Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bademeister2020B Offline
    Bademeister2020B Offline
    Bademeister2020
    schrieb am zuletzt editiert von

OK. Bei anderen Destinationen war auch eine Reisewarnung zu erwarten. (e.g. Mallorca oder Kanaren)
    Wie hat die Branche da im Vorfeld reagiert?
    Es bleibt spannend.

Interessant finde Ich die hohe Todesrate im Vergleich zu den Fallzahlen in der Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bei den Kanaren hatte ich das sogar hier hereingeschrieben(....."Momentan gibt es einige -sich verdichtende -- Hintergrund-Infos zum Thema Kanarische Inseln. .Man geht davon aus, dass für die Kanaren insgesamt eine Reisewarnung ausgespochen wird".)) -- und Mallorca war allen ebenfalls klar-- so gehts nicht.
      Völlig anderes Meinungsbild aktuell zur Türkei, mehr kommt von mir aber jetzt nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bademeister2020B Offline
        Bademeister2020B Offline
        Bademeister2020

Na dann hoffen wir mal, dass die entsprechenden Regionen bald kein Risikogebiet mehr sind.
        Das wäre toll.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LeilulaniL Offline
          LeilulaniL Offline
          Leilulani

Vielen Dank für eure schnellen Reaktionen - ich habe schon fast befürchtet, dass es schlecht aussieht 😪
          Ich werde nun erst mal wie von @vs vorgeschlagen vorgehen.
          Holidaycheck reagiert glücklicherweise sehr zügig auf die Anfragen.
          Bei ANEX vermute ich, dass es ausgesessen wird...
          Sollte nichts anderes rauskommen, müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen und die Stornogebühr bezahlen, abzuwarten und zu pokern ist mir zu riskant 😭

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@Leilulani
            Wenn du unter keinen Umständen reisen möchtest, musst du dich tatsächlich mit dem sauren Apfel befassen.
            Noch ist es jedoch zu früh für Flinte ins Korn ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • elif kelsoyE Offline
              elif kelsoyE Offline
              elif kelsoy

Ich verstehe nicht warum türkei noch buchbar ist, wenn es ab 01.10.20 neue regelungen kommen? Man macht ja schon den test bevor man fliegt.. Und dann sollte man 5 tage in quarantäne und dann nochmal ein test, was auch kostensache ist.. Urlaub bekommt man wegen quarantäne auch nicht vom Arbeitgeber, schulferien sind dann auch vorbei... Alle Menschen die im Sommerferien nicht geflogen sind(wegen corona) in die Türkei, haben sich villeicht auf herbstferien gefreut... Was nun? Diese ungewissheit macht einem nur Traurig, weil wir keine hoffnung mehr haben im Herbstferien ohne stress Urlaub zu machen... Wir denken das es auch im positiven sinne sich auch nichts mehr aendern wird am 01.10...Aber buchen und dann stornieren ist jedem selbtüberlassen heisst es dann. Lg

alekueA REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nissanN Offline
                nissanN Offline
                nissan

Hallo , betr. AA-Entscheidungen/ zu erwartende Regelungen ab 1.10 . Ab wann können wir denn mit einer Entscheidung rechnen . Bin immer noch auf der Suche nach einer Oktoberdestination . Hab zum Glück noch nichts gebucht .

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nissanN nissan

Hallo , betr. AA-Entscheidungen/ zu erwartende Regelungen ab 1.10 . Ab wann können wir denn mit einer Entscheidung rechnen . Bin immer noch auf der Suche nach einer Oktoberdestination . Hab zum Glück noch nichts gebucht .

TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus

Frag doch mal bei den zuständigen Stellen nach. Hier wird dir das keiner beantworten können, evtl wäre ja zu Hause bleiben eine Option?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • elif kelsoyE elif kelsoy

Ich verstehe nicht warum türkei noch buchbar ist, wenn es ab 01.10.20 neue regelungen kommen? Man macht ja schon den test bevor man fliegt.. Und dann sollte man 5 tage in quarantäne und dann nochmal ein test, was auch kostensache ist.. Urlaub bekommt man wegen quarantäne auch nicht vom Arbeitgeber, schulferien sind dann auch vorbei... Alle Menschen die im Sommerferien nicht geflogen sind(wegen corona) in die Türkei, haben sich villeicht auf herbstferien gefreut... Was nun? Diese ungewissheit macht einem nur Traurig, weil wir keine hoffnung mehr haben im Herbstferien ohne stress Urlaub zu machen... Wir denken das es auch im positiven sinne sich auch nichts mehr aendern wird am 01.10...Aber buchen und dann stornieren ist jedem selbtüberlassen heisst es dann. Lg

alekueA Offline
                    alekueA Offline
                    alekue
                    schrieb am zuletzt editiert von alekue

@elifkelsoy wieso soll die Türkei nicht buchbar sein? du kennst doch die Maßnahmen für die Türkei ab 1.10. genauso wenig wie der RV.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

REJBodenheimR Abwesend
                      REJBodenheimR Abwesend
                      REJBodenheim

@elif-kelsoy sagte ...

Es gibt ja auch noch Reisende, für die Tests (Aufwand und Kosten), Quarantäne bei Rückkehr, Schulferien, ... kein Hindernis sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elif kelsoyE Offline
                        elif kelsoyE Offline
                        elif kelsoy

Für uns.. Also für meine Familie ist es unter diesen umstaenden Türkei Urlaub nicht buchbar.. Nur mal so nebenbei gesagt.. Und die ungewissheit was ab 01.10.20 noch dazu kommen wird macht es unmöglicher.. Wollen uns den aerger sparen.. Hatten uns gefreut gehabt, dass wir im herbstferien in der Türkei Urlaub machen können, was auch menschlich ist oder?und was buchen angeht unter diesen umstaenden Wünsche ich vom ganzen Herzen das aller beste die gebucht haben.. Den Türkei ist ein wunderschönes land, wo man all inklusive günstig mit familie Urlaub machen kann

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Für uns.. Also für meine Familie ist es unter diesen umstaenden Türkei Urlaub nicht buchbar.. Nur mal so nebenbei gesagt.. Und die ungewissheit was ab 01.10.20 noch dazu kommen wird macht es unmöglicher.. Wollen uns den aerger sparen.. Hatten uns gefreut gehabt, dass wir im herbstferien in der Türkei Urlaub machen können, was auch menschlich ist oder?und was buchen angeht unter diesen umstaenden Wünsche ich vom ganzen Herzen das aller beste die gebucht haben.. Den Türkei ist ein wunderschönes land, wo man all inklusive günstig mit familie Urlaub machen kann

altlöwin63A Offline
                          altlöwin63A Offline
                          altlöwin63
                          schrieb am zuletzt editiert von altlöwin63

Stürzt den wirklich die Welt ein wenn man mal ein Jahr nicht in den Urlaub (Türkei) kommt?
                          Es scheint wirklich so zu sein. Noch dazu mit Kinder. Ich verstehs einfach nicht.
                          Es gibt so viel Ecken in Deutschland wo man mit Familie schönen Urlaub verbringen kann.

Hier bei HC gibt es eine Riesenauswahl an Angeboten.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                          (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SchlangenfangerS 1
                            SchlangenfangerS 1
                            Schlangenfanger
                            Gesperrt

Ja , genau . In so einer schönen Ecke in Deutschland hab ich den ganzen Sommer bei schönem Wetter verbracht . Und glaub mir , da hätte ich 100 mal leichter mitsamt Kindern und Enkelkindern anstecken können , als in der Türkei .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Unter der Vorfreude auf einen Badeurlaub verstehe ich ziemlich gut, dass in den Herbstferien das Allgäu nicht unbedingt als Alternative begeistert.
                              Nur nützt das ganze Lamento nix und muss man eben auch Konsequenzen hinnehmen, wenn reihenweise infizierte Rückkehrer festgestellt werden.
                              Außerdem verstehe ich die Sorgen jener Urlauber, die unter den gegebenen Umständen eine Reise eigentlich nicht riskieren können, mit ihrer Anfrage nach einer Stornierung ohne Kompensationsforderung aber scheitern.
                              Mit "Welt einstürzen" hat das nichts zu tun, das sind ganz nachvollziehbare Sorgen um vierstellige Verluste, die man ohne jede Gegenleistung u.U. einfährt. Für meinen Geschmack sind so gehaltvolle Hinweise wie "D ist doch auch ganz nett" bis "bleibt einfach zuhause" vollkommen überflüssig!

Ich hoffe mal, die Sprecher der Branche tragen überzeugend vor und erreichen klare Strukturen, die sowohl der Sicherheit dienen als auch der Vermeidung schmerzlicher Zahlungen ins Nirvana.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@Schlangenfanger
                                Punktlandung 👍

"Im Herzen barfuß!"

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • elif kelsoyE Offline
                                  elif kelsoyE Offline
                                  elif kelsoy

Danke@vonschmeling,sie haben mir von der seele gesprochen 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻Sie haben mich verstanden was ich meine.. Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

@Schlangenfanger
                                    Punktlandung 👍

altlöwin63A Offline
                                    altlöwin63A Offline
                                    altlöwin63

Es ist doch unumstritten das der Anstieg an Infektionen mit den Reiserückkehrern stark zugenommen hat.
                                    Aber wenn ihr das besser wisst dann ist das auch in Ordnung. Frage mich halt dann nur warum dann die ganze Testerei an den Flughäfen und an den Grenzen, zusätzlich verordnete Quarantäne. Ist doch alles Käse dann.
                                    Aber gut lassen wir es. Urlaub in fernen Gefilden ist sicherer als daheim im Lande.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Natürlich ist das unbestritten, hatte ich ja auch geschrieben - nur werden Heimkehrer aus z.B. dem bayrischen Paradies eben nicht zwangsgetestet und daher ist ein Vergleich schlichterdings Mumpitz.
                                      Zudem braucht man berechtigte Sorgen nicht stumpf abzuwatschen, das ist übergriffig.
                                      Ich möchte nicht wissen was du vom Stapel lassen würdest im Falle der Betroffenheit ... 😶

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LeilulaniL Offline
                                        LeilulaniL Offline
                                        Leilulani

@vs hat es auf den Punkt getroffen, danke dafür 👍

Wer kein Ohr für die Sorgen der Leute hat, die unverschuldet mitten in diesem Schlamassel stecken, der sollte am besten nicht in ein solches Forum schauen.
                                        Für mich geht die Welt nicht unter, wenn dieser Urlaub ausfällt. Allerdings fällt mir besseres ein, als mein Geld für Stornogebühren in die Tonne zu treten - nur weil ich unsere Reise als Frühbucher gebucht habe.

Auf mein Anliegen bzgl. späterer Zahlung des Restbetrags und Darlegung der misslichen Lage mit der 14-tägigen Quarantänepflicht hat Holidaycheck übrigens prompt reagiert - leider erfolglos.
                                        Nun kann ich nur noch hoffen, dass sich in den nächsten Tagen die Corona-Welt nochmal dreht - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Leilulani
                                          Wie kann dein Reisebüro erfolglos reagieren?
                                          Die Entscheidung über deinen Sachverhalt trifft dein Veranstalter.
                                          Lediglich vorsorglich würde das Reisebüro mitteilen müssen, dass dies und das gewöhnlich ausgeschlossen ist - also warte ab was die HC Nachfrage beim Veranstalter erbringt.
                                          Lass dich nicht entmutigen!

"Im Herzen barfuß!"

LeilulaniL 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 175
                                          • 176
                                          • 177
                                          • 178
                                          • 179
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 177 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag