Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@grit35
    Was du möchtest ist die eine Sache, die andere ist: Was ist möglich?
    Gerade schrieb edithe, dass sich die Dinge ganz schnell ändern können und auf Wunschhotel (gar mit Wunschzimmer!?) heuer kein Verlass ist.
    Ich würde dir raten ganz kurzfristig zu buchen. Alles andere ist Glaskugelreiben.

@Kastenwagen
    Unbeachtlich der Länderregelung gilt für die Schulen das Bundesinfektionschutzgesetz, demnach sind die Kinder im Falle einer Quarantäne entschuldigt. Genau danach fragte anna2207 - und die Frage hat nicht die Bohne mit den Quarantäneverordnungen auf Länderebene zu tun.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KastenwagenK Offline
      KastenwagenK Offline
      Kastenwagen
      schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

@vonschmeling
      Ach so !?!

Das war der Text auf den sich meine Antwort bezog :

“Wird also jedes Bundesland wieder selbst entscheiden können ob es die 14 Tage Quarantäne (bzw Test nach 5 Tagen) nach Risikogebiet ab 01.10 einführt oder nicht? Also gilt das nicht automatisch fürs ganze Land? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? „

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bademeister2020B Offline
        Bademeister2020B Offline
        Bademeister2020

Gibt es eine Übersicht, aus der man erkennen kann, welche europäischen Länder momentan eine Reisewarnung für die Türkei rausgegeben haben?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

geh doch auf die HP Auswärtige Ämter der infrage kommenden Länder😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • michi137M michi137

Die Tests werden füralle kostenpflichtig, auch und gerade für Rückkehrer aus Risikogebieten.

wiener-michiW Offline
            wiener-michiW Offline
            wiener-michi
            Verwarnt

@michi137 sagte:

Die Tests werden füralle kostenpflichtig, auch und gerade für Rückkehrer aus Risikogebieten.

Wird auch höchste Zeit. Ich fands schon immer eine Frechheit daß die Allgemeinheit die Tests bezahlen musste.
            Wer selbst in Pandemiezeiten nicht auf seine unnötige Reise in ein Risikogebiet verzichten will, und dadurch die Allgemeinheit gefährdet, soll auch alle anfallenden Kosten selbst bezahlen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Wülfi71W Offline
              Wülfi71W Offline
              Wülfi71
              schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

@wiener-michi: So ist es aber ganz und gar nicht. Wer bewusst oder unbewusst in ein Risikogebiet fliegt, kann nach Rückkehr seinen Urlaub bei voller Lohnfortzahlung auf Kosten des Steuerzahlers nach Infektionsschutzgesetz um gemütliche 14 Tage daheim (Quarantäne) verlängern, wenn er das denn möchte...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

michi137M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • grit35G Offline
                grit35G Offline
                grit35

Ich noch einmal, ich finde das nicht schön, wenn man schlecht behandelt wird, wenn man ins Ausland fliegen tut. Corona Test, wie in der Türkei 30 Euro kann jeder bezahlen, aber es bietet ja nicht jedes Land an. Und ich denke das keiner seinen Urlaub verlängern tut, wenn er aus dem Urlaub kommt, da eigentlich jeder froh ist arbeiten zu dürfen. Auch in den Oktober Ferien, mit Kind, kann man nicht verlängern, da nur eine Woche Ferien sind. Man soll in Deutschland Urlaub verbringen, toll haben wir, teuer, überlaufen und hygienisch naja, denke unser Türkei Urlaub wäre bedeutend ruhiger gewesen , Corona Maßnahmen bestimmt besser durchgesetzt, auch bieten die Reiseveranstalter tolle Versicherungen an, auch Sun Express. Man sollte niemals jemanden verurteilen, der seinen Urlaub nicht in Deutschland verbringen tut, das Preis Leistungs Verhältnis passt einfach nicht, denke wer alle Corona Regeln beachtet, kommt auch gesund nach Hause.
                So, jetzt habe ich eine Mail vom Paloma Oceana bekommen, machen erst im April auf, toll habe ich für Februar gebucht, schön die Suche fängt von vorne an.
                FG. Grit

Hotel aus diesem Beitrag
                90%
                Paloma Oceana
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                Manu&MaikM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • grit35G grit35

Ich noch einmal, ich finde das nicht schön, wenn man schlecht behandelt wird, wenn man ins Ausland fliegen tut. Corona Test, wie in der Türkei 30 Euro kann jeder bezahlen, aber es bietet ja nicht jedes Land an. Und ich denke das keiner seinen Urlaub verlängern tut, wenn er aus dem Urlaub kommt, da eigentlich jeder froh ist arbeiten zu dürfen. Auch in den Oktober Ferien, mit Kind, kann man nicht verlängern, da nur eine Woche Ferien sind. Man soll in Deutschland Urlaub verbringen, toll haben wir, teuer, überlaufen und hygienisch naja, denke unser Türkei Urlaub wäre bedeutend ruhiger gewesen , Corona Maßnahmen bestimmt besser durchgesetzt, auch bieten die Reiseveranstalter tolle Versicherungen an, auch Sun Express. Man sollte niemals jemanden verurteilen, der seinen Urlaub nicht in Deutschland verbringen tut, das Preis Leistungs Verhältnis passt einfach nicht, denke wer alle Corona Regeln beachtet, kommt auch gesund nach Hause.
                  So, jetzt habe ich eine Mail vom Paloma Oceana bekommen, machen erst im April auf, toll habe ich für Februar gebucht, schön die Suche fängt von vorne an.
                  FG. Grit

Manu&MaikM Offline
                  Manu&MaikM Offline
                  Manu&Maik

Ich empfehle Dir das Barut Acantus Cennet. Ein wirklich tolles Hotel, da machen Sie nichts falsch. Ist auch geöffnet

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • System BlueS Offline
                    System BlueS Offline
                    System Blue
                    Verwarnt

Nun habe ich Gewissheit, das im Oktober der Türkeiurlaub bereits jetzt Geschichte ist. Das Hotel in Kumköy hat für dieses Jahr geschlossen bzw. gar nicht geöffnet in 2020 hat. Das Schwesterhotel in Titreyengöl ist offen aber wie immer voller Russen.
                    Auch haben alle für mich relevanten RV die Buchungen nicht mehr verfügbar. Erster möglicher Buchungstermin ist der 05.04.2021.
                    Dann warte ich mal auf die Erstattung der Anzahlung. Habe nicht bei HC gebucht.

Mit einer Frau diskutieren ist wie Schlamm-Wrestling mit einen Wildschwein. Nach 2 Stunden stellst fest:
                    DIE MÖGEN DAS

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Wülfi71W Wülfi71

@wiener-michi: So ist es aber ganz und gar nicht. Wer bewusst oder unbewusst in ein Risikogebiet fliegt, kann nach Rückkehr seinen Urlaub bei voller Lohnfortzahlung auf Kosten des Steuerzahlers nach Infektionsschutzgesetz um gemütliche 14 Tage daheim (Quarantäne) verlängern, wenn er das denn möchte...

michi137M Offline
                      michi137M Offline
                      michi137
                      schrieb am zuletzt editiert von michi137

@wuelfi71 sagte:

Nicht unbedingt.
                      Es wurde auf der letzten Pressekonferenz ganz klar gesagt, dass man in diesem Punkt eine schnelle Gesetzesänderung anstrebt, die die Lohnfortzahlung bei bewusster Reise in ein Risikogebiet (sprich, wenn das Land bei Abreise schon Risikogebiet ist) ausschließt.
                      Ob und wie schnell das wirklich kommt, wird man abwarten müssen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • grit35G Offline
                        grit35G Offline
                        grit35

Guten Morgen, danke Manu und Maik für den Tipp, ja das ist ein tolles Hotel, rufe gleich heute mal tui an, nicht das ich extra Kosten habe.
                        Ich bedanke mich.
                        FG. Grit

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@grit35
                          Gehört zwar nicht hierhin, aber das empfohlene Hotel dürfte preislich deutlich über den von dir bisher gewählten liegen ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • grit35G Offline
                            grit35G Offline
                            grit35

Hallo, ja stimmt. Tui hat gesagt, ich soll die Hotels, die passen würden, anschreiben und fragen, sonst bekomme ich einen Vorschlag und kann dann stornieren. Toll, möchte aber fliegen, also auf zur Suche.

Antworten Zitieren
                            • grit35G grit35

Hallo, ja stimmt. Tui hat gesagt, ich soll die Hotels, die passen würden, anschreiben und fragen, sonst bekomme ich einen Vorschlag und kann dann stornieren. Toll, möchte aber fliegen, also auf zur Suche.

Manu&MaikM Offline
                              Manu&MaikM Offline
                              Manu&Maik

Ich fliege im Februar ins Aydinbey Kings Palace. Ich habe die Info vom Hotel, dass es geöffnet sein wird. Ich hoffe auch so auf die Reise, nachdem in diesem Jahr 3 Reisen abgesagt wurden. Da unsere Ferien schon am 2.8. beendet waren, nützte uns die Aufhebung der Reisewarnung nichts. Unseren Urlaub ab 3.10. in den Oktoberferien können wir wohl auch abharken, wegen der Quarantäne danach. ( bei einer Ferienwoche nicht machbar) Alle aus Mecklenburg-Vorpommern haben das Nachsehen.....

Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              Aydinbey Kings Palace & Spa
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel
                              grit35G anna2207A 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@Manu&Maik
                                Falsch - ab dem 1.10. soll wieder Basisdemokratie herrschen und alle Bundesländer behandeln die Quarantäne gleich.
                                Bestimmt gibt es dann andere Benachteiligungen - viel Erfolg bei der Suche! 😉

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

@Manu&Maik
                                  Falsch - ab dem 1.10. soll wieder Basisdemokratie herrschen und alle Bundesländer behandeln die Quarantäne gleich.
                                  Bestimmt gibt es dann andere Benachteiligungen - viel Erfolg bei der Suche! 😉

Manu&MaikM Offline
                                  Manu&MaikM Offline
                                  Manu&Maik

Aber andere Bundesländer haben auch längere Ferien und die Quarantäne wäre machbar.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Manu&Maik
                                    Ja, ihr habt mit eurer diesjährigen Ferienlage schlicht schlecht gelegen, Pech gehabt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Manu&MaikM Manu&Maik

Ich fliege im Februar ins Aydinbey Kings Palace. Ich habe die Info vom Hotel, dass es geöffnet sein wird. Ich hoffe auch so auf die Reise, nachdem in diesem Jahr 3 Reisen abgesagt wurden. Da unsere Ferien schon am 2.8. beendet waren, nützte uns die Aufhebung der Reisewarnung nichts. Unseren Urlaub ab 3.10. in den Oktoberferien können wir wohl auch abharken, wegen der Quarantäne danach. ( bei einer Ferienwoche nicht machbar) Alle aus Mecklenburg-Vorpommern haben das Nachsehen.....

grit35G Offline
                                      grit35G Offline
                                      grit35

Guten Morgen, uns in Sachsen Anhalt geht es genauso, Oktober eine Woche.
                                      Sommer Urlaub wurde abgesagt und 2019 Neckermann , wo ich noch kein Geld habe.
                                      Deswegen suche ich etwas für Februar was auf hat, viele Hotels Antworten nicht und auf ein Hotel habe ich gestern Abend wieder eine Absage erhalten. Hat das Aydingbey überhaupt auf, da habe ich noch keine Antwort bekommen.

Antworten Zitieren
                                      • Manu&MaikM Manu&Maik

anna2207A Offline
                                        anna2207A Offline
                                        anna2207
                                        schrieb am zuletzt editiert von anna2207

@Manu&Maik
                                        Storniert ihr dann auf eigene Kosten? Wir fliegen auch in den Herbstferien, die Quarantäne würde auch schon in die Schulzeit fallen da wir in der zweiten Ferienwoche fliegen. Ein Grund für für kostenloses Storno ist das nämlich nicht wurde uns gesagt.

Antworten Zitieren
                                        • anna2207A anna2207

@Manu&Maik
                                          Storniert ihr dann auf eigene Kosten? Wir fliegen auch in den Herbstferien, die Quarantäne würde auch schon in die Schulzeit fallen da wir in der zweiten Ferienwoche fliegen. Ein Grund für für kostenloses Storno ist das nämlich nicht wurde uns gesagt.

Manu&MaikM Offline
                                          Manu&MaikM Offline
                                          Manu&Maik

Ja leider. Da bei einer Reise in ein Risikogebiet die anschließende Quarantäne als unentschuldigt in der Schule gilt, mussten wir leider stornieren . Da ich auch in einer Schule arbeite, ist mir die Reise untersagt worden. Ich will kein Risiko eingehen und erspare mir und den Kindern den anschließenden Stress. Ich hoffe nun auf die Winterferien im Februar.
                                          Ich hatte erst überlegt auf Bulgarien umzubuchen, aber wer weiß, wie die Lage dort in ein paar Wochen ist... 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 167
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 169 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag