Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020
  8. Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020

Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
631 Beiträge 53 Kommentatoren 78.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied432541H HC-Mitglied432541

@yaniselena sagte:

Wie sieht es denn mit dem Buffet aus, ist das noch mit Selbstbedienung - das fände ich echt fraglich - oder wird man am Buffet bedient?

Erst einmal man hat dich belogen so wie alle hier..... Die Zimmer sind alle eine Katastrophe und es gibt keine renovierten.....
    Dein größtes Problem werden die Wartezeiten werden!
    Pro Getränk rechne mal Viertelstunde bis 20 Minuten

Buffet ist mit Bedienung - es dauert ewig weil kein Personal!
    Frühstück 1 bis 1,5 Stunden
    Abendessen nicht unter 2 Stunden....
    Zimmer ist wirklich das kleinste Problem - das stört uns am wenigsten....
    Handtücher und Reinigung der Zimmer sind auch aus meiner Sicht inakzeptabel!

Und zumindest derzeit herrscht permanent Mangelwirtschaft bei der Versorgung.....es fehlt immer irgendetwas - packe Cola und Ketchup ein!^^

Und unbedingt große Alu Flaschen zum Auffüllen sonst stehst Du nur noch für Getränke an!

Genauere Angaben zu den Wartezeiten im Anderen Thread.....

sanne678S Offline
    sanne678S Offline
    sanne678
    schrieb am zuletzt editiert von

@holiday

Das ist nicht dein Ernst, mit Alu Flaschen zum auffüllen, oder?

ich kann mir nicht vorstellen, das war schon vor Corona Zeiten so, dass man seine eigenen Flaschen irgendwo abfüllen darf.

Cola und Ketchup einpacken, der war richtig gut😂
    die Situation ist jetzt da und ich denke, du fährst am besten damit, das Beste daraus zu machen.....

HC-Mitglied432541H 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Kourion

@holiday-shrek
      Du solltest nicht weiterhin in der Mehrzahl von Hotels schreiben.
      Schreibe weiter über dein Hotel, aber urteile nicht über die, von denen du nichts weißt.
      --------------------------
      Meine Güte... machst du jetzt eine ganze Nation für die Zustände in deiner Butze verantwortlich ?
      Du kennst doch die Berichte von Vive la France und anderen zufriedenen Urlaubern in anderen Hotels. 😡

REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

@kourion sagte:

@holiday-shrek
      Meine Güte... machst du jetzt eine ganze Nation für die Zustände in deiner Butze verantwortlich ?

Die Antwort lautet wohl "Ja".

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • YaniselenaY Yaniselena

@holiday-shrek
        Kannst du mir was zu der Frage mit dem Buffet sagen?

REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

@yaniselena sagte:

...

Ich würde umbuchen... Alleine der Unterschied in den Bildern der 2 Hotels, die hier gepostet werden spricht Bände. Wobei ich vermute, dass @vive-la-France sich in einer anderen Preisklasse befindet.

YaniselenaY 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

@yaniselena sagte:

Wie sieht es denn mit dem Buffet aus, ist das noch mit Selbstbedienung - das fände ich echt fraglich - oder wird man am Buffet bedient?

Erst einmal man hat dich belogen so wie alle hier..... Die Zimmer sind alle eine Katastrophe und es gibt keine renovierten.....
          Dein größtes Problem werden die Wartezeiten werden!
          Pro Getränk rechne mal Viertelstunde bis 20 Minuten

Buffet ist mit Bedienung - es dauert ewig weil kein Personal!
          Frühstück 1 bis 1,5 Stunden
          Abendessen nicht unter 2 Stunden....
          Zimmer ist wirklich das kleinste Problem - das stört uns am wenigsten....
          Handtücher und Reinigung der Zimmer sind auch aus meiner Sicht inakzeptabel!

Und zumindest derzeit herrscht permanent Mangelwirtschaft bei der Versorgung.....es fehlt immer irgendetwas - packe Cola und Ketchup ein!^^

Und unbedingt große Alu Flaschen zum Auffüllen sonst stehst Du nur noch für Getränke an!

Genauere Angaben zu den Wartezeiten im Anderen Thread.....

YaniselenaY Offline
          YaniselenaY Offline
          Yaniselena

@holiday-shrek
          also das mit dem Zimmer, da wäre ich mir nicht sicher. Es gibt total unterschiedliche Bilder von Zimmern und ja es gibt auch positive Bewertungen, wo sie schreiben, dass man ein schönes Zimmer hatte. Also da lasse ich mich jetzt einfach mal überraschen.
          Wie viele verschiedene Zimmer durftet Ihr Euch denn ansehen?

Wir gehören auch nicht zu den großen Nörglern. Aber wenn es nicht sauber ist, werden wir den Mund schon aufmachen. und in Landesprache bringt das vielleicht nochmal mehr. I hope so.

Letztes Jahr waren wir auf Djerba, es gab Gäste die sich null benommen haben, gegenüber der Mitarbeiter unfreundlich waren und auch sonst null Benehmen hatten am Buffet etc. als hätten sie keinerlei Erziehung genossen. Aber genau diese Gäste haben sich am meisten über alles beschwert. 😉
          Wenn man am Buffet bedient wird, dann fällt wenigstens das große Gematsche weg 😀. Da nehmen wir die Wartezeiten in Kauf.
          Vielleicht haben wir ja Glück und merken jetzt in den ersten Tagen der Öffnung dass es so nicht funktioniert und stocken das Personal auf.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied432541H Offline
            HC-Mitglied432541H Offline
            HC-Mitglied432541
            Gesperrt

@Günther
            Die griechische Regierung und FTI sind für mich die Bösewichte - die spielen für Geld mit der Gesundheit der Urlauber und haben mich und die Anderen Urlauber schlichtweg belogen!

Der Preis ist doch irrelevant! Es wurden feste Zusagen gemacht!

Das Zimmer ist nur sehr bedingt ein Gesundheitsrisiko.....
            Nochmal das Zimmer ist kein Problem....das überlebt man mit Sicherheit!

Mit etwas "Glück" erleiden GR und FTI das gleiche Schicksal wie Tönnies!

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Vive la FranceV Offline
              Vive la FranceV Offline
              Vive la France
              schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ holiday

Auf meine Frage ob du nicht Angst hast dich etwas zu holen antwortest „ Nöö dann komme ich im Fernsehen“

findest du im ernst das ist eine schlaue Antwort? Ich weiß nicht aber irgendwie bist du ein bisschen komisch.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR REJBodenheim

@kourion sagte:

@holiday-shrek

Die Antwort lautet wohl "Ja".

sanne678S Offline
                sanne678S Offline
                sanne678

@holiday

weder das Hotel, noch das Hotel Management sind die griechische Regierung.

die griechische Regierung hat dir sicher nicht versprochen, dass das Hotel sein Grundstück vergrößert, damit bei 1000 Menschen die Abstandsregelung eingehalten werden kann.

ich trage für das was ich buche auch ein Stück selbst Verantwortung.

du verallgemeinerst und das finde ich auch nicht so toll.

die Abstands und Hygienemaßnahmen, werden häufiger umgesetzt, als nicht und in deinem Hotel ist das nicht so und dafür ist das Management von FTI zuständig.

natürlich auch der Hoteldirektor aber der ist denen ja unterstellt,denke ich

Antworten Zitieren
                • sanne678S sanne678

@holiday

ich kann mir nicht vorstellen, das war schon vor Corona Zeiten so, dass man seine eigenen Flaschen irgendwo abfüllen darf.

Cola und Ketchup einpacken, der war richtig gut😂
                  die Situation ist jetzt da und ich denke, du fährst am besten damit, das Beste daraus zu machen.....

HC-Mitglied432541
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied432541

@sanne678 sagte:

@holiday

Doch machen wir immer......wer will den jeden Tag X Mal Stunden in der Schlange zubringen?
                  Siehe meine Bilder!
                  Der griechische Staat und FTI haben feste Zusagen gegeben!
                  Inklusive der ständigen Kontrolle!
                  Das größte Hotel in Korfu wird nicht kontrolliert?
                  Der ganze Ort sieht was am Strand los ist?!
                  Korfu hat kein Gesundheitsamt oder eine Polizei?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Vive la FranceV Offline
                    Vive la FranceV Offline
                    Vive la France

@ holiday

es würde mir auch interessieren was waren deine Kriterien als du einen Urlaub gebucht hast?

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR REJBodenheim

@yaniselena sagte:

...

Ich würde umbuchen... Alleine der Unterschied in den Bildern der 2 Hotels, die hier gepostet werden spricht Bände. Wobei ich vermute, dass @vive-la-France sich in einer anderen Preisklasse befindet.

YaniselenaY Offline
                      YaniselenaY Offline
                      Yaniselena

@REJBodenheim
                      Ich denke auch, dass es eine ganz andere Preisklasse ist!!
                      Wir werden jetzt nicht mehr umbuchen, da wir jetzt schon von Ägypten umbuchen mussten. Mein Mann hat wie gesagt schon mit denen telefoniert und wir machen das Beste draus. Wir wissen jetzt worauf wir uns einlassen.
                      und wir sind auch anderswo schon positiv überrascht worden, trotz negativer Bewertungen. und es sind ja nicht alle Bewertungen negativ 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@holiday-shrek
                        Gut, dass du Tönnies erwähnst. Auch in Deutschland gibt's schwarze Schafe, nicht wahr ? Halten nicht alle die Regeln ein. Ging und geht auch durch die Presse in Frankreich, Spanien, usw.
                        Also wer im Glashaus sitzt, sollte... wenn er denn nur dieses eine Hotel kennt, nicht mit Steinen auf das gesamte Land werfen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sanne678S sanne678

@holiday

weder das Hotel, noch das Hotel Management sind die griechische Regierung.

die griechische Regierung hat dir sicher nicht versprochen, dass das Hotel sein Grundstück vergrößert, damit bei 1000 Menschen die Abstandsregelung eingehalten werden kann.

ich trage für das was ich buche auch ein Stück selbst Verantwortung.

du verallgemeinerst und das finde ich auch nicht so toll.

die Abstands und Hygienemaßnahmen, werden häufiger umgesetzt, als nicht und in deinem Hotel ist das nicht so und dafür ist das Management von FTI zuständig.

natürlich auch der Hoteldirektor aber der ist denen ja unterstellt,denke ich

sanne678S Offline
                          sanne678S Offline
                          sanne678
                          schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@holiday

was hat die griechische Regierung mit deiner Buchung zu tun?

Eigenverantwortung😉

ja, die Umstände in dem Hotel, sind sicher auf keinen Fall hinnehmbar aber Ansprechpartner ist FT I, dein Reiseveranstalter, nicht die Regierung.

HC-Mitglied432541H 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • YaniselenaY Offline
                            YaniselenaY Offline
                            Yaniselena

@holiday-shrek
                            Ich finde Deine Bilder vom Restaurant nicht.....weil du "schreibst Flaschen abfüllen"...."siehe meine Bilder"
                            Kannst du nochmal einen Link posten? habe nur die Bilder von den kaputten Möbeln gefunden

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@holiday-shrek
                              Da ich nicht mehr editieren konnte:
                              Was deine Bemerkungen zur griechischen Regierung betrifft... langsam wird's trollig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                              • sanne678S sanne678

@holiday

Eigenverantwortung😉

ja, die Umstände in dem Hotel, sind sicher auf keinen Fall hinnehmbar aber Ansprechpartner ist FT I, dein Reiseveranstalter, nicht die Regierung.

HC-Mitglied432541
                                Gesperrt

@sanne678 sagte:

@holiday

Eigenverantwortung😉

Siehe mein Beitrag auf Seite 8 an Günther - Griechenland hat eine feste Zusage gegenüber der EU und D gemacht.....
                                Die Griechische Regierung trägt die Verantwortung für die Einhaltung der Gesetze und ggf. auch dafür wenn hier etwas passiert weil diese nicht umgesetzt und kontrolliert wurden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

@Günther
                                  Die griechische Regierung und FTI sind für mich die Bösewichte - die spielen für Geld mit der Gesundheit der Urlauber und haben mich und die Anderen Urlauber schlichtweg belogen!

Das Zimmer ist nur sehr bedingt ein Gesundheitsrisiko.....
                                  Nochmal das Zimmer ist kein Problem....das überlebt man mit Sicherheit!

Mit etwas "Glück" erleiden GR und FTI das gleiche Schicksal wie Tönnies!

Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

@holiday-shrek sagte:

@Günther

Aus meiner Sicht ist er relevant
                                  Bei- nach meiner Kalkulation--- rd 30 Euro für das Hotel pro Tag und Gast für AI - darf man nicht viel erwarten...
                                  Hygienevorschriften und deren Einhaltung ist eine andere Nummer. Da darf --es Preis hin- oder her--keinerlei Toleranz geben.
                                  Aber ich geb das alles dennoch mal in andere Kanäle weiter.Versprochen.

Vive la FranceV HC-Mitglied432541H schlawine_rS 3 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • YaniselenaY Yaniselena

@holiday-shrek
                                    Ich finde Deine Bilder vom Restaurant nicht.....weil du "schreibst Flaschen abfüllen"...."siehe meine Bilder"
                                    Kannst du nochmal einen Link posten? habe nur die Bilder von den kaputten Möbeln gefunden

Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@yaniselena sagte:

@holiday-shrek

Die findest Du im anderen Thread so ab Seite 13 klick
                                    Der Korfu Thread wurde wegen der Geschichten aus einem Hotel heute erst abgekapselt, damit es übersichtlicher bleibt.

YaniselenaY 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

@holiday-shrek
                                      Da ich nicht mehr editieren konnte:
                                      Was deine Bemerkungen zur griechischen Regierung betrifft... langsam wird's trollig.

sanne678S Offline
                                      sanne678S Offline
                                      sanne678

@holiday

jedes Hotel, ich meine, ab 50 Zimmern, muss einen Hygienebeauftragten Benennen, der nichts anderes macht, als darauf zu achten und dafür zu sorgen, dass Abstands und Hygienemaßnahmen eingehalten werden.

noch mal, wenn das bei euch nicht funktioniert, ist das Management vom Hotel in der Verantwortung und niemand sonst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@holiday-shrek sagte:

@Günther

Bei- nach meiner Kalkulation--- rd 30 Euro für das Hotel pro Tag und Gast für AI - darf man nicht viel erwarten...
                                        Hygienevorschriften und deren Einhaltung ist eine andere Nummer. Da darf --es Preis hin- oder her--keinerlei Toleranz geben.

Vive la FranceV Offline
                                        Vive la FranceV Offline
                                        Vive la France
                                        schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Natürlich ist der Preis relevant! Holiday, ich habe dich gefragt was waren deine Kriterien um dieses Hotel auszusuchen, war das nicht der Preis? Aber das erste was du gepostet hast, hat er nichts zu tun mit Corona, es waren nur die kaputte Möbel, Solche Bildern könnte man schon sehen auf Holiday Check, also du bist in ein Hotel gegangen der billig war wo du aber auch wusstest wie es aussieht.

Dennoch die katastrophale hygienische Zustände sind nicht okay, zugegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@holiday-shrek sagte:

@Günther

HC-Mitglied432541
                                          Gesperrt

@guenter-holidaycheck sagte:

Absolut - es geht nur um Hygiene und um Ansammlungen und Abstände - das wurde garantiert!
                                          Wenn ich aber nur 2 Personen habe die zig hundert Urlauber bedienen - dann wird diese Zusage zur Lüge!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 5 von 32
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag