Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Hallo,
ich hab da mal ne Frage hoffe es kann mir jemand helfen. Wir fliegen in 2 1/2 Wochen nach Korfu. Ich versuche nun seit einiger Zeit dieses Einreise Formular auszufüllen. Bin mir aber echt nicht sicher ob des richtig ist. Ich habe jetzt bestimmt schon 15 mal meine Handynummer eintragen müssen genau so wir meine E Mail Adresse, aber noch gar nichts wichtiges.... ich gebe brav die gewünschten Daten ein und klicke jedes Mal auf weiter, aber es fängt wieder mit diesen blöden Telefonnummern an.... Ist das richtig das ich auf den ersten ca. 10 Seiten ständig nur Telefonnummern eintragen muss?
Danke für Eure Antworten@kriskross77 berichtet um 14:02 von Problemen mit dem Formular...
Nein, da stimmt etwas nicht, wahrscheinlich drehst du dich im Kreis, landest also immer wieder auf der selben Seite.
Bei Handynummern ist wichtig, dass sie mit +49 anfangen und keine Leerzeichen enthalten, also wie im angegebenen Beispiel "+306989123456", eine deutsche nummer wäre dann "+4917123456789"
E-Mail Adressen dürfen auch keine Leerzeichen enhalten und müssen lauten wie abcdef@yahoo.de oder abc.def@yahoo.de
Falls das Formular ein Feld Rot umrandet mag es dein Eintrag nicht.
.
Probier es bitte nochmal und schicke uns mehr Details. Wir werden das Problem bestimmt im Laufe der nächsten 2 1/2 Wochen lösen.
Noch ein Hinweis: Umlaute mag das Fromular auch nicht (das ist das, was gemeint ist mit dem Hinweis "Bitte füllen Sie dieses Formular auf englisch aus."

-
@kriskross77 berichtet um 14:02 von Problemen mit dem Formular...
Nein, da stimmt etwas nicht, wahrscheinlich drehst du dich im Kreis, landest also immer wieder auf der selben Seite.
Bei Handynummern ist wichtig, dass sie mit +49 anfangen und keine Leerzeichen enthalten, also wie im angegebenen Beispiel "+306989123456", eine deutsche nummer wäre dann "+4917123456789"
E-Mail Adressen dürfen auch keine Leerzeichen enhalten und müssen lauten wie abcdef@yahoo.de oder abc.def@yahoo.de
.
Probier es bitte nochmal und schicke uns mehr Details. Wir werden das Problem bestimmt im Laufe der nächsten 2 1/2 Wochen lösen.
Noch ein Hinweis: Umlaute mag das Fromular auch nicht (das ist das, was gemeint ist mit dem Hinweis "Bitte füllen Sie dieses Formular auf englisch aus."

Wir sind heute Morgen mit Sundair von Kassel nach Kreta geflogen. Wir hatten alle den QR mit 2, wurden nicht getestet.
Am Flughafen gab es große Menschenansammlungen. Das Hotel ist vielleicht zur Hälfte belegt, die Touristen halten kaum Abstand. Bis auf die veränderte Essensausgabe statt Buffet und die Tatsache, das die Hotelangestellten Maske tragen, kommt es einem vor, als gäbe es gar kein Corona. -
Wir sind heute Morgen mit Sundair von Kassel nach Kreta geflogen. Wir hatten alle den QR mit 2, wurden nicht getestet.
Am Flughafen gab es große Menschenansammlungen. Das Hotel ist vielleicht zur Hälfte belegt, die Touristen halten kaum Abstand. Bis auf die veränderte Essensausgabe statt Buffet und die Tatsache, das die Hotelangestellten Maske tragen, kommt es einem vor, als gäbe es gar kein Corona. -
@kriskross77 berichtet um 14:02 von Problemen mit dem Formular...
.

@rejbodenheim zeigte m 15:58 ein Screen Shot des Formulars....
HAHA, ich sehe jetzt erst, dass die Meldung lautet "... und soll auf Deutsch ausgefüllt werden". Das geht abe rnicht wg. des Umlauts.
In der Französichen Version steht, man soll es auf Englsich ausfüllen, wie in der Überschrift. Diese Griechen...

-
Mal eine einsame Frage hat schon mal wer das Formular aus gefüllt wenn er kein Mobiltelefon hat.??
Die Zeile kann nicht leer bleiben es wird eine Eingabe gefordert. Ich hab ja kein Handy und müsste meine Festnetznummer eintragen.
Weiter unten dann die Nummer noch einmal, bin gepannt ob es da ein Problem gibt.
Es soll ja die Bestätigung und auch der Code per Mail kommen.
da ist ja Mobil eigentlich nicht so wichtig, oder???
-
Wenn man kein Handy hat, kann man auch die türkische Beispielnummer angeben, das Formular prüft das nicht. Allerdings ist das nicht im Sinn des Erfinders: Die Mobilnummer dient dazu dich zu erreichen, falls der Test positiv ausfallen sollte. Da würde ich dann eher die Telefonnummer deines Hotels eintragen.
Ach, jetzt fällt's mir wieder ein: du hast ein Tablet, richtig? dann kannst du ja das Formular auf dem Tablet empfangen. -
Ja ich habe ein Tablet und dort geht es auch mit Mail hab ich eingerichtet.
Die Daten von meiner privaten Unterkunft muss ich eh eingeben, wo ich die ganze Zeit bin.
Wenn das PLF mit dem Code als Link kommt kann ich das auf Tablet speichen hab da ein Programm ist schon mein Ticket drin. -
Dann kann nichts mehr schief gehen... 
-
Dann kann nichts mehr schief gehen... 
OK Danke, bin in einem ganz kleinen Ort Agia Galini und wohne seit 30 Jahren beider Familie.
gehör zum Inventar.

-
Wir sind heute von DUS nach HER geflogen. Am CheckIn wurde unser QR-Code geprüft. Große Menschenmassen, von Abstand keine Spur. Im Flieger mussten wir dann ein weiteres Formular ausfüllen inkl. Sitzplatznummer. In HER angekommen dann wieder große Menschenmassen, lange Schlangen, kein Abstand möglich.
QR-Code wurde nur flüchtig geprüft. Ich habe keinen gesehen der zum Test geschickt wurde. Wir selbst hatten einen Code mit 2 für die ganze Familie. -
Pünktlich um 23.01 Uhr kamen alle PLFs an.
Sowohl das allererste, dass ich falsch ausgefüllt hatte,
als auch das mit dem alten Hotel als auch das (korrekte) mit
dem neuen Hotel.
Alle beginnen mit einer 2.
Ich berichte dann morgen Abend wieder von Kreta aus. -
bei mir kam der QR Code auch um 23.01 Uhr. Beide (für meinen Mann und mich) beginnen mit einer 2. Mal schauen wie es morgen abläuft - werde dann berichten
-
Heute mal Ausreise ab Heraklion.
Das Abstandsgebot im Terminal kennt niemand mehr. Eine Vielzahl von Personen hat nur eine Mundschutz. Durch die Nase kommen wohl keine Viren.
Es wird auch niemand vom Flughafenpersonal auf Abstand und korrekten Mund Nasenschutz hingewiesen. -
So sieht die neue Urlaubs-Normalität auf Kreta aus
Nicht gerade beruhigend der Artikel.
-
So sieht die neue Urlaubs-Normalität auf Kreta aus
Nicht gerade beruhigend der Artikel.
Hallo Nate,
Ich kenne deinen Link nicht aufmachen, ob es daran liegt dass ich in Griechenland bin?, Manchmal kann man nicht alles aufmachen?
Nadine
-
hab grad die Meldung beckommen..Das nicht nur Personal sodern auch Turis Masken Pflicht in allesn shops haben..Wir sind noch bis Dienstag da,dass heisst auch wir gehen mit
maske Shoppen!!Grüsse aus Kreta.. Also Genügend Maske nicht vergessen .. -
@nate1 / @Vive la France
Nee, kann den Link auch nicht öffnen.
-------------------------------
Ist wohl dieser Artikel:
So sieht die neue Urlaubs-Normalität auf Kreta aus@Kourion probieren Sie hier!
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/touristik-so-sieht-die-neue-urlaubs-normalitaet-auf-kreta-aus/26004090.html
Und Ich finde den Bericht nicht soo schlimm wie dort dargestellt wird.
Dass Anfangs Probleme gibt ist normal.
Nur, dass die Veranstalter nicht reagieren, wenn gebuchte Hotels noch nicht geöffnet haben ist ein No Go!
Ich selber fliege am 11.08 nach Rhodos und lasse mich überraschen
-
Hallo zusammen,
meine Freundin und Ich sind am überlegen kurzfristig noch einen Urlaub nach Griechenland zu buchen. Wir hatten überlegt keine Pauschalreise, sondern Flug + Unterkunft + Mietwagen einzeln zu buchen. Die Idee war: Flug nach Kos und dann für ein paar Tage mit der Fähre nach Rhodos rüber. Kann uns jemand sagen, ob das für uns "Ausländer"/Touris aktuell überhaupt möglich ist?
Danke & Gruß
-
Nachdem ich alle Daten identisch ausgefüllt habe außer eine andere Emailadresse, allerdings einmal den Code beginnend mit einer 1 und einem mit einer 2, gehe ich davon aus, dass das System anhand der Flugnummer eine bestimmte Anzahl festlegt, wie viele Personen getestet werden.
Das wäre ansonsten nicht möglich in zu kompliziert zu zählen, da zu viele verschiedene Flugzeuge am Terminal ankommen und vor Ort der Aufwand zu hoch wäre.macht euch keine Gedanken. Es ist super hier und die ganze Panik wegen dem QR Code umsonst.
außer dass das buffet ausgegeben wird, gibt es keine Einschränkungen.es gibt auch keine maskenpflicht. Nur am Flughafen.
seitdem habe ich keine Maske mehr getragen.
auch nicht im Supermarkt und ich war schon in vielen verschiedenen.wir sind in Kreta und es ist traumhaft.
auch ich habe mir vor der Abreise Gedanken gemacht, aber zu Unrecht.