Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

Sooo... ich habe mal etwas zusammengestellt - hoffe das sprengt nich das Forum, wenn doch bitte löschen...
    Ich habe ein Formular mit Dummy Daten ausgefüllt. Es zeigt, dass so ziemlich alles angenommen wird. Das Einzige, was ich nachträglich editiert habe, ist die E-Mail Adresse von Herrn Willis (und den Link in der Bestätigungsmail).
    Die Bestätigungsmail:

.
    Und dann die 3 Seiten Formular, so wie sie abgelegt werden _bevor_ der QR Code generiert wurde. Falls ich heute Nacht noch Lust habe, kommt die Fortsetzung nach 23:00.
    .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cora6374C Offline
      cora6374C Offline
      cora6374

Oh mein Gott das ist Irre
      😄😄

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cora6374C cora6374

Oh mein Gott das ist Irre
        😄😄

altlöwin63A Offline
        altlöwin63A Offline
        altlöwin63

Das Formular nimmt und bestätigt auch Runterfall Airlines. Schon sinnvoll so ein Einreiseprocedere.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
        (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

Naja, sinnvoll, wenn man die richtigen Daten eingibt. Hier zu mogeln macht keinen Sinn, denn das Formular ist nur ein Baustein, wenn es darum geht dich zu finden, falls du positiv getestet wurdest. Wir sind ja nicht bei "Stirb Langsam"...

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR REJBodenheim

Naja, sinnvoll, wenn man die richtigen Daten eingibt. Hier zu mogeln macht keinen Sinn, denn das Formular ist nur ein Baustein, wenn es darum geht dich zu finden, falls du positiv getestet wurdest. Wir sind ja nicht bei "Stirb Langsam"...

altlöwin63A Offline
            altlöwin63A Offline
            altlöwin63

Wenn Sie mich überhaupt finden...und dann könnte ich schon hunderte angesteckt haben.
            Außerdem...die Behörden haben doch das Formular bestätigt.
            Nein, im Ernst. Selbstverständlich würde ich das nicht machen. Warum auch?

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
            (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • oli2020O Offline
                oli2020O Offline
                oli2020

Guten Abend,
                Wir fliegen bald als Familie auf Kreta.
                Nun zu meiner Frage, müssen wir für jede Person ein eigenes Formular ausfüllen?, oder reicht eins für die ganze Familie?

Lilian1507L 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

@oli2020
                  Bitte lies, hier steht es und noch viel mehr: https://travel.gov.gr/#/

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oli2020O Offline
                    oli2020O Offline
                    oli2020

Ok danke, ich weiß das da steht ein Formular pro Familie aber viele Leute haben was anderes geschrieben

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NN80N Offline
                      NN80N Offline
                      NN80

Hallo Zusammen,

habe jetzt mal das Formular für unsere Reise nächste Woche eingereicht.
                      Bei mir spinnt es mit den Altersangaben.
                      Meine Tochter ist 1 statt 6 und mein Mann war einmal 37 und einmal 51 statt 42...
                      Ich habe ganz sicher das richtige Alter eingetippt, da ich alles nochmal druchgegangen bin...
                      Meint ihr ich sollte es nochmal ausfüllen, bis alles richtig ist... oder ist das ein 'vernachlässigbares' Detail...???

Schöne Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Ich glaube da bringt das Formular etwas durcheinander - mit Familienangehörigen und Kindern habe ich aber noch nicht rum experimentiert..
                        Lass es, wie es ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MagghyM Offline
                          MagghyM Offline
                          Magghy

@all
                          Also ich hab heute Nacht die Formulare ausgefüllt. Ich konnte auf jedem nur mich und ein Kind eintragen. Mehr Familienmitglieder gingen gar nicht, hab dann (wir haben 3 Kinder) für mein Mann 2 x mit je einem Kind eingetragen - hoffe, die richtige Seite erwischt zu haben. Bestätigungsmail, dass wir registriert sind (also wir Erwachsene) kam (siehe wie @ REJ Bodenheim). Beim Straßennamen hab ich einfach nochmal den Ort angegeben, das hat auch geklappt. Bei Kontaktangabe hoff ich mal (und auch die Beteiligten), dass es nur eine pro Forma Sache ist. Wir fliegen zwar erst im Oktober. Da aber oft Systemschwierigkeiten und technische Unzulänglichkeiten an der Tagesordnung waren, hab ich es in Ruhe ausprobieren wollen. Was ich nicht wusste, hab ich offen gelassen. Es wird durch rot angezeigt, was wichtig ist, auszufüllen und auch die Schreibweise, also statt ä ae, grad auch beim Namen. Denke, wenn was falsch gewesen wäre, hätte ich keine Registrierungsmail erhalten oder?

Gruß Magghy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

@Magghy
                            Dass du nur 1 Kind eintragen konntest ist merkwürdig, aber wenn ihr beide die Bestätigungsmails bekommen habt, sollte alles soweit in Ordnung sein.
                            Bis Oktober ist noch hin und bis dahin funktioniert das Formular vielleicht besser oder ist ganz abgeschafft, oder, oder, .... Ich würde es ein paar Tage vor der Reise nochmal probieren. Zumal ja eigentlich angegeben werden soll, ob man di eletzte Zeti noch in anderen Ländern war. Das kann man nur im Nachhinein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MagghyM Offline
                              MagghyM Offline
                              Magghy

@REJ Bodenheim
                              Ja ich weiß, wollte es mal ausprobieren, da ich am PC auch nicht so eine Leuchte bin. Es hat geklappt. Mich wunderte nur, dass immer davon geschrieben wurde, dass alle auf ein Formular eingetragen werden konnten und bei der Seite, auf der ich war ging es nicht. Bin auf den Link gegangen, der hier im Forum angegeben wurde. Und es stand auch alles auf Deutsch schon da zu meiner großen Erleichterung. Da sich die Bestimmungen immer ändern können, werde ich genau verfolgen und erst kurz zuvor nochmal alles angeben. Aber falls aus irgendwelchen Gründen weder System noch PC noch was weiß ich nicht mehr funktioniert, hab ich wenigstens jetzt schon was in der Hand. Ins Ausland zuvor werden wir definitiv nicht reisen. Übrigens Danke Dir ganz herzlich für Deine wertvollen Informationen (letztere waren herrlich erheiternd, aber wo Du Recht hast...)

Schönen Abend noch Magghy

alpha_zulu_germanyA 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • choreftonC Offline
                                choreftonC Offline
                                chorefton
                                schrieb am zuletzt editiert von chorefton

Sagt mal, wie soll man einen Ehepartner registrieren? Im vorletzten Schritt steht "Travel Companions – FamilyOnly include age if younger than 18 years" und im letzten Schritt steht dann "Travel Companions – Non-Family / Non-Same Household". Äh ... meine Frau ist weder minderjährig noch haushaltsfremd ...

alpha_zulu_germanyA REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MagghyM Magghy

@REJ Bodenheim
                                  Ja ich weiß, wollte es mal ausprobieren, da ich am PC auch nicht so eine Leuchte bin. Es hat geklappt. Mich wunderte nur, dass immer davon geschrieben wurde, dass alle auf ein Formular eingetragen werden konnten und bei der Seite, auf der ich war ging es nicht. Bin auf den Link gegangen, der hier im Forum angegeben wurde. Und es stand auch alles auf Deutsch schon da zu meiner großen Erleichterung. Da sich die Bestimmungen immer ändern können, werde ich genau verfolgen und erst kurz zuvor nochmal alles angeben. Aber falls aus irgendwelchen Gründen weder System noch PC noch was weiß ich nicht mehr funktioniert, hab ich wenigstens jetzt schon was in der Hand. Ins Ausland zuvor werden wir definitiv nicht reisen. Übrigens Danke Dir ganz herzlich für Deine wertvollen Informationen (letztere waren herrlich erheiternd, aber wo Du Recht hast...)

alpha_zulu_germanyA Offline
                                  alpha_zulu_germany

@magghy sagte:

@REJ Bodenheim

Wir konnten am Samstag problemlos mehrer Familienangehörige eintragen. Man muss aber nach jeder weiteren Person erneut (OBEN) die Schaltfläche drücken, um weitere Personen hinzuzufügen. Vielleicht hattest du das übersehen?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • choreftonC chorefton

Sagt mal, wie soll man einen Ehepartner registrieren? Im vorletzten Schritt steht "Travel Companions – FamilyOnly include age if younger than 18 years" und im letzten Schritt steht dann "Travel Companions – Non-Family / Non-Same Household". Äh ... meine Frau ist weder minderjährig noch haushaltsfremd ...

alpha_zulu_germany

@chorefton sagte:

Ganz einfach: Für die Frau ein eigenes Formular ausfüllen.

choreftonC 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alpha_zulu_germanyA alpha_zulu_germany

@chorefton sagte:

choreftonC Offline
                                      choreftonC Offline
                                      chorefton
                                      schrieb am zuletzt editiert von chorefton

@alpha-zulu-germany sagte:

Ja klar ist eine Lösung, wobei sich das eigentlich mit dem Text auf https://travel.gov.gr/#/ widerspricht ("Ein PLF sollte pro Familie eingereicht werden").

Mich wundert auch, dass manche die ganze Familie (Mama, Papa, Kinder) auf ein Formular bekommen haben.

alpha_zulu_germanyA 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • choreftonC chorefton

@alpha-zulu-germany sagte:

Ja klar ist eine Lösung, wobei sich das eigentlich mit dem Text auf https://travel.gov.gr/#/ widerspricht ("Ein PLF sollte pro Familie eingereicht werden").

Mich wundert auch, dass manche die ganze Familie (Mama, Papa, Kinder) auf ein Formular bekommen haben.

alpha_zulu_germany

@chorefton sagte:

Du kannst alles eintragen. Probier es aus. Das Alter ist im Formular nicht beschränkt. Alles geht durch - auch über 18.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mae293M Offline
                                          Mae293M Offline
                                          Mae293

Hier unser Erfahrungsbericht: Wir sind am 21.07. von Düsseldorf nach Heraklion mit Corendon geflogen. Am Checkin in DUS wurde nach dem QR Code gefragt. Der Flughafen war sehr leer und an der Sicherheitskontrolle war kein anderer, sodass wir direkt durchgehen konnten. Im Flugzeug trugen bis auf eine Person (scheinbar mit Attest, ein Formular musste von der Person noch im Flugzeug ausgefüllt werden) alle eine Mund-Nasen-Bedeckung. Viele Plätze am Gang waren nicht besetzt, sprich, dass Flugzeug war nicht voll besetzt.
                                          Wir hatten die „2“ und wurden nicht getestet. Wir haben niemanden gesehen, der zum Test gebeten wurde, auch andere Urlauber in unserem Hotel berichteten, dass sie nicht getestet wurden. Die Menschen hier sind alle froh, dass der Tourismus wieder anläuft und sind wirklich nett. Wir sind froh, dass wir die Reise angetreten haben. Also lasst euch nicht abschrecken, es lohnt sich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 84 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag