Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Micha_auf_ReiseM Offline
    Micha_auf_ReiseM Offline
    Micha_auf_Reise
    schrieb am zuletzt editiert von

Da es ja in der Makadi Bucht keine Testmöglichkeiten gibt, ich aber was für die Kinder brauche habe ich mal versucht günstig was zu finden
    Selbsttests haben wir von Kiga und Schule nen ***** voll rumliegen. Dann sollte man doch für 2,95 Euro hier ein Zertifikat bekommen, oder was meint ihr?
    https://testifly.de/
    Kemnt jemand diesen Anbieter, kam ich über die Lufthansa drauf. Kein Transport nach Hurghada und teurem Test notwendig dann...
    Lg

eisbaer1982E 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Micha_auf_ReiseM Micha_auf_Reise

Da es ja in der Makadi Bucht keine Testmöglichkeiten gibt, ich aber was für die Kinder brauche habe ich mal versucht günstig was zu finden
      Selbsttests haben wir von Kiga und Schule nen ***** voll rumliegen. Dann sollte man doch für 2,95 Euro hier ein Zertifikat bekommen, oder was meint ihr?
      https://testifly.de/
      Kemnt jemand diesen Anbieter, kam ich über die Lufthansa drauf. Kein Transport nach Hurghada und teurem Test notwendig dann...
      Lg

eisbaer1982E Offline
      eisbaer1982E Offline
      eisbaer1982

Micha, hast du mal dein Hotel kontaktiert? In der Regel haben die einen Arzt vor Ort oder einen, der regelmäßig kommt und den Test durchführen kann.
      Sofern du es mit diesem Anbieter versuchen willst, achte darauf, dass du einen zugelassenen Test verwendest. Denn 1. gibt es Länder, die lassen keine Selbsttests zu (keine Ahnung, wie das in Deutschland ist) und 2. gibt es für die Profitests, die in der EU anerkannt werden, eine Liste. In Montenegro hatte man damals noch die Wahl: billig (zB weil du für dich einen machen möchtest) oder teurer (dann haben sie einen von der EU-Liste verwendet), da auf dem Zertifikat angegeben wurde, welcher Test verwendet wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TetT Offline
        TetT Offline
        Tet

Ob das Testifly (Online-Selbsttest) akzeptiert wird, würde uns auch interessieren.

Meine Frau hat übrigens Sorge dass wir bei einem positiven Test vor Ort in die Isolation in einem staatlichen Krankenhaus müssen. Hat hier jemand Erfahrung gemacht? Wir sind zwar geboostert, landen aber in Basel-Muhlhouse, hier gilt die französische Testpflicht vor der Einreise, also noch in Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

Die Quarantäne/Isolation findet, wenn überhaupt, im Hotel statt. Es gibt keine staatlichen Krankenhäuser, die dafür vorgesehen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • spicemanS Offline
            spicemanS Offline
            spiceman

Wie ist es bei der Einreise? Wir wollen am 02.03.2022 los. Am besten e-Visum ? Was muss man noch beachten ?

Steffen R.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@spiceman
              Guckst du hier: Einreise Ägypten / Auswärtiges Amt

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Man braucht nicht unbedingt das eVisum. Läuft was schief beim ausfüllen oder die Reise fällt flach, gibt es kein Geld zurück. Kann man auch am Schalter holen, kostet gleich viel und Du musst eh dran vorbei...Kannst auch gleich was wechseln😏
                Wie ist der Impfstatus? CovPassApp schon auf dem Smartphone?, Reisepass noch 6 Monate gültig bei Einreise? AuslandsKV vorhanden? Die Angaben benötigt man für das Gesundheitsformular, welches im Flieger ausgefüllt neben der Einreisekarte. Auch an die digitale Einreiseanmeldung vor Rückreise denken.

spicemanS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

3G Regel bei Abflug aus Deutschland z.B. >>> hier <<< gilt für alle Airlines
                  Gesundheitsformular ausfüllen - besser vor der Reise, als im Flieger >>> hier <<<
                  Visum: 25 EUR in bar bereit halten und am Bankschalter dort kaufen.
                  Einreiseanmeldung für die Rückreise >>> hier <<<
                  Pass bei Einreise nach EG noch 6 Monate gültig?
                  Wie ist euer Impfstatus?
                  ...
                  Also kurz gesagt: lesen, lesen, lesen und wenn dann noch Fragen sind, hier melden.

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR REJBodenheim

3G Regel bei Abflug aus Deutschland z.B. >>> hier <<< gilt für alle Airlines
                    Gesundheitsformular ausfüllen - besser vor der Reise, als im Flieger >>> hier <<<
                    Visum: 25 EUR in bar bereit halten und am Bankschalter dort kaufen.
                    Einreiseanmeldung für die Rückreise >>> hier <<<
                    Pass bei Einreise nach EG noch 6 Monate gültig?
                    Wie ist euer Impfstatus?
                    ...
                    Also kurz gesagt: lesen, lesen, lesen und wenn dann noch Fragen sind, hier melden.

DerewigReisendeD Offline
                    DerewigReisendeD Offline
                    DerewigReisende

Ich bin vor 14 Tagen mit Air Cairo ab FRA nach HRG geflogen. In Deutschland habe ich keinerlei Dokumente bis auf Reisepass vorzeigen müssen. Hatte alles parat aber keiner wollte es sehen. In Hurghada gab es eine Kontrollstelle wo durch eine Person die CovPassApp bis zu dem Zertifikat runtergescrollt wurde. Das war alles.
                    Rückreise TuiFly Kontrolle Impfung und jeder bekam einen Papier Ausdruck der Einreiseanmeldung.
                    In 😧 Kontrolle Anmeldung, Impfstatus, Reisepass durch Bundespolizei

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DerewigReisendeD DerewigReisende

Ich bin vor 14 Tagen mit Air Cairo ab FRA nach HRG geflogen. In Deutschland habe ich keinerlei Dokumente bis auf Reisepass vorzeigen müssen. Hatte alles parat aber keiner wollte es sehen. In Hurghada gab es eine Kontrollstelle wo durch eine Person die CovPassApp bis zu dem Zertifikat runtergescrollt wurde. Das war alles.
                      Rückreise TuiFly Kontrolle Impfung und jeder bekam einen Papier Ausdruck der Einreiseanmeldung.
                      In 😧 Kontrolle Anmeldung, Impfstatus, Reisepass durch Bundespolizei

REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

@derewigreisende sagte:

In Deutschland habe ich keinerlei Dokumente bis auf Reisepass vorzeigen müssen. Hatte alles parat aber keiner wollte es sehen.

Was nicht bedeutet, dass man darauf verzichten kann und ohne seine Reise antreten sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Ahotep2

Man braucht nicht unbedingt das eVisum. Läuft was schief beim ausfüllen oder die Reise fällt flach, gibt es kein Geld zurück. Kann man auch am Schalter holen, kostet gleich viel und Du musst eh dran vorbei...Kannst auch gleich was wechseln😏
                        Wie ist der Impfstatus? CovPassApp schon auf dem Smartphone?, Reisepass noch 6 Monate gültig bei Einreise? AuslandsKV vorhanden? Die Angaben benötigt man für das Gesundheitsformular, welches im Flieger ausgefüllt neben der Einreisekarte. Auch an die digitale Einreiseanmeldung vor Rückreise denken.

spicemanS Offline
                        spicemanS Offline
                        spiceman

Hi,

Wir sind 3x geimpft CovPass haben wir auch.
                        Gibt es Vorgaben wegen der Auslands KV ?

Danke

Steffen R.

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mr.MarioM Offline
                          Mr.MarioM Offline
                          Mr.Mario

Hi,

Da schließe ich mich gleich an bei der Frage. Ich habe eine eine Auslands KV auf meiner Kreditkarte inkludiert (EuroWings Gold), welche auch für meine Freundin mit gilt. Reicht das damit dann? Und muss man sich trotzdem vor Antritt der Reise noch testen lassen wenn man geboostert ist?

Danke & VG

beckuweB 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2

@ spiceman

nein, es gibt keine Vorgaben. Einfach den Namen der Versicherung in die Zeile schreiben und gut.

@ Mr.Mario,

es ist kein zusätzlicher Test erforderlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • spicemanS spiceman

Hi,

Wir sind 3x geimpft CovPass haben wir auch.
                              Gibt es Vorgaben wegen der Auslands KV ?

Danke

DerewigReisendeD Offline
                              DerewigReisendeD Offline
                              DerewigReisende

@spiceman und Mr.Mario Die Versicherung sollte Quarantäne und Deckung auch für Risikogebiete enthalten.
                              Kein Test nötig bei vollständigem Impfschutz. (J&J zwei Impfungen)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Geprüft wurde das eigentlich nie bei Einreise, was die KV beinhaltet. Aber richtig, für den Fall eines schweren Verlaufes mit Krankenhausaufenthalt bei Covid 19, wollte der Ägyptische Staat sich so absichern, wer dafür aufkommt.
                                Denn es gibt noch Urlauber, die ohne jeglichen Auslandsschutz einreisen. Das rührt sicher noch aus den Anfängen der Pandemie, als man noch nicht dagegen geimpft war und ein Verlauf u.U, sehr schwer bei Ansteckung.

Ich kann mich noch an März 2020 erinnern, der erste Urlauber der an Corona verstarb auf einer Nilreise, war ein Deutscher Pensionär. Die Ansteckung der anderen Reisenden auf dem Schiff erfolgte natürlich prompt. Einige waren aber schon in ihren Badehotels angekommen. Bei den Anlegestellen in Luxor sah es aus wie in einem Science Fiction Film, Spezialkrankenwagen, Menschen in Schutzanzügen usw. In vielen KH wurden Quarantänestationen eingerichtet.... Mittlerweile sind die meisten ja geimpft und man ist über Corona besser informiert und gerüstet, als zu den Anfängen.

Und vor jeder Reise kann man auch das Rundum Sorglos Paket dazubuchen, welches alle Kosten für den Fall des Falles beinhaltet. Also vorher mal die Versicherungsbedingungen lesen in Coronazeiten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mr.MarioM Offline
                                  Mr.MarioM Offline
                                  Mr.Mario

Für das Coronazeugs haben wir ja noch das TUI Protect zusätzlich was alle Maßnahmen bei einer Coronainfektion abdeckt. Also sollten wir dahingehend auch safe sein. Danke euch für die Antworten !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vorsicht mit der Aussage "alle Kosten abdeckt " das Leistungsspektrum ist gedeckelt. Mit allen Kosten zusammen kann es da durchaus mal mehr als eng werden.
                                    Kannst Du hier nochmal nachlesen- Covid Protect klick
                                    Und bitte beachten-- ab dem 1.11. gilt TUI Protect, klick
                                    @all:
                                    Der Hinweis ist auch sehr wichtig(aus den verlinkten Seiten/TUI)
                                    "Covid Protect ersetzt keine klassische Reiseversicherung. Deshalb empfehlen wir Ihnen auch weiterhin den Abschluss einer Reiserücktritts- und Reisekrankenversicherung. Mit einer TUI CARD oder airtours CARD erhalten Sie und bis zu 5 Mitreisende Ihren Reiseschutz übrigens zu einem unschlagbar günstigen Preis."
                                    Oder zur ab 1.11. geltenden Regelung :
                                    "Ungeachtet der TUI PROTECT empfehlen wir Ihnen auch weiterhin den Abschluss einer Reiserücktritts- und Reisekrankenversicherung. Mit einer TUI CARD oder airtours CARD erhalten Sie und bis zu 5 Mitreisende Ihren Reiseschutz übrigens zu einem unschlagbar günstigen Preis."

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • spicemanS Offline
                                      spicemanS Offline
                                      spiceman

Also wir bzw ich habe eine Auslandskrankenversicherung über meine Goldcard der Sparkasse . Denke das reicht oder ?

Steffen R.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • michi137M Offline
                                        michi137M Offline
                                        michi137

Kann, muss nicht. Bei weitem nicht alle decken bzgl Covid alles ab, da würde ich genau nachlesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • spicemanS spiceman

Also wir bzw ich habe eine Auslandskrankenversicherung über meine Goldcard der Sparkasse . Denke das reicht oder ?

REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

@spiceman sagte:

Reicht wofür?
                                          Für die Einreise nach Ägypten? sicherlich.
                                          Für eine dir angemessene erscheinende Versorgung vor Ort im Fall des Falls (was auch immer du dir vorstellst)? das musst du dir selbst anhand der Versischerungsbedingungen erlesen. "Goldcard der Sparkasse" kann vieles bedeuten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 288
                                          • 289
                                          • 290
                                          • 291
                                          • 292
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 290 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag