Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • STRKF37S STRKF37

Hallo,

bald kommt Plan "B" und dann werden wir alle getestet, dann braucht es das Formular und die nervernraubende Zeit nicht mehr.

Siehe Link

https://kefaloniapulse.homeinkefalonia.properties/coronavirus-alarm-in-the-government-for-the-50-cases-extraordinary-meeting-led-by-prime-minister-to-discuss-plan-b

lg

Thor68T Offline
    Thor68T Offline
    Thor68
    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
    @strkf37
    macht doch mehr sinn alle Touristen müssen sich vor der Reise in ihren Heimatland testen zu lassen! Aber das hatte ich ja schon mal erwähnt.
    Das wäre dann Plan C ☺

Wer weiß schon was kommt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • STRKF37S STRKF37

Hallo,

bald kommt Plan "B" und dann werden wir alle getestet, dann braucht es das Formular und die nervernraubende Zeit nicht mehr.

Siehe Link

https://kefaloniapulse.homeinkefalonia.properties/coronavirus-alarm-in-the-government-for-the-50-cases-extraordinary-meeting-led-by-prime-minister-to-discuss-plan-b

lg

rikicmicoR Offline
      rikicmicoR Offline
      rikicmico

@strkf37
      ... für uns nicht bequem, aber das ist einziste richtige Lösung, Alle testen lasen und gleich vom 01.7. dann bist du im Urlaub sicherer, Wir Turisten und einheimische Bevölkerung !!! Pandemie ist noch immer da !!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HahnOsH Offline
        HahnOsH Offline
        HahnOs
        schrieb am zuletzt editiert von

Ein Test ist eine Momentaufnahme. Kann am nächsten Tag schon alles anders sein.

rikicmicoR 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HahnOsH HahnOs

Ein Test ist eine Momentaufnahme. Kann am nächsten Tag schon alles anders sein.

rikicmicoR Offline
          rikicmicoR Offline
          rikicmico

@hahnos
          Richtig so, aber bis jetzt die haben bei Stichprobentests semtliche Infizierte entdeckt und wenn die haben Alle kontroliert dann werde denn Resultat ganz anderes, aber trotzdem nicht absolut sicher weil Test ist eine Momentaufnahme.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Vive la FranceV Offline
            Vive la FranceV Offline
            Vive la France

Guten Morgen,
            Also ich bleib dabei das beste wäre wenn alle Reisenden sich höchstens 48 Stunde vorm Abreise testen lassen. Kostet ein bisschen okay dann ist es ein Essen weniger außen.
            Aber es schützt alle die Touristen sowie die Einheimische.
            Außerdem wie von mir bereits moniert und auch schon einige andere falls positiv dann lieber positiv zu Hause als in Urlaub.
            COVID-19 ist nicht verschwunden nur weil die Sonne scheint😨
            Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • YaniselenaY Offline
              YaniselenaY Offline
              Yaniselena

also jetzt pauschal alle testen lassen oder dass man sich vor der Reise testen lässt finde ich unnötig.
              wenn man selbst weiß zu wem man kontakt hatte in den letzten Wochen, wo man sich aufgehalten hat, sich selbst an Regeln wie Abstand und Mundschutz gehalten hat und nicht aus einem Risikogebiet kommt (bei uns in der Stadt gibt es aktuell keinen gemeldeten Fall, im Kreis nur 20) , dann muss man sich wohl kaum Sorgen machen, dass der Test vor Ort - wenn man denn getestet wird- positiv sein kann.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim
                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Deshalb mach es Sinn für das Urlaubsland einen negativen Test vorweisen zu können. Der Grieche vor Ort weiß nicht, dass du denkst, du seist negativ und er weiß auch nicht, dass du das medizinische Wissen hast das beurteilen zu können.
                Mit dem Test vor Abreise, verringert man signifikant die Wahrscheinlichkeit das jemand einreist, der den Virus trägt (und auch das im Flieger jemand sitzt, der positiv ist ohne es zu wissen).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cora6374C Offline
                  cora6374C Offline
                  cora6374

Guten Morgen,
                  Test ist gut aber bei uns in der Stadt wird man nur getestet wenn es Anzeichen für eine Rekrankung gibt.
                  Wichtig wäre ja auch ein zeitnahes Ergebnis zu bekommen,
                  Mal schauen wie es sich noch entwickelt gibt ja alle 24h neue Aussagen.
                  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • YaniselenaY Offline
                    YaniselenaY Offline
                    Yaniselena

@REJBodenheim

Im Grunde hast Du Recht. Natürlich weiß der Grieche das nicht, aber darum geht es doch nicht.
                    Ich denke, bei den aktuellen Zahlen in Deutschland, ist das Risiko doch gering, dass da jemand aus DE einreist, der den Virus hat. Kann aber immer sein, deshalb die Stichproben vor Ort.
                    Wir müssen einfach mal abwarten, was in 2 Wochen so für Berichte dazu kommen.
                    Manche hier haben aber überhaupt Angst vor dem Test oder Angst davor, positiv getestet zu werden und wollen sich deshalb vorher testen lassen. Aber ich persönlich habe keine Angst positiv getestet zu werden, weil die Chance schwindend gering ist, dass ich mich irgendwo angesteckt habe. und vor dem Test selbst, das läuft ja scheinbar ganz locker dort, habe ich auch keine Angst.

Wer sich aber sicherer und besser mit einem vorherigen Test fühlt, sollte das natürlich machen.
                    Aber dann die Frage, warum nur wenn es um Urlaub geht, wenn man denkt man könnte den Virus haben, sollte man sich so oder so testen lassen, um nicht andere anzustecken. Auch zu Hause.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR REJBodenheim

@Babs21: solange du keine falschen Angaben machst...

@exschmid78: ja, natürlich. Im Formular kannst du beide Adressen angeben.

@Urlaubsgeil

• 04:48 Die Ausfüllhilfe hast du ja schon gefunden. Kann aber ein, dass sie nicht 100% Atuell ist, aber nicht irritieren lassen. Nein, du kannst nur eine E-Mail Adresse angeben. Aber du kannst das Formular zwei mal ausfüllen, wenn du sicher gehen willst.
                      • 05:04 Die Kontaktperon kann auch die Rezeption deines Hotel in GR sein.
                      • 05:09 Mit Abstand darfst du alles machen. Es ist nur eine Empfehlung.
                      urlaubsgeil2011U Offline
                      urlaubsgeil2011U Offline
                      urlaubsgeil2011

vielen dank fuer die antworten und infos. ich frag mal in die runde; wen gebt ihr denn so an als kontakt person? eher verwandschaft,familie,freunde von zuhause?.... oder eher die hotel rezeption...ich bin etwas unentschlossen....und wegen dem online formular sende ich dann 2 mal hintereinander jeweils fuer mich u.meinem mann ab,mit jeweils einer anderen email-adresse,dass ich den code auf jeden fall noch bekomme,egal ob daheim der unterwegs aufs smartphone(...unterschiedl.Adressen).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • YaniselenaY Yaniselena

@REJBodenheim

Im Grunde hast Du Recht. Natürlich weiß der Grieche das nicht, aber darum geht es doch nicht.
                        Ich denke, bei den aktuellen Zahlen in Deutschland, ist das Risiko doch gering, dass da jemand aus DE einreist, der den Virus hat. Kann aber immer sein, deshalb die Stichproben vor Ort.
                        Wir müssen einfach mal abwarten, was in 2 Wochen so für Berichte dazu kommen.
                        Manche hier haben aber überhaupt Angst vor dem Test oder Angst davor, positiv getestet zu werden und wollen sich deshalb vorher testen lassen. Aber ich persönlich habe keine Angst positiv getestet zu werden, weil die Chance schwindend gering ist, dass ich mich irgendwo angesteckt habe. und vor dem Test selbst, das läuft ja scheinbar ganz locker dort, habe ich auch keine Angst.

Wer sich aber sicherer und besser mit einem vorherigen Test fühlt, sollte das natürlich machen.
                        Aber dann die Frage, warum nur wenn es um Urlaub geht, wenn man denkt man könnte den Virus haben, sollte man sich so oder so testen lassen, um nicht andere anzustecken. Auch zu Hause.

KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@yaniselena sagte:

Aber ich persönlich habe keine Angst positiv getestet zu werden,...

Willst du da nicht das "positiv" besser weglassen ? 😉 Denn mit einem postiven Ergebnis 14 Tage in ein Quarantäne-Hotel zu gehen, ist sicher nicht da Gelbe vom Ei.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

@urlaubsgeil
                          Da fällt mir auf: Du kannst eigentlich auch dein "Daheim" E-Mail Konto auf dein "Unterwegs" Smartphone einrichten. Dann brauchst du nur eine E-mail Adresse bzw. bekommst alle E-Mails, egal an welche Adresse auch wenn du im Urlaub bist. Es sei denn, es gibt Gründe das getrennt zu halten (Privat/Beruf/...)
                          Es klappt aber auch so, wie du es vorhast.
                          Mich würde noch interessieren, ob es dann unterschiedliche Codes gibt.😊

urlaubsgeil2011U 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • YaniselenaY Offline
                            YaniselenaY Offline
                            Yaniselena

@Kourion
                            äh ja da hast du natürlich Recht, falsch ausgedrückt war das, ich wollte sagen dass ich keine Angst habe getestet zu werden, weil ich nicht befürchte dass der Test positiv ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jk220385J Offline
                              Jk220385J Offline
                              Jk220385

Hi ich hab mal eine Frage. Unser Flug geht um 00 :40 Uhr von Hannover aus auf Rhodos. Wir haben schon vor ein paar Tagen das online Formular ausgefüllt aber leider noch keinen QR-Code bekommen. Das macht mir echt Angst. Hat jemand noch das Problem? Hab jetzt die Email ausgedruckt das wir es gemacht haben und noch ein Formular handschriftlich ausgefüllt. Es macht einen wirklich verrückt das Warten! Von Urlaubsstimmung ist nicht mehr viel über... Eher Angst! Lg

urlaubsgeil2011U ByStarB tatjana litT 3 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • STRKF37S Offline
                                STRKF37S Offline
                                STRKF37

Jk220385,

lies mal ein paar Seiten vorher bzw. schaue mal auf die Seite des AA. Wahrscheinlich kommt dei Code heute um 23.59 Uhr.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR REJBodenheim

@urlaubsgeil
                                  Da fällt mir auf: Du kannst eigentlich auch dein "Daheim" E-Mail Konto auf dein "Unterwegs" Smartphone einrichten. Dann brauchst du nur eine E-mail Adresse bzw. bekommst alle E-Mails, egal an welche Adresse auch wenn du im Urlaub bist. Es sei denn, es gibt Gründe das getrennt zu halten (Privat/Beruf/...)
                                  Es klappt aber auch so, wie du es vorhast.
                                  Mich würde noch interessieren, ob es dann unterschiedliche Codes gibt.😊

urlaubsgeil2011U Offline
                                  urlaubsgeil2011U Offline
                                  urlaubsgeil2011

du hast recht....ich bin ziemlich daemlich,was solche technischen dinge angeht u.mein mann auch....aber ich kann mal einen guten freund fragen,wie man sowas einrichtet,der ist sehr versiert in solchen dingen. tausend dank an dich fuer deine infos. ich hab ja noch 2 wochen zeit und werde hier alles noch ein bissi verfolgen.... alles sehr interessant. glg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jk220385J Jk220385

Hi ich hab mal eine Frage. Unser Flug geht um 00 :40 Uhr von Hannover aus auf Rhodos. Wir haben schon vor ein paar Tagen das online Formular ausgefüllt aber leider noch keinen QR-Code bekommen. Das macht mir echt Angst. Hat jemand noch das Problem? Hab jetzt die Email ausgedruckt das wir es gemacht haben und noch ein Formular handschriftlich ausgefüllt. Es macht einen wirklich verrückt das Warten! Von Urlaubsstimmung ist nicht mehr viel über... Eher Angst! Lg

urlaubsgeil2011U Offline
                                    urlaubsgeil2011U Offline
                                    urlaubsgeil2011

da hast du recht...genau davor hab ich auch angst....was nuetzt einem wenn das dokument erst auf den heimischen pc kommt,wenn du laengst am flughafen am schalter stehst u.technisch nicht so versiert bist,genau wie ich,um das aufs smartphone zu bekommen. da muss ich mich auch noch kundig machen,wie das geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

@jk220385 @STRKF37
                                      Wahrscheinlich eher 23:00 wg. der Zeitdifferenz zu Athen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Jk220385J Jk220385

ByStarB Offline
                                        ByStarB Offline
                                        ByStar
                                        schrieb am zuletzt editiert von ByStar

@jk220385

Ich habe den selben Flug. Einfach keine Panik schieben! 😉
                                        Um 23 Uhr soll der QR-Code kommen, da Griechenland dieses immer um Mitternacht (Ortszeit) versendet für alle, die am selben Tag fliegen.
                                        Bei uns natürlich n wenig kurzfristig, da das Boarding um 0:40Uhr ist.
                                        Die Griechen geben aber folgendes an, wenn man sich aktulle neu registriert auf der Seite: [...]If travel departure begins prior to the day of arrival, travelers are allowed to board after showing the confirmation email (and not necessarily the QR code which is scheduled to arrive during their trip). [...]
                                        1.) heißt das nicht, dass du dich nun neu registrieren musst.
                                        2.)ins Flugzeug kommst du also mit einem Ausdruck der Registrierung
                                        3.) einfach die Mails am Flughafen checken.

Ich machs dann so, dass ich um 23 Uhr am Flughafen meine Mails checken und den QR Code speichern/ bzw Mail speichern und eventuell n Screenshot vom Code machen. So kann ich auf Rhodos einfach das Handy zücken und den Code (bzw. die Kennziffern) vorzeigen am Ausgang.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cora6374C Offline
                                          cora6374C Offline
                                          cora6374

Ich hab mein Mail Konto heute uaf mein Tablet installiert kann dort Anhänge downloden und in einem Programm speichen.
                                          Im Gegensatzt zum Handy brauch ich ein WLan.
                                          Wenn meine Abflugzeit so bleibt ist das kein Problem (15:10).
                                          Zur Zeit ist an dem Flughafen wo ich abfliege noch keine Bewegung von meiner Airline ich hoffe sie schicken mich nicht durch halb D.
                                          😊

SokratesS piittipittibibbiP 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 51 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag