wohl alle die Registrierung gemacht, da wurden ein paar Leute interviewt. Die haben dann auch von Bekannten berichtet die heute Morgen schon hingeflogen sind, leider ohne Angabe des Ziels, und sich trotz Test in der Hotelanlage mit Abstand frei bewegen durften - vielleicht war das ja auch Rhodos... Von verärgerten Reiseveranstaltern, Stichwort TUI, war in dem Bericht aber nicht die Rede. Nur von einigen Reisenden die das alles logischerweise nicht so toll finden und, wenn sie gekonnt hätten, lieber zuhause geblieben wären...

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • paimutanP paimutan

Gerade war Griechenland Thema in den Nachrichten bei RTL um 18:45. Es wurden Bilder aus Kos gezeigt wo die Reisenden mit Musik und Tanz empfangen wurden. Eine Reisende hatte auf jeden Fall einen Zettel in der Hand, evtl. wurde da was ausgedruckt. In Düsseldorf hatten wohl alle die Registrierung gemacht, da wurden ein paar Leute interviewt. Die haben dann auch von Bekannten berichtet die heute Morgen schon hingeflogen sind, leider ohne Angabe des Ziels, und sich trotz Test in der Hotelanlage mit Abstand frei bewegen durften - vielleicht war das ja auch Rhodos... Von verärgerten Reiseveranstaltern, Stichwort TUI, war in dem Bericht aber nicht die Rede. Nur von einigen Reisenden die das alles logischerweise nicht so toll finden und, wenn sie gekonnt hätten, lieber zuhause geblieben wären...

sanne678S Offline
                      sanne678S Offline
                      sanne678

@paimutan

ich habe den Bericht auch gesehen und 20 Minuten später habe ich die aktualisierten Reise Hinweise auf meiner App „sicher Reisen“bekommen.

da ist weiterhin von einer Selbstisolierung nach Test die Rede und auch davon, dass es 500 € Strafe kostet, wenn man den QR-Code nicht vorzeigen kann.....

es bringt wohl nichts, sich die Frage zu stellen, warum die Urlauber anderes berichten und auch TUI anscheinend ganz klar seinen Gästen sagt und schreibt, dass man sich frei bewegen kann.....

kopfschüttelnde Grüße und einen schönen Abend für alle😎

HC-Mitglied4756H 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

Mit diesem Link funktioniert es auch in Friefox.

https://amp2.handelsblatt.com/politik/international/coronakrise-griechenland-will-reise-restriktionen-nach-tourismus-fehlstart-lockern/25966992.html

paimutanP Offline
                        paimutanP Offline
                        paimutan

@Bodenheim, vielen Dank, jetzt funktioniert es!

Interessant daß erstmal bis Sonntag zurückgerudert wird, fragt sich nur was dann ab Montag gelten wird. Die Behörden würden gut daran tun, endlich klare und vor allem praktikable Regeln zu schaffen die dann auch Bestand haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sanne678S sanne678

@paimutan

ich habe den Bericht auch gesehen und 20 Minuten später habe ich die aktualisierten Reise Hinweise auf meiner App „sicher Reisen“bekommen.

da ist weiterhin von einer Selbstisolierung nach Test die Rede und auch davon, dass es 500 € Strafe kostet, wenn man den QR-Code nicht vorzeigen kann.....

es bringt wohl nichts, sich die Frage zu stellen, warum die Urlauber anderes berichten und auch TUI anscheinend ganz klar seinen Gästen sagt und schreibt, dass man sich frei bewegen kann.....

kopfschüttelnde Grüße und einen schönen Abend für alle😎

HC-Mitglied4756H Offline
                          HC-Mitglied4756H Offline
                          HC-Mitglied4756
                          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied4756

@sanne678 sagte:

die Rede und auch davon, dass es 500 € Strafe kostet, wenn man den QR-Code nicht vorzeigen kann.....

Wenn die natürlich schaffen, die Code rechtzeitig allen zu verschicken. E-Mail "Confirmation of PLF submission to travel.gov.gr" hatte ich vor 2 Tagen, die QR-Code noch nicht bekommen. Am Sonntag fliege ich schon...😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Abwesend
                            REJBodenheimR Abwesend
                            REJBodenheim

Dann hat der Code ja noch Zeit bis Samstag zu kommen. Ruhe bewahren und E-Mail Programm auf dem Smartphone einrichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Turtok11T Offline
                              Turtok11T Offline
                              Turtok11

*Aktueller Lagebericht von Korfu*

Wir sind auf Korfu gelandet und sitzen nun im Bus zum Hotel.

Es lief so ab: Wir wurden mit Bussen vom Flugzeug abgeholt, die wenn überhaupt nur zu 25% ausgelastet wurden. 
                              Beim Eintreten in das Gebäude wurden wir direkt von zwei Sicherheitsbeamten begrüßt. Jeder musste seinen Personalausweis und das vollständige PDF Dokument mit QR Code vorzeigen. Bei uns wurde der Code aber nicht gescannt, sondern nur die Zahlenfolge darunter betrachtet. Anhand dessen wurde entschieden, ob man links muss (Corona Test) oder direkt zu den Koffern nach rechts darf.
                              Ein richtiges System konnten wir da nicht erkennen. Es wurden auf jeden Fall einige Familien rausgezogen, aber nicht alle.
                              Die Theorie mit der ersten Ziffer haben wir auch vorher gehört, können wir aber widerlegen: Ich hatte eine 1 als erste Ziffer, mein Freundin eine 2 und wir wurden beide nicht getestet.
                              Wir können auch nicht mit Sicherheit sagen, wie viele Leute getestet wurden. Wir schätzen es waren 20% der Passagiere von unserem Flugzeug. 
                              Ansonsten lief alles am Flughafen sehr ruhig und geordnet ab.

Ich hoffe, damit konnte ich euch helfen!

paimutanP 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheim

Vielleicht ist es die letzte Ziffer? oder eine Mittendrin. Ich vermute, es ist nicht die Quersumme, sondern etwas einfaches...
                                Es fehlt an Material für eine Auswertung...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Vive la FranceV Offline
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France
                                  schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Hallo Turtok,

scheinbar lief es bei Dir wie bei. Ihr in Athens, ich glaube auch nicht dass wenn der Nummer fängt an mit 1 man rausgeholt wird.

ich glaube an Stichprobe.

Allerdings hatte jemanden vor einige Tage gepostet dass unter sein Code „null“ stand ausgeschrieben😳

Schöne Verien

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Vive la FranceV Offline
                                    Vive la FranceV Offline
                                    Vive la France

@ Bodenheim,

etwas einfach sofort zu erkennen, in Athens ging es schnell, sie guckte aufmerksam zwar aber dennoch schnell. Nicht lang genug um irgendwas zu berechnen.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Turtok11T Turtok11

*Aktueller Lagebericht von Korfu*

Wir sind auf Korfu gelandet und sitzen nun im Bus zum Hotel.

Es lief so ab: Wir wurden mit Bussen vom Flugzeug abgeholt, die wenn überhaupt nur zu 25% ausgelastet wurden. 
                                      Beim Eintreten in das Gebäude wurden wir direkt von zwei Sicherheitsbeamten begrüßt. Jeder musste seinen Personalausweis und das vollständige PDF Dokument mit QR Code vorzeigen. Bei uns wurde der Code aber nicht gescannt, sondern nur die Zahlenfolge darunter betrachtet. Anhand dessen wurde entschieden, ob man links muss (Corona Test) oder direkt zu den Koffern nach rechts darf.
                                      Ein richtiges System konnten wir da nicht erkennen. Es wurden auf jeden Fall einige Familien rausgezogen, aber nicht alle.
                                      Die Theorie mit der ersten Ziffer haben wir auch vorher gehört, können wir aber widerlegen: Ich hatte eine 1 als erste Ziffer, mein Freundin eine 2 und wir wurden beide nicht getestet.
                                      Wir können auch nicht mit Sicherheit sagen, wie viele Leute getestet wurden. Wir schätzen es waren 20% der Passagiere von unserem Flugzeug. 
                                      Ansonsten lief alles am Flughafen sehr ruhig und geordnet ab.

Ich hoffe, damit konnte ich euch helfen!

paimutanP Offline
                                      paimutanP Offline
                                      paimutan

@Turtok: vielen Dank für die Eindrücke und freut mich daß ihr so durchgerutscht seid :-).

Das klingt für mich auf jeden Fall so als könne man weiterhin nicht klar sagen, was hier die Kriterien sind. Wenn es keine sichtbaren Kriterien gab, z.B. daß Familien mit kleinen Kindern verschont wurden, wird es wohl unklar bleiben worauf denn auf dem Code oder irgendwelchen Ziffernfolgen geschaut wird. Könnte ja auch sein daß der QR Code gar keine Rolle spielt sondern nur der Nachverfolgung des Reisenden dient - und die Auswahl für den Test selbst wirklich nach dem Zufallsprinzip erfolgt. Da könnte ich mir vorstellen daß man erstmal mulmige Gedanken hat wenn man auf dieses Lazarett zusteuert....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Abwesend
                                        REJBodenheimR Abwesend
                                        REJBodenheim

Wie gesagt: wenn man genug Zahlenreihen inkl. der Aussage wurde/wurde nicht getestet hat, kann man das rausfinden.
                                        Aber vielleicht ist das Ganze einfach genau so planlos und amateurhaft, wie der Rest...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SvenniboyS Offline
                                          SvenniboyS Offline
                                          Svenniboy

Moin...

... großes Drama bei uns zu Hause, nachdem die Sache mit den neuen Einreiseregeln bekannt wurde... meine Frau war die ganze Zeit ohnehin schon skeptisch, ob wir wirklich unter den Corona-Bedingungen Anfang August nach Kos sollten, mit Kind (7). Jetzt will sie alles stornieren, für locker 1700 Euro... 😟... ich war natürlich auch schwer genervt, als ich das von wegen "Test" "QR-Code" und vor allem "Selbstisolation" am Urlaubsort las... offenar weiß ja auch noch niemand, was das genau bedeutet, für eine dreiköpfige Familie - 32 Stunden bei 30 Grad auf dem Zimmer hocken? Essen per Roomservice ans Bett oder wie? ... Na ja, ich bin ja rationaler Berufsoptimist und habe angenommen, dass die Griechen das sowieso nach ein paar Tagen wieder abblasen, weil ne Menge Leute genau so reagieren werden, wie meine Frau - nämlich stornieren! Und das kann sich Griechland glaube ich nicht wirklich leisten, zur Zeit... schauen wir also mal, werde gespannt weiterverfolgen, wie es allen hier so geht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 16 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag