Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Suche passendes Hotel
  8. Suche passendes Hotel

Suche passendes Hotel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
33 Beiträge 10 Kommentatoren 9.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sabia111S Sabia111

@MaxQ77

Hier mal der ein oder etwas andere Gedanke:

-vom "Geld her" steckst Du in der Zwickmühle - für die absoluten Top-Ansprüche ist es zu wenig...deine genannte Summe so ca. x3 mind doppelt...

-"Malle" passt eben vielleicht auch nicht...vielleicht , wenn es die Balearen sein sollen, schaust Du mal auf Formentera vorbei...

...oder, wenn es wirklich TOP-passend sein soll, solltest Du evtl. mal ein paar Tage vorab investieren und du legst dir eine Tour zurecht und schaust dir die infrage kommenden Ziel "konkret vor Ort" an..mal eben hinfliegen- kleines Handgepäck- kleines Auto gemietet- und dann prüfst du genau nach deinen Wünschen bzw. Vorstellungen...

ES GIBT SEHR VIELE WUNDERSCHÖNE ORTE AUF DIESER WELT

Grüße

MaxQ77M Offline
    MaxQ77M Offline
    MaxQ77
    schrieb am zuletzt editiert von MaxQ77

@Sabia111: Bei dem, was du sagst, ist etwas Wahres dran. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Mallorca einfach für meine Ansprüche nicht passt. Für das Budget finde ich nichts passendes und das ist sehr schade, da ich eigentlich nicht nach Luxus suche. Es sind eher einige kleine Dinge, die man auf Mallorca einfach nicht findet (zumindest nicht in der Kombination). Ich suche jetzt seit einigen Tagen intensiv und habe dabei einige Beobachtungen gemacht, wo es immer dran scheitert:

> Es gibt kaum gehobene, kleinere Hotelanlagen in Strandnähe mit ansprechender Architektur, die geeignet sind für Familien
    > Die meisten Hotels bieten Buffet an. A la carte ist eher unüblich oder nur in großen Anlagen als Zusatzoption.
    > Die meisten Hotels haben Speisesäle mit nur wenigen oder gar keinen Sitzplätzen draussen
    > Familienzimmer bzw. Appartments mit zwei Schlafzimmern findet man eher nur im unteren Preissegment
    > Es gibt einige sehr ansprechende Landhotels, die dann aber weit vom Strand entfernt sind.

Bezüglich der Preisgestaltung ist mir folgendes aufgefallen (Preise hier bezogen auf Nebensaison): Es gibt Unmengen von Unterkünften bis ca. 4000 Euro pro Woche. Wenn ich jetzt sage, ich möchte etwas mehr Geld investieren und dafür den Anspruch etwas steigern, dann gibt es da erst mal gar nichts mehr. Stattdessen stößt man dann jenseits der 10.000€ auf die Luxushotels wie St. Regis oder so, die dann aber einen Luxus bieten, den ich gar nicht brauche.

In Griechenland gibt es in dem gehobenen Preissegment zwischen 5000€ und 8000€ deutlich mehr Auswahl und da finde ich dann auch meinen Wünschen schnell entsprechende Häuser, egal ob kleine Hotels oder größere Anlagen, die dann aber oft viel harmonischer gestaltet sind. Urspünglich hatte ich für September für meine Familie das IKOS Aria auf Kos gebucht, was sogar All Inclusive mit fantastischen Weinen und a-la-carte-Gourmet-Küche für 6200€ in einer Unterkunft mit zwei Schlafzimmern bietet und jede Menge Spaß für den Sohn. Aber alles ohne übertriebenen Bling-Bling wie in der Türkei, aber eben doch mit einem höheren Niveau als alles, was ich in den letzten Tagen auf Mallorca gesehen habe. Generell gibt es in Griechenland deutlich mehr kleinere und größere Familienhotels für höhere Ansprüche, aber unterhalb der Luxusklasse.

Leider wurde unser Griechenland-Urlaub wegen der Corona-Krise storniert und der Gedanke war, es stattdessen mal mit Mallorca zu probieren, da der mit den Masken doch inzwischen eher unangenehme Flug deutlich kürzer ist und sehr viele Flüge von und nach D gehen, falls man wegen Corona schnell wieder zurück will.

Leider gibt es in unserem Preissegment offenbar diese oben beschriebene Lücke und wir müssen wohl entweder Kompromisse eingehen oder akzeptieren, dass Mallorca für uns nicht passt. Das ist sehr schade, da mich die Insel sehr interessieren würde, aber das hole ich dann später nach, wenn ich mit meiner Frau wieder alleine reise, da gabs dann schon viele ansprechende Hotels, in die ich aber mit Kindern nicht gehen würde.

Nach der Reise ist vor der Reise

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • reiselillyR Offline
      reiselillyR Offline
      reiselilly
      Experte Südtirol
      schrieb am zuletzt editiert von reiselilly

Hast du dir schon das Hotel Steigenberger Camp de Mar angeschaut? Es gibt dort auch größere Suiten.

Vergangenheit ist Geschichte,
      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

MaxQ77M 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reiselillyR reiselilly

Hast du dir schon das Hotel Steigenberger Camp de Mar angeschaut? Es gibt dort auch größere Suiten.

MaxQ77M Offline
        MaxQ77M Offline
        MaxQ77
        schrieb am zuletzt editiert von

@reiselilly: ja, das hatte ich mir angeschaut. Sehr schönes Hotel, ist aber einfach zu weit weg vom nächsten großen Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reiselillyR Offline
          reiselillyR Offline
          reiselilly
          Experte Südtirol

Ein kleiner Strand ist fußläufig in ein paar Minuten zu erreichen. Für größere Strände und mehr, habt ihr ja einen Mietwagen. Ansonsten bietet das Hotel alles was du suchst.

Antworten Zitieren
          • reiselillyR reiselilly

Ein kleiner Strand ist fußläufig in ein paar Minuten zu erreichen. Für größere Strände und mehr, habt ihr ja einen Mietwagen. Ansonsten bietet das Hotel alles was du suchst.

MaxQ77M Offline
            MaxQ77M Offline
            MaxQ77

@reiselilly: oh, ich glaube, ich habe da was verwechselt. Ich schaue es mir nochmal an. Vielen Dank für den Tipp.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reiselillyR Offline
              reiselillyR Offline
              reiselilly
              Experte Südtirol

Schau in die Bewertungen, speziell in die von Familien.

Antworten Zitieren
              • reiselillyR reiselilly

Schau in die Bewertungen, speziell in die von Familien.

MaxQ77M Offline
                MaxQ77M Offline
                MaxQ77

@reiselilly: ja, das sieht ganz passabel aus. Schöne Anlage, guter Service. Leider scheinen die nicht viele von den Familiensuiten zu haben, denn die sind bei jedem Datum ausgebucht. Erst weit im nächsten Jahr kann ich wieder Verfügbarkeiten finden. Ich notiere es mir mal für einen zukünftigen Urlaub, aber dieses Jahr im September wird das wohl nichts. Schade. Trotzdem vielen Dank

KatosychtoK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaxQ77M MaxQ77

@reiselilly: ja, das sieht ganz passabel aus. Schöne Anlage, guter Service. Leider scheinen die nicht viele von den Familiensuiten zu haben, denn die sind bei jedem Datum ausgebucht. Erst weit im nächsten Jahr kann ich wieder Verfügbarkeiten finden. Ich notiere es mir mal für einen zukünftigen Urlaub, aber dieses Jahr im September wird das wohl nichts. Schade. Trotzdem vielen Dank

KatosychtoK Offline
                  KatosychtoK Offline
                  Katosychto
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Katosychto

MaxQ - an deiner Stelle würde ich einfach eine eigene Finca oder Ferienhaus direkt am Meer mit Strandzugang nehmen - dazu noch einen Fincaservice (sprich, Privatkoch, privates Catering), dann hast du deine privacy und auch noch dein hervorragendes individuelles Essen - mit Sitzmöglichkeit auf der Terrasse! Die besten Restaurants finde ich im Jachthafen Puerto Portals - gehobener Standard, exclusiver Service!

Was ist eigentlich mit sowas wie dem Nixe Palace, Be Live Collection Palace de Muro, Iberostar Selection Playa de Muro, Be Live Son Antem, Royal Hideaway Formentor oder dem wirklich empfehlenswerten Robinson Cala Serena?

Hotel aus diesem Beitrag
                  90%
                  Hotel Nixe Palace
                  Mallorca/Spanien
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  80%
                  Be Live Collection Palace de Muro (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                  Mallorca/Spanien
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  90%
                  ROBINSON CALA SERENA
                  Mallorca/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaxQ77M Offline
                    MaxQ77M Offline
                    MaxQ77
                    schrieb am zuletzt editiert von MaxQ77

@Katosychto: Finca mit Privatkoch - scheint mir eher der kostenmäßige Overkill zu sein. Keine Ahnung, sollte ich mich vielleicht mal schlau machen, was so was kostet. Wahrscheinlich eher was für reiche.

Werde mir die von dir genannten Hotels auf jeden Fall noch mal anschauen.

Danke

Edit: Einige der Hotels wurden mir nie angezeigt, da sie bei Holidaycheck eine niedrige Weiterempfehlungsrate haben. Den Robinson hatte ich mir schon vor einigen Tagen angeschaut. Die machen zwar Werbung für Aktivitäten für Kinder, haben aber keine Familienzimmer und die Suiten haben eine Maximalbelegung von 2 Personen. Da frage ich mich, wie das funktionieren soll, wenn die Kinder in einem eigenen Zimmer schlafen sollen. Von Doppelzimmer mit Verbindungstür lese ich auch nichts. Egal, ich habe da jetzt mal eine Anfrage gestellt. Aber ich muss gestehen, dass ich mit diesen Club-Hotels etwas skeptisch bin. Ich war noch nie in einem Robinson. Die werben immer so mit ihren ganzen Aktivitäten, dass ich Angst habe, dass das den ganzen Tag nur HalliGalli und Lärm ist, während ich in Ruhe einfach nur mein Buch lesen will. Sohnemann reicht eigentlich auch nur ein simpler Spielplatz und ein Kinderbecken. Animation und Kinderclub würde er eh nicht hinwollen. Keine Ahnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ja, Puerto Portals... ist zwar 5 Jahre her, aber das Restaurant Flanigan scheint's immer noch zu geben:

Hotels in Portals Nous findest du hier - Hotels Portals Nous
                      Da gibt's einige mit wirklich guter WER.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaxQ77M Offline
                        MaxQ77M Offline
                        MaxQ77

Liebe Mallorca-Experten,

nach Rücksprache mit meiner Frau haben wir nun unser Hotel der Wahl gefunden. Es wird wohl das El Coto in Colonia Sant Jordi. Ich danke allen, die mich bei der Suche unterstützt haben und wünsche euch für den nächsten Mallorca-Urlaub eine schöne Zeit.

Der Beitrag kann nun gerne geschlossen werden.

Viele Grüße und nochmals Danke

Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        El Coto Boutique Hotel & Spa
                        Mallorca/Spanien
                        Zum Hotel

KatosychtoK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaxQ77M MaxQ77

Liebe Mallorca-Experten,

nach Rücksprache mit meiner Frau haben wir nun unser Hotel der Wahl gefunden. Es wird wohl das El Coto in Colonia Sant Jordi. Ich danke allen, die mich bei der Suche unterstützt haben und wünsche euch für den nächsten Mallorca-Urlaub eine schöne Zeit.

Der Beitrag kann nun gerne geschlossen werden.

Viele Grüße und nochmals Danke

KatosychtoK Offline
                          KatosychtoK Offline
                          Katosychto
                          Gesperrt

Guten Abend MaxQ!

Vielen Dank für deine Rückmeldung, da habt ihr euch wirklich jetzt ein kleines, feines Schmuckstück ausgesucht - individuell, familiär, gehobenes Niveau! Im Grunde, genau was du gesucht hast! Leider halt nicht in direkter Strandlage, aber dieser ist schnell erreichbar.Da werdet ihr auch hinsichtlich der Kulinarik verwöhnt - wäre schön, wenn die User hier eine Rückmeldung erhalten werden, ob du die richtige Wahl getroffen hast - aber da bin ich mir fast schon sicher!

PS: Solltet ihr mal ohne Kind auf der Insel sein und auch das "Besondere" suchen, dann meld dich nochmal, dann kriegst du meine ganz persönliche Empfehlung für dies.

Ansonsten fand ich deine Suche und Engagement hervorragend, du hast dich so richtig in die Thematik eingearbeitet und viel Zeit und Mühe reingesteckt - was mir persönlich zigMal besser gefällt und auch mein Tenor ist, als wenn Urlauber überschnell und desinformiert irgendwas buchen, ohne zu recherchieren und Ahnung zu haben, was sie erwartet. Denn danach kommt meistens der große Frust, Motto "..hätte ich blos....". Aber egal, du bist da anders und ihr werdet einen wunderbaren Aufenthalt haben - alles Gute dir und deiner Familie!

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KatosychtoK Katosychto

Guten Abend MaxQ!

Vielen Dank für deine Rückmeldung, da habt ihr euch wirklich jetzt ein kleines, feines Schmuckstück ausgesucht - individuell, familiär, gehobenes Niveau! Im Grunde, genau was du gesucht hast! Leider halt nicht in direkter Strandlage, aber dieser ist schnell erreichbar.Da werdet ihr auch hinsichtlich der Kulinarik verwöhnt - wäre schön, wenn die User hier eine Rückmeldung erhalten werden, ob du die richtige Wahl getroffen hast - aber da bin ich mir fast schon sicher!

PS: Solltet ihr mal ohne Kind auf der Insel sein und auch das "Besondere" suchen, dann meld dich nochmal, dann kriegst du meine ganz persönliche Empfehlung für dies.

Ansonsten fand ich deine Suche und Engagement hervorragend, du hast dich so richtig in die Thematik eingearbeitet und viel Zeit und Mühe reingesteckt - was mir persönlich zigMal besser gefällt und auch mein Tenor ist, als wenn Urlauber überschnell und desinformiert irgendwas buchen, ohne zu recherchieren und Ahnung zu haben, was sie erwartet. Denn danach kommt meistens der große Frust, Motto "..hätte ich blos....". Aber egal, du bist da anders und ihr werdet einen wunderbaren Aufenthalt haben - alles Gute dir und deiner Familie!

SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

Machen wir also hier wunschgemäß zu!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 2 von 2
                            Hotel Aufsteiger
                            Ahoi! Urban Beach Hotel
                            Mallorca/Spanien
                            Weiterempfehlung: 79%
                            ab 278 €
                            Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                            Mallorca/Spanien
                            ab 278 €
                            Hotel Amic Horizonte
                            Mallorca/Spanien
                            ab 278 €
                            Mix Peymar
                            Mallorca/Spanien
                            Weiterempfehlung: 41%
                            ab 278 €
                            Aparthotel Paraiso De Alcudia
                            Mallorca/Spanien
                            Weiterempfehlung: 80%
                            ab 278 €
                            Ipanema Beach
                            Mallorca/Spanien
                            Weiterempfehlung: 74%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Alcudia
                            Pollença / Pollensa
                            Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                            Palma de Mallorca
                            Felanitx
                            Manacor
                            Cala d'Or
                            Llucmajor / Lluchmayor
                            Can Picafort
                            Campos
                            Santanyí
                            Arta
                            Sa Pobla / La Puebla
                            Cala Rajada
                            Hotels in der Nähe
                            Agroturismo Can Pere Rei
                            Grupotel Parc Natural & Spa
                            Son Moll Sentits Hotel & Spa
                            Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                            Diamante Paguera Boutique Hotel
                            Villa Columbus Rooms and Restaurant
                            Lago Garden
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag