Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • uschi8U uschi8

Waren zu viele Fragen zu verschiedenen Themen 😔,hab es verstanden .
    Aber zur Einreise : es besteht die Chance, wenn eine Person vor( 2 Reihen) dir im Flugzeug positiv getestet ist, man evt .auch ins Quarantäne--Hotel muss.
    Sollte man wissen !( oder manchmal auch lieber nicht )

syleweißS Offline
    syleweißS Offline
    syleweiß
    schrieb am zuletzt editiert von

@uschi8 sagte:

Waren zu viele Fragen zu verschiedenen Themen 😔,hab es verstanden .
    Aber zur Einreise : es besteht die Chance, wenn eine Person vor( 2 Reihen) dir im Flugzeug positiv getestet ist, man evt .auch ins Quarantäne--Hotel muss.
    Sollte man wissen !( oder manchmal auch lieber nicht )

Finde ich schon, dass man das wissen sollte, was passiert wenn eine Person vor dir positiv getestet wurde..., dann weiß man was evtl. auf einen zukommen könnte...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • syleweißS syleweiß

@jlechtenboehmer sagte:

Reiseveranstalter machen in ihren AGB immer eine Stornierung möglich - aber nenne mir bitte einen akzeptablen Grund, warum ein RV die Ihm entstandenen Kosten tragen soll, wenn jemand nach einem halben Jahr Coronavirus immer noch auf eigenen Wunsch und in Kenntnis der Umstände eine Reise bucht und antreten will ? Vermutlich buchen viele allein aus dem Grunde, weil sie der Ansicht sind , egal was passiert - die Kosten tragen in jedem Fall andere .....

Ich habe die Reise schon vor Corona gebucht...., und stornieren konnte man nur bis zum 30.06.

BarbaraBernB Offline
      BarbaraBernB Offline
      BarbaraBern

Bei uns genauso ..... so ärgerlich

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Markus300174M Markus300174

@jlechtenboehmer sagte:

Reiseveranstalter machen in ihren AGB immer eine Stornierung möglich - aber nenne mir bitte einen akzeptablen Grund, warum ein RV die Ihm entstandenen Kosten tragen soll, wenn jemand nach einem halben Jahr Coronavirus immer noch auf eigenen Wunsch und in Kenntnis der Umstände eine Reise bucht und antreten will ? Vermutlich buchen viele allein aus dem Grunde, weil sie der Ansicht sind , egal was passiert - die Kosten tragen in jedem Fall andere .....

Momentchen Mal.
        Wir haben im November eine Leistung gebucht.
        Von daher konnten wir zu keinem Zeitpunkt kostenfrei stornieren.
        Verschieben zum gleichen Preis ging ebenfalls nicht.
        Augenscheinlich kann die TUI die gebuchten Leistungen nicht zu 100%
        garantieren.
        Entweder alles geht gut, oder man muss in Quarantäne, was ich als
        Leistungsstörung ansehen würde.
        Für alle die lange vor Corona gebucht haben und in Quarantäne müssen
        (Vor allem, wenn es wegen eines Mitreisenden im Flugzeug ist),
        würde ich hier eine Minderung wenn nicht einen Schadenersatz sehen...

BarbaraBernB Offline
        BarbaraBernB Offline
        BarbaraBern

Ja! Du hast vollkommen recht!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • uschi8U uschi8

Hallo Nadine ,

Die aktuellen Zahlen kann man ja abfragen( Internet) , es waren 28 und davon 14 Touristen.
          Meine Angst ist wirklich nur die, dass in meiner Nähe einer positiv getestet wird und wir auch in ein sogenanntes Quarantäne-Hotel müssen .
          Mit 2 Kindern, wirklich nicht vorstellbar.

BarbaraBernB Offline
          BarbaraBernB Offline
          BarbaraBern

Ja ein Albtraum! Ist auch unsere Sorge!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim
            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@BarbaraBern
            3 Posts ohne Bezug sind ein wenig viel. Wenn du die Adressaten (mit @ vor dem Namen) und die Anmerkungen hier in einem Post zusammenfasst, können die Admin 4 Posts (3+1) löschen, was dann wieder die Übersichtlichkeit erhöht.

BarbaraBernB 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • uschi8U uschi8

Hallo ,

Ich dachte es bezieht sich auf Kreta, da " Kreta - Radio 🙃.
              Ich bin was Corona angeht, echt Angstfrei und habe eh alle 4 Tage einen Abstrich .
              Ich kann mir aber gut vorstellen, dass viele ( gerade die mit Kindern ) schon überlegen , bei Gefahr im Quarantäne-Hotel zu landen , zurückzutreten.
              Gehört meiner Meinung auch hier her , da es sich ja um Einreisebestimmung handelt.

BarbaraBernB Offline
              BarbaraBernB Offline
              BarbaraBern

Ja natürlich ist das Teil der neuen Einreiseregeln ... wenn ich in Quarantäne muss nach der Einreise weil 2 Reihen hinter mir wer positiv getestet wurde ... dezentes Detail was man wissen sollte

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR REJBodenheim

@BarbaraBern
                3 Posts ohne Bezug sind ein wenig viel. Wenn du die Adressaten (mit @ vor dem Namen) und die Anmerkungen hier in einem Post zusammenfasst, können die Admin 4 Posts (3+1) löschen, was dann wieder die Übersichtlichkeit erhöht.

BarbaraBernB Offline
                BarbaraBernB Offline
                BarbaraBern

Na dann löscht halt... sorry ! Kein Problem!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Detlef MD Offline
                  Detlef MD Offline
                  Detlef M
                  schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

@BarbaraBern
                  Du musst nicht für jeden Satz eine neue Antwort schreiben.
                  Es gibt oben rechts in deinem Antwortfenster das Feld mit den 3 Punkten. Dort kannst du auf Bearbeiten gehen. Soweit dir noch keiner geantwortet hat, kannst du deinen Text ändern / erweitern. 😏

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BarbaraBernB BarbaraBern

Ja natürlich ist das Teil der neuen Einreiseregeln ... wenn ich in Quarantäne muss nach der Einreise weil 2 Reihen hinter mir wer positiv getestet wurde ... dezentes Detail was man wissen sollte

sanne678S Offline
                    sanne678S Offline
                    sanne678

@barbara....
                    Hallo

soweit ich weiß, ist das nicht Teil der neuen Einreiseregelung, stichprobenartige Tests hat es auch vorher gegeben und war auch so angekündigt .

es hätte also auch vor der neuen Regelung das Szenario geben können, dass im Flugzeug einer positiv getestet ist .

das einzig Neue ist dieses Formular.

korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

syleweißS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sanne678S sanne678

@barbara....
                      Hallo

soweit ich weiß, ist das nicht Teil der neuen Einreiseregelung, stichprobenartige Tests hat es auch vorher gegeben und war auch so angekündigt .

es hätte also auch vor der neuen Regelung das Szenario geben können, dass im Flugzeug einer positiv getestet ist .

das einzig Neue ist dieses Formular.

korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

syleweißS Offline
                      syleweißS Offline
                      syleweiß
                      schrieb am zuletzt editiert von syleweiß

@sanne678
                      ja vielleicht nicht Teil der neuen Einreiseregelung, aber eine neue Erfahrung mit der neuen Einreiseregelung, und halt einfach interessant zu wissen, was passiert wenn es so ist..., dann kannst man für sich entscheiden ob man das Risiko in Kauf nimmt oder dem aus dem Weg geht.. Kann ja jeder für sich entscheiden...

Der eine oder andere sagt dann vielleicht, hätte ich das gewusst....

Antworten Zitieren
                      • syleweißS syleweiß

@sanne678
                        ja vielleicht nicht Teil der neuen Einreiseregelung, aber eine neue Erfahrung mit der neuen Einreiseregelung, und halt einfach interessant zu wissen, was passiert wenn es so ist..., dann kannst man für sich entscheiden ob man das Risiko in Kauf nimmt oder dem aus dem Weg geht.. Kann ja jeder für sich entscheiden...

Der eine oder andere sagt dann vielleicht, hätte ich das gewusst....

sanne678S Offline
                        sanne678S Offline
                        sanne678
                        schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@syleweiß

..... Das kann nicht nur jeder für sich entscheiden, das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

es kommt natürlich auch immer drauf an, wann man die Reise gebucht hat und was zu dem Zeitpunkt aktuell war, für einen selber.

wir haben vor drei Wochen neu gebucht und wussten natürlich, dass es zu Corona Tests bei Einreise kommen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Vive la FranceV Offline
                          Vive la FranceV Offline
                          Vive la France

Auf der Risiko her eine Sturm der Entrüstung gegen mich zu erwecken muss ich sagen dass wenn ich einen Urlaubsland wäre die so wenig Fälle hat wie Griechenland , würde ich es als Pflicht machen dass die Ankömmlinge entweder eine 48 Stunde alte PCR, negativ natürlich, vorweisen können oder eben beim Ankunft einen Test bekommen.

Ich weiß das geht nicht im Sinne von Reisebüro, Veranstalter etc. und möglicherweise auch gegen die ganze Hotellerie, aber nur scheinbar, ich bin kein Ökonom und keine Statistiker, könnte mich aber vorstellen dass die Kosten eine Pandemie in Griechenland Viel höher werden könnte als das verlorene Geld durch das weniger Touristen.

Nadine

ich hatte das schon erwähnt, unsere ganze Familie hat sich testen lassen, ich habe ein ruhigeres Gewissen meine Gastgeber gegenüber.

syleweißS sanne678S 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Vive la FranceV Vive la France

Auf der Risiko her eine Sturm der Entrüstung gegen mich zu erwecken muss ich sagen dass wenn ich einen Urlaubsland wäre die so wenig Fälle hat wie Griechenland , würde ich es als Pflicht machen dass die Ankömmlinge entweder eine 48 Stunde alte PCR, negativ natürlich, vorweisen können oder eben beim Ankunft einen Test bekommen.

Ich weiß das geht nicht im Sinne von Reisebüro, Veranstalter etc. und möglicherweise auch gegen die ganze Hotellerie, aber nur scheinbar, ich bin kein Ökonom und keine Statistiker, könnte mich aber vorstellen dass die Kosten eine Pandemie in Griechenland Viel höher werden könnte als das verlorene Geld durch das weniger Touristen.

Nadine

ich hatte das schon erwähnt, unsere ganze Familie hat sich testen lassen, ich habe ein ruhigeres Gewissen meine Gastgeber gegenüber.

syleweißS Offline
                            syleweißS Offline
                            syleweiß
                            schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                            @vive-la-france
                            ich seh das auch schon so und verstehe es auch total, dass Griechenland sich schützen will...und wir wollten uns genau deshalb auch vor dem Abflug testen lassen. Aber was nützt dir der Test, wenn du ihnen zeigst das du negativ bist und sie aber trotzdem vermuten, dass dich dein positiver getesteter Vordermann evtl. im Flieger angesteckt hat. So kommst du trotzdem mit deinem negativen Test in Quarantäne, weil dein Vodermann könnte dich ja im Flieger angesteckt haben.., oder wie siehst du das?

Vive la FranceV sanne678S 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Nadine

sanne678S Offline
                              sanne678S Offline
                              sanne678

hallo Nadin,

Das hätte ich ganz genauso gemacht, jeden getestet, wenn ich in einem Land das Sagen hätte, wo wenig ,bis gar keine (auf den Inseln) Corona Fälle zu verzeichnen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • syleweißS syleweiß

@vive-la-france
                                ich seh das auch schon so und verstehe es auch total, dass Griechenland sich schützen will...und wir wollten uns genau deshalb auch vor dem Abflug testen lassen. Aber was nützt dir der Test, wenn du ihnen zeigst das du negativ bist und sie aber trotzdem vermuten, dass dich dein positiver getesteter Vordermann evtl. im Flieger angesteckt hat. So kommst du trotzdem mit deinem negativen Test in Quarantäne, weil dein Vodermann könnte dich ja im Flieger angesteckt haben.., oder wie siehst du das?

Vive la FranceV Offline
                                Vive la FranceV Offline
                                Vive la France

Also ich hab irgendwo gelesen, aber im Ernst ich weiß nicht mehr wo, dass wenn man diese Test zeigen könnte man sich eine erneute Test am Flughafen ersparen könnte.
                                ich gebe dir Recht ein Restrisiko bleibt Aber da gibt es auch wenn ich einkaufen gehe in Deutschland.

Antworten Zitieren
                                • Vive la FranceV Offline
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France

Wir haben jeden Fall kein Hehl draufgemacht Dass wir uns haben testen lassen in Deutschland und ich könnte merken dass es wurde weiter erzählt und dass die Leute froh war, weil hier in Kreta sie haben auch ein bisschen Angst von die Touristen, berechtigterweise

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • syleweißS syleweiß

@vive-la-france

sanne678S Offline
                                    sanne678S Offline
                                    sanne678

@syleweiß

natürlich kannst du dich nach einem negativen Test in Deutschland, auf dem Hinflug infizieren.

Der Test sagt ja nur, dass du zum Testzeitpunkt nicht infiziert bist.
                                    ein Restrisiko bleibt immer aber ich habe bisher noch nichts davon gehört, dass bei einem positiven Test im Flieger, alle Passagiere in Quarantäne müssen.

wäre eigentlich auch logistisch gar nicht möglich, wenn eine kleine Insel ein Quarantäne Hotel hat, wo sollen die ganzen Menschen bleiben🤔

syleweißS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Also ich hab irgendwo gelesen, aber im Ernst ich weiß nicht mehr wo, dass wenn man diese Test zeigen könnte man sich eine erneute Test am Flughafen ersparen könnte.
                                      ich gebe dir Recht ein Restrisiko bleibt Aber da gibt es auch wenn ich einkaufen gehe in Deutschland.

sanne678S Offline
                                      sanne678S Offline
                                      sanne678
                                      schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@nadine

Dass ein Test aus Deutschland, der nicht älter als 72 Stunden ist, anerkannt wird, steht auf der Seite des Außenministeriums von Griechenland.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sanne678S sanne678

@syleweiß

natürlich kannst du dich nach einem negativen Test in Deutschland, auf dem Hinflug infizieren.

ein Restrisiko bleibt immer aber ich habe bisher noch nichts davon gehört, dass bei einem positiven Test im Flieger, alle Passagiere in Quarantäne müssen.

wäre eigentlich auch logistisch gar nicht möglich, wenn eine kleine Insel ein Quarantäne Hotel hat, wo sollen die ganzen Menschen bleiben🤔

syleweißS Offline
                                        syleweißS Offline
                                        syleweiß

@sanne678 sagte:

@syleweiß

sanne678

da hast du Recht, es müssten in dem Fall, auch nur die 2 Reihen, davor, danach oder daneben in Quarantäne...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MedelonM Medelon

Da ich offensichtlich zuerst im falschen Forum gelandet war hier noch einmal: müssen wir als Ehepaar 2 Formulare ausfüllen oder 1 Formular (sprich benötigt jeder seinen „eigenen“QR-Code oder ein Code für zwei). Wir haben nur eine E-Mail-Adresse und auch nur ein QR-Code-fähiges Handy. Wir haben dazu widersprüchliche Auskünfte erhalten.

Claudia Mi.C Offline
                                          Claudia Mi.C Offline
                                          Claudia Mi.

1 Formular reicht. Du kannst deine ganze Familie auf ein Formular mit rauf nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 28 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag