Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vive la FranceV Offline
    Vive la FranceV Offline
    Vive la France
    schrieb am zuletzt editiert von

In dem Formular das man im Flugzeug ausfüllt muss man seine Sitz Nummer schreiben aber natürlich nicht auf dem online Formular

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France
      schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Miep01 Hat geschrieben Seite 36 dass sie heute in Heraklion gelandet ist und es ihr Mann getestet worden ist, schaut euch das noch mal anders scheint sehr unspektakulär gewesen zu sein jedenfalls haben sie ihm nicht in irgendeine Isolationshotel gepackt.
      Macht euch nicht so verrückt, Das ist halb so wild, ich bin fest überzeugt dass genau wie bei Miep 01 wenn man Getestet wird, Geht man dananach zu seinen Hotel und erfährt es dort.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CindyKretaC Offline
        CindyKretaC Offline
        CindyKreta

Hallo Zusammen,

Das hab ich gerade gefunden.
        "Doch keine Quarantäne in Griechenland"
        https://radio-kreta.de/der-liveticker-zur-corona-krise-in-griechenland-2/

Ich hab aber keine Ahnung wie seriös die Quelle ist, zumal auf dem Bild leider nicht erkennbar ist aus welcher Zeitung der Ausschnitt stammt.

paimutanP 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

und dann kommt das

danach geht es Deutsch weiter..😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Vive la France
            In einem griechischen Artikel wird berichtet, dass bei den gestern auf Kreta angekommenen Touristen alle 550 Getesteten gesund waren. 😊

Insgesamt gab's auf allen griechischen Flughäfen nur 2 postive Ergebnisse unter den getesteten Touristen - hier klicken und runterscrollen bis "Zwei positive Fälle von Touristen" (direkte Google-Übersetzung)

Link funktioniert nicht. 😟 Ich versuch's noch einmal.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

Bei dem PDF Formular wird zumindest mal knapp erwähnt, dass die Verarbeitung der Daten nach der DSGVO (GDPR in Englisch) erfolgt.
              Der Screenshot im Artikel ist natürlich bei der Geschwindigkkeit der Änderungen nicht mehr aktuell.

Es ist natürlich auch "witzig", dass jetzt im Online Formular explizit bestätigt werden muss, dass man das "arrival protocol" gelesen hat, in dem drin steht, dass man sich isolieren soll - was nach Berichten der mutigen Kundschafter vor Ort wohl Quatsch ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BoriluB Offline
                BoriluB Offline
                Borilu

Mittlerweile wird übereinstimmend von vielen getesteten Personen und sogar von Politikern aus Griechenland bestätigt, dass man nach einer Testung nicht in die Selbstisolation muss.
                Die Zivilschutzbehörde sieht das jedoch weiterhin unverändert anders und nun bestätige ich mit ausfüllen des Formulars sogar offiziell dass ich mich selbst isolieren werde, sofern ich am Flughafen getestet werde.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

@Borilu
                  Sag' ich doch...😇

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CindyKretaC CindyKreta

Hallo Zusammen,

Das hab ich gerade gefunden.
                    "Doch keine Quarantäne in Griechenland"
                    https://radio-kreta.de/der-liveticker-zur-corona-krise-in-griechenland-2/

Ich hab aber keine Ahnung wie seriös die Quelle ist, zumal auf dem Bild leider nicht erkennbar ist aus welcher Zeitung der Ausschnitt stammt.

paimutanP Offline
                    paimutanP Offline
                    paimutan

@Cindy: heute.at als Boulevardmedium dürfte in etwa so seriös sein wie hierzulande die Bild.... Je mehr glaubhafte Berichterstattung zusammenkommt die das Entfallen dieser Isolationspflicht belegen, desto besser. Am Ende kommt es bestimmt auch ein wenig auf die jeweilige Policy des Hotels an wie sie damit umgehen.

@Kourion: das sind ja zumindest für Kreta schon mal gute Nachrichten. Es wird aber denke ich nichts daran ändern daß alle, die getestet wurden, erstmal unruhige 24h erleben werden mit dieser Ungewissheit. Man muß ja nicht unbedingt Symptome haben um positiv zu sein, das wäre für mich ein ziemlicher Schock wenn ich dann nach einem Tag in so ein Quarantänehotel müsste....

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

Wie ist das eigentlich mit der Corona App hier in D. Ich habe diese auf meinem Handy, sie ist grün und das von Anfang an.... bringt wohl nicht so viel....

Schöne Reise!

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • paimutanP paimutan

@Cindy: heute.at als Boulevardmedium dürfte in etwa so seriös sein wie hierzulande die Bild.... Je mehr glaubhafte Berichterstattung zusammenkommt die das Entfallen dieser Isolationspflicht belegen, desto besser. Am Ende kommt es bestimmt auch ein wenig auf die jeweilige Policy des Hotels an wie sie damit umgehen.

@Kourion: das sind ja zumindest für Kreta schon mal gute Nachrichten. Es wird aber denke ich nichts daran ändern daß alle, die getestet wurden, erstmal unruhige 24h erleben werden mit dieser Ungewissheit. Man muß ja nicht unbedingt Symptome haben um positiv zu sein, das wäre für mich ein ziemlicher Schock wenn ich dann nach einem Tag in so ein Quarantänehotel müsste....

sanne678S Offline
                        sanne678S Offline
                        sanne678
                        schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@paimutan

ja, man muss nicht unbedingt Symptome haben, genau das ist es, das wäre sicher für Jeden ein Schock, wenn man dann in solch einen Quarantäne Hotel müsste, für 14 Tage.....

andererseits, kann man aber auch negativ getestet sein und sich 2 Stunden später anstecken.... alles sehr verwirrend🙄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • paimutanP Offline
                          paimutanP Offline
                          paimutan

So, ich war auch mal auf der Seite in.gr unterwegs und hoffe daß der Link hier funktioniert, inkl. Übersetzung:

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=el&u=https://www.in.gr/2020/07/02/greece/parateinetai-karantina-se-4-dimous-stin-ksanthi/&prev=search&pto=aue

Da steht drin daß alle 250 Tests von Kreta negativ waren, an einem Tag in ganz Griechenland 6.500 Tests gemacht werden und wie sich die Zahl der Tests verteilt:

• Athen: 2.000
                          • Thessaloniki: ca. 500
                          • Heraklion: 500
                          • Rhodos: 350, 600 geplant
                          • Kos: über 300
                          • Korfu: 260 von 400
                          • Samos: 36 von 50

Auch in diesem Artikel wird von einem Prozess basierend auf einem Algorithmus gesprochen. Es bleibt also weiterhin im Dunkeln, nach welchen Kriterien man ausgewählt wird.

Interessant ist auch daß es wohl vereinzelte Flüge gab auf denen zu viele Passagiere ohne Code (wen wundert´s) waren und man sich dann entschlossen hat, alle Passagiere dieser Flüge zu testen...

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • panguitchP panguitch

Wie ist das eigentlich mit der Corona App hier in D. Ich habe diese auf meinem Handy, sie ist grün und das von Anfang an.... bringt wohl nicht so viel....

REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

@panguitch sagte:
                            ...

Also bei mir war sie zuerst Grau und dann Grün. Hättest du lieber, dass sie auf Rot springt?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Markus300174M Offline
                              Markus300174M Offline
                              Markus300174

Ich habe mich dazu entschlossen, uns nochmal neu anzumelden.
                              Diesmal mit 2 Anmeldungen.
                              Einmal ich mit meiner Tochter und einmal meine Frau.
                              Heute ist der 02.07. und wir fliegen erst am 19.07.
                              Nachdem man seine Heimatadresse eingegeben hat, kommt ja auf
                              die Seite nach der gefragt wird wo man "die nächsten bis zu 2 Wochen"
                              sein wird. (So stehts da geschrieben!) Außerdem wird nach dem
                              Hotelnamen gefragt.

Wir sind die nächsten 2 Wochen allerdings zu Hause...
                              Was sollte ich da nun reinschreiben?
                              Wollte das auch schon bei TUI bzw. HolidayCheck nachfragen,
                              aber da ist absolut kein durchkommen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Mit den nächsten 2 Wochen ist eher gemeint, wo du nach dem Test die nächsten 2 Wochen in Griechenland verbringen wirst.

Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR REJBodenheim

Mit den nächsten 2 Wochen ist eher gemeint, wo du nach dem Test die nächsten 2 Wochen in Griechenland verbringen wirst.

sanne678S Offline
                                  sanne678S Offline
                                  sanne678

.... Wenn man das Formular so oft man will, ausfüllen darf, dann könnte man ja theoretisch, es beispielsweise fünf mal ausfüllen, wenn dann die fünf QR-Codes kommen und man weiß bis dahin, welche Zahlen getestet werden und welche nicht, dann sucht man sich einfach den aus, wo man nicht getestet wird....????

nur mal so ein Gedankengang.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RMWHOMER RMWHOME

Hallo zusammen,

ich habe bereits am Montag den 29.06.2020 für mich und meine Frau das Formular auf https://travel.gov.gr/ ausgefüllt.
                                    Erhalten habe ich daraufhin eine wohl automatische Antwort:
                                    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                    Thank you for completing the Passenger Locator Form before your trip to Greece. We appreciate your cooperation in this extraordinary circumstance. We are doing everything we can to accommodate your stay in Greece and keep you safe.
                                    Beginning July 1, 2020, the Greek government has determined how the country will welcome travellers, carry out the necessary diagnostic screening, and keep everyone safe throughout the season.
                                    We will shortly be in touch again with more details with regards to your submitted PLF document.
                                    In the meantime, you can continue planning your trip to Greece and we are looking forward to welcome you here. The Greek summer is a state of mind.
                                    Stay safe, stay healthy, and enjoy Greece. 
                                    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                    Leider habe ich bisher keinen QR-Code erhalten. Zur Sicherheit haben wir gestern Nachmittag das Formular noch mal ausgefüllt. Es kam wieder nur die automatische Antwort.
                                    Wie lang hat das denn bei euch gedauert ? Was mache ich denn wenn ich bis 04.07.2020 5:00 Uhr ( Abflug ) keinen QR-Code habe ?

Gruß
                                    Rainer

RMWHOMER Offline
                                    RMWHOMER Offline
                                    RMWHOME

@rmwhome sagte:

Hallo zusammen,

ich habe bereits am Montag den 29.06.2020 für mich und meine Frau das Formular auf https://travel.gov.gr/ ausgefüllt.
                                    Erhalten habe ich daraufhin eine wohl automatische Antwort:
                                    Thank you for completing the Passenger Locator Form before your trip to Greece. We appreciate your cooperation in this extraordinary circumstance. We are doing everything we can to accommodate your stay in Greece and keep you safe.
                                    Beginning July 1, 2020, the Greek government has determined how the country will welcome travellers, carry out the necessary diagnostic screening, and keep everyone safe throughout the season.
                                    We will shortly be in touch again with more details with regards to your submitted PLF document.
                                    In the meantime, you can continue planning your trip to Greece and we are looking forward to welcome you here. The Greek summer is a state of mind.
                                    Stay safe, stay healthy, and enjoy Greece. 
                                    Leider habe ich bisher keinen QR-Code erhalten. Zur Sicherheit haben wir gestern Nachmittag das Formular noch mal ausgefüllt. Es kam wieder nur die automatische Antwort.
                                    Wie lang hat das denn bei euch gedauert ? Was mache ich denn wenn ich bis 04.07.2020 5:00 Uhr ( Abflug ) keinen QR-Code habe ?

Gruß
                                    Rainer

Die QR-Codes für meine Frau und mich kamen eben per Mail an.
                                    Scheint also zu klappen.

Gruß
                                    Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

@sanne678
                                      Ganz einfach auszuprobieren: fülle das Formular 2-3 mal aus und schau, ob die Ziffern immer die gleichen sind.
                                      😈

Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

@RMWHOME
                                        was habt ihr denn als erster Ziffer?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR REJBodenheim

@sanne678
                                          Ganz einfach auszuprobieren: fülle das Formular 2-3 mal aus und schau, ob die Ziffern immer die gleichen sind.
                                          😈

sanne678S Offline
                                          sanne678S Offline
                                          sanne678

@rejbodenheim sagte:

@sanne678
                                          😈

Nein, das mache ich nicht, nachher bin ich noch schuld, wenn das System kollabiert😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 20 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag