Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Shayla89S Offline
    Shayla89S Offline
    Shayla89
    schrieb am zuletzt editiert von

Oh mann, da passiert ja so einiges. Wir fliegen morgen von Stuttgart nach Antalya. Von unserem hotel habe ich noch keine Rückmeldung zwecks Masken Pflicht. Im Moment müssen wir nach dem Rückflug am 18.09. mit negativen Test nicht in Quarantäne hoffe das bleibt so während wir weg sind. So extrem nervös war ich schon lange nicht mehr vorm Urlaub. Totales Gefühlschaos.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • batschuweB Offline
      batschuweB Offline
      batschuwe

Hallo zusammen,

Ich lese hier eifrig mit, aber eine Situation erschließt sich mir noch nicht so ganz.

Ab dem 1. Oktober wird es wohl eine Reisewarnung für die ganze Türkei geben oder die Reisewarnung wird für die ganze Türkei aufgehoben und die Ausnahmeregelung für die touristischen Küstenregionen wird es nicht mehr geben.

Was ist mit den Urlaubern, die Ende September verreisen und im Oktober zurückkehren?

Wir haben vor Corona ab dem 28.September für 14 Tage das Tui Blue Seno in Sarigerme bei Tui gebucht.

Danke für eure Meinungen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Zunächst ist das ganze Thema- das hier schon mehrfach angeschnitten wurde-- immer noch in der Schwebe. Besonders und gerade für die Türkische Riviera. Aber eben nicht nur für diese Destination
        Der DRV , Veranstalter und Politiker machen Druck und fordern eine differenziertere Behandlung der einzelnen Reiseziele.
        Da läuft gerade viel im Hintergrund ab.
        Ich hatte dazu auch einen anderen Beitrag schon etwas geschrieben.Klick bitte mal eine Seite zurück.
        Daher wundere ich mich jetzt schon, dass eine Reisewarnung für die Türkei ab dem 1.10. als finale Entscheidung dargestellt wird.
        Die vom AA präsentierte Ampellösung --gültig ab 1.Oktober -wird wohl kaum der Weisheit letzter Schluss sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • batschuweB Offline
          batschuweB Offline
          batschuwe

Vielen Dank für deine Antwort.

Mit dem Kabinettentschluss soll, was ich absolut begrüße, die unterschiedliche Einstufung der türkischen Küstenregionen durch AA und RKI beseitigt werden. D.h., entweder gibt es eine Reisewarnung oder es gibt keine.

Stand heute können wir nicht kostenfrei stornieren und müssen hinterher in Quarantäne. Ich bin mal gespannt, ob wir bei Abreise wissen, was uns bei der Rückkehr erwartet.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Sicher nicht ... 14 Tage sind eine lange Zeit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • elif kelsoyE Offline
              elif kelsoyE Offline
              elif kelsoy

Hallo, kann mir villeicht jemand ein Antwort geben auf meine frage? Wollen anfang oktober für 10 tage Antalya urlaub buchen mit meinem kinder. Habe gehört das ab 01.10. 20 neu regelungen kommen.. Es hiess das man nach der Urlaub trotz negativ test 5 tage in die quarantäne muss und wiederholt ein test machen muss, das ergebnis vom test würde 3 tage dauern.. Wir haben exrta kein Urlaub gemacht, damit wir in hetbsferien in ruhe fliegen konnten.. Anscheind wird wieder alles unternommen das man nicht nach Antalya fliegt.. Mit Corona könnten wir uns doch genauso überall anstecken!! In den Hotels werden corona und hygiene massnahmen durchgeführt, hotels bekommen zertifikats... Wo liegt das problem... Soll ich jetzt buchen... Oder immernoch warten.. Diese ungewissheit löst bei mehrern Menschen panickattacken vor.. Ist auch ungesund.. Nur mal sooooo

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

An sich stehen die künftigen Regelungen fest, daran dürfte sich kaum noch etwas ändern.
                Wenn deine Frage die ist, ob du buchen sollst oder noch warten sehe ich mich leider außerstande sie seriös zu beantworten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • OlyO Offline
                  OlyO Offline
                  Oly

Hallo liebe Leser und Schreiber,

wir haben im Januar 9 Tage Side gebucht (Abflug 13.10.2020).
                  Vor kurzem erhielten wir die Nachricht, dass sich die Airline ändert und die Flugzeit sich um 8 Stunden nach hinten verschiebt.
                  Wir hatten extra einen Rückflug um 14:50 Uhr gebucht, da wir an nächsten Tag wieder arbeiten müssen.
                  Jetzt Abflug 22:55 Uhr - Ankunft 01:30 Uhr in Deutschland und um 03:00 Uhr zuhause. Dann um 05:00 Uhr wieder zum Dienst.
                  Jetzt wollte ich gemäß § 651 g Absatz 3 Satz 1 in Verbindung mit § 651 h Absatz 1 Satz 2 BGB das Recht des kostenlosen Reiserücktritts ausüben....Zuvor hatten wir schon versucht, die Reise auf 2021 umzubuchen - wurde negativ beschieden.
                  Dachte ich, aber nix da....
                  Antwort Reisevermittler:
                  Vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Vertrauen.
                  Bei Ihrer Buchung auf unserer Homepage weisen wir in den Allgemeinen Geschäftsbedigungen des Reiseveranstalters und im Feld der Anzeige der Flugdaten daraufhin, dass alle Flugangaben vorraussichtlich und unverbindlich sind.
                  Allgemein bedeutet dies, dass Fluggesellschaft, Flugzeiten und Streckenführung vorbehaltlich und damit nicht vertragsbindender Bestandteil sind. In einigen seltenen Fällen kann es auch mehrmals zu Änderungen kommen. Bedingt durch Verschiebungen von Landezeiten auf ausländischen Flughäfen, Überlastung der Luftkorridore oder Umstellungen durch höhere oder geringere Passagierzahlen, können, vor allem während der Vor- oder Nachsaison, kurzfristige Flugzeitänderungen auftreten.
                  Der Veranstalter hat auf die Vergabe der Flugzeiten keinerlei Einfluss, da diese von den jeweiligen Flughäfen und den nationalen Flugaufsichtsbehörden an die Fluggesellschaften vergeben werden. Die idealen Wunschflugzeiten für den einzelnen Kunden lassen sich dadurch nur selten verwirklichen.
                  Sie haben eine 9 Tage Reise gebucht. Die Reisedauer bemisst sich nicht nach dem Aufenthalt am Urlaubsort, sondern wird immer inklusive der An- und Abreise angegeben.
                  Auch in Gerichtsentscheidungen gelten der erste und der letzte Tag einer gebuchten Reise als Beförderungstage, die nicht zur Erholung dienen.
                  Es liegt kein Mangel im Sinne des Reiserechts vor, da wir und Ihr gebuchter Reiseveranstalter keine bestimmte Fluggesellschaft und Flugzeit zusichern.
                  Stornierungen oder Umbuchungen sind nur zu den Gebühren laut AGB Ihres Veranstalters "SLR" möglich.
                  Wir bedauern sehr, Ihnen keine positivere Auskunft geben zu können und entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
                  Gern können wir eine Kompensation aufgrund der Änderung anfragen.
                  Wir hoffen, diese Änderung mindert Ihre Reisevorfreuden nicht allzu sehr und wünschen Ihnen einen schönen Urlaub...

Bin jetzt bissle ratlos...kostenpflichtig stornieren? Abwarten was ab 01.10. kommt?
                  Vielleicht hat jemand einen Tipp...
                  Besten Dank im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@Oly
                    Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Oly ... 🌴
                    Grundsätzlich wäre einmal festzuhalten, dass man bestimmte Abflugzeiten oder LVU innerhalb von Pauschalreisen überhaupt nicht "bucht" sondern eine Beförderung mit dem Flugzeug von a nach b.
                    Ferner ist mir auch nicht bekannt, dass Reisezeitenänderungen im BGB geregelt wären, insofern wurde dazu seitens des Adressaten auch nicht Stellung genommen.
                    Du kannst die Reise zu den gegebenen Bedingungen stornieren oder in aller Bescheidenheit um ein für dich geeigneteres Operating ersuchen - dazu ist es aber viel zu spät wenn du schon "mit Berufung auf §651 ..." einen Rücktritt zu begründen begehrst.
                    Ich für meinen Teil bin immer ratlos, wenn Begehren statt auf eigene Worte mit dem Hinweis auf irgendwelche §§ oder Urteile gestützt werden und damit unnütz Verhandlungsspielraum vergeben werden.
                    Die Fakten:
                    Die Änderung der Rückreisezeit beeinträchtigt nicht den Gesamtzuschnitt deiner Reise.
                    Zwar erkannten Gerichte auchs schon geringere Abweichungen als Kündigungsgrund, aber da nützt dir zunächst einmal nichts.
                    Mein Rat an dich:
                    Gehe nochmal auf dein Reisebüro zu und schildere offen dein Dilemma. Vielleicht gelingt es dir, den Vertragspartner zu erweichen?

Da dein Sachverhalt nur geringfügig mit der Pandemie und auch nur zufällig mit der Destination zu tun hat:
                    Im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen findest du schon etliche Informationen - Titel des Thread "Flugzeitenänderungen vor Reiseantritt".

Epilog:
                    Wenn du nicht reisen und nicht kompensieren willst musst du dich streiten.
                    Weder das BGB noch irgendein Einzelurteil verschafft dir unstreitig Recht!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LeilulaniL Offline
                      LeilulaniL Offline
                      Leilulani
                      schrieb am zuletzt editiert von Leilulani

Hallo Zusammen,

ich lese nun seit Monaten still mit, möchte nun aber auch nach Rat fragen.
                      Wir haben im Dezember über Holidaycheck bei ANEX Tour folgendes gebucht: Hotel Voyage Belek Golf & Spa / 9 Nächte / 14.10.-23.10. / Nürnberg-Antalya / 2 Erwachsene, Kind 3 Jahre, Kind 1 Jahr.
                      Lt. Holidaycheck haben wir bis 15.09. Zeit, den Reiserücktritt auszusprechen (edit: mit 25% Stornogebühr, danach steigend) oder die Restzahlung zu leisten. Wir befinden uns seit Wochen im Gefühlschaos, weil wir nicht wissen, was wir machen sollen.

Als sich herausgestellt hat, dass ab Oktober eine Quarantänepflicht kommen soll, haben wir uns nun schweren Herzens dafür entschieden, dass wir stornieren möchten. Wir haben keinen Urlaub mehr, den wir dafür aufwenden könnten und auf den Ärger mit dem Arbeitgeber möchten wir verzichten. Am liebsten würden wir einfach abwarten und spontan entscheiden, wie es in einem Monat aussieht. Bei der Dynamik kann sich ja vielleicht noch etwas ändern – da wird es mit den Stornogebühren dann allerdings ziemlich ungemütlich. Auf Nachfrage bei Holidaycheck und dem Reiseveranstalter gibt es keine Möglichkeit für den kostenlosen Storno. Es wurde bestätigt, dass unsere Flüge weiterhin so bestehen, wie wir gebucht haben. Auf der Seite des Nürnberger Flughafens wurden für diesen Tag allerdings alle Flüge unserer Airline gestrichen, auch auf der Homepage der Airline sehe ich die Flüge nicht mehr. Den Rückflug finde ich auch nicht mehr, aber einen anderen Flug der gleichen Airline 2 Stunden früher. Kann uns das bei einer kostenlosen Stornoanfrage irgendwie helfen? Ich scheue mich ehrlich gesagt etwas, den Restbetrag zu zahlen, um dann ab Oktober auf eine Reisewarnung zu hoffen. So wie ich die letzten Beiträge gelesen habe, berechtigt das allerdings auch nicht automatisch zum kostenlosen Storno? Zudem habe ich bei den jüngsten Bewertungen nichts Gutes über die Rückerstattungsmoral seitens ANEX gelesen. Eine Umbuchung kommt nicht in Frage, da der Reiseveranstalter das Hotel scheinbar nicht mehr gelistet hat.

Kurzum: Kann uns jemand einen Rat geben, ob wir ohne Stornogebühren aus der Sache herauskommen?

Vielen Dank fürs Lesen.

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Voyage Belek Golf & Spa
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Leider nein, denn eine evtl. Verschiebung der Reisezeit von 2h ist ja marginal.
                        Da es noch keinerlei Hinweise gibt zur Handhabe unter den neuen Quarantänevorschriften werdet ihr wohl nach dem Prinzip trial & error vorgehen müssen.
                        Ich würde schriftlich vortragen, dass ihr mangels Resturlaub am Antritt der Reise gehindert werdet durch die aktuellen Bestimmungen zur Anschlussquarantäne und der Antritt der Reise daher unzumutbar ist.
                        Das ist aber wie gesagt nur ein Versuch ohne Gewähr - bedauerlicher Weise war die Vorschrift schnell erlassen, die Folgen für Reisende hat man dabei vollkommen außer Acht gelassen.
                        Wie ich bereits schrieb: Entweder müsste eine Entgeltfortzahlung gewährleistet sein oder ein kostenneutraler Rücktritt.
                        Bei der bestehenden Nichtregelung wird der Schlamassel auf die Schultern der Urlauber geladen.

Ferner haben etliche Veranstalter die Fälligkeit der Restzahlung auf kurz vor dem Reiseantritt verschoben.
                        Zuerst würde ich mich mal dahingehend erkundigen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Slotter84mS Offline
                          Slotter84mS Offline
                          Slotter84m

Moin,

bin hier auch schon länger stiller Mitleser und Bedanke mich bei allen für die großartige Mithilfe und das unermüdliche Recherchieren zur Lage vor Ort.

Leider it alles zur Zeit ja ziemlig wackelig und ob ein Urlaub in der Türkei stattfinden wird, steht in den Sternen.

Wir haben auch für ab 24.10.2020 für zwei Wochen Türkei im Hotel Royal Holiday Palace gebucht. Gem. Bewertungen hält das Hote die Hygieneregeln sehr gut ein und es fühlen sich alle wohl und sicher. Eas hat auch weiterhin geöffnet, weshalb unsere Entscheidung auf diese Bettenburg viel.

@Leilulani:

Natürlich kann keiner in die Glaskugel schauen, aber meines Erachtens gibt es ja nur zwei Möglichkeiten ab 01. Oktober. 1. Variante wäre, das die Einstufung der Türkei als Risikogebiet bestehen bleibt und somit = Reisewarnung. Entsprechend wird der Reiseveranstalter die Reise von sich aus ohne Stornokosten stornieren müssen.
                          2. Variante wäre, die Türkei oder bestimmte Provinzen werden als Risikogebiet heraus genommen und somit entfällt dafür ja auch keine Reisewarnung dafür. Also wird man wohl ganz normal in den Urlaub fliegen und sich hierzulande auch keinem Coronatest (nach jetziger Situation) unterzeihen müssen.

Aber heißt ja nichts, zur Zeit ändert sich ja jede Woche etwas.

Vielleicht bringt ja der Einwand der DRV etwas und der der ganzen Unternehmen, die da mitwirken.
                          Es geht ja hier auch um Existenzen hier vor Ort sowie in den Reiseländern. Da ist die Frage, wieviel möchte bzw. sollte man noch kaputt machen? Ich denke auch, dass die Türkei ein tolles Konzept mit dem Safe Tourism Certificate hat und sich wahrscheinlich manch einer eine Scheibe davon abschneiden könnte. Auch die jetzige Regelung der Türkei überall Maske zu tragen finde ich zum Schutze eigentlich ganz gut. Klar ist es lästig, aber so bekommt man zumindest ein gewisses Stück an Lebensqualität zurück.

ch befürchte auch, das einige politische Aspekte (nicht nur die Gesundheiltichen) in die Bewertung Türkei = Reiseland ab Oktober oder halt eben nicht mit reinspielen. Meines Erachtens machen sie alles dafür, um Touristen wieder ins Land zu lassen und das diese sich auch dort sicher bewegen können. Ist ja auch klar, es hängt eben vieles davon ab.

Sieht man die Entwicklung in Italien mit ca. 60 Millionen Einwohnern und vergleicht diese mit der Türkei mit 80 Millionen ist mir schleierhaft, wieso die Türkei immer noch Risikogebiet ist bzw. wie es dann Italien nicht sein kann. Die Fallzahlen sollen ja angeblich nicht richtig sein. Alles Spekulationen, die jetzt im Moment auch nicht weiter bringen, aber so ist es halt. Zudem frage ich mich, wie es Tunesien mit der Infrastruktur geschafft hat, so geringe Fallzahlen zu haben und somit kein Risikogebiet zu sein. Werden hier denn die Zahlen hinterfragt? Irgendwie ein bisschen so ein Indiz, wer mehr betrügt gewinnt.

Wie gesagt, dies stellt nur meine subjektive Meinung dar und ich lasse mich gerne eines anderen belehren.

VG der Slotter

Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Royal Holiday Palace
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Nicht voreilig spekulieren.
                            Hört man mal tiefer in die Branche hinein und nimmt Meinungen wahr, die man so als "Branchengeflüster" bezeichnet, dann kann sich keiner vorstellen dass das aktuelle Handling -- also kostenpflichtiger Test vor Abreise und fertig-- über den Haufen geworfen wirft.
                            Das sind jetzt nur Hintergrund-Meinungen und sicher keine Vorgriffe auf AA Entscheidungen--- aber gerade zurückliegend lag die Branche immer richtig.
                            Hier OT, aber wenn wir schon dabei sind:
                            Interessanter sind die zu erwartenden Regelungen für Ägypten-- hier wäre eine Öffnung der Destination - wie auch immer das ausshen könnte ----gerade für den Winter wichtig. Gleiches gilt auch für die Kanaren/ zumindest Teile davon . Beides sind ganz wichtige Märkte für die RV und die Tourismus-Branche insgesamt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@Slotter84m
                              Ich muss dir im Punkt "von sich aus kostenlos stornieren" wegen Reisewarnung widersprechen.
                              Das ist keinesfalls generelle Handhabe (wenigstens nicht mehr!), eine Reisewarnung ist kein Reiseverbot.
                              Bentours hat´s vorgemacht und sein Angebot noch unter RW hochgezogen. Alles eine Frage der umgebenden Maßnahmen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Slotter84mS Offline
                                Slotter84mS Offline
                                Slotter84m

Sicher wird sich die Türkei diese Einnahmequelle aus den PCR-Tests nicht nehmen lassen. Ist in soweit in Ordnung und es würde ja auch eine gewisse Sichherheit bei der Einreise nach Deutschland garantieren, auch wenn es heißt, dass man erst nach 5 Tagen durch Testung die ca. 90%ige Gewissheit einer Nichtinfizierung hat.

Interessant ist dieser Text:

https://www.reisevor9.de/inside/was-nach-der-aufhebung-der-weltweiten-reisewarnung-passiert

Vielleicht werden die Prüfungen dess Auswärtigen Amtes in Zusammenarbeit des Robert-Koch-Institutes ja dynamischer.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass bestimmte Regionen / Provinzen ausgenommen werden (geht ja auch in der EU wie z. B. für Frankreich, Niederlande, Belgien etc.). Ist nur die Frage, ob dann nicht trotzdem Quarantäne-Auflagen bleiben (für Gebiete, die kein Risikgebiet sind und für die auch keine Reisewarnung gilt). Sprich, wer aus einem Nicht-EU-Land nach Deutschland einreist, muss sich nach wie vor in 10-tägige Quarantäne begeben und kann erst nach fünf Tagen durch Vorlage eines negativen Tests die Quarantänebestimmungen verkürzen. Bleibt dann allerdings die gleiche Krücke wie vorher auch für die Leute mit schulpflichtigen Kindern oder mit zu wenig Urlaub im Anschluss.

Wie gesagt, nur Spekulationen. Es wird sich ja Anfang Oktober zeigen, was kommen wird.

Meine Meinung ist, die Politiker wollen nicht, dass gereist wird, um die Ausbreitung hierzulande durch Reiserückkehrer einzudämmen.

Allerdings sagt dieser Textausschnitt aus meinem Link oben ja auch schon einiges aus:

XXEditiert- Passage herausgenommen Es reicht vollkommen aus, wenn Du verlinkst, dann braucht man keine zusätzlichen "Textausschnitte mehr- genau das wollen wir schon alleine aus urheberrechtlicher Betrachtung hier nicht habenXXX

Bedeutet für mich mal wieder ganz klar: Nur wegen ein paar Unvernünftigen hat der Rest jetzt wieder das Nachsehen - wie immer...

Die hatten in der Sommerzeit ihren Spaß und diejenigen, dessen Urlaub noch im Herbst / Winter bevorsteht, haben Pech gehabt.

VG der Slotter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim

Uiih, schon wieder so viel Text. Ich sehe da nur "Spekulation", "Meinung", ... Sind da Informationen versteckt? sorry, aber TLDR...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Slotter84mS Offline
                                    Slotter84mS Offline
                                    Slotter84m

@vonschmeling: Du hast sicher Recht. Hast ja hier immer wieder sehr gute Tipps gegeben und ich mit meinem Halbwissen sicherlich nicht immer Recht. Allerdings handhaben es ja einige Reiseveranastalter wie z. B. TUI so, dass sie bei einer Reisewarnung den Urlaub absagen, was ich auch richtig finde. Nichts desto trotz sollte natürlich jeder selber entscheiden können, ob er die Reise weiterhin antritt oder kostenlos storniert.

Für mich wäre das so eine Sache mit der Auslandskrankenversicherung. Bei einigen ist man aufgrund der Warnung ja nicht mehr versichert. Hier ist die Frage zu welchen Konditionen man sich nachversichern kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

@slotter
                                      Bitte beachte die Hinweise , die ich nach der Editierung Deines Textes dort eingefügt habe. Wir wollen hier im Forum keine Verletzungen der Urheberrechte.
                                      Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meufelM Offline
                                        meufelM Offline
                                        meufel

Habe gestern unter meine Buchungen bei mein Holidaycheck wegen Umbuchung nachgefragt. Günter hat berichtet das es einen neuen Tool dafür gibt.Gestern hab ich von HC noch Antwort bekommen.Heute Morgen schon die neue Reise bestätigt bekommen.Super schnell ein Dank an HC super. Es sollte in die Türkei gehen,umgebucht auf Kreta. FTI ist der RV. Das es mitunter sehr lange dauert liegt zum Teil auch an der schlechten Kommunikation seitens der RV.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

@JE Bodenheim-- ich hatte ja wegen der ständigen neuen Meinungen, Befürchtungen und Spekulationen extra mal die Meinung der Branche hereingenommen. Scheint manche nicht zu interessieren.
                                          Solche persönlichen Spekulationen und ständig neuen, eigenen "Analysen" nützen keinem was.
                                          Das Thema Türkei beschäftigt die Branche -was den Ablauf des Termins 30.09 betrifft--- momentan überhaupt nicht.
                                          Darum gehts - und das sollte einfach mal erwähnt werden. Das sagt aber schon einiges aus--verbindlich ist das natürlich nicht.

Ansonsten würde man ganz sicher von gecancelten Flugketten, Ausdünnung von Flugplänen , Hotelstornierungen, Schliessungen etc hören. Man hört absolut nichts davon.
                                          So siehts aus😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 174
                                          • 175
                                          • 176
                                          • 177
                                          • 178
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 176 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag