Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • anna2207A anna2207

Guten Morgen,
    magst irgendjemand was gehört wie das denn mit der Schule laufen wird? Also die zurückkommendem Kinder müssten ja dann auch erstmal in Quarantäne, und wenn dann die Ferien schon beendet sind weil man z.B. für die zweite Woche gebucht hat. Muss die Schule das akzeptieren oder können die da Ärger machen? Mache mir da jetzt ziemlich Gedanken.

REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

@anna2207 sagte:

Muss die Schule das akzeptieren oder können die da Ärger machen? Mache mir da jetzt ziemlich Gedanken.

Frag bei der Schule nach, wie sie das dort regeln werden.
    Da das eine Anordnung (nach Infektionsschutzgesetzt) ist, habt ihr keine andere Wahl, als dem nachzukommen und die Schule muss das zunächst akzeptieren. Wie die Fehlzeiten gewertet werden wird die Schule entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Nein, frag nicht ... aus aktuellen Berichten weiß ich, dass die Schulen selbst nicht informiert zu sein scheinen.
      Die Quaratäne ist eine behördliche Anordnung gem Bundesinfektionsschutzgesetz.
      Logischer Weise sind die Kinder für diese Zeit vom Unterricht befreit, es genügt eine einfache Entschuldigung.
      Die Aussagen "Gilt als unentschuldigtes Fehlen, weil man ja wissentlich in ein Risikogebiet gereist sei" sind kompletter Mumpitz.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UnglaeubigerU Offline
        UnglaeubigerU Offline
        Unglaeubiger
        Verwarnt Gesperrt

Hab schon gedacht, mein Account ist von Reiseverweigeren beschlagnahmt worden.
        Ein heutiges Telefonat mit Kemer 5*Hotel ergab, dass von 600 Betten lediglich 6 mit deutschstämmigen Bürgern belegt sind. Alle anderen sind aus ehemals kommunistischen Staaten. Ausländisch halt.
        Nun zum Tipp des Tages: der menschenleere Patara Beach unweit von Kas (kannst nackig in den Dünen flanieren) und ein netter Ausflug nach griechisch Insel Kastelorizo. Kriegsschiffe und Weltenbummler aus Afghanistan gratis.
        Wer es einrichten kann, Rückflug nach Zürich buchen. Sehr schöner Weihnachtsmarkt ab Ende November. Momentan keine Testauflagen. 10 min S-Bahn Flughafen zum Hbh
        Schönen Urlaub.

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HasanSas11H Offline
          HasanSas11H Offline
          HasanSas11

Verstehe ich das Richtig, dass ich 2x testen muss?

Wir fliegen am 14.09 in die Türkei bzw. Antalya.

Bei der Rückkehr in Antalya müssen wir uns testen. Und wenn wir angekommen sind nochmal?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Shayla89S Offline
            Shayla89S Offline
            Shayla89

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Die haben mir mehr geholfen als die Telefonate mit dem Reiseveranstalter oder Rechtsschutz.

Ich hab es so verstanden das ich bei Ankunft am 18.09. In Deutschland, Baden Württemberg und einem negativen test aus der Türkei in der Tasche nicht in Quarantäne muss. Ich kann mich in Stuttgart am Flughafen kostenlos testen lassen, muss es aber nicht zwingend.

Falls ich falsches gesagt habe, korrigiert mich gern.
            Danke

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mohoonjaM Offline
              mohoonjaM Offline
              mohoonja

Was ich leider immer noch ganz kapier, dass es immer noch Menschen gibt, die dieses Jahr unbedingt und auf Biegen und Brechen in die Türkei in den Urlaub möchten. Es geht halt dieses Jahr nicht. Freut euch auf nächstes Jahr und seht das doch endlich mal ein. Und ich mein jetzt nicht die, die schon vor Corona (bis März 2020) gebucht haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PhilaP Offline
                PhilaP Offline
                Phila

@mohoonja
                Das sieht eben jeder anders und muss dem einzelnen Menschen überlassen werden ob er in den Urlaub fliegt/fährt oder nicht.Corona gibt es nicht nur in den Urlaubsländern, man kann sich überall anstecken. Und was nützt es, wenn ich den Urlaub dieses Jahr aussetze und dafür auf eine Demo gehe?
                Gibt es für die Türkei eine COVID Versicherung wie z.B. für die Kanaren?

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui
                Oktober 2014 Mexiko Tulum

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UnglaeubigerU Unglaeubiger

Hab schon gedacht, mein Account ist von Reiseverweigeren beschlagnahmt worden.
                  Ein heutiges Telefonat mit Kemer 5*Hotel ergab, dass von 600 Betten lediglich 6 mit deutschstämmigen Bürgern belegt sind. Alle anderen sind aus ehemals kommunistischen Staaten. Ausländisch halt.
                  Nun zum Tipp des Tages: der menschenleere Patara Beach unweit von Kas (kannst nackig in den Dünen flanieren) und ein netter Ausflug nach griechisch Insel Kastelorizo. Kriegsschiffe und Weltenbummler aus Afghanistan gratis.
                  Wer es einrichten kann, Rückflug nach Zürich buchen. Sehr schöner Weihnachtsmarkt ab Ende November. Momentan keine Testauflagen. 10 min S-Bahn Flughafen zum Hbh
                  Schönen Urlaub.

KastenwagenK Offline
                  KastenwagenK Offline
                  Kastenwagen

@Ungläubiger
                  Sehr schönes Naturschutzgebiet. Kenne ich von meinen X- Bootstouren zwischen Fethiye und Kas / Kalkan. Über das Nackig in den Dünen sollte man aber besser nochmal nachdenken. Das könnte unter Umständen Ärger geben.

Antworten Zitieren
                  • KastenwagenK Kastenwagen

@Ungläubiger
                    Sehr schönes Naturschutzgebiet. Kenne ich von meinen X- Bootstouren zwischen Fethiye und Kas / Kalkan. Über das Nackig in den Dünen sollte man aber besser nochmal nachdenken. Das könnte unter Umständen Ärger geben.

KastenwagenK Offline
                    KastenwagenK Offline
                    Kastenwagen

@all
                    Die eventuellen neuen Regelungen sollen möglichst ab 01-10-2020 gelten. Bis dahin gelten die aktuellen Vorgaben. Nachzulesen auf jeder 2. Seite hier oder auf der Seite des Auswärtigen Amtes zu dem betreffenden Land UND des jeweiligen Bundeslandes da unterschiedlich.

Versicherungen ? Das sollte der beauftragte Reiseveranstalter wissen / anbieten. Es empfiehlt sich ein intensiver Blick in die Versicherungsbedingungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Kaş und Kalkan + kaputaş plajı sind meine absoluten Sehnsuchtsorte.
                      Ferner halte ich das Ansteckungsrisiko dort für marginal, ganz im Gegensatz zu so manchem deutschen Gestade von Meer bis Fluss ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Kaş und Kalkan + kaputaş plajı sind meine absoluten Sehnsuchtsorte.
                        Ferner halte ich das Ansteckungsrisiko dort für marginal, ganz im Gegensatz zu so manchem deutschen Gestade von Meer bis Fluss ...

KastenwagenK Offline
                        KastenwagenK Offline
                        Kastenwagen

@vonschmeling
                        Ist heute im Vergleich zu früher alles viel zu voll und zu sehr erschlossen. 1998 hättest Du beides mal sehen sollen. Das war schön ! Kas war ein Traum. Da war ich übrigens auch das 1. Mail im Aldiana in Side😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • anna2207A Offline
                          anna2207A Offline
                          anna2207

Wird also jedes Bundesland wieder selbst entscheiden können ob es die 14 Tage Quarantäne (bzw Test nach 5 Tagen) nach Risikogebiet ab 01.10 einführt oder nicht? Also gilt das nicht automatisch fürs ganze Land? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • grit35G Offline
                            grit35G Offline
                            grit35

Guten Tag, hoffe ich bin jetzt richtig und darf etwas fragen. Da durch corona alles durcheinander ist, weiß natürlich das Reisebüro und der Veranstalter nicht welches Hotel im Winter in Kumköy auf haben wird. Zwei Hotels welche ich buchen konnte, haben nicht auf das habe ich durch Mails mit den Hotels erfahren.
                            Ich möchte auch nicht in Antalya auf dem Flughafen stehen und nicht mein Wunsch Hotel zu bekommen. Ich bedanke mich.

Antworten Zitieren
                            • grit35G grit35

Guten Tag, hoffe ich bin jetzt richtig und darf etwas fragen. Da durch corona alles durcheinander ist, weiß natürlich das Reisebüro und der Veranstalter nicht welches Hotel im Winter in Kumköy auf haben wird. Zwei Hotels welche ich buchen konnte, haben nicht auf das habe ich durch Mails mit den Hotels erfahren.
                              Ich möchte auch nicht in Antalya auf dem Flughafen stehen und nicht mein Wunsch Hotel zu bekommen. Ich bedanke mich.

KastenwagenK Offline
                              KastenwagenK Offline
                              Kastenwagen

@Anna2207
                              Noch gelten die alten Regelungen und da gibts von bundeseinheitlichen Vorgaben unter Umständen etwas abweichenden Vorgaben je nach Bundesland.

Was ab 01-10-2020 ( der Termin ist noch nicht 100 % fix) gelten könnte , ist zwar weitgehend bekannt, schliesst aber nicht aus, dass es in dem einen oder anderen Bundesland Abweichungen gibt.

Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@grit35
                                Hallo,
                                es gibt hier die Threads Türkische Hotels die 2020 nicht öffnen
                                und Welche Hotels sind jetzt in der Türkei geöffnet
                                (Hier zur Liste, usw. etwas runterscrollen.)
                                Ob es dann so bleibt, ist - denke ich - nicht vorhersehbar.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KastenwagenK Kastenwagen

@Anna2207
                                  Noch gelten die alten Regelungen und da gibts von bundeseinheitlichen Vorgaben unter Umständen etwas abweichenden Vorgaben je nach Bundesland.

Was ab 01-10-2020 ( der Termin ist noch nicht 100 % fix) gelten könnte , ist zwar weitgehend bekannt, schliesst aber nicht aus, dass es in dem einen oder anderen Bundesland Abweichungen gibt.

KastenwagenK Offline
                                  KastenwagenK Offline
                                  Kastenwagen

Hotel und Reiseveranstalter sollten aber wissen, ob ein Hotel geöffnet ist oder nicht. Ja, ich weiß dass das Theorie ist.

Wenn die das nicht wissen, würde ich nicht buchen ! Ich buche doch kein Hotel von dem ich nicht weiss ob es geöffnet ist.
                                  Wenn ich mir ein Hotel aussuche , dann gibt es doch Gründe dafür ......

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja stimmt, alle verlassen sich eben auf die Infos der Incomingagenturen- oder der Bettenbanken.
                                    Bei aktuell nur rd 500 (von 2500insgesamt) geöffneten Badehotels eigentlich kein Hexenwerk.
                                    Und dennoch hapert es an Infos -- seit Wochen.....
                                    Genau deswegen sind solche gesammelten Infos von z.B. Edithe mehr als wertvoll.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nachtrag:
                                      Touristik-Minister Mehmet Ersoy* hat in einem ganz aktuellen Interview mit der FVW Zahlen genannt, die vielleicht ganz interessant sind-
                                      So haben sich insgesamt 2500 Hotels, Transportunternhmen und touristische Einrichtungen zertifizieren lassen.
                                      Darunter sollen auch viele kleinere Hotels ein, die sich das Zertifikat freiwillig erarbeitet haben.
                                      Zur Erinnerung: Das Sicherheitszertifikat ist nur für Hotels ab 50 Zimmern vorgeschrieben.
                                      Man sieht daran schon, dass hier wirklich viel getan wird.
                                      Erwartete Zahl an Touristen aus Deutschland: 500' in 2020.

* Ersoy ist selbst ein international geschätzter Touristik-Profi . Bekannt dürften manchen Usern seine Unterneemen ETS/Reisebüros/Incomingagentur und sein Hotelgeschäft sein
                                      Dazu zählen auch sei eigenen Hoteketten Voyage und Maxx Royal

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • editheE Nicht stören
                                        editheE Nicht stören
                                        edithe
                                        Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Leider gibt es zwecks Mangel an Buchungen und mehrmaligen Verschiebungen viele Hotels die sehr kurzfristig dann entscheiden nicht zu öffnen, oder früher zu schliessen als geplant..Zur Zeit empfiehlt sich tatsächlich nur die geöffneten Hotels zu buchen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • grit35G Offline
                                          grit35G Offline
                                          grit35

Ich möchte mich bedanken für die tolle Info.
                                          Leider hat der Reiseveranstalter gesagt, die Hotels entscheiden kurzfristig ob sie aufmachen oder nicht. Zum Beispiel hatte ich das Oleander gebucht, das hat im Februar nicht auf, umgebucht auf Paloma Oceana, hat dieses Jahr nicht auf laut Mail, glaube nicht das sie im Februar auf haben.
                                          Ich möchte aber gerne früh genug wieder umbuchen, damit ich dann ein gutes Hotel Side und Umgebung habe, welches auf hat und ich mir meine lieblings Zimmer aussuchen kann. Ist ja im Februar auch nicht so günstig, da möchte ich schon mein ausgesuchtes Hotel haben und nicht irgendwo in ein Hotel gesetzt werden. FG. Grit

Hotel aus diesem Beitrag
                                          90%
                                          Paloma Oceana
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 168 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag