Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020
-
@yaniselena sagte:
Wie sieht es denn mit dem Buffet aus, ist das noch mit Selbstbedienung - das fände ich echt fraglich - oder wird man am Buffet bedient?
Erst einmal man hat dich belogen so wie alle hier..... Die Zimmer sind alle eine Katastrophe und es gibt keine renovierten.....
Dein größtes Problem werden die Wartezeiten werden!
Pro Getränk rechne mal Viertelstunde bis 20 MinutenBuffet ist mit Bedienung - es dauert ewig weil kein Personal!
Frühstück 1 bis 1,5 Stunden
Abendessen nicht unter 2 Stunden....
Zimmer ist wirklich das kleinste Problem - das stört uns am wenigsten....
Handtücher und Reinigung der Zimmer sind auch aus meiner Sicht inakzeptabel!Und zumindest derzeit herrscht permanent Mangelwirtschaft bei der Versorgung.....es fehlt immer irgendetwas - packe Cola und Ketchup ein!^^
Und unbedingt große Alu Flaschen zum Auffüllen sonst stehst Du nur noch für Getränke an!
Genauere Angaben zu den Wartezeiten im Anderen Thread.....
Das ist nicht dein Ernst, mit Alu Flaschen zum auffüllen, oder?
ich kann mir nicht vorstellen, das war schon vor Corona Zeiten so, dass man seine eigenen Flaschen irgendwo abfüllen darf.
Cola und Ketchup einpacken, der war richtig gut

die Situation ist jetzt da und ich denke, du fährst am besten damit, das Beste daraus zu machen..... -
@holiday-shrek
Du solltest nicht weiterhin in der Mehrzahl von Hotels schreiben.
Schreibe weiter über dein Hotel, aber urteile nicht über die, von denen du nichts weißt.
--------------------------
Meine Güte... machst du jetzt eine ganze Nation für die Zustände in deiner Butze verantwortlich ?
Du kennst doch die Berichte von Vive la France und anderen zufriedenen Urlaubern in anderen Hotels.
@kourion sagte:
@holiday-shrek
Meine Güte... machst du jetzt eine ganze Nation für die Zustände in deiner Butze verantwortlich ?Die Antwort lautet wohl "Ja".
-
@holiday-shrek
Kannst du mir was zu der Frage mit dem Buffet sagen?@yaniselena sagte:
...
Ich würde umbuchen... Alleine der Unterschied in den Bildern der 2 Hotels, die hier gepostet werden spricht Bände. Wobei ich vermute, dass @vive-la-France sich in einer anderen Preisklasse befindet.
-
@yaniselena sagte:
Wie sieht es denn mit dem Buffet aus, ist das noch mit Selbstbedienung - das fände ich echt fraglich - oder wird man am Buffet bedient?
Erst einmal man hat dich belogen so wie alle hier..... Die Zimmer sind alle eine Katastrophe und es gibt keine renovierten.....
Dein größtes Problem werden die Wartezeiten werden!
Pro Getränk rechne mal Viertelstunde bis 20 MinutenBuffet ist mit Bedienung - es dauert ewig weil kein Personal!
Frühstück 1 bis 1,5 Stunden
Abendessen nicht unter 2 Stunden....
Zimmer ist wirklich das kleinste Problem - das stört uns am wenigsten....
Handtücher und Reinigung der Zimmer sind auch aus meiner Sicht inakzeptabel!Und zumindest derzeit herrscht permanent Mangelwirtschaft bei der Versorgung.....es fehlt immer irgendetwas - packe Cola und Ketchup ein!^^
Und unbedingt große Alu Flaschen zum Auffüllen sonst stehst Du nur noch für Getränke an!
Genauere Angaben zu den Wartezeiten im Anderen Thread.....
@holiday-shrek
also das mit dem Zimmer, da wäre ich mir nicht sicher. Es gibt total unterschiedliche Bilder von Zimmern und ja es gibt auch positive Bewertungen, wo sie schreiben, dass man ein schönes Zimmer hatte. Also da lasse ich mich jetzt einfach mal überraschen.
Wie viele verschiedene Zimmer durftet Ihr Euch denn ansehen?Wir gehören auch nicht zu den großen Nörglern. Aber wenn es nicht sauber ist, werden wir den Mund schon aufmachen. und in Landesprache bringt das vielleicht nochmal mehr. I hope so.
Letztes Jahr waren wir auf Djerba, es gab Gäste die sich null benommen haben, gegenüber der Mitarbeiter unfreundlich waren und auch sonst null Benehmen hatten am Buffet etc. als hätten sie keinerlei Erziehung genossen. Aber genau diese Gäste haben sich am meisten über alles beschwert.

Wenn man am Buffet bedient wird, dann fällt wenigstens das große Gematsche weg
. Da nehmen wir die Wartezeiten in Kauf.
Vielleicht haben wir ja Glück und merken jetzt in den ersten Tagen der Öffnung dass es so nicht funktioniert und stocken das Personal auf. -
@Günther
Die griechische Regierung und FTI sind für mich die Bösewichte - die spielen für Geld mit der Gesundheit der Urlauber und haben mich und die Anderen Urlauber schlichtweg belogen!Der Preis ist doch irrelevant! Es wurden feste Zusagen gemacht!
Das Zimmer ist nur sehr bedingt ein Gesundheitsrisiko.....
Nochmal das Zimmer ist kein Problem....das überlebt man mit Sicherheit!Mit etwas "Glück" erleiden GR und FTI das gleiche Schicksal wie Tönnies!
-
@ holiday
Auf meine Frage ob du nicht Angst hast dich etwas zu holen antwortest „ Nöö dann komme ich im Fernsehen“
findest du im ernst das ist eine schlaue Antwort? Ich weiß nicht aber irgendwie bist du ein bisschen komisch.
Nadine
-
@kourion sagte:
@holiday-shrek
Meine Güte... machst du jetzt eine ganze Nation für die Zustände in deiner Butze verantwortlich ?Die Antwort lautet wohl "Ja".
weder das Hotel, noch das Hotel Management sind die griechische Regierung.
die griechische Regierung hat dir sicher nicht versprochen, dass das Hotel sein Grundstück vergrößert, damit bei 1000 Menschen die Abstandsregelung eingehalten werden kann.
ich trage für das was ich buche auch ein Stück selbst Verantwortung.
du verallgemeinerst und das finde ich auch nicht so toll.
die Abstands und Hygienemaßnahmen, werden häufiger umgesetzt, als nicht und in deinem Hotel ist das nicht so und dafür ist das Management von FTI zuständig.
natürlich auch der Hoteldirektor aber der ist denen ja unterstellt,denke ich
-
ich kann mir nicht vorstellen, das war schon vor Corona Zeiten so, dass man seine eigenen Flaschen irgendwo abfüllen darf.
Cola und Ketchup einpacken, der war richtig gut

die Situation ist jetzt da und ich denke, du fährst am besten damit, das Beste daraus zu machen.....@sanne678 sagte:
Doch machen wir immer......wer will den jeden Tag X Mal Stunden in der Schlange zubringen?
Siehe meine Bilder!
Der griechische Staat und FTI haben feste Zusagen gegeben!
Inklusive der ständigen Kontrolle!
Das größte Hotel in Korfu wird nicht kontrolliert?
Der ganze Ort sieht was am Strand los ist?!
Korfu hat kein Gesundheitsamt oder eine Polizei? -
@ holiday
es würde mir auch interessieren was waren deine Kriterien als du einen Urlaub gebucht hast?
Nadine
-
@yaniselena sagte:
...
Ich würde umbuchen... Alleine der Unterschied in den Bildern der 2 Hotels, die hier gepostet werden spricht Bände. Wobei ich vermute, dass @vive-la-France sich in einer anderen Preisklasse befindet.
@REJBodenheim
Ich denke auch, dass es eine ganz andere Preisklasse ist!!
Wir werden jetzt nicht mehr umbuchen, da wir jetzt schon von Ägypten umbuchen mussten. Mein Mann hat wie gesagt schon mit denen telefoniert und wir machen das Beste draus. Wir wissen jetzt worauf wir uns einlassen.
und wir sind auch anderswo schon positiv überrascht worden, trotz negativer Bewertungen. und es sind ja nicht alle Bewertungen negativ
-
@holiday-shrek
Gut, dass du Tönnies erwähnst. Auch in Deutschland gibt's schwarze Schafe, nicht wahr ? Halten nicht alle die Regeln ein. Ging und geht auch durch die Presse in Frankreich, Spanien, usw.
Also wer im Glashaus sitzt, sollte... wenn er denn nur dieses eine Hotel kennt, nicht mit Steinen auf das gesamte Land werfen. -
weder das Hotel, noch das Hotel Management sind die griechische Regierung.
die griechische Regierung hat dir sicher nicht versprochen, dass das Hotel sein Grundstück vergrößert, damit bei 1000 Menschen die Abstandsregelung eingehalten werden kann.
ich trage für das was ich buche auch ein Stück selbst Verantwortung.
du verallgemeinerst und das finde ich auch nicht so toll.
die Abstands und Hygienemaßnahmen, werden häufiger umgesetzt, als nicht und in deinem Hotel ist das nicht so und dafür ist das Management von FTI zuständig.
natürlich auch der Hoteldirektor aber der ist denen ja unterstellt,denke ich
-
@holiday-shrek
Ich finde Deine Bilder vom Restaurant nicht.....weil du "schreibst Flaschen abfüllen"...."siehe meine Bilder"
Kannst du nochmal einen Link posten? habe nur die Bilder von den kaputten Möbeln gefunden -
was hat die griechische Regierung mit deiner Buchung zu tun?
Eigenverantwortung

ja, die Umstände in dem Hotel, sind sicher auf keinen Fall hinnehmbar aber Ansprechpartner ist FT I, dein Reiseveranstalter, nicht die Regierung.
@sanne678 sagte:
was hat die griechische Regierung mit deiner Buchung zu tun?
Eigenverantwortung

ja, die Umstände in dem Hotel, sind sicher auf keinen Fall hinnehmbar aber Ansprechpartner ist FT I, dein Reiseveranstalter, nicht die Regierung.
Siehe mein Beitrag auf Seite 8 an Günther - Griechenland hat eine feste Zusage gegenüber der EU und D gemacht.....
Die Griechische Regierung trägt die Verantwortung für die Einhaltung der Gesetze und ggf. auch dafür wenn hier etwas passiert weil diese nicht umgesetzt und kontrolliert wurden! -
@Günther
Die griechische Regierung und FTI sind für mich die Bösewichte - die spielen für Geld mit der Gesundheit der Urlauber und haben mich und die Anderen Urlauber schlichtweg belogen!Der Preis ist doch irrelevant! Es wurden feste Zusagen gemacht!
Das Zimmer ist nur sehr bedingt ein Gesundheitsrisiko.....
Nochmal das Zimmer ist kein Problem....das überlebt man mit Sicherheit!Mit etwas "Glück" erleiden GR und FTI das gleiche Schicksal wie Tönnies!
@holiday-shrek sagte:
@Günther
Der Preis ist doch irrelevant! Es wurden feste Zusagen gemacht!
Aus meiner Sicht ist er relevant
Bei- nach meiner Kalkulation--- rd 30 Euro für das Hotel pro Tag und Gast für AI - darf man nicht viel erwarten...
Hygienevorschriften und deren Einhaltung ist eine andere Nummer. Da darf --es Preis hin- oder her--keinerlei Toleranz geben.
Aber ich geb das alles dennoch mal in andere Kanäle weiter.Versprochen. -
@holiday-shrek
Ich finde Deine Bilder vom Restaurant nicht.....weil du "schreibst Flaschen abfüllen"...."siehe meine Bilder"
Kannst du nochmal einen Link posten? habe nur die Bilder von den kaputten Möbeln gefunden@yaniselena sagte:
@holiday-shrek
Kannst du nochmal einen Link posten? habe nur die Bilder von den kaputten Möbeln gefundenDie findest Du im anderen Thread so ab Seite 13 klick
Der Korfu Thread wurde wegen der Geschichten aus einem Hotel heute erst abgekapselt, damit es übersichtlicher bleibt. -
@holiday-shrek
Da ich nicht mehr editieren konnte:
Was deine Bemerkungen zur griechischen Regierung betrifft... langsam wird's trollig.jedes Hotel, ich meine, ab 50 Zimmern, muss einen Hygienebeauftragten Benennen, der nichts anderes macht, als darauf zu achten und dafür zu sorgen, dass Abstands und Hygienemaßnahmen eingehalten werden.
noch mal, wenn das bei euch nicht funktioniert, ist das Management vom Hotel in der Verantwortung und niemand sonst.
-
@holiday-shrek sagte:
@Günther
Bei- nach meiner Kalkulation--- rd 30 Euro für das Hotel pro Tag und Gast für AI - darf man nicht viel erwarten...
Hygienevorschriften und deren Einhaltung ist eine andere Nummer. Da darf --es Preis hin- oder her--keinerlei Toleranz geben.
Aber ich geb das alles dennoch mal in andere Kanäle weiter.Versprochen.Natürlich ist der Preis relevant! Holiday, ich habe dich gefragt was waren deine Kriterien um dieses Hotel auszusuchen, war das nicht der Preis? Aber das erste was du gepostet hast, hat er nichts zu tun mit Corona, es waren nur die kaputte Möbel, Solche Bildern könnte man schon sehen auf Holiday Check, also du bist in ein Hotel gegangen der billig war wo du aber auch wusstest wie es aussieht.
Dennoch die katastrophale hygienische Zustände sind nicht okay, zugegeben.
-
@holiday-shrek sagte:
@Günther
Aber ich geb das alles dennoch mal in andere Kanäle weiter.Versprochen.@guenter-holidaycheck sagte:
Aber ich geb das alles dennoch mal in andere Kanäle weiter.Versprochen.Absolut - es geht nur um Hygiene und um Ansammlungen und Abstände - das wurde garantiert!
Wenn ich aber nur 2 Personen habe die zig hundert Urlauber bedienen - dann wird diese Zusage zur Lüge!