Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Zafer77Z Offline
    Zafer77Z Offline
    Zafer77
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen, wir waren vom 29.8.20 bis 13.9.20 im Water Side Resort.
    Hotel war jetzt nicht wirklich leer, wie man aus der aktuellen Diskussion annehmen könnte. Viele Gäste aus der Ukraine und Russland.
    Wir hatten einen erholsamen Urlaub.
    Essen wurde vom Personal ausgegeben.
    Probe für Corona-Test wurde im Hotel genommen und im Labor des Krankenhauses in Manavgat ausgewertet.
    Kosten hierfür 30€/Person.
    Beim Check-In für den Rückflug musste der negative Covid19-Test vorgezeigt werden.
    Ohne Testergebnis gibt es keine Boarding-Karte.

Zusammengefasst kann ich berichten, dass im Hotel als auch am Flughafen auf die Covid-Maßnahmen geachtet wurden.
    Dolmus/Busfahrten haben wir auch gemacht. Fahrer achtet darauf, dass die Maskenpflicht eingehalten wird.

Fazit: Toller Urlaub trotz Corona.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

... und damit es hier nicht noch unübersichtlicher wird, hat Günter für die Rückkehrer diesen Thread für die Berichterstattung eingerichtet ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Wuehlmaus82W Offline
        Wuehlmaus82W Offline
        Wuehlmaus82

Zum Thema Türkei, wir sind immer noch dabei die Reise kostenlos zu stornieren da wir unter diesen Bedingungen definitiv nicht fliegen. Der Abflug ist am 14.10 von München.
        Da condor alle Flüge storniert hat, fti aber dies noch nicht an uns weiter gegeben hat erst nach mehrmaliger Aufforderung dies bitte zu prüfen, denke ich das wir jetzt einen kostenlosen stornierungs Grund haben. Dies teilte mir weg. De und aber auch selbst die fti Hotline mit.
        Aber nochmal auf die Türkei zurück. Ganz ehrlich das isg doch alles geschummelt was die da für zahlen raus bringen. Überall explodieren die corona zahlen egal wo wirklich überall aber komisch die Türkei hält sich seit Wochen immer mit der gleichen Zahl.

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Wuehlmaus82W Wuehlmaus82

Zum Thema Türkei, wir sind immer noch dabei die Reise kostenlos zu stornieren da wir unter diesen Bedingungen definitiv nicht fliegen. Der Abflug ist am 14.10 von München.
          Da condor alle Flüge storniert hat, fti aber dies noch nicht an uns weiter gegeben hat erst nach mehrmaliger Aufforderung dies bitte zu prüfen, denke ich das wir jetzt einen kostenlosen stornierungs Grund haben. Dies teilte mir weg. De und aber auch selbst die fti Hotline mit.
          Aber nochmal auf die Türkei zurück. Ganz ehrlich das isg doch alles geschummelt was die da für zahlen raus bringen. Überall explodieren die corona zahlen egal wo wirklich überall aber komisch die Türkei hält sich seit Wochen immer mit der gleichen Zahl.

andi2601A Offline
          andi2601A Offline
          andi2601

@wühlmaus.. Was ist denn wenn die flüge zur etwa der selben Zeit statt finden. Das ist dann kein Grund kostenlos zu stornieren
          Wie kannst du denn sagen die zahlen in der Türkei sind alle geschummelt....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Wuehlmaus82W Offline
            Wuehlmaus82W Offline
            Wuehlmaus82

Es gibt von München nur ein Flug und das ist die sun express um 13. 10. Das sind 7 Stunden später. Von daher, es gibt keine Alternativ Flüge.
            Und auch wenn sie uns umbuchen, fliegen tun wir nicht. Dann regelt das der Anwalt.
            Das die zahlen nicht stimmen???? Das sind lächerliche Zahlen 1700 1500.....
            Selbst wir in Deutschland haben mehr, Dänemark Polen Tschechien von den anderen Ländern will ich nicht reden da kommen Zahlen in die 10000 Infektionen pro Tag. Und dann kommt die Türkei mit ihren mickrigen zahle... Das können die dem rki oder sonst wem verkaufen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sanne678S Offline
              sanne678S Offline
              sanne678

..... Ist ein heikles Thema aber wenn die türkische Ärztevereinigung die Zahlen schon anzweifelt, weil die einzelnen Provinzen zusammen gezogen viel mehr infizierte vorweisen ,

die Krankenhäuser voll sind, laut Medien, dann wird da schon etwas dran sein.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Wuehlmaus82W Offline
                Wuehlmaus82W Offline
                Wuehlmaus82

Ja so ist es... Selbst die zweifeln das an....
                Für die zahlen nur touristen und Umsatz. Ich bin mal gespannt was die Regierung an dem 1.10 mit der Türkei macht.... Selbst die müssten doch merken das da was nicht stimmt.
                Es gibt glaube kein Land das so wenig neuinfektionen täglich hat wie die Türkei...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • andi2601A Offline
                  andi2601A Offline
                  andi2601

Dann drück ich euch die Daumen wühlmaus das alles klappt. Bitte Berichte uns.
                  Naja zum Thema 1000 bis 2000 positive in Deutschland. Hast mal gelesen wieviel Deutschland lezte Woche getestet hat. Es sind 1,15 Millionen Test gewesen. Das nur mal so am Rande.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Wuehlmaus82W Offline
                    Wuehlmaus82W Offline
                    Wuehlmaus82

Ja das ist mir schon klar das Deutschland viel mehr testet.... Aber das müsste die Türkei auch vornehmen. Schon alleine durch die Russen die sie jetzt wieder in den Urlaubs Gebieten haben.
                    Und laut statitisik kommen ja die meisten infizierten also reiseruckkehrer aus der Türkei und kosovo.
                    Was ich sowieso nicht verstehe, habe schon mehrere Berichte gelesen das Urlauber aus der Türkei aus Antalya Wieder kamen nach Deutschland hier getestet wurden und positiv sind.
                    Was bringt der test in der Türkei überhaupt was? Zwei Tage vorher? In den zwei Tagen kann ich mich doch auch anstecken bzw I'm Flieger, erinnert mich nur an den Ferien Flieger aus England von Griechenland.... Also für mich kompletter Schwachsinn mit den Tests vor Ort

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alekueA Offline
                      alekueA Offline
                      alekue

Das sind aber keine Pauschaltouris diese reiserückkehrer. Das ist schon harter tobak den du unterstellst.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Wuehlmaus82W Offline
                        Wuehlmaus82W Offline
                        Wuehlmaus82

Selbst die arztevereinigung zweifelt daran...
                        Jeder normal denkende Mensch zweifelt daran.....
                        Ich fliege gerne in die Türkei mache dort sehr gerne urkaub, aber nicht unter solchen Umständen....
                        Und doch es war ein pauschal Urlauber....
                        Stand erst letztens in der Zeitung... Kann ja auch passieren. Ich teste mich 48bstd vorher aber in diesen 48 Stunden kann ich mich ja doch auch noch infizieren und fliege krank nach Deutschland. Also nicht logisch diese testerei....
                        Und die Gefahr sich am Flughafen anzustecken oder im Flieger ist doch viel grosser als im hotel selbst. Die Türken machen das schon ganz super mit den Hygiene mass nahmen das muss man schon sagen. Besser als die deutschen. Aber trotzdem das Risiko bleibt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • editheE Offline
                          editheE Offline
                          edithe
                          Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                          schrieb am zuletzt editiert von edithe

@Wuehlmaus82
                          doch schon sehr gut und logisch diese Testerei, gerade gestern und heute und nicht nur da, auch vorher schon gab es einige Fälle in Hotels von Urlaubern auch von welchen die mir bekannt sind, und die Urlauber sind in Quarantäne jetzt und müssen auf die nächstens Tests warten und da ist dann gar nichts mit fliegen und die Airline akzeptiert frühestens 7 Tage später einen negativen Test.Natürlich kann ich mich in diesen 48 Std. anstecken..

Ein Risiko wird immer bleiben das ist klar und sollte verständlich sein.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING
                            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@Wuehlmaus82 und warum schiebst du die angebliche Flugzeitverschiebung, die dir ja noch nicht einmal mitgeteilt wurden, vor. Die Flugzeit von Sun Express ist alles andere als inakzeptabel.😳

Direktflüge am 14.10.2020 von MUC nach AYT
                            um 13:10 Uhr Sun Express
                            um 17:25 Uhr Pegasus Airlines

edit. Ach ja, als Familie ist natürlich ein Abflug um 6 Uhr morgens kein Problem.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@Wuehlmaus82
                              Bei allem Respekt - du willst nicht fliegen.
                              Das ist aber weder ein Grund hier die große Keule auszupacken, noch sämtliche Verhütungsmaßnahmen in Grund und Boden zu schimpfen.
                              Im Übrigen haben die Tests bekanntlich eine relativ hohe Fehlerquote, daher macht das Doppelgemoppel durchaus Sinn und ist keinesfalls so blödsinnig, wie du es hinzustellen versuchst.
                              Ich denke, dass in der Türkei gerade in den Urlaubsgebieten genauso viel getestet wird wie vergleichsweise in EU Staaten. Dort wurden mit bemerkenswerter Organisation in kurzer Zeit ausgezeichnete Strukturen geschaffen. Und richtig - hier geht es um den Tourismus und die Touristen, eine ganz lebenswichtige Wirtschaftskraft in den Regionen. Ich finde es herablassend und unangemessen was du hier vom Stapel lässt.
                              Last not least haben auch deine Äußerungen zur kostenlosen Stornierung ein ziemliches G´schmäckle.
                              Sollten tatsächlich keine Flüge verfügbar sein stehen die Chancen vielleicht nicht schlecht. Du scheinst aber so gar nicht zu bedenken, dass du bei weitem nicht alle evtl. verfügbaren Operatings sehen kannst als Verbraucher.
                              Du fliegst nicht - schön und gut und deine Entscheidung.
                              Diese Trara jedoch, mit dem du scheinbar deinen Anspruch auf eine Erstattung für den Fall der Fälle rechtzufertigen gedenkst ist ganz und gar überflüssig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Wuehlmaus82W Offline
                                Wuehlmaus82W Offline
                                Wuehlmaus82

Kann denn nicht jeder Mensch seine eigene Meinung haben.
                                Es gibt viele Menschen zur Zeit die ihren urkaub letztes Jahr schon gebucht haben so wie ich, und unter diesen Umständen nicht fliegen möchte.... Natürlich versucht man alles mögliche um an eine kostenlose Stornierung zu kommen. Weiß nicht ob ihr es so dicke habt so mal 5000 Euro zu verschenken. Ich nicht.

Und unter diesen Bedingungen möchten wir und können wir nicht fliegen. Arbeitgeber Probleme sxhulfplichtige kinder...

Jedem doch selbst überlassen. Und man kann doch seine Meinung äussern.

LivL 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Wilde Vorhaltungen sind aber keine Meinung, Wuehlmaus82.
                                  Es ist okay wenn du diverse Möglichkeiten versuchst - nur mit "eigener Meinung" hat das nichts zu tun.
                                  Das sind so die Standardphrasen bei Gegenwind ... 😴 ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Wuehlmaus82W Wuehlmaus82

Kann denn nicht jeder Mensch seine eigene Meinung haben.
                                    Es gibt viele Menschen zur Zeit die ihren urkaub letztes Jahr schon gebucht haben so wie ich, und unter diesen Umständen nicht fliegen möchte.... Natürlich versucht man alles mögliche um an eine kostenlose Stornierung zu kommen. Weiß nicht ob ihr es so dicke habt so mal 5000 Euro zu verschenken. Ich nicht.

Und unter diesen Bedingungen möchten wir und können wir nicht fliegen. Arbeitgeber Probleme sxhulfplichtige kinder...

Jedem doch selbst überlassen. Und man kann doch seine Meinung äussern.

LivL Offline
                                    LivL Offline
                                    Liv
                                    schrieb am zuletzt editiert von Liv

😳 selbstverständlich kann jeder seine Meinung vertreten, aber so ein Rundumschlag ist auch nicht hilfreich. Die Situation ist nun mal wie sie ist. Reisende wissen worauf sie sich einlassen und gehen bewusst ein - mehr oder weniger kalkulierbares - Risiko ein. Nachdem die Sache nun nicht neu ist, verstehe ich nicht, warum du nicht storniert hast, als noch keine oder geringe Stornogebühren angefallen sind, um dann evt. neu zu buchen, so sich die Lage entspannt und die Bedingungen akzeptabel sind. Zumal du auch noch kleine Kinder hast!. Anstatt sehenden Auges in die vollen Stornogebühren zu laufen und dann zu rumpelstilzchen, weil die Situation nicht genehm ist. Die Länder bemühen sich alle, sich bestmöglich zu schützen und Tourismus möglich zu machen. Sind wir alle mit den Umständen glücklich, nein, aber hier die Keule auszupacken ist ein wenig übertrieben. Sorry, aber auch ich vertrete hier nur meine, höchst persönliche Meinung

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Wuehlmaus82W Offline
                                      Wuehlmaus82W Offline
                                      Wuehlmaus82

Wir haben einen x Reiseveranstalter.
                                      Und die Storno belaufen sich bei 45 Prozent. Und dann geht's gestaffelt weiter.
                                      Wir gehen das volle Risiko ein. Das ist uns bewusst aber hatten wir bei 45 Prozent storniert und dann wäre doch eine reisewarnung gekommen wäre das für uns natürlich ärgerlich weil wir dann das Geld nicht zurück bekommen hätten.
                                      Wir würden auch fliegen aber nur wenn die testerei in der Türkei aufhört.
                                      Aber ich denke das sich das sowieso mit dem Urlaub demnächst erledigt. Habe heute gesehen das unser hotel wohl erst ab dem 1.11 öffnet.
                                      Von daher kein Flug kein hotel da kann xfti nicht mehr viel machen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Wuehlmaus82
                                        So langsam aber sicher redest du dich nach Absurdistan.
                                        Ihr würdet ja fliegen, wenn die Testerei nicht wäre - die Testerei dient aber nun einmal zu eurem Schutz, und du berufst dich dennoch auf unzumutbare Risiken?
                                        Und ihr hättet ja storniert, wenn die Chance mit der Reisewarnung nicht gewesen wäre - aber ihr habt euch doch bewusst für´s Zocken entschieden?
                                        Jau, mit solchen Methoden macht man sich beliebt, fehlen nur noch die Kindertränen und die endlose Knappserei um die Kosten für die Reise anzusparen ...
                                        Sorry, aber gelegentlich wünsche ich mir, dass sich jemand so richtig verzockt und zuletzt auch noch auf der Selbstbeteilingung für den Rechtsbeistand sitzen bleibt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchlangenfangerS 1
                                          SchlangenfangerS 1
                                          Schlangenfanger
                                          Gesperrt

👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 184
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 184 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag