Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR REJBodenheim

Wenn jemand ein Testergebnis erhalten hat, kann er bestimmt aus der Quarantäne / Krankenhaus berichten. Nach derzeitigem Stand und Rückmeldung der mutigen Kundschafter vor Ort hat es noch keiner geschafft positiv getestet zu werden.
    Bei negativem Testergebnis wird man nicht benachrichtigt. Die Daten werden nach 23 Tagen nach Eintritt in Griechenland gelöscht.

BarbaraBernB Offline
    BarbaraBernB Offline
    BarbaraBern
    schrieb am zuletzt editiert von BarbaraBern

Danke! Ich wusste nicht, dass man bei negativem Ergebnis nicht informiert wird. Ich dachte man muss bis zum Ergebnis in Selbstisolation ... also das geht ja dann gar nicht...sonst wartet man ja bei negativem Ergebnis ewig 😏

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Moni2371M Offline
      Moni2371M Offline
      Moni2371
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, an alle nicht Getesteten mit Code-Ziffer 2: wo kommt ihr her? Bundesland?
      Liebe Grüße
      Moni

inception_prestigeI BoriluB 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

Was den Algorithmus angeht, liegen hier nur Vermutungen vor: bei 1 oder 3 scheint sich ein Trend zu zeigen, dass die Personen, die mit dem Formular registriert wurden getestet werden.
        Da jeder Erwachsene ein Formular ausfüllen soll auf dem dann evtl. seine minderjährigen Kinder eingetragen werden, ist es logisch, dass alle Personen auf diesem Formular getestet werden.
        Ich glaube die Kinder werden das locker wegstecken. Ihr erstes Urlaubserlebnis (Strand, Meer, Eis, ...), und schon ist es vergessen.
        Wenn du das "Risiko" streuen möchtest: jeweils ein Kind bei dir und deiner Frau eintragen. Oder: zuerst die Formulare für dich und deine Frau ausfüllen, schauen wer 1 oder 3 als erste Ziffer hat, und dann ein neues Formular, diesmal mit Kindern, für den ausfüllen der diese Ziffern nicht hat. Könnte klappen, ist aber ohne Gewähr...

Noemi70N Offline
        Noemi70N Offline
        Noemi70

@rejbodenheim sagte:

Wenn du das "Risiko" streuen möchtest: jeweils ein Kind bei dir und deiner Frau eintragen. Oder: zuerst die Formulare für dich und deine Frau ausfüllen, schauen wer 1 oder 3 als erste Ziffer hat, und dann ein neues Formular, diesmal mit Kindern, für den ausfüllen der diese Ziffern nicht hat. Könnte klappen, ist aber ohne Gewähr...

Ich verstehe das nicht ganz. Die Ziffer sehe ich doch erst, wenn der QR-Code da ist? Habe eben das Formular ausgefüllt und daraufhin die Info bekommen, dass mir der QR-Code einen Tag vor Einreise zugeschickt wird. Da ist es doch dann zu spät für eine Neubeantragung?

BoriluB 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Moni2371M Moni2371

Hallo, an alle nicht Getesteten mit Code-Ziffer 2: wo kommt ihr her? Bundesland?
          Liebe Grüße
          Moni

inception_prestigeI Offline
          inception_prestigeI Offline
          inception_prestige

@moni2371 sagte:

Liebe Grüße
          Moni

Das hat nichts mit dem Bundesland zu tun, da bei Familien es vorkam das der Mann getestet wurde und die Frau nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Moni2371M Moni2371

Liebe Grüße
            Moni

BoriluB Offline
            BoriluB Offline
            Borilu

@moni2371
            Ich vermute das hängt nicht mit dem Bundesland zusammen. Es gab hier schon Ehepaare wo einer 1 und der andere 2 hatte.
            Sieht für mich aktuell nach Zufall aus?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Noemi70N Noemi70

@rejbodenheim sagte:

Ich verstehe das nicht ganz. Die Ziffer sehe ich doch erst, wenn der QR-Code da ist? Habe eben das Formular ausgefüllt und daraufhin die Info bekommen, dass mir der QR-Code einen Tag vor Einreise zugeschickt wird. Da ist es doch dann zu spät für eine Neubeantragung?

BoriluB Offline
              BoriluB Offline
              Borilu

@noemi70
              Ich würde auf jedem Formular alle (auch die Erwachsenen) eintragen.
              Mit etwas Glück ist dann einmal die 1 oder 3 dabei. Dann einfach diesen Code bei Einreise verwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RayekR Offline
                RayekR Offline
                Rayek

Hallo zusammen,
                mich würde es interessieren, ob die Flugzeuge voll waren. Es wurde oft in den Medien berichtet, dass der mittlere Platz im Flugzeug freigelassen wird. Stimmt das?
                Vielen Dank für eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

@Noemi
                  Ja, ich hatte da einenkleine Denkfehler, das ich von 48 h ausging, da hätte man was machen. aber @Borilu hat die Lösung: in allen Kombinationen ausfüllen und die nehmen, die mit 2 anfängt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KarinDK Offline
                    KarinDK Offline
                    KarinD
                    schrieb am zuletzt editiert von KarinD

@Rayek
                    Ich bin am 18.6. Nach Thessaloniki geflogen - Flieger voll, am 29.6. Zurück - Flieger voll. Bei Aegean werden die letzten 3 Sitzreihen nicht belegt, falls während dem flug jemand, der corona-auffällig ist "isoliert" werden müsste. Der Rest jeweils voll belegt. Wir wurden alle getestet, weil das in Thessaloniki bis 30.6. Pflicht war. Alles kein Problem und irgendwie finde ich das sehr gut, auch als Sicherheit für einen selber. Ging sehr schnell und ich durfte trotzdem zum Endziel weiterreisen. Ich habe am nächsten Tag keinen Anruf zwecks Ergebnis erhalten, also negativ.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RayekR Offline
                      RayekR Offline
                      Rayek

@karinD Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Vive la FranceV Offline
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France
                        schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen allerseits,

Ich glaube nicht dass es etwas bringt mehrere Formular online auszufüllen, ich habe es gemacht und zwar nicht absichtlich sondern weil ich vollkommen unsicher war ob ich es korrekt gemacht hatte. Ich hatte beim erste ausfüllen zwei Formular ausgefüllt einen für mich und das Kind und einen für meinen Mann, dann blieb mir die Zweifel dass ich hätte ein Formular für uns drei ausfüllen sollen, Dann habe ich es noch mal ausgefüllt.

Ich habe aber nur das Ergebnis von meine erste Antrag bekommen nämlich zwei Formular mit zwei QR-Code bekommen es lässt mich denken dass die Namen zusammen mit dem Flugnummer können nur in die Datenbank einmal angegeben werden, möglicherweise beim erste Mal.

@ borilu, Du schreibst mit etwas Glück ist die 1oder die 3 dabei, Ich weiß nicht was du meinst mit Glück (Testung oder nicht Testung) aber es scheint als sind die Leute die eine 1 oder eine 3 hatten die getestet worden sind.

In alle meine drei Flüge, Köln/Bonn München, München Athen, und Athen Heraklion was ziemlich (aber nicht ganz) voll, der MittelPlatz war nicht grundsätzlich frei. Ich hatte Ja ein bisschen tiefer in die Tasche gegriffen und Business Flüge gebucht deshalb war bei uns die Mittelplatz frei aber die jenige die reisen in Familien sitzen eh zusammen , Die andere die zu zwei reisen, wurde ich raten immer A und C oder D und F Sitze zu reservieren mit ein bisschen Glück bleibt doch der Mittelplatz frei Und wenn jemand doch der Mittelplatz bekommen hat kann man ihm immer anbieten entweder am Fenster oder am Gang zu setzen, ich kann mich nicht vorstellen dass eine nein sagt 😜

Meine Tochter flog mit Corendon, sie hatte 1A und 1C gebucht, der Mittelsitz ist frei geblieben.

Wir sind auf Nummer sicher gegangen und hatten richtig gute Masken ffp3, ffp2 sind auch okay aber ich würde nicht mit eine normale Maske wie beim Zahnarzt fliegen, ich will natürlich die andere schützen aber ich will mich auch schützen.

Ganz liebe Grüße

Nadine

PS Bezüglich die Masken, Natürlich ist es schwerer zu atmen mit die ffp2 oder 3, Aber nicht vergessen ihr sitzt nur, ungefähr 3-4 Stunde und verbraucht deutlich weniger Sauerstoff als wenn ihr einkaufen geht zum Beispiel, außerdem ist kein Flug nach Australien😉

BoriluB 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Vive la FranceV Vive la France

Guten Morgen allerseits,

Ich glaube nicht dass es etwas bringt mehrere Formular online auszufüllen, ich habe es gemacht und zwar nicht absichtlich sondern weil ich vollkommen unsicher war ob ich es korrekt gemacht hatte. Ich hatte beim erste ausfüllen zwei Formular ausgefüllt einen für mich und das Kind und einen für meinen Mann, dann blieb mir die Zweifel dass ich hätte ein Formular für uns drei ausfüllen sollen, Dann habe ich es noch mal ausgefüllt.

Ich habe aber nur das Ergebnis von meine erste Antrag bekommen nämlich zwei Formular mit zwei QR-Code bekommen es lässt mich denken dass die Namen zusammen mit dem Flugnummer können nur in die Datenbank einmal angegeben werden, möglicherweise beim erste Mal.

@ borilu, Du schreibst mit etwas Glück ist die 1oder die 3 dabei, Ich weiß nicht was du meinst mit Glück (Testung oder nicht Testung) aber es scheint als sind die Leute die eine 1 oder eine 3 hatten die getestet worden sind.

In alle meine drei Flüge, Köln/Bonn München, München Athen, und Athen Heraklion was ziemlich (aber nicht ganz) voll, der MittelPlatz war nicht grundsätzlich frei. Ich hatte Ja ein bisschen tiefer in die Tasche gegriffen und Business Flüge gebucht deshalb war bei uns die Mittelplatz frei aber die jenige die reisen in Familien sitzen eh zusammen , Die andere die zu zwei reisen, wurde ich raten immer A und C oder D und F Sitze zu reservieren mit ein bisschen Glück bleibt doch der Mittelplatz frei Und wenn jemand doch der Mittelplatz bekommen hat kann man ihm immer anbieten entweder am Fenster oder am Gang zu setzen, ich kann mich nicht vorstellen dass eine nein sagt 😜

Meine Tochter flog mit Corendon, sie hatte 1A und 1C gebucht, der Mittelsitz ist frei geblieben.

Wir sind auf Nummer sicher gegangen und hatten richtig gute Masken ffp3, ffp2 sind auch okay aber ich würde nicht mit eine normale Maske wie beim Zahnarzt fliegen, ich will natürlich die andere schützen aber ich will mich auch schützen.

Ganz liebe Grüße

Nadine

PS Bezüglich die Masken, Natürlich ist es schwerer zu atmen mit die ffp2 oder 3, Aber nicht vergessen ihr sitzt nur, ungefähr 3-4 Stunde und verbraucht deutlich weniger Sauerstoff als wenn ihr einkaufen geht zum Beispiel, außerdem ist kein Flug nach Australien😉

BoriluB Offline
                          BoriluB Offline
                          Borilu

@vive-la-france
                          Du hast natürlich vollkommen Recht. Offenbar wird 2 nicht getestet.
                          Zumindest scheint das bisher so zu sein. Ich finde es gut, wenn wir hier regelmäßig Informationen dazu bekommen.
                          Ich denke es ist nicht auszuschließen, dass die Behörden irgendwann die Zahl für einen Test verändern.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • anastasia9A Offline
                            anastasia9A Offline
                            anastasia9

Guten Morgen,
                            mein Sohn und ich sind gestern auf Korfu gelandet.
                            Ich hatte die Nummer 2 und wurde trotzdem getestet.
                            Ich hatte nicht das Gefühl das die Nummer überhaupt eine Rolle spielt, eher das ich ein Kind dabei hatte. Es wurden hauptsächlich Familien getestet!
                            Im Hotel können wir uns ganz frei bewegen...

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • anastasia9A anastasia9

Guten Morgen,
                              mein Sohn und ich sind gestern auf Korfu gelandet.
                              Ich hatte die Nummer 2 und wurde trotzdem getestet.
                              Ich hatte nicht das Gefühl das die Nummer überhaupt eine Rolle spielt, eher das ich ein Kind dabei hatte. Es wurden hauptsächlich Familien getestet!
                              Im Hotel können wir uns ganz frei bewegen...

Vive la FranceV Offline
                              Vive la FranceV Offline
                              Vive la France

Guten Morgen,

und schon haben wir die erste Ausnahme😜

Wir sind auch als Familie angekommen und sind nicht getestet worden. Vielleicht die Geschichte mit der 1 oder 3 ist ein absolutes Zufall.

vielleicht gucken Sie die Augenfarbe oder ob man dick oder dünn ist was weiß ich?

Alles Gute in Korfu

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • syleweißS Offline
                                syleweißS Offline
                                syleweiß
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo zusammen, hat schon jemand von dem Vorfall auf Kreta gehört. Da waren wohl 2 positiv getestete im Flieger und jetzt wurden die, die um die positiv getesteten Personen im Flieger herum saßen aus Ihren Unterkünften abgeholt und in ein Quarantänehotel gebraucht, obwohl gesund und munter. Also das bereitet mir jetzt doch ganz schön Bauchschmerzen..., ich denke jetzt sollten die Reiseveranstalter doch schon reagieren und die Stornierung möglich machen..., schaut mal bitte hier
                                XXXEntfernter Link, wollen wir hier nicht habenXXX

syleweißS jlechtenboehmerJ 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Vive la FranceV Offline
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France

Der auswärtigen Amt hat seine Einreisebestimmungen für Griechenland Updated

Hier

Andy1896A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • syleweißS syleweiß

Hallo zusammen, hat schon jemand von dem Vorfall auf Kreta gehört. Da waren wohl 2 positiv getestete im Flieger und jetzt wurden die, die um die positiv getesteten Personen im Flieger herum saßen aus Ihren Unterkünften abgeholt und in ein Quarantänehotel gebraucht, obwohl gesund und munter. Also das bereitet mir jetzt doch ganz schön Bauchschmerzen..., ich denke jetzt sollten die Reiseveranstalter doch schon reagieren und die Stornierung möglich machen..., schaut mal bitte hier

syleweißS Offline
                                    syleweißS Offline
                                    syleweiß
                                    schrieb am zuletzt editiert von syleweiß

@syleweiss sagte:

Hallo zusammen, hat schon jemand von dem Vorfall gehört. Da waren wohl 2 positiv getestete im Flieger und jetzt wurden die, die um die positiv getesteten Personen im Flieger herum saßen aus Ihren Unterkünften abgeholt und in ein Quarantänehotel gebraucht, obwohl gesund und munter. Also das bereitet mir jetzt doch ganz schön Bauchschmerzen..., ich denke jetzt sollten die Reiseveranstalter doch schon reagieren und die Stornierung möglich machen..., schaut mal bitte hier
                                    https://news.gtp.gr/2020/06/27/protocol-arrivals-greece-all-travelers-must-fill-out-passenger-locator-form/

Schaut euch mal den Beitrag von David an, einfach in Google-Übersetzer geben, falls einer Probleme mit Englisch hat

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • syleweißS syleweiß

@syleweiss sagte:

Hallo zusammen, hat schon jemand von dem Vorfall gehört. Da waren wohl 2 positiv getestete im Flieger und jetzt wurden die, die um die positiv getesteten Personen im Flieger herum saßen aus Ihren Unterkünften abgeholt und in ein Quarantänehotel gebraucht, obwohl gesund und munter. Also das bereitet mir jetzt doch ganz schön Bauchschmerzen..., ich denke jetzt sollten die Reiseveranstalter doch schon reagieren und die Stornierung möglich machen..., schaut mal bitte hier
                                      https://news.gtp.gr/2020/06/27/protocol-arrivals-greece-all-travelers-must-fill-out-passenger-locator-form/

Schaut euch mal den Beitrag von David an, einfach in Google-Übersetzer geben, falls einer Probleme mit Englisch hat

Vive la FranceV Offline
                                      Vive la FranceV Offline
                                      Vive la France

Kennst Du dieser David? Ich auch nicht! Mal abgewartet was er weiter postet, oder nicht mehr postet!

Ich will nicht sagen dass es nicht wahr ist, nun posten kann man einiges.....

syleweißS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • syleweißS syleweiß

jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer

@syleweiss sagte:

ich denke jetzt sollten die Reiseveranstalter doch schon reagieren und die Stornierung möglich machen...,

Reiseveranstalter machen in ihren AGB immer eine Stornierung möglich - aber nenne mir bitte einen akzeptablen Grund, warum ein RV die Ihm entstandenen Kosten tragen soll, wenn jemand nach einem halben Jahr Coronavirus immer noch auf eigenen Wunsch und in Kenntnis der Umstände eine Reise bucht und antreten will ? Vermutlich buchen viele allein aus dem Grunde, weil sie der Ansicht sind , egal was passiert - die Kosten tragen in jedem Fall andere .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

syleweißS Markus300174M 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@syleweiss sagte:

ich denke jetzt sollten die Reiseveranstalter doch schon reagieren und die Stornierung möglich machen...,

Reiseveranstalter machen in ihren AGB immer eine Stornierung möglich - aber nenne mir bitte einen akzeptablen Grund, warum ein RV die Ihm entstandenen Kosten tragen soll, wenn jemand nach einem halben Jahr Coronavirus immer noch auf eigenen Wunsch und in Kenntnis der Umstände eine Reise bucht und antreten will ? Vermutlich buchen viele allein aus dem Grunde, weil sie der Ansicht sind , egal was passiert - die Kosten tragen in jedem Fall andere .....

syleweißS Offline
                                          syleweißS Offline
                                          syleweiß

@jlechtenboehmer sagte:

Ich habe die Reise schon vor Corona gebucht...., und stornieren konnte man nur bis zum 30.06.

BarbaraBernB 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 25 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag