Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Abwesend
    REJBodenheimR Abwesend
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke, CR73. Melde dich, wenn du aus der Quarantäne raus bist 😷😎😈

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lisaha11L Offline
      lisaha11L Offline
      lisaha11

Hallo!
      sind heute von Wien nach Thessaloniki geflogen. Hatten beide 4 als erste Zahl des QR Codes und wurden nicht getestet. Der QR Code wird nicht gescannt und habe auch keinen bei der Teststation gesehen.

LG und schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lisaha11L Offline
        lisaha11L Offline
        lisaha11

Anmerkung: es wird nur auf die Zahlen geschaut - der QR Code ist unwichtig

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Abwesend
          REJBodenheimR Abwesend
          REJBodenheim
          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Seufz....
          Die erste Ziffer gibt dem netten Helenen bei der Einreise den Hinweis Test oder nicht Test. Manchmal entscheidet er aber auch anders. Gängige Annahmen sind: 1 und 7 als erste Ziffer = wird getestet.
          .
          Dass der QR Code nicht gescannt wird ist lange bekannt. Er enthält einen Link zu den Informationen, die man in das Formular eingetragen hat. Bei Bedarf können also über diesen QR Code diese Informationen abgerufen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • verena777V Offline
            verena777V Offline
            verena777

Wir fliegen heute von Hamburg nach Korfu.
            unsere Codes beginnen mit einer 4. ich hoffe wir haben Glück und werden nicht getestet.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 202alen2 Offline
              202alen2 Offline
              202alen

Ich wollte auch nochmal kurz eine Rückmeldung geben zu dem Flug gestern Abend nach Heraklion.

Sie schauen wirklich sehr genau auf den Code. Mein Partner und ich hatten beide die 4 und wurden nicht rausgezogen. Also die 4 könnte wirklich die neue 2 sein 😀

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vive la FranceV Offline
                Vive la FranceV Offline
                Vive la France

Guten Morgen,
                Da ist mir was passiert, es wird Bodenheim ins Grübeln bringen!
                Als wir angereist sind am 1. Juli habe ich zwei Formular ausgefüllt, eins für mich und das Kind und eins für meinen Mann. Wir haben auch zwei QR-Code bekommen, beide fingen an mit einen 2.
                als wir zwischen gelandet sind in Athen sind wir durchgewunken worden und weiter geflogen nach Heraklion.
                Normalerweise sollte ich heute nach Deutschland zurückfliegen, nun sind unsere Flüge von Lufthansa gecancelt worden und die Alternativen die uns angeboten wurden gefiel uns nicht. Wir haben noch ein bisschen Zeit vor uns also haben wir gesagt okay wir verlängern bis zum 9.8.
                Heute Morgen mache ich meine E-Mail auf und was sehe ich, eine neue PLF Dokument mit eine QRCode, Die heutige Datum als Einreisedatum und mein Mann und das Kind als „Travel companions“. Übernommen von dem alte Dokumente haben Sie denn Hotel wo ich stehe und die Flüge vom 1.7. Was mich wundert ist woher wissen sie das ich länger bleibe und wie kommen Sie auf die Idee mein Mann und ich in ein Dokument zu tun wo ich damals zwei Dokumente ausgefüllt hatte und zwei Code bekommen.
                Diese QR-Code startet übrigens mit ein 4.
                Ob das Hotel verpflichtet ist die Behörde es zu melden und ob man diese Dokumente beim Ausreise braucht? Ich weiß es nicht vielleicht können es die jenige die schon abgereist sind etwas dazu sagen.
                Komisch, komisch!
                Nadine

LivL REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • altlöwin63A 2
                  altlöwin63A 2
                  altlöwin63

Urlaub in Griechenland setzt wohl inzwischen ein mehrjähriges Studium voraus.
                  Aber bitteschön...wers mag.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                  (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Vive la FranceV Vive la France

Guten Morgen,
                    Als wir angereist sind am 1. Juli habe ich zwei Formular ausgefüllt, eins für mich und das Kind und eins für meinen Mann. Wir haben auch zwei QR-Code bekommen, beide fingen an mit einen 2.
                    als wir zwischen gelandet sind in Athen sind wir durchgewunken worden und weiter geflogen nach Heraklion.
                    Normalerweise sollte ich heute nach Deutschland zurückfliegen, nun sind unsere Flüge von Lufthansa gecancelt worden und die Alternativen die uns angeboten wurden gefiel uns nicht. Wir haben noch ein bisschen Zeit vor uns also haben wir gesagt okay wir verlängern bis zum 9.8.
                    Heute Morgen mache ich meine E-Mail auf und was sehe ich, eine neue PLF Dokument mit eine QRCode, Die heutige Datum als Einreisedatum und mein Mann und das Kind als „Travel companions“. Übernommen von dem alte Dokumente haben Sie denn Hotel wo ich stehe und die Flüge vom 1.7. Was mich wundert ist woher wissen sie das ich länger bleibe und wie kommen Sie auf die Idee mein Mann und ich in ein Dokument zu tun wo ich damals zwei Dokumente ausgefüllt hatte und zwei Code bekommen.
                    Ob das Hotel verpflichtet ist die Behörde es zu melden und ob man diese Dokumente beim Ausreise braucht? Ich weiß es nicht vielleicht können es die jenige die schon abgereist sind etwas dazu sagen.
                    Komisch, komisch!
                    Nadine

LivL Offline
                    LivL Offline
                    Liv

Guten Morgen liebe Nadine,
                    Na das sind ja schöne frühmorgendlichen Nachrichten.. ob das Hotel die Informationen weitergibt, kannst du sicherlich erfragen. Möglicherweise wird das auch über die Airline gemeldet. Komisch.. Allerdings zeigt es, dass die Helenen sehr gut in der Nachverfolgung ihrer Gäste sind.. und einen Aufenthalt ohne gültigem PLF nicht akzeptieren.
                    Bin gespannt, ob sich das Rätsel lösen lässt.
                    LiGrü Olivia

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Vive la FranceV Offline
                      Vive la France

Das mit der mehrjährige Studium lassen wir, dennoch strange ist es schon!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France
                        schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Hallo Olivia,

ich werde direkt an der Rezeption fragen. Natürlich sind sie sicherlich angehalten jeder Gast anzumelden. Oder ob die Lufthansa es selber tut? Wie die Daten weiter von welche Behörde bearbeitet werden, keine Ahnung.

Die Griechen sind aber besser organisiert als man zunächst denken könnte und offensichtlich ist die Nachverfolgung ziemlich lückenlos oder Zumindest scheint es so.

Mich persönlich stört es nicht, ich finde das nur irgendwie erstaunlich.

Liebe Grüße

Nadine

PS Ich hab überhaupt keine Lust zurück nach Deutschland zu fliegen, hätte ich auch keine nach Frankreich zu fliegen

LivL 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • annasimomsA Offline
                          annasimomsA Offline
                          annasimoms

flug gestern von wien nach thessaloniki
                          meine family hatte eine 2, meine cousine für die ganze family eine 1.

codes angeschaut und durchgewunken.

auch wenn du zum test gebeten wirst, stehen dort viele menschen schlange,die scannen vorerst keine codes ein, wenn ihr versteht...

choreftonC 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

Hallo Olivia,

ich werde direkt an der Rezeption fragen. Natürlich sind sie sicherlich angehalten jeder Gast anzumelden. Oder ob die Lufthansa es selber tut? Wie die Daten weiter von welche Behörde bearbeitet werden, keine Ahnung.

Die Griechen sind aber besser organisiert als man zunächst denken könnte und offensichtlich ist die Nachverfolgung ziemlich lückenlos oder Zumindest scheint es so.

Mich persönlich stört es nicht, ich finde das nur irgendwie erstaunlich.

Liebe Grüße

Nadine

PS Ich hab überhaupt keine Lust zurück nach Deutschland zu fliegen, hätte ich auch keine nach Frankreich zu fliegen

LivL Offline
                            LivL Offline
                            Liv

An alle Getesteten...
                            Was mich interessieren würde.. welche Dokumente werden zwecks Nachverfolgung beim Test verlangt? Der QR Code? Das PLF? (Schwierig, da meist ja nur mobil dabei) oder nur den Namen bzw. Pass?
                            LiGrü Olivia

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LivL Offline
                              LivL Offline
                              Liv

@ cr73
                              Nachdem du mit der 7 getestet wurdest.. von wo bist du abgeflogen?
                              LiGrü
                              Olivia

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

Guten Morgen,
                                Komisch, komisch!
                                Nadine

REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheimR Abwesend
                                REJBodenheim

@vive-la-france sagte:

Heute Morgen mache ich meine E-Mail auf und was sehe ich, eine neue PLF Dokument mit eine QRCode, Die heutige Datum als Einreisedatum [...]

Immer wieder was Neues.... 😊
                                Hast du deinen Mann gefragt, ob er nicht das Formular ausgefüllt hat?😇 oder das Kind?
                                Interessant ist es schon, besonders das Zusammenlegen. Es muss also beim GR Zivilschutz die Info angekommen sein, dass ihr zusammengehört, was ja bis jetzt anhand der Daten nicht ersichtlich war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • verena777V Offline
                                  verena777V Offline
                                  verena777

Hallo,
                                  ich habe gerade meinen QR Code erhalten. Wir fliegen heute Mittag. Jetzt habe ich gesehen, dass mein alter nicht stimmt. Ist das wichtig? Alles andere ist richtig

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Abwesend
                                    REJBodenheimR Abwesend
                                    REJBodenheim

@Liv
                                    Wir hatten hier die Rückmeldung, dass die Zahl unter dem QR Code aufgeschrieben wird. Reicht auch vollkommen, um an die Daten zu kommen.

@verena777
                                    Wenn du noch Zeit, kannst du schnell ein neues Formular ausfüllen. Ist ja nur das Alter, oder macht dich das viel Jünger 😏

LivL REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR REJBodenheim

@Liv
                                      Wir hatten hier die Rückmeldung, dass die Zahl unter dem QR Code aufgeschrieben wird. Reicht auch vollkommen, um an die Daten zu kommen.

@verena777
                                      Wenn du noch Zeit, kannst du schnell ein neues Formular ausfüllen. Ist ja nur das Alter, oder macht dich das viel Jünger 😏

LivL Offline
                                      LivL Offline
                                      Liv

Danke, das hatte ich wohl überlesen...

Liv

verena777V 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LivL Liv

Danke, das hatte ich wohl überlesen...

verena777V Offline
                                        verena777V Offline
                                        verena777

Aber so schnell bekomm ich ja keinen neuen QR Code oder? Der müsste dann ja in einigen Stunden da sein...
                                        das Alter danach ist 11😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR REJBodenheim

@Liv

@verena777

REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheim

@rejbodenheim sagte:

@verena777
                                          Wenn du noch Zeit, kannst du schnell ein neues Formular ausfüllen.

Sorry, ist Quatsch, geht nicht: du kannst das heutige Datum nicht als Einreisedatum eingeben.
                                          Wird also so gehen müssen. Würde mich aber wundern, wenn das jemand nachrechnet...
                                          .
                                          Haben gleichzeitig geschrieben....
                                          Die Helenen werden nur auf die erste Ziffer des Codes schauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 92 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag