Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
Unser letzter Tag hier hat begonnen. Morgen geht es wieder nach Hause. Insgesamt hat es sich doch gelohnt, herzukommen. Alleine vom Wetter her. Corona haben wir hier fast komplett vergessen, weil hier außer drei Desinfektionsflaschen und die Masken der Angestellten nichts gibt, was uns daran erinnert. Manches Mal hat man sich an einen noch schmutzigen Tisch setzen müssen. Der wurde nicht nach jedem Gast desinfiziert. Auch die generelle Reinigung lässt schon zu normalen Zeiten zu wünschen übrig, erst Recht jetzt zu Coronazeiten. Morgen geht's mit Maske wieder zurück ins normale Leben. Wir haben uns aber gut erholt.
-
Unser letzter Tag hier hat begonnen. Morgen geht es wieder nach Hause. Insgesamt hat es sich doch gelohnt, herzukommen. Alleine vom Wetter her. Corona haben wir hier fast komplett vergessen, weil hier außer drei Desinfektionsflaschen und die Masken der Angestellten nichts gibt, was uns daran erinnert. Manches Mal hat man sich an einen noch schmutzigen Tisch setzen müssen. Der wurde nicht nach jedem Gast desinfiziert. Auch die generelle Reinigung lässt schon zu normalen Zeiten zu wünschen übrig, erst Recht jetzt zu Coronazeiten. Morgen geht's mit Maske wieder zurück ins normale Leben. Wir haben uns aber gut erholt.
Hallo, hallo,
Wir sind heute Morgen im neuen Hotel Pepper Beach Club hingegangen meine Tochter und ich, Der hiesige Manager hat sich das nicht nehmen lassen und selber dorthin zu begleiten was ich natürlich sehr nett aber ein wenig pompös fand. Wie auch immer ich bin nicht in diesem Thread um das Hotel zu beschreiben (sehr schön).
Ich will nur zwei Bilder posten um zu zeigen dass es dort auch sehr gesittet vor sich geht, Was, ehrlicherweise, auch daran liegt dass das Hotel neu ist.
Wir haben ungefähr 20 Gäste gesehen

-
... dass das Hotel neu ist, weniger Gäste da sind und in einer ganz anderen Preiskategorie liegt als ...

-
... dass das Hotel neu ist, weniger Gäste da sind und in einer ganz anderen Preiskategorie liegt als ...

Liegt als??? Lambada in Korfu
?
Daran liegt liegt weiß Gott kein Zweifel aber es muss nun Hotels für alle Budget geben. Genau wie manche fährt einen Ford Fiesta und der andere ein Porsche Cayenne.
C‘est la vie! -
Liegt als??? Lambada in Korfu
?
Daran liegt liegt weiß Gott kein Zweifel aber es muss nun Hotels für alle Budget geben. Genau wie manche fährt einen Ford Fiesta und der andere ein Porsche Cayenne.
C‘est la vie! -
Es ist auch eine Hotel nur für Erwachsene, da kommen keine Rasselbande zusammen

Aber in echt die liegen sind echt scharf!
-
Wenn man darauf steht sicher....alles so dunkel Altfränkisch!
-
@Vive la France
die Bilder sind super! sieht nach echtem Luxus aus.
aber wie du schon schreibst, Erwachsenen Hotel. also leider nichts für uns
aber vielleicht irgendwann mal, wenn wir nicht mehr mit Kindern verreisen. wäre mit Kindern vermutlich auch nicht bezahlbar -
@holiday Shrek
Ich komme aus Franken !
Aber, was ist altfränkisch ?
Das verstehe ich grad nicht.@lissys sagte:
@holiday Shrek
Ich komme aus Franken !
Das verstehe ich grad nicht.Ich (Baujahr 47) komme aus Düsseldorf und habe den Ausdruck in meiner Jugend von meiner Großmutter gehört - im Sinne von "unmodern, rückständig". Heute würde man vermutlich "nicht mehr up - to - date" sagen - oder positiv "Vintage".

LG
Sokrates
-
@holiday Shrek
Ich komme aus Franken !
Das verstehe ich grad nicht.Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@LissyS,
da wollte er wohl besonders lustig rüber kommen...

Dabei sollte er mal unser altfränkisches Bier probieren

-
Wir sollten „altfränkisch“ als Synonym für schön und opulent nehmen, neu deutsch

-
Hallo Liebe Griechenland Freunde,
wir haben am Mittwoch unseren Flug nach Santorini gebucht mit Zwischenstopp in Athen. Wollten 5 Tage auf Santorini bleiben und weiter auf Milos oder Naxos (noch nicht festgelegt). Rückflug geht über Mykonos. Fahrverbindungen gibt's genug, aber wie sieht es denn allgemein mit Inselhopping aus? Darf man das aktuell? Im Formular zum Ausfüllen für den QR Code stand, wir müssen Unterkünfte für die nächsten 14 Tage angeben... Und wenn wir nicht soweit im voraus buchen möchten? Reicht die 1. Unterkunft auf Santorini? Weiß zufällig jemand bescheid? Im Internet habe ich leider keine Infos gefunden.
Grüße
Tina -
Ja, klar darf man das. Im Formular kann man mehrere Adressen angeben, wobei nur die Adresse für die nächsten 24 h interessant ist. Da möchste man dich abholen, wenn du positiv getestet wurdest.
Ich zitiere das aktuelle Formular in der Version von jetzt 19:40 https://travel.gov.gr/#/- ... and the address of their stay while in Greece. In case of multiple stays, they are required to provide the address for the first 24 hours at least.
-
Ja, klar darf man das. Im Formular kann man mehrere Adressen angeben, wobei nur die Adresse für die nächsten 24 h interessant ist. Da möchste man dich abholen, wenn du positiv getestet wurdest.
Ich zitiere das aktuelle Formular in der Version von jetzt 19:40 https://travel.gov.gr/#/- ... and the address of their stay while in Greece. In case of multiple stays, they are required to provide the address for the first 24 hours at least.
Auf der selben Seite steht aber auch:
"If travelers plan to have multiple stop-overs in Greece, they must declare this and report their initial destination and their travel itinerary for the next 7 days."
Also doch vorab buchen? Oder reich der grobe Reiseverlauf?
-
Nicht überraschend... Was ein Durcheinander...
Ich würde das mit den stop-overs auf Flüge beziehen. Aber es gibt ja die Möglichkeit mehrere Adressen anzugeben. -
Bitte den Einreisethread nutzen, danke. Hier geht es um Hotelerfahrungen...