Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DerHenrikD Offline
    DerHenrikD Offline
    DerHenrik
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen! Neuer Tag, neue News. Die Gesundheitsminister der Länder haben sich gestern übereinstimmend darauf geeinigt, dass für Rückreisende aus Risikogebieten künftig nach Einreise eine 14-tägige Quarantäne-Pflicht gilt. Verkürzen lässt sich diese, wenn frühestens fünf Tage nach Einreise negativ getestet wird. Erfahrungsgemäß braucht es derzeit zwei bis drei Tage bis das Ergebnis vorliegt. Dies dürfte die Urlaubsplanungen vieler durcheinander wirbeln. Ich bin gespannt, wie die Veranstalter damit umgehen.

Rabe SockeR Caramella1466C 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied2712765H Offline
      HC-Mitglied2712765H Offline
      HC-Mitglied2712765
      Gesperrt

@sanne678,

Der Unterschied liegt einfach darin das bei dir die Enttäuschung über den nicht stattfindenden Urlaub lange verdaut ist und bei einigen diese halt noch "bevor steht"...ganz einfach zu erklären finde ich und aus der Enttäuschung raus sagt und schreibt man halt manche Sachen "anders" als wenn man schon ein wenig Abstand gewonnen hat.....

@ mal Alle anderen

….und ich denke das jeder das Recht hat Entscheidungen zu kritisieren oder einfach generell anderer Meinung zu sein und diese aus sagen zu dürfen ohne sich immer einen Rüffel einzufangen (was ja mittlerweile Standard hier ist) wenn einige User "schreiben".

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Rüffel für Rüffel sind ebenso gestattet, die Meinungsfreiheit gilt für beide Seiten.
        Die einen empfinden solche Maßnahmen als Einschränkung Ihrer Persönlichkeitsrechte, andere als angemessen.
        So isses in einem Forum, 300ter - viel Spaß damit! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DerHenrikD DerHenrik

Guten Morgen! Neuer Tag, neue News. Die Gesundheitsminister der Länder haben sich gestern übereinstimmend darauf geeinigt, dass für Rückreisende aus Risikogebieten künftig nach Einreise eine 14-tägige Quarantäne-Pflicht gilt. Verkürzen lässt sich diese, wenn frühestens fünf Tage nach Einreise negativ getestet wird. Erfahrungsgemäß braucht es derzeit zwei bis drei Tage bis das Ergebnis vorliegt. Dies dürfte die Urlaubsplanungen vieler durcheinander wirbeln. Ich bin gespannt, wie die Veranstalter damit umgehen.

Rabe SockeR Offline
          Rabe SockeR Offline
          Rabe Socke

@DerHenrik:
          Hätte gerne gewußt: was heißt denn künftig? Ab welchem Datum ist das gültig?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gd1911G Offline
            gd1911G Offline
            gd1911

warum unsere Regierung sich so entschieden hat, liegt auf der Hand, man will Geld und Testkapazitäten sparen. Ich möchte mal stark bezweifeln, daß die Leute eine 14 tägige Quarantäne einhalten, bzw. sich auf eigene Kosten nach 5 Tage testen lassen. Kontrolliert wird das ja sowieso nicht. Das daß mit der Eigenverantwortung nicht so klappt, hat man ja schon gesehen. Das war keine gute Entscheidung, da wird mal wieder an der falschen Stelle gespart.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

Ist bisher nur ein Vorschlag, der heute diskutiert wird >>> klickst du hier <<<

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

Entschieden ist noch gar nix, Voraussichtlich nach dem Ende der Sommerreisesaison.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@gd1911
                  Wenn das bei uns mit der Eigenverantwortung nicht so klappt und die Fallzahlen dadurch steigen, könnte es passieren, dass weitere Länder uns die Tür vor der Nase zumachen oder zumindest zu einer 7-14 tägigen Quarantäne bei Einreise in ihre Länder verdonnern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gd1911G Offline
                    gd1911G Offline
                    gd1911

@Kourion

da hast Du vollkommen Recht, aber das ist ja denen, die keine Eigenverantwortung übernehmen wollen, völlig piepe, denn diese haben ja ihren Urlaub hinter sich, nach mir die Sintflut.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • editheE Offline
                      editheE Offline
                      edithe
                      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Zur Information:
                      Die Bundesregierung hat die Reisewarnung für Touristen wegen der Corona-Pandemie für mehr als 160 Länder außerhalb der Europäischen Union um zwei Wochen bis zum 14. September verlängert. Das wurde am Mittwoch in der Kabinettssitzung entschieden, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Regierungskreisen erfuhr.
                      Quelle: focus.de
                      Die 4 Provinzen in der Türkei inkl. Antalya sind nach wie vor davon ausgenommen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KastenwagenK Offline
                        KastenwagenK Offline
                        Kastenwagen

@wuelfi71
                        Ich habe Dich schon von Anfang an sehr wohl verstanden ?
                        Aber Du hast nicht erkannt, dass auch deutsche Staatsangehörige Verwandte in der Türkei besuchen.
                        Und damit ist diese "Statistik" wieder obsolet.

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KastenwagenK Kastenwagen

@wuelfi71
                          Ich habe Dich schon von Anfang an sehr wohl verstanden ?
                          Aber Du hast nicht erkannt, dass auch deutsche Staatsangehörige Verwandte in der Türkei besuchen.
                          Und damit ist diese "Statistik" wieder obsolet.

KastenwagenK Offline
                          KastenwagenK Offline
                          Kastenwagen
                          schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

@gd1911
                          Wenn ich richtig informiert bin, sollen die Kontrollen durch technische Massnahmen unterstützt werden.Wie, ist wohl noch nicht geklärt.
                          Zumal die Fluggesellschaften (alle ?) die Daten der Paxe weiter geben müssen. Ob das flächendeckend in DE so ist , weiß ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • witweW Offline
                            witweW Offline
                            witwe

ab 1. Oktober müssen alle aus Risikogebieten Einreisende pauschal in Quarantäne

Sagt mir bitte, das ich das nicht richtig gelesen habe..😦
                            Nach meiner Interpretation liest es sich so, das man sich ab dem 1. Oktober nicht mehr in der Türkei testen lassen soll, sondern zu Hause.

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.

Antworten Zitieren
                            • witweW witwe

ab 1. Oktober müssen alle aus Risikogebieten Einreisende pauschal in Quarantäne

Sagt mir bitte, das ich das nicht richtig gelesen habe..😦
                              Nach meiner Interpretation liest es sich so, das man sich ab dem 1. Oktober nicht mehr in der Türkei testen lassen soll, sondern zu Hause.

KastenwagenK Offline
                              KastenwagenK Offline
                              Kastenwagen

@witwe
                              Aber doch sicher nicht erst heute !😉

Du liest richtig, wenn Du wie vorgeschrieben einen Test vor Abflug in der TR machst, in den Flieger steigst, ohne Umwege nach Hause fährst , 5 Tage in Quarantäne gehst und am 5 Tag den Test in DE an Deinem Heimatort machst.

Das ist wohl Stand heute. Ob und was sich noch ändert , wird man sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Du hast das falsch verstanden, allerdings wird´s nicht besser:
                                Du musst sowohl bei der Ausreise einen Test vorweisen (sonst kann dir die Fluggesellschaft die Mitnahme verweigern) als auch einen nach Pflichtquarantäne in D.
                                Vermutlich bringt diese meine Information nicht die erhoffte Erleichterung? Sorry, aber so isses.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • witweW Offline
                                  witweW Offline
                                  witwe
                                  schrieb am zuletzt editiert von witwe

och Menno....

das ist ja wieder so eine "Verschlimmbesserung"....

Test in Türkei, 5 Tage Quarantäne und noch mal Test in Deutschland.
                                  mich hat dieser Satz stutzig gemacht.

Cavusoglu, kritisiert: "Ab dem 1. Oktober wird ein eingespieltes System ausgehebelt, das nebenbei die deutschen Testlabore entlastet hat."
                                  Er empfiehlt Berlin, das Prinzip nicht abzuschaffen, sondern "als Vorbild für Verabredungen mit anderen Staaten zu machen."

und habe daraus genommen, das ab da kein Test mehr in der Türkei gemacht werden soll.?
                                  Wir würden am 1.10 zurück fliegen. Also Bingo ^^

Naja was solls....

Danke euch, für die schnellen Antworten.

@Kastenwagen was meinst du mit -sicher nicht erst heute?-

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.

KastenwagenK REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • witweW witwe

och Menno....

das ist ja wieder so eine "Verschlimmbesserung"....

Test in Türkei, 5 Tage Quarantäne und noch mal Test in Deutschland.
                                    mich hat dieser Satz stutzig gemacht.

Cavusoglu, kritisiert: "Ab dem 1. Oktober wird ein eingespieltes System ausgehebelt, das nebenbei die deutschen Testlabore entlastet hat."
                                    Er empfiehlt Berlin, das Prinzip nicht abzuschaffen, sondern "als Vorbild für Verabredungen mit anderen Staaten zu machen."

und habe daraus genommen, das ab da kein Test mehr in der Türkei gemacht werden soll.?
                                    Wir würden am 1.10 zurück fliegen. Also Bingo ^^

Naja was solls....

Danke euch, für die schnellen Antworten.

@Kastenwagen was meinst du mit -sicher nicht erst heute?-

KastenwagenK Offline
                                    KastenwagenK Offline
                                    Kastenwagen

Die Meldung ist schon vom 27-08 😉
                                    Herr Cavusoglu ist ein wenig um seine Tourismus-Industrie besorgt.

Der 01-10-2020 soll " möglichst " kommen. Fix ist der Termin noch nicht.

===

~MATT~~ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KastenwagenK Kastenwagen

Die Meldung ist schon vom 27-08 😉
                                      Herr Cavusoglu ist ein wenig um seine Tourismus-Industrie besorgt.

Der 01-10-2020 soll " möglichst " kommen. Fix ist der Termin noch nicht.

===

~MATT~~ Offline
                                      ~MATT~~ Offline
                                      ~MATT~
                                      Gesperrt

Über Urlaub in der Türkei würde ich mir keine Gedanken mehr machen! Der Krieg mit Grichenland steht vor der Tür -

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • witweW Offline
                                        witweW Offline
                                        witwe

Kein Ahnung, mein Link ist von gestern und da hab ich es erst gelesen.
                                        Und da ich es nicht richtig verstanden habe, habe ich heute nachdem das Forum wieder funzte nachgefragt.

Sorry ich wusste ja nicht, das es ne Timeline gibt, wie alt ne Nachricht sein darf um zu fragen 😮😉

Antworten Zitieren
                                        • witweW witwe

Kein Ahnung, mein Link ist von gestern und da hab ich es erst gelesen.
                                          Und da ich es nicht richtig verstanden habe, habe ich heute nachdem das Forum wieder funzte nachgefragt.

Sorry ich wusste ja nicht, das es ne Timeline gibt, wie alt ne Nachricht sein darf um zu fragen 😮😉

KastenwagenK Offline
                                          KastenwagenK Offline
                                          Kastenwagen

Natürlich gibts die nicht.
                                          Nur der Blätterwald hat dermassen gerauscht... daher auch das Zwinker-Smiley meinerseits.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 168
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 166 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag