Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • paimutanP paimutan

@Nadine: vielen Dank, Infos von vor Ort sind immer hilfreich. Und es passt ins Bild daß die Hotel-Manager auch nichts Genaues wissen. Da kann man nur bis zu seinem Anreisetag warten und sich ständig auf dem Laufenden halten...

Übrigens waren wir in den ersten beiden Jahren im Anemos auf Kreta. Sind aber nach Chania geflogen, die 2h mit dem Bus von Heraklion wären uns zuviel gewesen :-). Sind Eleni und Sofia vom Miniclub noch da? Wir waren ja letztes Jahr im Euphoria Resort in Kolymbari, da haben wir dann mindestens drei Mitarbeiter vom Anemos wiedererkann - u.a. den Chefanimateur und einen am Empfang.

Vive la FranceV Offline
    Vive la FranceV Offline
    Vive la France
    schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Hallo Palmutan,

Bis jetzt haben wir noch niemanden von der Animation gesehen. Letztes Jahr waren Eleni und die süße Sofia da.
    Der Chef Animateur Panayoti war ja nicht mehr da ich weiß er ist zum Euphoria gegangen, Er ist dieses Jahr aber auch nicht mehr dort.
    Ja der Weg von Heraklion zum Hotel ist ein bisschen länger aber versuche dieses Jahr nach Chania zu fliegen..... Außerdem wir organisieren uns immer den Minibus von dem Hotel. Dann dauert es nur 1 Stunde und 10 Minuten
    Vielleicht können wir uns😄???
    herzliche Grüße
    Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Abwesend
      REJBodenheimR Abwesend
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von

@sanne678
      Das zeigt ja wieder was für ein Durcheinander dort herrscht. Der Minister sagt im Deutschen Fernsehen etwas, wovon die Jung sund Mädels, die die Abstriche machen wahrscheinlich nichts wissen. Die Hoteliers haben davon nie was gehört, sie haben ja seit Tagen kein Radio, Fernsehen, Zeitungen, Internet, ... 😉 und sagen natürlich, was die Gäste glücklich macht.
      Da hilft nur: QR Code dabei haben und Testergebnis aus Deutschland mitnehmen, falls man eins hat. Und dann, auf in den Abenteurturlaub.
      Aber die Maske, die der Präsident der Reiseveranstalter hat ist ziemlich cool...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • paimutanP Offline
        paimutanP Offline
        paimutan

@sanne: vielen Dank für das Video. Interessant daß man in der ersten Minute schon sieht daß einige von Abstand offensichtlich nicht viel halten... Auf jeden Fall deckt sich die Aussage des Reporters, wo nach jeder fünfte Passagier getestet wird, mit den Beobachtungen von Turtok auf Korfu. Was der Minister dann später sagt, deutet ja auf ein Zurückrudern hin was hoffentlich auch in allen Hotels so ankommen wird. Denn unser Hotel hat am Dienstag noch geschrieben daß man für 36h ins Zimmer muß. Das wird u.U. einige Diskussionen geben wenn der Wissensstand nicht überall gleich ist.

@Nadine: schön zu lesen daß ihr gut angekommen seid. Eleni und Sofia waren schon bei der Eröffnung dabei, wir waren damals mit die ersten Gäste im Hotel vor vier Jahren. Soweit ich weiß, bietet das Anemos den Privattransfer aber auch nach Chania an, wenn der Minivan nicht gerade nach Heraklion unterwegs ist. Wir haben uns vor allem im ersten Jahr ganz wohl gefühlt, mit Kleinkind war das genau das Richtige. Das Euphoria westlich von Chania steht dem aber in nichts nach, die haben auch einen schönen Miniclub und vor allem eine große Wasserrutsche 😉.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sanne678S Offline
          sanne678S Offline
          sanne678

@paimitan

also ich habe, wie gesagt, heute eine Mail von dem Direktor unseres Hotels auf Samos bekommen und er hat ganz klar gesagt, dass es keine Quarantäne und selbst Isolation gibt, lediglich die Registrierung .....und die Aussage deckt sich mit dem, was der Minister im Fernsehen gesagt hat.

mit dem Test aus Deutschland, werde ich wohl auch machen & dann ab in den Abenteuer Urlaub😎😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Vielleicht schreibt ja heute ein Getesteter (!), dass er / sie trotz des Tests unverzüglich in Rethymnon, Pythagorion, Fira oder was weiß ich wo in GR problemlos spazierengehen kann / konnte.
            Das fände ich gut ! 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Kourion

Vielleicht schreibt ja heute ein Getesteter (!), dass er / sie trotz des Tests unverzüglich in Rethymnon, Pythagorion, Fira oder was weiß ich wo in GR problemlos spazierengehen kann / konnte.
              Das fände ich gut ! 😊

Vive la FranceV Offline
              Vive la FranceV Offline
              Vive la France

Vielleicht wird meine Tochter morgen früh getestet!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SvenniboyS Offline
                SvenniboyS Offline
                Svenniboy

Ja, das mit dem "Abstandhalten" in dem Video war wirklich krass... sah eher so nach lockerem Massendurcheinander am Strand aus... 😏 also, ich bin schon mal auf die Eindrücke der AI-Urlauber unter euch gespannt, wie das mit dem Essen läuft... von wegen "Buffett" mit Selbstbedienung soll ja wohl nichts mehr sein, oder... ?

paimutanP 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • paimutanP paimutan

@sanne: vielen Dank für das Video. Interessant daß man in der ersten Minute schon sieht daß einige von Abstand offensichtlich nicht viel halten... Auf jeden Fall deckt sich die Aussage des Reporters, wo nach jeder fünfte Passagier getestet wird, mit den Beobachtungen von Turtok auf Korfu. Was der Minister dann später sagt, deutet ja auf ein Zurückrudern hin was hoffentlich auch in allen Hotels so ankommen wird. Denn unser Hotel hat am Dienstag noch geschrieben daß man für 36h ins Zimmer muß. Das wird u.U. einige Diskussionen geben wenn der Wissensstand nicht überall gleich ist.

@Nadine: schön zu lesen daß ihr gut angekommen seid. Eleni und Sofia waren schon bei der Eröffnung dabei, wir waren damals mit die ersten Gäste im Hotel vor vier Jahren. Soweit ich weiß, bietet das Anemos den Privattransfer aber auch nach Chania an, wenn der Minivan nicht gerade nach Heraklion unterwegs ist. Wir haben uns vor allem im ersten Jahr ganz wohl gefühlt, mit Kleinkind war das genau das Richtige. Das Euphoria westlich von Chania steht dem aber in nichts nach, die haben auch einen schönen Miniclub und vor allem eine große Wasserrutsche 😉.

Vive la FranceV Offline
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France
                  schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Palmutan,

Vielleicht können wir uns wir waren auch zum erste Mal im Mai 2016 da, ich erinnere mich dass wir waren alle sehr unsicher wie es aussieht und ob alles fertig ist

aber es ist hier OT, Es gibt dafür eine extra es gibt dafür eine extraThread

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SvenniboyS Svenniboy

Ja, das mit dem "Abstandhalten" in dem Video war wirklich krass... sah eher so nach lockerem Massendurcheinander am Strand aus... 😏 also, ich bin schon mal auf die Eindrücke der AI-Urlauber unter euch gespannt, wie das mit dem Essen läuft... von wegen "Buffett" mit Selbstbedienung soll ja wohl nichts mehr sein, oder... ?

paimutanP Offline
                    paimutanP Offline
                    paimutan

@Svenniboy: bei uns im Hotel wird es ein "served buffet" geben, heisst du zeigst auf das was du aufm Teller haben willst und bekommst den dann ausgehändigt. Getränke werden vom Kellner an den Tisch gebracht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HahnOsH Offline
                      HahnOsH Offline
                      HahnOs

Hallo,

wurde denn schon gesagt, wie lange diese Einreiseprozedur laufen soll? Gibt es da ein Datum oder erstmal sehen......

HahnOsH 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HahnOsH HahnOs

Hallo,

wurde denn schon gesagt, wie lange diese Einreiseprozedur laufen soll? Gibt es da ein Datum oder erstmal sehen......

HahnOsH Offline
                        HahnOsH Offline
                        HahnOs

@hahnos sagte:

Hallo,

wurde denn schon gesagt, wie lange diese Einreiseprozedur laufen soll? Gibt es da ein Datum oder erstmal sehen......?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@HahnOs
                          Es stand in einem griechischen Artikel, dass es vorerst bis zum 31.08.20 so bleibt.
                          Ich schau mal, ob ich die Verlinkung hier oder im Parallelthread wiederfinde. 😉
                          -----------------------
                          Gefunden: "... am Samstag, den 27. Juni 2020 erlassen wurde und ab heute bis Montag, den 31. August gültig ist 2020"
                          ( hier klicken )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

@HahnOs
                            Es stand in einem griechischen Artikel, dass es vorerst bis zum 31.08.20 so bleibt.
                            Ich schau mal, ob ich die Verlinkung hier oder im Parallelthread wiederfinde. 😉
                            -----------------------
                            Gefunden: "... am Samstag, den 27. Juni 2020 erlassen wurde und ab heute bis Montag, den 31. August gültig ist 2020"
                            ( hier klicken )

HahnOsH Offline
                            HahnOsH Offline
                            HahnOs

Danke!

Antworten Zitieren
                            • Markus300174M Offline
                              Markus300174M Offline
                              Markus300174

Ich muss an der Stelle mal was loswerden:

Das hier ist doch das Forum von HolidayCheck!
                              Ich glaube nicht, dass jeder der bei HolidayCheck bucht auch hier
                              im Forum mit liest.
                              Bisher haben sich weder HolidayCheck noch die TUI offiziell
                              dazu geäußert.
                              Schade eigentlich....

fraenniF 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HahnOsH HahnOs

Danke!

HahnOsH Offline
                                HahnOsH Offline
                                HahnOs

@hahnos sagte:

@Kourion

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miep01M Offline
                                  miep01M Offline
                                  miep01
                                  schrieb am zuletzt editiert von miep01

Wir sind heute Vormittag in Heraklion gelandet.
                                  Mein Partner musste zum Test, laut dem Polizisten mussten alle, dessen Code mit 1 oder 3 beginnt, zum Test. Mein Code fing mit einer 2 an.

Allerdings wurde nach dem Test weder auf die Selbstisolation noch über die Dauer oder Bekanntgabe des Testergebnisses hingewiesen. Es wurde auch kein Zettel o.ä. ausgehändigt.

Ich schätze auch, dass ca. jeder Fünfte zum Test musste. Ging aber recht schnell voran.

Sowohl im Flugzeug als auch im Hotel mussten wir nochmal ein Formular ausfüllen. Im Hotel wurden wir nicht gefragt, ob wir getestet wurden oder nicht.

Scheint also doch etwas lockerer zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Markus300174M Markus300174

Ich muss an der Stelle mal was loswerden:

Das hier ist doch das Forum von HolidayCheck!
                                    Ich glaube nicht, dass jeder der bei HolidayCheck bucht auch hier
                                    im Forum mit liest.
                                    dazu geäußert.
                                    Schade eigentlich....

fraenniF Offline
                                    fraenniF Offline
                                    fraenni

@markus300174 sagte:

dazu geäußert.

LINK HC-Startseite ❗

Griechenland

Stand 02.07.2020 • 08:09 Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr
                                    ....Wichtig bei der Einreise...

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sebastian933S Offline
                                      Sebastian933S Offline
                                      Sebastian933

Hallo Zusammen,
                                      Ich fliege diesen Samstag am 04.07.2020 nach Heraklion.
                                      Ich habe vor zwei Tagen das Formular online ausgefüllt.
                                      Wisst ihr vllt wann ich diesen QR code bekomme ?,
                                      wie lief es bei euch?

Vielen dank schonmal 😀

paimutanP 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sebastian933S Sebastian933

Hallo Zusammen,
                                        Ich fliege diesen Samstag am 04.07.2020 nach Heraklion.
                                        Ich habe vor zwei Tagen das Formular online ausgefüllt.
                                        Wisst ihr vllt wann ich diesen QR code bekomme ?,
                                        wie lief es bei euch?

Vielen dank schonmal 😀

paimutanP Offline
                                        paimutanP Offline
                                        paimutan

@Sebastian: wenn du dich mal hier durch den Thread liest, wurde schon mehrfach gesagt daß der Code erst kurzfristig so ca. 24h vor Abflug kommt. Es scheint auch so zu sein daß man zum Einen auch im Flugzeug was zum Ausfüllen bekommt und sogar am Flughafen noch Angaben machen kann. Ich nehme an daß die Griechen sich nicht den Ärger derjenigen Reisenden einhandeln wollen die ohne Code landen und ursprünglich zurück nach Hause geschickt werden sollten...

Sebastian933S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • paimutanP paimutan

@Sebastian: wenn du dich mal hier durch den Thread liest, wurde schon mehrfach gesagt daß der Code erst kurzfristig so ca. 24h vor Abflug kommt. Es scheint auch so zu sein daß man zum Einen auch im Flugzeug was zum Ausfüllen bekommt und sogar am Flughafen noch Angaben machen kann. Ich nehme an daß die Griechen sich nicht den Ärger derjenigen Reisenden einhandeln wollen die ohne Code landen und ursprünglich zurück nach Hause geschickt werden sollten...

Sebastian933S Offline
                                          Sebastian933S Offline
                                          Sebastian933
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@paimutan

XXXEditiertXXx
                                          Ja, ich hätte besser alle seiten lesen sollen 😃 ,
                                          Vielen lieben dank!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 18 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag