Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020
-
Nun, die kaputten Fliesen und Mobiliar sah man seit Jahren schon auf den Bewertungsbildern und waren demnach keine Überraschung.
Aktuell und interessant sind die derzeitigen Corona-Maßnahmen und deren Umsetzung durch Personal und Gäste. -
Dann auch von uns ein Update--als Reaktion auf die HC Monite an die FTI Chefetage:
( Den Retter Ralle lassen wir mal aussen vor, die Massnahmen wurden nämlich schon vorher eingeleitet)
Kurz und bündig:
Es sind Teams-auch Beauftragte aus Deutschland ---vor Ort die nun aktiv sind .- Zuerst wurde sich um Essen und Getränke Bereiche gekümmert: Zeiten ausgedehnt, Das Platzangebot wird vergrößert
- Strand (Liegen etc) wird heute optimiert bzw. sie prüfen die Lage und optimieren dann
- Die Teams gehen in den Kontext mit den Urlaubern, holen sich Feedback
Was alllerdings auch bekannt wurde:
Urlauber halten sich größtenteils nicht an Regeln, verweigern Masken tragen etc. – Personal ist damit ausgestattet
Das ist natürlich keine Entschuldigung für die komplette Situation vor Ort- ist aber sicher mal ganz interessant für User dieses Forums--- um die gesamte Situation zu beleuchten. Davon wurde hier auch nichts geschrieben. Gehört aber zum kompletten Überblick sicher dazu.Quelle ist einer der Beauftragten aus Deutschland/FTI aus dem Management der Hotelkette, der HC direkt berichtet.Und weiter berichten wird. Also nichts mit ...."Schönreden oder Schönschreiben...."-- wozu auch.
-
Danke Günter für die Info!
Dann können wir ja gespannt auf neue Berichte schauen....
-
Alto belli -
Erst konnten wir nicht, wie gebucht und geplant nach Ägypten reisen.
Dann werden von FTI eine Handvoll Hotels angeboten, wo ich mich,
ich denke wohl auch wie viele andere, vor allem der Strand und "mit Abstrichen" das Gesamtpaket gepasst hat
und am Schluss treten solche exorbitanten Mängel und Verstöße auf.Zum Glück konnten wir bis morgen kostenfrei Stornieren !
Das wäre ein böses Erwachen geworden.
@v-i-v-a-l-a-v-i-d-a sagte:
Zum Glück konnten wir bis morgen kostenfrei Stornieren !
Das wäre ein böses Erwachen geworden.
IMHO die beste Entscheidung die Du treffen konntest!
-
Wir werden sehen, ob das dann wirklich so ist!
-
Dann auch von uns ein Update--als Reaktion auf die HC Monite an die FTI Chefetage:
( Den Retter Ralle lassen wir mal aussen vor, die Massnahmen wurden nämlich schon vorher eingeleitet)
Kurz und bündig:
Es sind Teams-auch Beauftragte aus Deutschland ---vor Ort die nun aktiv sind .- Zuerst wurde sich um Essen und Getränke Bereiche gekümmert: Zeiten ausgedehnt, Das Platzangebot wird vergrößert
- Strand (Liegen etc) wird heute optimiert bzw. sie prüfen die Lage und optimieren dann
- Die Teams gehen in den Kontext mit den Urlaubern, holen sich Feedback
Was alllerdings auch bekannt wurde:
Urlauber halten sich größtenteils nicht an Regeln, verweigern Masken tragen etc. – Personal ist damit ausgestattet
Das ist natürlich keine Entschuldigung für die komplette Situation vor Ort- ist aber sicher mal ganz interessant für User dieses Forums--- um die gesamte Situation zu beleuchten. Davon wurde hier auch nichts geschrieben. Gehört aber zum kompletten Überblick sicher dazu.Quelle ist einer der Beauftragten aus Deutschland/FTI aus dem Management der Hotelkette, der HC direkt berichtet.Und weiter berichten wird. Also nichts mit ...."Schönreden oder Schönschreiben...."-- wozu auch.
@guenter-holidaycheck sagte:
Urlauber halten sich größtenteils nicht an Regeln, verweigern Masken tragen etc.
... was man ja bereits auf den Fotos teilweise deutlich sehen kann!
Ich wundere mich schon seit Tagen darüber, warum der Shrek sich nur über das Hotel aufregt, nicht aber über seine dummen Miturlauber (ein Schelm, der ...)

-
dann haben die negativen Berichte ja schon was gebracht, wenn die ersten geplanten Urlauber jetzt stornieren.
vielleicht wird es dann bei unserem Urlaub nicht mehr so voll sein
ich versuche die negativen Berichte nicht all zu sehr an mich ran zu lassen und mich trotzdem auf den Urlaub zu freuen. Ich freue mich auf den tollen Strand, der von allen als Ausgleich gegen die Mängel genannt werden - auch im RTL Bericht. und ich freue mich auf die Sonne, die Zeit mit der Familie und das Essen - dies soll auch gut sein.
und wenn wir kein gutes Zimmer gekommen, also man sich an telefonische Versprechen nicht hält, werden wir auch das hin kriegen (freundlich, griechisch und bestimmt
)freue mich auf jeden Fall bis dahin auf weitere Berichte.....bis zum 20.7. kann ja noch einiges passieren
-
@ yaniselena
.... freu Dich auf den Urlaub, Korfu ist eine wunderschöne Insel und die Lage vom Hotel, finde ich übrigens sehr schön.....
-
@sanne678 sagte:
Im RTL Mittagsjournal kommt jetzt ,in ein paar Minuten ,der Bericht über das SandyBeach
Wie schön!
-
@sanne678 sagte:
Im RTL Mittagsjournal kommt jetzt ,in ein paar Minuten ,der Bericht über das SandyBeach
war doch gestern auch schon....... Vielleicht hat sich in zwei Tagen schon was getan, das sieht dann keiner, da Reportage veraltet.
Immer Nahaufnahmen von kaputten Fliesen und Möbeln, das ist doch ein alter Hut und war bei Buchung allen bekannt. Was die aktuellen Coronamaßnahmen angeht, wäre einzigst interessant. Und wie die Gäste das annehmen und auch befolgen. Da sollte man mal das Hotel befragen, es gibt immer zwei Seiten........ -
@Ahotep
bei RTL doch nicht...
-
@sanne678 sagte:
war doch gestern auch schon....... Vielleicht hat sich in zwei Tagen schon was getan, das sieht dann keiner, da Reportage veraltet.
Immer Nahaufnahmen von kaputten Fliesen und Möbeln, das ist doch ein alter Hut und war bei Buchung allen bekannt. Was die aktuellen Coronamaßnahmen angeht, wäre einzigst interessant. Und wie die Gäste das annehmen und auch befolgen. Da sollte man mal das Hotel befragen, es gibt immer zwei Seiten........@Ahotep
okay, ich habe das gestern nicht gesehen, heute Früh war etwas, da sah man aber schon, dass die Leute nicht mit Abstand aneinander vorbei gehen.....
Ja, ist der gleiche Bericht, hätte auch sein können, dass es etwas Neues ist, ich hab ja auch keine Glaskugel

-
Habe mir grade bei RTL die Sendung über die Hotels angeschaut. Was da gezeigt wurde ist nicht in nur 2 Tagen reparabel. Lt. Moderatorin hat FTI allen Reisenden eine Lösung versprochen. Ich hoffe für alle nicht erst nach Ende des Urlaubs.
Lieber Gruß Magghy
-
Habe mir grade bei RTL die Sendung über die Hotels angeschaut. Was da gezeigt wurde ist nicht in nur 2 Tagen reparabel. Lt. Moderatorin hat FTI allen Reisenden eine Lösung versprochen. Ich hoffe für alle nicht erst nach Ende des Urlaubs.
Lieber Gruß Magghy
reparabel? darum geht es nicht.
es geht nicht darum, dass da Möbel kaputt sind oder Fliesen.
Es geht um die Hygiene - Regeln und den entsprechenden Service. Sobald mehr Personal da ist, sollte das sehr schnell in den Griff zu kriegen sein. und da arbeitet man wohl jetzt dran bzw. schaut FTI drauf.Dass das Hotel nicht "neu" ist, das war sicher vor der Reportage von RTL schon klar.
-
@ yaniselena
.... freu Dich auf den Urlaub, Korfu ist eine wunderschöne Insel und die Lage vom Hotel, finde ich übrigens sehr schön.....
@sanne678 sagte:
@ yaniselena
Danke Sanne, ja das machen wir!!
-
Griechenland hat es dank Labranda und FTI zum absoluten Spitzenreiter in der Medien und TV Präsenz gebracht - der Beitrag läuft mit leichter Variation alle 2-3 Stunden - das hilft potentiellen Urlaubern bei der Entscheidungsfindung!
Und das I-Tüpfelchen fehlt ja sogar noch.... -
@holiday-shrek
Bist du einer der Touristen, die interviewt werden? -
Ich hoffe Du kommst noch zum Urlaub machen, wenn das jetzt ständig rauf und runterläuft im TV.

-
........und ich frag mich, wann endlich das i-Tüpfelchen kommt, wie von holiday-shrek angekündigt..

uuuuaaaaah, ist das ein Spannungsbogen...
-
Ja das weiß ich, dass es um Abstandsregeln geht und auch um Hygiene. Hygiene fängt bei mir aber auch ab dem Hoteleingang an und im Zimmer. Und was da gezeigt wurde (verdreckte Böden, kaputte Matratzen, rumlaufende Mäuse..., Fliesen, das Wasser läuft nur so rum...). Da ist Keimvermehrung inclusive. Ich schau bei den Hotelbewertungen auch vor der Reise und guck mir die schlechtesten Erfahrungen zuerst an, dann die aktuellsten sowie natürlich alle Bilder. Du kannst Pech haben oder auch Glück bei 2*- oder bei 5*-Hotels. Naja glauben wir mal, dass sich was tut. Sowie es kostenfrei geht mit umbuchen, ich würd es tun.